Zum Inhalt springen

Wann gebt ihr eurer Kleines in eine Kita?

Dieses Thema bewerten

Wann gebt ihr euer Kleines in eine Kita?  

154 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

hab mich gerade letztens gefragt, wie das jetzt so mit dem Studieren weitergeht.

Und wollt euch mal fragen, wie ihr das so macht: Mit wievielen Jahren gebt ihr ausbildungsbedingt/ studiumsbedingt etc. euer Kind in Betreuung?

Danke schonmal für eure Meinungen!

Grüße!

Geschrieben

Ich werde zwar schon wieder im SS 07 an die Uni gehen, aber das erste halbe Jahr werden mein Mann und ich uns abwechseln mit den Vorlesungen. Falls es klappt wird der Lütte dann ab Oktober (WS 07/08) in die Kita gehen, aber auf jeden Fall ab Dezember. Dann können wir beide, mein Mann und ich uns wieder voll auf die Uni konzentrieren. Allerdings ist das alles noch nicht 100% sicher, da man sich ja schon am besten vor der Geburt anmeldet und wir das bis jetzt noch nicht geschafft haben bzw. mein Mann, der sich darum kümmern sollte. :rolleyes:

Grüßle

Gast ein guter vater
Geschrieben

die erstn 15 moante will meine freundinn eine pause machen und auf den zwerg aufpassen.. dananch will ich ein semester pausieren.. dann wäre das kleine knapp 2 jahre alt.. und dann würden wirs inne kita geben.. so hatten wir das bissher geplant..

und wenn ich pausiere kann ich ja schonma anfangen mit der diplomarbeit.. muss dann nur noch praxissemester machen und dann meine diplomarbeit fertig schreiben..

wenn das alles so klappt wäre das natürlich sehr schön :rolleyes: ..

weil so früh will ich meine kind auch net inne kita geben..

Gast petiteMarmotte
Geschrieben

Also ich habe vor, wenn ich denn schwanger werde, dass ich ein Semester Pause mache und das Kleine dann zu einer Tagesmutter geht - die, soweit geplant, meine Freundin sein wird, weil die eh mit zwei Lütten zu Hause ist. Da weiß ich dann wenigens, dass das Kleine gut versorgt ist.

Geschrieben

Ich bin etwas unschlüssig. Da ich für die gewünschte Ausbildungsstelle im besten Fall noch ein mind. 6-monatiges Praktikum machen sollte, muss ich gut planen. Anfangs wollte ich das machen, wenn das Kind ein Jahr alt ist, aber ich tendiere immer mehr zum zweiten Lebensjahr. Ich werde es wahrscheinlich spontan entscheiden. Für das kind möchte ich dann ein Au-Pair Mädchen haben, bis ich mit der Ausbildung fertig bin. D.H., würde alles so klappen wie ich mir das wünsche, hätten wir etwa vier Jahre lang Au-Pair-Mädchen daheim, und das Kind wäre sechs Jahre alt, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin. Und wer weiß, vllt. folgt dann das Geschwisterchen.

Geschrieben

Muriel wird erst mit 3 in den Kindergarten kommen, ich möchte die ersten 3 Jahre mit ihr genießen ohne den Einfluss von anderen Erwachsenen oder Kindern, was natürlich nicht bedeuten oll das ich sie nicht mit anderen spielen lasse ;) nicht falsch verstehen.

Geschrieben

Unsere "große" kam mit 3jahren in den Kiga, vorher wollte ich mit ihr heim bleiben, aber unser 2.kind kommt eventuell mit 2 in den Kiga, da ich auch mal arbeiten möchte und vielleicht eine Ausbildung machen will. Aber ich möchte vielleicht wenn das kind 6monate ist einen 400€job machen weil die kohle ja ziemlich knapp ist, dann würde das kleine die Kita kommen für die paar stunden.

Aber das überlegen wir uns sicher noch anders:rolleyes:

LG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Manuel kommt wird wahrschinlich erst mit 3 Jahren in der Kindergarten kommen, da wir im Juli oder August unser zweites Kind bekommen, sehe ich keinen grund den kleinen schon vorher rein zu tun. Weil Spielkameraden im seinem Alter hat er auch so =). Aber das kommt dann auch drauf an, ob er vielleicht schon früher möchte.

