Zum Inhalt springen

Vanessa Elaine ist da in der 28+2 SSW per KS

Dieses Thema bewerten


payani

Empfohlene Beiträge

Nun möchte ich hier auch nochmal gratulieren. Du hast wirklich ein Engelchen geboren und es ist schön, dass dieser Schatz so unbedingt zu dir wollte, dass sie einfach gekämpft hat. Ich finde ihr habt es mehr als alles andere verdient nun einfach glücklich zu sein. Ich wünsche euch dass es ab nun nur noch Schönes und gute Nachrichten gibt. Lieben Gruß an deine Süße Maus und natürlich an dich und den frischgebackenen Papa.

Lg Lilismama

PS: Sie ist so süß, einfach zum liebhaben, bald könnt ihr miteinander knuddeln und dann wird alles gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Hab es eben erst nach dieser schlaflosen Nacht gelesen:

Ich muss mich auch noch anschließen, musste oft an euch denken.

Herzlichen Glückwunsch! So klein - und doch so vollständig und süß.

Deine kleine Kämpferin ... ich wünsche euch beiden viel Kraft.

Grüße, Fine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

hab mich ja eine Weile nicht mehr gemeldet, aber das lag am Stress, bin immer müde und ausgelaugt, aber jetzt schreib ich mal wie es klein Vanessa Elaine geht.

SAie hat bisher alles sehr gut geschafft, anfangs hat sie immer wieder zu und wieder abgenommen, mitlerweile ist sie stabil. :D Die ersten 2 Wochen wurde sie mit dem Tubus beathmet, aber den Schlauch in der Nase konnte sie überhaupt nicht leiden, wenn man dagegen kam weinte sie und hatte auch sehr oft Nasenbluten, daraufhin bekam sie den CPAP ( Maske) mit der fühlte sie sich sehr wohl und das merkte man auf anhieb, nun ist sie seit 1 1/2 Wochen ohne Beathmung und macht das laut Ärzte ganz toll. :D

Die erste Zeit bekam sie 2ml. Muttermilch alle 2 Stunden und nun nach 3 Wochen ist sie schon bei 22ml alle 3 Stunden :D es wurde langsam gesteigert.

Vor 3 tagen wurde sie das erste mal gebadet und das fand sie richtig toll und deshalb habe ich als Überraschung das erste Bad auf ein polaroid Foto bekommen. :D Und vorgestern feierte Vanessa das Mehltütefest.

Es hing ein Schild über ihren Inkubator wo drauf stand Vanessas Mehltütenfest.

Die Schwestern klärten mich dann auf, Vanessa hat die 1000g geknackt und wiegt jetzt 1020g soviel wie eine Mehltüte und deshalb Mehltütenfest.

Es war ein besondere Tag, den ich durfte Vanessa auch das erste mal anlegen, das war vielleicht schön, beim kängurun sieht man sie ja nicht so gut, aber im Arm zu halten an meiner Brust geschmiegt war traumhaft, ich saß dann 3 Stunden mit ihr so da und hätte sie am liebsten gar nicht mehr hergegeben, da viel mir der Abschied sehr schwer.

Der Inkubator wurde von der temperatur und von der feuchtigkeit auch schon runter gestellt, der erste Versuch ist fehlgeschlagen und Vanessa kühlte ab und der Inkubator mußte wieder rauf geschaltet werden, 2 Tage später versuchte man es erneut und Vanessa behielt ihre Temperatur, zusätzlich hat sie aber ein känguru Nest bekommen, damit sie halt nicht abkühlt und weil Vanessa sich unwohl fühlte, sie braucht noch sehr stark das Gefühl von der enge im Bauch, aber das hat sie jetzt mit diesem Nest bekommen.

Ihre Augen öffnete sie am 7. Tag es war sehr anstrengend für sie und sie schlief sofort erschöpft wieder ein, aber einen kleinen Spalt hatte sie geschafft, von tag zu Tag bekam sie die Augen mehr auf und mitlerweile guckt sie ganz intressiert wenn ich komme und sie anspreche und das aller schönste sie lächelt wenn sie meine Stimme hört. Wenn ich ihr das Gesicht streichel lächelt sie auch, es ist so toll, wie sie das macht.

Ich zeig euch gleich noch ein paar Fotos.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

Also ertsmal alles gute zur süssen Prinzessin...

