Zum Inhalt springen

Vanessa Elaine ist da in der 28+2 SSW per KS

Dieses Thema bewerten


payani

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Euer Töchterchen macht sich, das sind wunderschöne Fotos.

Sie ist wirklich eine Kämpferin.

Schön, dass du uns immer wieder berichtest, wie es euch ergeht. Ich freue mich so für euch, dass du immer gutes berichten kannst.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft. Nicht mehr lange, dann werdet ihr sie mit nach Hause nehmen können. Darauf freut sich sicher schon die ganze Familie sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo Silke

dann macht ja deine Kleine Maus sehr große Fortschritte!!

das Freut mich sehr! denn Ich kann ganz Gut nach vollziehn wie es euch Geht! habe es Ja auch mit gemacht mit meiner Kleine Felicitas! dann hat sie ja sehr gut zugenommen! das ist schön zuhören! las dich ganz fest drücken von mir! und halte die ohren Steif! bald wirt der Tag kommen das du deine Maus mit nach hause Nehmen Kannst! und ich kann dir sagen das es ein Wünderschöner Tag wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Hallo Tabea,

wie gehts euch den ?

Was macht die kleine ?

Liebe Grüße Silke

Hallo Silke!!

Danke uns geht es gut! ich hoffe mal euch auch!

unser Kleinen Geht es auch gut! sie macht große fortschritte! wir werden am Morgen vor erst keine Magensonde mehr brauchen! denn sie schaft seit Sonntag ihre Flasche! und sie nimt auch gut zu am Freitag werden wir sie wieder Wigen lassen von der Hebame! ich freue mich so Für eure Kleine Maus das es ihr so gut geht! Felicitas ist mitlerweile 47cm groß und wiegt 2850 g und die Letzte Nacht habe ich das erste mal schon durch schlafen Können! am Freitag haben wir sie schon 2 Wochen zuhause!

Nur der Monitor nerft ein wenig! sind aber gott sei dank alles nur fell alame!:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Oh Silke, das sind wundervolle Neuigkeiten - und ihr könnt so stolz auf Euch und Eure unbändige Kraft sein! Ich kann mir denken, daß ihr durchaus Durchhänger habt - aber wie ihr seht geht es weiter und weiter und die kleine Vanessa ist eine Schönheit! Und soooo winzig, wahnsinn, das sieht man vorallem an dem Photo mit deiner Hand! So klein und so einen festen Willen! Herrlich.

Ich freu mich wahnsinnig für Euch und danke für den update und die tollen Fotos!

Ich wünsche euch weiterhin die Kraft die ihr braucht und der Vanessa eigentlich nur "weiter so"!

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe auch immer still mitgelesen und bin einfach beeidruckt von diesem Wunder Mensch. Ich freue mich so für euch, dass diese süße Maus euch gewählt hat und einfach unbedingt bei euch sein wollte, das hat sie gut gemacht. Weiterhin alles Liebe und GUte für euch, dass ihr euch bald in eurem Nest zusammenkuscheln könnt.

LG Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D

@ Tabea:

Du hast sie mit Magensonde nachhause bekommen ?? :eek:

Und kannst du mir verraten wie du das mit dem Monitor hinbekommen hast :)

Ich habe in der kinderklinik auch gefragt ob ich einen Monitor mit bekomme, wenn sie entlassen wird, weil mir gesagt wurde, das bei Frühchen die Gefahr eines plötzlichen Kindstod höher ist, die sagten aber nein :( weil ihnen die Finanzellen Mitteln dazu fehlen, Eltern einen Monitor mit zu geben.

Wo hast du den bekommen ?? Von der Klinik, oder von der Krankenkasse ?

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Danke :D

@ Tabea:

Du hast sie mit Magensonde nachhause bekommen ?? :eek:

Und kannst du mir verraten wie du das mit dem Monitor hinbekommen hast :)

Ich habe in der kinderklinik auch gefragt ob ich einen Monitor mit bekomme, wenn sie entlassen wird, weil mir gesagt wurde, das bei Frühchen die Gefahr eines plötzlichen Kindstod höher ist, die sagten aber nein :( weil ihnen die Finanzellen Mitteln dazu fehlen, Eltern einen Monitor mit zu geben.

Wo hast du den bekommen ?? Von der Klinik, oder von der Krankenkasse ?

Liebe Grüße Silke

Hallo Silke!

ja ich habe sie mit Magensonde nach hause bekommen mußte dann in der Klinik Leren wie mann die sonde legt und wie mann die Milch daruber rein gibt!

