Zum Inhalt springen

Vanessa Elaine ist da in der 28+2 SSW per KS

Dieses Thema bewerten


payani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin wieder da, am Dienstag den 02.01.07 mußte ich zur Überwachung in die Klinik, Dienstags 2 x CTG , Mittwoch morgens CTG die kleine hat Herzstolpern bekommen, mittags ´wurde ein Doppler gemacht und dann hieß es, sie muß raus, es sollte ein KS gemacht werden, Spinal Anastähsie, mir wurde aber auch vorher Blut abgnommen und dann hieß es nicht möglich, durch das Aspirin waren meine Thrombozyten so runter, das ich hätte selbst verbluten können, oder querschnitts gelhämt werden können. Dazu habe ich auch Fieber bekommen und die Leukozyten waren auch ziemlich erhöht.

Also hieß es doch warten, der Arzt meinte, das Wochende würde sie nicht überleben, ich bekam jeden Tag Blut abgenommen, tägl. Doppler und 2x tägl. CTG. Die Throbozzyten erhöhten sich GSD dann doch noch, als ich das ASPIRIN absetzten sollte, eine Spinal Anastähsie wäre aber trotzdem nicht möglich gewesen, so bekam ich am 05.01.07 Vollnarkose, weilo die Gefahr für mich zu hoch war. Mittwochs und Donnerstag bekam ich nochmal Spritzen zur Lungenreife, also insgesammt 4.

Am 05.01.07 um 8.55 Uhr wurde Vanessa Elaine geboren 620 g schwer, 30 cm lang und 24.5 cm. KU.

Sie hatte direkt spontane Athmung. :D

Ich hab sie erst am 2. Tag sehen können, war den ersten Tag noch sehr benommen von der Narkose und viel immer wieder in Sekundenschlaf.

Am 2. Tag mußte ich bis nachmittags warten, erst da fuhr mich eine Schwester zu meinem Kind, nach etlichem betteln.

Sie ist sehr klein, aber die Ärzte sagten sie macht das prima. :D

Vor 3 Tagen wog sie schon 869g, die letzten 2 tage hat sie wieder abgenommen und heute wog sie 772g.

Mehr erzähle ich später, bin jetzt müde, komme heute erst aus dem KH. :)

Liebe Grüße silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Silke

Ich gratulieren euch von ganzem Herzen zu eurer kleinen Vanessa.

Ich freue mich sehr für euch, wünsche euch und der kleinen Maus viel Kraft und Gottes Segen.

Mir gefällt der Name auch sehr. Ein Schmetterling und die Sonnenstrahlen, das ist doch etwas sehr schönes.

Alles Gute für euch.

Ich hoffe, du konntest dich schon etwas erholen.

Was sagen denn die Buben zu ihrer kleinen Prinzessin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke!

Mir kommen gerade die Tränen! Hab Eure Geschichte ja die ganze Zeit mitverfolgt. Gratuliere Dir natürlich erstmal!!!

Ich freue mich, daß es der Kleinen Maus den Umständen entsprechend gut geht und sie schön zunimmt.

Und ich bin auch ganz erschrocken, wie winzig die Süße ist!!! Kann mir das gar nicht vorstellen, wie klein sie ist...

Aber neulich kam ja im Fernsehen erst dieser Bericht über die Frühchen - und da wurde ja gezeigt, wie gute Chancen selbst die Allerkleinsten heutzutage haben. Und solange die Atmung funktioniert, ist doch alles super! Das ist ja das Wichtigste, daß sie atmen können und das Gehirn ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird.

Ich hoffe, daß es Dir bald wieder gut geht. Denn Dir steht jetzt eine schwere und vorallem anstrengende Zeit in der Klinik bevor. Du mußt für die Kleine Maus da sein. Das spürt sie und wächst dann bestimmt ganz schnell, so daß Ihr in ein paar Wochen nach hause dürft und endlich eine richtige Familie sein könnt.

Wir denken an die Kleine, das gibt ihr bestimmt ganz viel Kraft!!!

Schick uns bei Gelegenheit mal ein Foto, wenn Du eins hast, ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

OH Silke - wie schön! Ich freu mich, daß es Euch den Umständen entsprechend gut geht! Klasse, daß sie so prima zunimmt - und ihr habt einen sehr schönen Namen für Eure Kämpferin ausgesucht!