Mensch die ist ja soo klein und Zart , habe echt gänse haut bekommen als ich deinen Bericht las...

Aber sie scheint sich ja gut zu machen , wünsche dir das sie sich weiterhin so gut macht und du sie endlich bald in euer Trautes heim mit nehmen kannst

Berichte uns bald weiter von deiner Prinzessin...

Viele Liebe Grüße Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi silke!

man, ist vanessa eine süsse!

bei mir fliessen auch grad die tränen..

herzlichen glückwunsch auch noch von mir!

ihr macht das ganz toll!

alles, alles gute auch weiterhin!

liebe grüsse, ich denk an dich und deine kleine maus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silke

Ich finde gar keine Worte, so sehr freue ich mich für euch. Die kleine macht soviele Fortschritte.

Es ist unglaublich, die kleine Vanessa und im Gegensatz die Hand.

Mögen die Schutzengel weiterhin so gut schauen zu eurer Kleinen und euch viel Kraft geben.

Was sagen denn die grossen Brüder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast mel & schneckerle

Hallo Silke,

wie geht es Vanessa und wie geht es Euch? Ich hoffe sie gedeiht prächtig und macht Euch wenig Kummer?!

Ich denke sehr oft an Euch und hoffe es ist weiterhin alles in Ordnung!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :D

Vanessa hatte fast 2 Wochen Blut im Stuhl, aber da sie keinen kranken Eindruck machte, sollte ich mir keine Sorgen machen, tägl. wurde ihr Mageninhalt überprüft, um zu schauen, ob sie auch da Blut hat, toi, toi, toi, sind wir davon verschónt geblieben. Seit ca. 4 Tagen hat sie kein Blut mehr Stuhl :D Die Ärzte sagten das käme von der Schleimhaut, da muß eine Verletzung gewesen sein, schlimm wäre es geworden, wenn die Blutung auch im Magen gewesen wäre, aber das war es ja GSD nicht.

Ansonsten entwickelt sie sich sehr gut, sie wiegt jetzt 1230g und ist 37 cm groß und KU 27 cm :D Wenn sie 1600g wiegt zieht sie um ins Wärmebettchen, da freu ich mich jetzt schon drauf .

Seit 4 tagen lernt sie das Flasche trinken, am 1. Tag schaffte sie 2 ml. und war dann sehr geschafft und müde, gestern hatte sie einen Rekord, da hat sie sage und schreibe 10ml selbst getrunken. :D

Die Schwestern sagten, das man normalerweise erst damit anfängt, wenn die Kinder in der 35. SSW wären, weil dann erst der Saugreflex da ist, aber weil Vanessa so fit ist und schon 10-15 min. am Stück wach ist, haben sie es bei ihr schon in der 33.SSW versucht. Und es klappt.

Ich durfte sie auch schon anlegen, zwar nicht zum stillen, den das kann sie noch nicht, aber damit sie das schonmal riecht, fühlt und schmeckt.

Und Vanessa hat gleich die Brust gefunden und genuckelt, das war so schön.

Ich frage schon fast tägl. wann sie nachhause kann, aber das kann mir keiner sagen, man sagt, so ab der 37. SSW aber bei Vanessa denken sie, das sie länger bleiben muß, weil sie ja nicht das Gewicht hat, wie es für die SSW hätte sein müßen und Babys erst ihre Körpertemperatur halten können wenn sie so 1700g-2000g wiegen.

Das einzigste was sie mir sagen können ist, sie muß 7 Tage am Stück ihre komplette Flasche trinken können, das würden Babys meist so ab der 36. SSW schaffen, 7 Tage am Stück ohne Ahtemausetzter sein, die hat sie immer noch, wenn der Magen zu voll ist, oder sie zu fest einschläft, dann vergißt sie immer noch das Ahtmen, holht sich mittlerweile aber selbst zurück, man braucht sie nicht mehr zu stimmulieren, oder wecken. Und zuletzt muß sie 7 Tage am Stück ihre Temperatur halten können.

Ich hoffe das dauert nicht mehr allzulange, es fällt mir von Tag zu Tag schwerer, sie dort zurück zu lassen und alleine Heim zu fahren.

Und gleich zeige ich euch ein paar Fotos ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.