Zum Inhalt springen

Ciarachen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ciarachen

  1. Ich bin einfach nur sprachlos! Keiner redet davon Schamhaft zu sein, aber um das was geschehen ist nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, gehört Reflexion der Zeit dazu. Die Aussage von Bibi ist agressiv, nichts anderes. Die Vergangenheit ist nicht positiv zu bewerten, wer das tut hat meiner Meinung nach einen schwachen Horizont. Eva Herman hat sich nicht! dusselig ausgedrückt und bei Kerner auch nicht die Möglichkeit wahr genommen ihre Aussagen gerade zu rücken. Wenn jmd. sagt: "Aber im 3. Reich gabs auch gutes!" wo ist das "dusselig" ausgdrückt? Wo gab es in einer Idiologie, die nur dazu da war, eine Herrenrasse zu schaffen, etwas gutes? Es geht hier nicht darum, dass die Deutschen sich Asche auf das Haupt zu schütten haben, sondern um Reflexion! Bitte beantwortet doch mal die Frage, ob man Eva Hermans Aussagen, dass die NS Familienpolitik gut war, so übernehmen kann? Ob "die Autobahnen" ja auch toll waren, die nur dazu gebaut worden sind, um den Krieg in die Wege zu leiten! Ich bin ebenso Deutsche, doch warum muss man "stolz" sein auf sein Land? Wieso muss man "stolz" mit dem Fähnlein wedeln?`Was für Gastgeber waren wir zur WM? Wer hat neben der eigenen Fahne auch die eines anderen Landes geschwenkt? Weil wir Gastgeber waren? "Zu Gast bei Freunden, aber nur wenn wir siegen!" Ich finde hier fängt das Problem an, man kann sicher sagen: "Ich komme aus Deutschland" und damit hat man heute auch kaum noch Probleme, aber ich hasse dieses: "Wir sind das beste Volk der Welt." dann kommen wir ganz schnell zu der Idiologie: "Wir sind die beste Rasse, Polen sind ja eh faul, die gehören getötet.." gruß
  2. Grüße, ich möchte nur zum letzten Posting von Rhiannon, bzw. zu dem Zitat von "bibi und bauchzwerg" eingehen. Ohne zu den sonstigen Aussagen Stellung zu beziehen, weil ich nur dieses letzte Posting bis jetzt gelesen habe, geht mir als studierende Lehramt Geschichte grad die Hutschnur hoch. Die agressive Art mit der Bibi redet und die niedergeschrieben Unwahrheiten lassen dies zu stande kommen. Arbeitslosengeld! Wurde bereits zu Zeiten der Weimarer Republik eingeführt! Und hat rein gar nichts mit dem 3. Reich zu tun! Auch den Muttertag mit dem 3. Reich in Verbindung zu bringen entspringt nur der Unwahrheit, wo auch immer du das her hast! Es ist Verleumdnung jahrhunderte alter Geschichte! Die Ehrung der Mutter an einem Tag gab es bereits in der Antike, wurde in anderen Ländern durchgeführt... Außerdem finde ich es eine Frecheit eine von politischen und historischen Unverständnis strotzende Aussage wie diese zu treffen. Wer hat denn im 3. Reich das Kindergeld bekommen? Nur! die Familien die dem Rassenideal des Nationalsozialismus entsprachen! Nicht die "Juden", nicht die "Zigeuner" ect.ect. Wie kann man denn die VErgabe des Kindergeldes im 3.Reich, wie die gesamte Familienpolitik, mit der heutigen vergleichen?! Sie diente zur Arterhaltung und Vernichtung anderer "Rassen" und nicht zum allgemein Wohl. Wenn so mit der Vergangenheit umgegangen wird, dann wundere ich mich nicht über die Demonstrationen der Rechten und den Aussagen der DV* auf ihrer HP: "Eva Hermann ist toll... komm wir demonstrieren für sie" Gruß.
