Zum Inhalt springen

Hattet ihr einen Dammschnitt?

Dieses Thema bewerten

Anni89

Hattest du einen Dammschnitt?  

111 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich bin ja nun in der 32. ssw und der Termin rückt immer näher. Sicher mache ich einiges zur Vorbereitung wie Beckenbodentraining, Atemübungen usw. doch was für mich auch ganz wichtig ist, ist die Dammassage.

Häufig hört man ja von Frauen, dass sie einen Dammschnitt bekamen, doch nun würde mich einfach mal interessieren wie das bei euch so war bzw. ob die Mehrheit einen hatte, oder es ohne klappte. Deshalb meine Umfrage. Ich hoffe ich habe den richtigen Ort für dieses Thema erwischt, wenn nicht sry! :o

Lg Anni

• Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte einen Dammschnitt, aber nur einen ganz kleinen (habe den nach der Geburt auch NICHT gespürt). Er war so klein, dass er nach hinten und nicht seitlich gemacht werden konnte.

Ich habe übrigens KEINE Damm-Massage gemacht, hatte aber Geburtsvorbereitende Akkupunktur und ich habe das Gefühl, dass die das Gewebe wirklich gut weicher gemacht und mir eine sehr schnelle und sehr schmerzarme Geburt beschert hat.

LG Eva

Hi ich hatte einen vorzeitigen Dammschnitt, ziemlich groß, weil meine Maus auch mit der Saugglocke kam. Er wurde fast 45 mins genäht, allerdings ist er recht gut geheilt, wenn ich auch ca. 2 Wochen nicht sitzen konnte und Sitzbäder machen mußte. Ich hatte davor auch die meiste Angst und dann lies es sich doch nicht vermeiden, leider...Reißen ist meist besser, weil es mit den Fasern reißt und besser heilt, leider aber weniger gut egnäht werden kann. Naja wie auch immer, ich denke mit der Zeit ist das nur noch eine klitzekleine Erinnerung und nicht der Rede wert. Hätte nicht gedacht dass ich das mal sage *g*.

Lg Lilismama

Ich hatte einn Dammschnitt der dann auch noch gerissen ist. Weil Kevin mit der Schulter feststeckte. Wurde auch eine Stunde genäht

Jetzt habe ich keine Probleme mehr

Gruß Nina

Na, dein Kind war auber auch dick für seine Größe;) Leon war Größer und hat weniger gewogen.:D

Hallo,

ich hatte auch einen Schnitt, weil MArlon mit der Saugglocke geholt wurde. Wurde auch ewig genäht. Aber weder das eine, noch das andere hat weh getan, habe eigtnlich nichts gemerkt. Habe nach der Geburt sogar meinen Mann gefragt, ob die Jetzt wirklich geschnitten haben.

Danach hatte ich einige Wochen mal mehr, mal weniger Probleme, weil sich ein Faden aus der inneren Naht schief gelegt hat und das hat gezwiebelt, dass ich an manchen Tagen nicht richtig sitzen und gehen konnte. Jetzt haben sich die Fäden aber aufgelöst und ich kann die Naht nur noch ganz schlecht ertasten und merke gar nichts mehr!!!

Ich denke es gibt schlimmeres :eek: Also, keine Angst!!!!

Sandra

Ja auc bei mir war ein Dammschnitt nötig.

mein süsser musste abenfals mit der saugglocke geholt werden.

den schnitt und auch das nähen was mir ewig vor kam habe ich nicht wirklich gemerkt.

Doch die wochen dannach habe ich die naht mit ziemlichen schmerzer gemerkt.

aber heute sieht und spührt man nichts mehr.

also beim ersten KInd hatte ich einen Dammschnitt. mein sohn wog bei der Geburt 4200gramm hatte 54cm und einen Kopfumfang von 34cm galub ich

bei meinem zwei´ten Kind bin ich nur leicht gerissen. er hatte 4450gramm auf 52cm und einen Kopfumfang von 39cm.

als ich bei meinem ersten Kind den Dammschnitt hatte konnte ich ewig lang nicht sitzen da ich noch dazu einen Bluterguß hatte. tat höllisch weh.

bei meinem zweiten kind wurde der riß zwar genäht. tat aber überhaupt nicht weh.

Hatte auch einen Dammschnitt. Mein Kleiner wurde aber auch mit der Saugglocke geholt. Vom Schnitt an sich und dem Nähen hab ich überhaupt nix gespürt. Ging auch alles ziemlich zügig von Statten. Das Nähen hat nur 5 min gedauert. Hinterher war es natürlich unangenehm. Aber wenn man immer gut spült und sich etwas schont, dann ist es ertragbar. Jetzt (6 Wochen nach der Geburt) ist alles soweit verheilt, dass ich wieder "meinen ehelichen Pflichten" :D nachkommen darf. Also alles halb so schlimm.

Grüßle

Hallöchen,

ich bin ja nun in der 32. ssw und der Termin rückt immer näher. Sicher mache ich einiges zur Vorbereitung wie Beckenbodentraining, Atemübungen usw. doch was für mich auch ganz wichtig ist, ist die Dammassage.