VLG. Jessy

• 2 Wochen später...
Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Unsere Kleine kommt mit 2 Jahren in den KiGa, weil es sich für mich nicht lohnt nur 1 Jahr Elternzeit zu nehmen. (Muss mit dem Zug zur Arbeit und zurück...)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Grüße,

da fall ich wohl aus dem Rahmen ;) ich werd wohl so zeitig wie möglich den Purzel in Betreuung geben, wie auch immer die aussieht. Da mein Mann nächsten Sommer seinen Abschluss machen will.. will ich da nur halb studieren, dann im WS08/09 wird er aber sicher in irgend einer Weise in Betreuung müssen, was ja nicht heißt, dass es 8h am Tag sind.

Grüße :)

Geschrieben

ich wollte meinen kleinen zuerst mit einem jahr in kita bringen ,um meine ausbildung weiter zu machen. habe mich jetzt aber entschieden doch zu hause zu bleiben. nicht weil ich das "Schädlich" für mein kind halte so früh in die kita zu kommen, sondern weil ICh das nicht schaffen werden, mein kind zwei jahre lang nur kurz abends zu sehen, grade in der zeit die für seine entwicklung am wichtigsten ist. also wird er wohl ganz normal mit ca. 2,5 -3 in kita kommen.

Geschrieben

Huhu,

also meine Maus wird mit ca. 1 Jahr in die Kita gehen. Ich werde ab August wieder in eine Ausbildung einsteigen und mir ist das auch sehr wichtig.

Ich weiß zwar auch das es für das Kind wichtig ist, die erste Zeit mit den Eltern zu verbringen und es sicher auch nicht leicht wird. Aber ich brauche die Arbeit und mir ist eine Ausbildung ganz wichtig, da ich nur sehr ungern Abhängig bin vom Amt bzw meinem Schatz.

Außerdem bekommt man ja nur noch ein Jahr Geld und irgendwie muss ich die kleine ja ernähren und kleiden.

Geschrieben

mein sohn ist mit 2 dreiviertel in die kita gekommen. vorher war er aber schon bei der tagesmutter. (wegen ausbildung). das erste jahr kita war sehr schwer für ihn. aber seit dem letzten jahr geht er suuper gerne hin und ist traurig wenn die kita mal frei hat oder we ist.

Geschrieben

Also ich bin jetzt im 6.Semester und Oliver kommt mit 1 Jahr halbtags in die Unikrippe. Das ist dann im September! Die Krippe ist gleichen neben meiner Uni und somit IDEAL!

Mehr als Halbtags würd ich den kleinen Spatz auch nieeeeeeeee hergeben!:P:D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Chiara geht momentan zur Tagesmutter an 4 Tagen die Woche für ca. 2-3 Stunden. Wenn ich nächstes Jahr anfange zu studieren, wird sie mit knapp 2 Jahren in die Krippe gehen. In Frankfurt war mehr als Tagesmutter nicht zu bekommen, deswegen bleiben wir u.a. auch nicht hier :rolleyes:

Geschrieben

meine beiden gehen ab dem 2. purzeltag in die kita.

grad für julian ist es wichtig auch mit anderen kindern zu spielen.so hat er bessere chancen sich dann zu integrieren.

in der kita lernen kindern ja ihre ersten sozialen kontakte kennen.

aber die beiden gehen dann auch nur für 4std am tag(erstmal).

lg,wencke

Geschrieben

Ich habe ab 1 Jahr angekreuzt, aber da geht mein Sohn nicht in die Krippe sondern zur Tagesmutter. Das kostet hier in Hannover gleich viel und ich finde persönlich, so kleine Zwerge sind ganztags bei der Tagesmutter besser aufgehoben.

LG Eva

Gast fluxfun85
Geschrieben

Meine Tochter ging erst mit 3 Jahren in den Kiga,weil es sehr schwer war einen Platz zu kriegen und ich sie vorher nicht weggeben wollte,da ich sie sonst wegen meiner Abendschule nur am Wochenende gesehen hätte.Da mein zukünftiger Mann gut verdient,werde ich das 2.Kind ebenfalls erst mit 3 in den Kiga geben,da ich so lange zu Hause bleiben werde.

Geschrieben

Hi,

ich würde gerne nach 1 Jahr wieder voll arbeiten gehen und habe meine kleine schon für mehrere Krippenplätze angemeldet.

Bisher hat mir keiner eine Hoffnung gemacht das wir für nächstes Jahr einen Platz finden.:(

Hoffe das es klappt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also, wenn ich dann doch mal ss werde, wird mein Krümelchen mit 1 jahr zur Tagesmutti kommen, damit ich dann mein Ausbildung weiter machen kann. Wenn wir dann mal ne größere Wohnung mit Gästezimmer haben (oder nen haus ;) ) würde ich auch zu einem Au pair Mädchen tendieren. Mein Krümel soll erst mit 3 in den Kita

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.