  3. Huhu, 7.10.07 kann mit der Regel nicht stimmen. Hattest du sie zum letzten Mal am 7.9. ?? Liest sich jedenfalls so Wenn du sie da hattest, dann wäre es wichtig zu wissen ob das der Anfang oder das Ende der Mens war. Rechne vom etwaigen Anfang der Mens mal sporadisch 4 Wochen drauf, an dem Datum kannst du einen SST machen. Also so nächste Woche Freitag eher wirds dir wohl nix bringen und ich find es einfach sehr hypothetisch die Behauptung in den Raum zu stellen, dass du Schwanger sein könntest. Mir wurde erklärt, die Ärzte können vor Woche 5/6 nicht wirklich was erkennen.. und das es eine SS ist auch nur durch Bluttest wirklich festlegen. lg
  4. Es wurde viel gesagt hier, ich werde mich nicht zu den Zeugen äußern. Sie mögen teilweise harmlos sein, sie zeigen uns aber auch ganz andere Bilder. Manchmal sollte man einfach nicht mit der Meinung des kleinen Engels durch die Welt laufen. "Ich lasse mich nicht beeindrucken..." wir haben viele Beispiele in denen Menschen trotzdem beeinflusst wurden, denn Psychologie ist so tiefgründig, so verwirrend. Denkt nicht, ihr seid perfekt...in dieser Hinsicht.. dass ist niemand. lg
  5. lol *gg*... a) ich wusste, dass es schäumt wenn man heißes Wasser draufgiest.. nutz Backpulver nämlich zum entkalken. die genaue Gradzahl hab ich von wiki "Wissen heißt, wissen wo es steht" mhm und wenn man ab NMT kann, dann kauf ich mir lieber nen SST^^ lg
  6. Grüße, Natron schäumt nur, wenn es mit mehr als 65° heißem Wasser übergossen wird dann zersetzt es sich nämlich. Im Backpulver ist zwar auch Natron, aber nicht so viel wie in "Normalen" also bspw. dem von der Marke Kaiser.. ab wann darf man dass denn probieren? lg
  7. Huhu mit dem Schwanger in Klausuren.. ich hab heute wieder eine geschrieben und eine Bekannte ist gerade Hochschwanger und schrieb tapfer mit. Sie meint auch, mit dem lernen geht das schon da wir ja keinen festen Stundenplan haben, macht sie eben lieber einwenig weniger..aber schafft dafür die Klausuren lg
  8. Mhm, dann wäre der Test doch ungültig? Jedenfalls steht das beim facelle Test.. Ich weiß nur, dass die ssLinie nach ner Weile auch wieder verschwinden kann... lg
  9. *dich mal knuddel* Mir gings auch so ... ehrlich, selbst heute noch manchmal. Weil wir üben ja wieder. Ich denke dann, "gott bist du reif genug, klappt alles, was wenn du dein Studium nicht beendst, was wenn dies...jenes..hilfe?" Aber dann denke ich, "Hallo? Und, was wenn du die Treppe runter fällst?" man weiß nie was im Leben passiert und ich habe soweit alles in Ordnung, super Umfeld, liebenden Papa, liebende Mama...(also uns beide^^) Du und er, ihr habt geredet, ihr seid euch einig. Was willst du mehr? Eine Versicherung gibt es nie im Leben, ich denke ihr habt all das getan, was notwendig ist lg
  10. @Wenke.. das meinst du nicht ernst, oder? O_O Ich meine, es gibt auch Leute, die versuchen zu reflektieren und die Fehler der Eltern nicht zu machen. Warum sollte man das also tun? lg
  11. Also siehst du die Möglichkeit ein Kind zu bekommen nur dann, wenn ich einen Job habe der mir mind. 1400 Euro monatlich bringt? O_o Ich muss ehrlich sagen, hey, willkommen Kinderfeindliche Welt Ehe ich mal den Job habe, der mir 1400 Euro bringt bin ich 30 oder älter und dann habe ich ehrlich gesagt ziemlich große Befürchtungen zu alt zu werden. (Biologisch wie auch nervlich) Ich möchte ein Kind, JETZT, und ich möchte meinem Kind nicht das neuste vom neusten kaufen, ich möchte ihm ein geordnetes, ruhiges Leben bieten können. Soll eine junge Frau, die nur Hartz 4 Empfängerin ist (sagen wir 25), kein Kind bekommen