Und Das mit dem Monitor Hat die Kinderklinik verordnet! hat bei der Krankenkasse einen Antrag Gestellt auf Monitor Überwachung! und die hat das dann genemigt! da kamm dann einer von einer Firma und hat uns den Monitor gebracht! und nach einem Jahr geben wir ihn Wieder ab! da muß die Klinik nichts Bezalen! wenn es der Fall ist das Deine Kleine Mause einen brauch muß die Klinig einen Antrag bei der KrankenKasse machen und die genemigen das auch!

war jeden falls bei mir so! ( ich bin bei der AOK Hessen die ist eigendlich sehr groß Zügig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

hab mich lange nicht mehr gemeldet, weil wir alle die Grippe hatten und das natürlich alle nacheinander.

Vanessa wiegt jetzt 1710g und ist 39,5 cm lang, KU 29,5 cm.

Heute wird sie 9 Wochen alt.

Sie hat einen Leistenbruch, der operiert werden muß, aber die Klinik will warten bis sie etwas mehr wiegt, wegen der Narkose. Sollte er ihr aber große Schmerzen bereiten wird sie Notoperiert.

Vanessa hatte auch wieder abbgenommen und ihre Kurve ging wieder steil nach unten, sie bekommt jetzt vor jeder Mahlzeit Enyme, weil ihre Bauchspeicheldrüse noch nicht funktioniert, deswegen hatte sie auch wieder abgenommen.

Seit 1 Woche ist sie ohne Magensonde, sie hat sich die Nachts selbst gezogen und keine neue mehr bekommen, da sie jede Flasche jetzt selber trinkt :D Sie muß jetzt 45 ml. trinken, darf aber wenn sie noch will soviel trinken wie sie möchte, aber 45 ml. muß sie auf jedenfall,k sonst bekommt sie wieder die Magensonde, aber Vanessa macht das sehr gut.

Am Montag sagte der Cheffarzt, das ich sie nächste Woche , mit nachhause nehmen darf, eigentlich wollte er das nicht, weil ihre KLurve wieder steil nach unten ging und sie noch so wenig wiegt, aber er sagte da ich keine Angst zeigen würde, wäre das in Ordnung, ich muß nur zuhause drauf achten das sie jede Mahlzeit trinkt.

Einen Monitor habe ich auch verordnet bekommen, weil sie unter 1000g geboren ist. Gestern bekam ich die Einweisung und die nächsten Tage bekomme ich gezeigt wie ich sie wieder belebe. Ein wiederbelebungsset habe ich auch bekommen.

Der Monitor wird mit von der Firma überwacht und wenn Vanessa zuviele Athemausetzter hat, informiert die Firma die Klinik und die Klinik wiederum mich, ob ich sie zurück bringen muß.

Zur Zeit steht es aber nicht mehr ganz fest ob ich Vanessa nächste Woche bekomme, das sie gestern wieder Blut im Stuhl hatte. :(

Und nicht so wie beim ersten mal, sondern sie deute und es kam nur Blut, ich habe einen richtigen Schock bekommen. Die Schwester sagte das sie das gestern morgen auch hatte und es weiter beobachtet werden muß.

Fieber hat sie auch bekommen und als ich ging wurde sie ganz blaß.

Mehr weiß ich jetzt noch nicht, aber ich hoffe die Schwestern können mir heute mehr sagen.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1. Sohn und der 3. freuen sich total und können es kaum abwarten das sie nach hause kommt.

Aber mein 2. Sohn ist total eifersüchtig. :(

Er sagt er findet sie eklig, ich habe ein Video von ihr bekommen, von einem Filmteam, weil sie so klein war und einer eine Studio über Frühchen, gemacht hat und mich fragte ob er meine Tochter filmen darf.

Das Video ist total schön geworden, der große und der kleine gucken sich das auch mit Spannung und freude an, aber Yanik nicht, der schreit dann mach das aus, das ist eklig.

Dann sagt er er findet auch den Namen Vanessa doof, er findet das ganze Baby doof. :(

Ich hoffe er wird sich noch dran gewöhnen, das er jetzt eine Schwester hat und warum der so reagiert weiß ich auch nicht, den ich beziehe in so gut es geht mit ein, aber er will nicht.

Und mit dem Stress, ich bin halt immer ziemlich müde und ab und an bleibt auch meine Milch weg, oder ich bekomme nur 10-20ml. raus, hoffe das legt sich auch mit der Zeit, den meine Milch reicht nicht aus, für Vanessa.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.