Häufig hört man ja von Frauen, dass sie einen Dammschnitt bekamen, doch nun würde mich einfach mal interessieren wie das bei euch so war bzw. ob die Mehrheit einen hatte, oder es ohne klappte. Deshalb meine Umfrage. Ich hoffe ich habe den richtigen Ort für dieses Thema erwischt, wenn nicht sry! :o

Lg Anni

Du solltest dir darüber keinen Kopfm achen, sonst verkrampfst du am Ende noch.. so war dsa vor 2 1/4 jahren bei mir und ich bin fürchterlich gerissen... es kommt auch auf die Klinik an...

wird alles gut werden..

alles gute

Ich hatte weder einen Dammriss noch einen Dammschnitt - leider bin ich "vorn" komplett gerissen teilweise mit Abschürfungen, Simon war einfach zu schnell, da hätte auch kein Dammschnitt was verhindert,... hoffe, das bleibt mir diesmal erspart!

Möcht nicht zuviel erzählen und damit vll Angst verbereiten... kommt ja gsd auch nur selten vor!

Der Arzt meinte damals.... das wäre so, als wenn man sich das Knie schlimm aufschrabbt- ich hab ihn dann gefragt ob er sich anschließend auch auf dieses Knie pinkelt???? :rolleyes:

Ab er ich hab es überlebt und nach 3 Tagen war es nicht mehr allzu wild!

Und es hat mich nicht davor abgeschreckt auch Liam spontan gebären zu wollen....

Ich hatte auch einen Dammschnitt, hab ihn gespürt, tat aber nicht sehr weh. Er ist super verheilt und als ich aus dem KH entlassen wurde, hab ich schon nichts mehr gespürt davon.

Also ich persönlich war froh drüber, dass sie geschnitten haben und ich nicht irgendwo unkontrolliert gerissen bin. So war es an einer Stelle, die gut heilte und mir nie Probleme bereitet hat.

Aber wie schon gesagt wurde, denk nicht so viel drüber nach, sonst verkrampfst du nur. Wenn du mitten unter der Geburt bist, dann wird es dir so ziemlich egal sein, ob nun geschnitten wird oder nicht, Hauptsache dein Schatz kommt endlich raus :P Und hier berichten doch die meisten, dass alles schnell verheilt ist und dann nie wieder Probleme auftraten. Es ist wirklich nur ein kleines Detail der Geburt, und manchmal ist es eben besser, wenn doch ein Schnitt gemacht wird.

Wenn es dir sehr am Herzen liegt, dann sag bei deiner Ankunft im KH Bescheid und trichtere deinem Freund ein (er kommt doch mit?), dass er immer wieder sagen soll, dass du lieber keinen Schnitt haben möchtest. Du selbst wirst deine Gedanken wahrscheinlich woanders haben, deshalb muss er da für dich sprechen.

Ich wünsche dir, dass es ohne klappt und du eine schöne Geburt hast!

LG,

Melanie

Ich hatte bei beiden Zwergen einen. Bei meinem kleinen-großen (8) ist mir alles weggerissen. Der komplette Ausgang und die innere Schamlippe *grrr* ich musste ziemlich böse hinterer genäht werden. Zwergi wog 4450 g und passte nicht wirklicht durch ;)

Ich hoffe, dass es heut soweit ist, diese Dinge vorher auszuschließen... soooo lang hab ich ja nun auch nicht mehr.

:flower:

Hallo,

Bin sowohl gerissen (Scheidenriss) als auch geschnitten worden. Hab beides nicht bemerkt. Das Nähen war nervig. Hab gestern noch mal meinen Mann gefragt, wie lange es eigentlich gedauert hat, mir kam es ewig vor, ihm eher nicht.

Ich hatte keine wirklichen Probleme danach. Natürlich tats ein bisschen weh, aber setzen konnte ich mich trotzdem. Da hatte ich den Kaiserschnitt davor doch ganz anders in Erinnerung.

Da ich ja schließlich auch gerissen bin, war der Dammschnitt wohl eher sinnvoll. Der Kleine wog 4180 g und hatte einen Kopfumfang von 38 cm --- und er ist heute noch ein richtiger Dickkopf ;-)

Unangenehmer war meinem Mann wohl eher das Geräusch beim Schneiden, das hat er bis heute nicht vergessen.

Ich habe nichts gespürt, nichts gehört und nicht gesehen, dass da jemand vorhat zu schneiden. Der Bauch verdeckt ja Gott sei Dank einiges!!!

Fine.

Hallo.

Bei der ersten Geburt hatte ich einen Dammschnitt bei einem BABY-Kopfumfang von 35,5 cm.

Habe diesen auch gemerkt! trotz Spritze!

Bei der 2. Geburt hatte ich auch einen Schnitt gehabt. Bei einen BABY-Kopfumfang von 34 cm. Sie war ein Sternengucker!!

Habe die Schere gemerkt u gehört! Fand es schon schlimm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.