dürfen? Weil die Arbeitsmarklage so bescheiden aussieht? O_o Da bin ich einwenig verwirrt. Daher würde ich mit solchen kompakten Aussagen vorsichtig umgehen, klar wächst ein Kind besser auf, wenn Eltern Geld haben.. aber tut es das immer? Haben sie dann Zeit? Weißt du was alles noch passiert? Ob deine Firma pleite geht? Du einen Unfall hast und nimmer Arbeiten gehen kannst, oder dein Kind behindert wird? Was dann? Dann bist du erstmal zu Hause.. Verstehst du? Es gibt so viele UNbekannte, klar kann ich die meisten minimieren, aber Laloona hat den Spruch gut gesagt, ich kenne ihn vom Schwigivater. Und ich denke die LIEBE ist doch wichtig. Liebe ich das Kind nämlich, dann schaue ich auch, dass es dem Kind gut geht und bin bemüht meinem Leben einen gewissen Sinn zu geben. lg
  12. Außerdem hatten sie keinen Sex .. dass hat das Mädchen inzwischen Ausgesagt, sie zeigten ihn wegen sexueller Nötigung an. Ich meine, die Geschichte von ihr klingt unglaubwürdig: "Ich habe geschlafen, da hat er sich an mich ran gemacht..plötzlich spürte ich Flüssigkeit auf meinem Oberschenkel" 1. heißt es plötzlich, sie war mit einer Freundin im Zimmer, 2. die Ärzte sagten das Sperma war auf dem Bauch... ergo ergibt sich daraus das Problem was den Fall immer belasten wird, in der Türkei wird anders ermittelt, anders gerichtet, beide sind keine Türken (sprechen ergo die Sprache nicht) Und wir wissen alle, wie durch Übersetzungen Sinn verfremdet werden kann. Vll hatte die junge Dame von Anfang an genau das ausgesagt? Das eigt. ärgerliche ist, dass jmd. 11 Wochen im Gefängniss sitzt, und das NUR weil er warten muss, dem Untersuchungsrichter vorgeführt zu werden.... (und wenn ein Staat wenig Geld hat, ist das lange keine Entschuldigung für miserable Haftbedingungen die unter jeder Menschenwürde sind, und damit meine ich nicht die größe der Zelle sondern den Rest^^) lg
  13. Geduld ist eindeutig nicht eure stärke *schmunzel* wahrscheinlich is sie mit ihrem Mann schön Essen gegangen und schläft grade aus ... lg (aber mich interessierts auch *g* Zugeb*)
  14. Grüße überlege dir vll auch ob du es ihnen so schon sagen willst: "Hallo wir üben" .. oder ob du sagen willst: "Hallo wir sind im 2ten Monat schwanger.. öehm ja, is passiert, oder ja is ein Wunschkind.." Da die erste SS bei uns auch geplant/geübt war, habe ich da trotzdem gelogen. Meine Ma wäre sonst an die Decke gegangen.. noch Student und überhaupt und Kinder sind blöd.. aber jetzt üben wir auch wieder, weil ich jetzt erst recht will... und dann, wenn 3 Monate um sind (die warte ich diesmal mit dem bescheid geben..) dann heißt es einfach nur: "Huhu wir sind ss.." ^^ aber gut, ich habs auch *leichter* mit dem Hintergrund.. lg
  15. Probier doch erstmal einen Schaumfestiger aus der färbt? In den meisten Drogeriemärkten gibt es sowas, daher denke ich, hat das ein guter Frisör auch.. die waschen sich nach 3 mal waschen wieder raus (aufpassen bei Regen) Aber ich fand das immer praktisch, wenn ich ne neue Haarfarbe ausprobieren wollte. Intensivtönung, nun, meine waschen sich relativ gut raus! Man muss nur drauf achten, wie lange man sie drauf hat. Ich nehme die aus dem Supermarkt, Preiskategorie zw. 6-10 Euro? (irgendsowas^^) und lasse sie absichtlich 30 min drauf, dann! hat man natürlich das Zeug elend lang drin und heute schimmern meine braunen haare ab und zu leicht rot. Sieht aber schön natürlich aus deswegen mache ich es ja *g* lg
  16. Mein Mann badet seit einem Jahr nicht mehr jeden Tag, und holla unsere Wasserrechnung sankt um fast 200 Euro ... also auch dahin gehend, dass bringt was *g* lg
