Zum Inhalt springen

Wann gebt ihr eurer Kleines in eine Kita?

Dieses Thema bewerten


Wann gebt ihr euer Kleines in eine Kita?  

154 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Da es bei mir alles ein bisschen durcheinander geht werd ich das Kleine so früh wie möglich in Betreuung geben. Zumindest stundenweise.

Hab vor die Ausbildung kaum zu unterbrechen. Mein Freund würde sich die erste Zeit verstärkt um den Krümel kümmern, hat zu dem Zeitpunkt nix zu tun. Um ihn dabei etwas zu entlasten haben sich Großeltern und die beste Freundin schon angemeldet sich mit drum zu kümmer.

Wenn das Kleene ein halbes jahr alt is bin ich dann wahrscheinlich fertig und mal schaun wies dann weiter geht.

Je nachdem ob ich nach dem letzten halbjahrigen Praktikum gleich in den Praktikumsbetrieb übernommen werde oder nicht, bekommt das Kind eine Tagesmutter.

Wenn ich nicht übernommen werden sollte, oder es so legen kann das da noch ein Jahr Pause zwischen ist, wird sich in dieser Zeit primär selbst ums Kind gekümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöle,

habe für 2 Jahre abgestimmt, vorher möchte ich Dustin nicht in den Kindergarten oder 'ne Kita tun, das stand für mich von anfang an fest. Das einzigste was für mich dann eher in Frage kommen würde, wäre dass er zur Oma geht, die hat es nämlig angeboten & sie ist ihm vertraut. Weiß aber noch nicht ob ich das machen werde, vielleicht bleib ich die 2 Jahre auch voll daheim, je nach dem wie es mit dem Geld hinkommt.

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 3 Monate später...
auch wenn mich jetzt welche für ne Rabenmutter halten. Aber ich habe meine Maus schon mit einem Jahr in die Kita gebracht auch wenn ich keine Arbeit habe. Sie geht 5 Stunden/Tag und es macht ihr richtig Spaß.

finde ich in ordnung.....werden unseren krümel auch nach einem jahr in die krippe geben, damit ich wieder arbeiten kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Wie es aussieht muss ich meinen leider mit knapp 8-9 Monaten schon in die Krippe oder Tagesmutter, je nach dem geben...Seufz...

Klingt für einige vielleicht super hart, aber ich möchte meine Ausbildung unbedingt fortsetzen und davon hat im Endeffekt am Ende auch der kleine Wurm was!!! Finanziell ist es auch leider bei uns nicht drin das der Papa daheim bleibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui das finde ich gut, dass ich damit nicht alleine bin. Ich habe deswegen oft ein schlechtes Gewissen gehabt, aber ich will mir, Felix und auch so ne Basis für ne gute Zukunft bieten. Und aus beruflichen Gründen müsste ich eigentlich auch wissen, dass es für son kleinen auch sehr viel positives hat, aber am eigenen Kind ist das dann immer noch die emotionale Sache. Seufz. Wird schon, aber Danke für den Zuspruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hab mal ein Jahr angekreuzt, denn ich will nach nem jahr wieder einsteigen. das wird aber auf alle fälle maximal den halben tag sein (ein elternteil lehrerin, das andere könnte homeoffice machen). wenn es da überschreitungen der arbeitszeit gäbe , dann vormittags in Krippe, ca 3 tage die woche, den rest können omas und opas und wir über unsere arbeitszeitflexibilität abdecken- so ists mal geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.