Es ist klar, daß noch anstrengende Wochen vor Euch liegen, bis ihr die Kleine endlich mit nach Hause nehmen könnt - aber ihr habt es schon so weit geschafft - das haltet ihr schon noch tapfer durch! Weiterhin viel Stärke dafür und halt uns auf dem Laufenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo!!

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!

Schön zu hören, dass sie sie so gut zunimmt! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!!!!

Ihr habt einen schönen Namen für eure kleine Maus gewählt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch :)

Du wirst wohl jetz die nächste Zeit dass durchmachen, was ich auch durchgemacht habe.. am Brutkasten sitzen und der Kleinen beim Schlafen zusehen, sich über jede kleine Bewegung freuen, am größten ist dann die Freunde wenn sie mal die Augen aufmacht.. :D

Für die Zeit wünsche ich Dir viel Geduld und viel Mut und Stärke! Es werden sicher Tage kommen, welche an den Nerven kratzen, aber dann denke einfach dran -> Es ist viel Wert!!

Vielleicht sehen wir ja hier mal ein Bildchen von deiner Kleinen?!

Liebe Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Payani

Ich hab deinen Bericht über die Schwangerschaft auch mitgelesen. Es hat mir manchmal die Tränen in die Augen getrieben.

Ich find es so schön, dass ihr beiden das bisher so gut geschafft habt und wünsch euch weiterhin so viel Mut und Kraft und alles Glück dieser Welt!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slike, mensch ich freu mich ja so für euch, das habt ihr wirklich prima gemacht! da wurde es zum Schluss doch nochmal richtig spannend, was? man man man....

Aber erstmal::flower2: Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleiner Kämpferin!!!! :flower2: ein wunderschöner Name für wunderschönes Mädchen!!!!

ich wünsche euch in der nächsten Zeit viel Gedld und Kraft, und trotz allem ein intensives Kennenlernen...Ihr seid so weit gekommen, ihr habt es wirklich verdient, das euer kleines Mädchen bald mit euch zu Hause kuscheln darf...:)

auf jedenfall sind wir hier alle heilfroh, dass es nun alles überstanden ist, und dass es euch gut geht, denn euer Schicksal hat mich immer wieder zu Tränen gerührt!

Und das sie allein atmen kann, zeigt doch wieder mal, dass sie sich niemals unterkriegen lassen wird! Ihr könnt stolz auf sie sein!

und sie hat sooooo viele Haare....finde ich total knuffig....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen kleinen Maus mit dem wunderschönen Namen.

Schön, das es euch beiden den Umständen entsprechend gut geht und sich die Kleine so gut macht.

Ich drücke euch die Daumen, das ihr ganz schnell, in ein paar Wochen, euer Familienleben komplett genießen könnt. Bis dahin wünsche ich dir aber vor allem ganz viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Silke, ich freu mich sooo doll für Euch!

Schade das sie nicht weiter in Deinem Bauch wachsen konnte!

Ach ja bevor ich es vergesse Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus!

Ich hoffe es geht jetzt ständig bergauf mit ihr, und es dauert nicht allzu lange bis Ihr sie mit nach Hause nehmen dürft!

Ganz liebe Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe silke erst einmal herzlichen glückwunsch zu deiner tochter.

ich habe in den vergangenen wochen immer wieder deine berichte verfolgt und bin so stolz auf dich dass du, nein dass ihr gekämpft habt. ich danke gott dafür dass ihr dieses tolle mädchen habt das du sicher auch bald auf deinem bauch und deiner brust haben darfst. ich wünsche euch für die kommende zeit weiterhin sehr viel energie und für die löcher in die man manchesmal fällt, liebe freunde die euch zeigen sie sind da und gehen mit euch gemeinsam diesen weg...

alles liebe für dich und deine familie und für euer "fröschle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke mir kommen die Tränen wenn ich immer wieder die kleine Kämpferin ansehe, ich bin so froh das es ihr gut geht und sie sieht einfach nur Perfekt aus...

Für mich seid ihr die Mädels des Jahres...

zugegeben ich habe so ein Schicksal noch nie mit jemandem geteilt, aber es hat mich schon sehr mitgenommen.Und ich bewundere wie du um deine Maus gekämpft hast. Und wie wir alle hier gehofft und gebetet haben...

bin einfach nur glücklich für euch zwei

Wie die Mama, so die Tochter :D Kämpferin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.