  17. NMT = Nicht Menstruations Tag, der Tag an dem die Mens hoffentlich nicht kommt. Bei dir ja noch einwenig hin lg
  18. Mhm und wieso wechselt du die Uni nicht einfach? Ich bin nach 1 Jahr von HGW nach Leipzig gewechselt, ging ganz easy und nur die Rennerei wegen der Scheinanrechnung war nervig, klappte aber auch alles. Geht das nicht (vll hab ich was überlesen?) lg Edit... "blind" ... ich eindeutig.. ich war beim lesen nicht soweit gekommen, naja wenn er BWL auch studieren wöllte warum nicht, was will er denn für ein Lehramt studieren? lg
  19. Grüße, seufz, ich bin süchtig.. ich versuche seit 3 Wochen plus 3 das Forum zu meiden, ha es geht nicht -.- und außerdem komm ich jetzt in die Hibbelphase.. Vor 3 plus 3 Wochen hatte ich die AS und heute denke ich: "Boah ich könnte wieder ss sein.." ich hab ganze 4! (für mich ein wunder) Brotscheiben gegessen und immer noch Hunger, ganz wie in der ersten ss... okay, aber auf diese Zeichen soll man ja nix geben... Aber ab wann könnte ich testen? Ich will doch wissen ob mit meinem Körper alles okay ist? Die Mens wäre irgendwie auch voll okay, weil es zeigt, dass die AS keine Schäden verursacht hat... *hibbel* lg
  20. Grüße, 1. Riah meinte sicher: Wer sich mit falscher Adresse anmeldet betrügt, und damit hat sie nicht ganz unrecht. Man kann daraus jmd. einen bösen Strick drehen. 2. meine IP Adresse ändert sich auch dauern, aber vll solltest du dazu wissen, dass deine IP von meistens EINEM Server aus geht, dass heißt es lässt sich relativ schnell nachvollziehen ob es von deinem Comp kommt, bspw. anhand von Seiten die du an mehreren Tagen besuchst IP Adresse ändert sich öfter ist nur wirklich ein gutes Mittel, wenn du direkt Kontakt zum Serveradmin hast und ansonsten wirklich nie zahlen! Und die meisten beziehen sich ja auf die Aussage: "Wenn der Preis nur KLEIN also nicht ohne Vergrößerung lesbar ist..dann ist es nicht rechtens." Wenn man einen Vertrag abschließt, kopiert man sich die Seite in der Regel raus, samt Datum und Uhrzeit, weil man im Netz ja ändern kann, wann und wie man will. Auf dem Server bleiben aber die Vorgängerversionen. Und die geschilderten Geschichten sind typische Bauernfänger und was da zu machen ist, wurde schon gesagt lg
  21. Evt, mit etwas Alkohol probieren, auf Wattebausch machen und abtupfen.. hilft bei Tischdecken manchmal. lg
  22. Grüße, kam die Rechnung per E Mail? (So hat es sich gelesen..) dann ist sie eh ungültig Rechnungen müssen ins Haus kommen, denn bei Vertragsabschluss muss man die Adresse angeben. Ich würde das NIE im Netz tun.... außer eben ich will etwas kaufen. Ich nehme an ihr habt das auch nicht gemacht, also einfach ignorieren. Das ist wie die Mail vom Verfassungsschutz oder so^^ lg
  23. Wenn du die nächste Behandlung hast.. als ich meine beiden Weißheitszähne rausoperiert bekam, sollte ich mir doch bitte einen CD PLayer mit bringen und mir Musik auf die Ohren pappen, war wesentlich angenehmer. Nimm irgend was, was bisschen laut ist, was dir gefällt und dann hast du vll Ablenkung. Auf alle Fälle hörst du nicht alles... lg
  24. Grüße, ihr macht euch übrigens mit strafbar.. ihr wisst, er könnte es gewesen sein und macht keine Anzeige. Geht ihr gar nicht zur Polizei (vll vorher gleich einen Anwalt befragen?) übt ihr 1. Strafvereitelung aus und 2. kann man euch dann um so mehr unterstellen, dass ihr das ja toleriert habt und dass alleine reicht bei Pornographie. In der Hinsicht.. überlege es dir gut.. du tust dir damit nur gutes, und dein Mann wird nicht in Haft kommen oder so. lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.