Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Adeba - Dein Familienforum

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Standard Style - Fragen und Antworten

Featured Replies

Hast du deinen Blocker entfernt Melanie?

• Replies 302
  • Views 37.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• peinlich ist gar nichts, hauptsache das problem ist gelöst

• Höh, das probier ich...   Edit: Haaahhh das klappt. Dankeschöööön

• @Pegasus: ich hab deine Frage mal hierhin http://forum.adeba.de/topic/60770-mobiler-style-fragen-und-antworten/   verschoben, da es ja eine Frage zum mobilen style war..   @Krähe: sorry, ich ha

Posted Images

Edit: Melanie der FM geht momentan (noch) nicht.

Nicht mal wir Mods können dort etwas machen.

Ich denke, Stefan wird sich darum kümmern, sobald er wieder gesund ist.

Danke Bibbi! Ich kann im Thema selbst bei jedem Beitrag sehen, von wann er ist. Nur vorn bei der Auswahl steht eben nur, von wem und von wann das Thema ist. Ich werds noch eine Weile überleben ;)

meine freunde hab ich gefunden, aber gibt es auch wieder so einen btton wo ich sehe wer online ist?

Rechts neben Zeige neue Inhalte ist ein kleines Symbol. Dort kommst du in die Schnellauswahl. Unter Community steht dann Besucher online. Dort drauf klicken und unten einstellen, dass nur die registrierten Mitglieder angezeigt werden sollen.

Zugegeben ein wenig umständlicher als früher.

Das ist ja cool...den Weg hab ich noch gar nicht entdeckt :atop:

Oder alternativ findest Du ganz unten am Ende der Forenansicht folgende Info:

3359 Besucher online (in den letzten 15 Minuten)

Mitglieder: 15, Gäste: 3344, unsichtbare Mitglieder: 0   (Komplette Liste anzeigen)

Wenn Du auf "komplette Liste anzeigen gehst", kommst Du auch auf die Online-Liste. Unten kann man wählen: Nur Mitglieder, nur Angemeldete, etc. :yes4:

Über die Schnellauswahl kann man auch super schnell und einfach die eigenen Alben finden. Unterpunkt Galerie und dann direkt das gewünschte Album anwählen. :)

Nochmal ich :abiggrin:

Wenn ich den von Heissi erklärten Weg verfolge, um meine Signatur zu ändern, lande ich maximal bei "Meine Einstellungen". Ich kann da nix zu Profileinstellungen oder sogar Signatur auswählen. In der linken Sidebar steht bei mir lediglich: Email/Passwort / Ignoriereinstellungen / Dateianhänge / Benachrichtungseinstellungen / Meine Benachrichtungen.

:noidea:

Bei mir ist das auch so...

Rechts neben Zeige neue Inhalte ist ein kleines Symbol. Dort kommst du in die Schnellauswahl. Unter Community steht dann Besucher online. Dort drauf klicken und unten einstellen, dass nur die registrierten Mitglieder angezeigt werden sollen.

Sehr geil.

Danke

Das ist bei mir soweit nach links verschoben, dass ich raten muss, was da steht und von Community steht da nüscht.:aredface:

Edit: jetzt geht's :asmile:

Aber wo stellt man den Editor ein? Unter Einstellungen finde ich den nicht.

Edited by ~*~Lady~*~

Also bei mir wird wie schon ananderer Stelle geschrieben nicht das ich auf der Startseite sehe wer wann wo den letzten bzw. neuesten beitrag geschrieben hat. Ich habe die Übersicht nur im abgemeldetetn zustand, sobald ich mich angemeldet habe sehe ich nur wei viel Themen es gibt und wie viele Antworten. Auserdem bkomme ich die Seite mit zeige neuste Inhalte nicht geladen. Kann also auich keine Einstellungen dies bezüglich machen.

Ich hab aber Geduld, wird schon werden.

habe alle gefunden wie du mir es bechrieben hast kobold, aber es gab doch ein button wo man gesehen hat wer von meinen freunden online ist. nun seh ich komplett wer online ist, also auch welche mit denen ich nicht befreundet bin...

Gab es das? :aconfused:
Den Knopf hatte ich dann wohl nie entdeckt. :lol1:
Sorry, da kann ich dann nicht weiter helfen.

Uta :wub: Ich hatte da auch keine Ahnung von.

Doch irgendwo gabs dem in anderen Forum.

Leider hab ich den hier auch noch nirgends gefunden.

Bei mir wurde heute auf dem PC die mobile Version angezeigt. :uglygaga:

Lässt sich ja schnell ändern(habs gleich umgestellt), sollte ja aber sicherlich nicht so sein. :confused:

Da kann ich dir leider nicht sagen, woran das lag.

Insgesamt ist es aber so, dass Stefan derzeit immer mal wieder am Forum arbeitet, um alle Fehler möglichst schnell zu beheben. Dabei kann es sicherlich immer wieder vorkommen, dass Dinge, die bereits funktionierten, kurzzeitig nicht verfügbar sind.

Mir ist aufgefallen, dass die Lüftung meines MacBooks auf Hochtouren läuft, wenn ich bei Adeba drin bin. Da wird also sehr viel im Hintergrund geladen, sodass es mitunter sogar zu Hängern kommt. Das sollte nicht sein.

Ich kann die Hibbelliste nicht mehr editieren. Sie lädt sich mit angezeigten Grafiken im Antwortfenster und ich kann da nichts mehr rein schreiben. Den vollständigen editor kann ich nicht öffnen. Kann es an firefox liegen??

Glöckchen, hast du noch einen Add-Blocker an?

Ansonsten probiere es bitte über die Zitatfunktion.

Was für einen Add Blocker? Wo stelle ich so was ab?

Es geht nichts, nur so antworten über das direkt antworten Fenster, zitieren geht nicht, es wird zwar der Beitrag geladen aber ich kann nichts bearbeiten....

Also ich benutze auch Firefox und kann alles ganz normal bearbeiten(Antworten, Zitieren, etc.), daran liegts nicht. :noidea:

Ich kann keine neuen Inhalte aufrufen. Wenn ich auf "Zeige neue Inhalte" klicke auf der rechten Seite dann wird die Seite zwar aufgerufen aber da steht nix außer ganz viele schwarze Punkte (fett) die unter einander stehen. 

Ich würde ja gerne einen Screenshot machen aber ich bekomm es hier nicht eingefügt :/ 

Recently Browsing 0

• No registered users viewing this page.

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.