Zum Inhalt springen

Vanessa Elaine ist da in der 28+2 SSW per KS

Dieses Thema bewerten


payani

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

es ist schön zu lesen wie sich einer unsere winzlinge so schön entwickelt.

ich drücke dir fest die daumen das du sie bald mit nach hause nehmen kannst...

ich denke die reaktion von deinem 2. ist eine mischung aus angst und eifersucht...

ich glaube nicht das er aus eifersucht sagen würde das sie ekelig ist, das kommt eher vor angst...wenn sie erstmal zu hause ist und nicht mehr im kh dann wird sich das bestimmt ändern... er wird schnell sehen das sie eine ganz süße schwester ist und er wird sie als großer bruder sicher auch beschützen.....

mein großer hatte damals bei unserer 4. auch ein problem damit das sie noch im kh war und diese ganzen kabel und so.. er war einmal mit bei ihr und nach 5 minuten wollte er wieder gehen... er sagte : so eine kleine schwester wollte ich gar nicht...;) aber zu hause war alles normal...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke euch.

Es gibt noch nicht wirklich was neues, gestern mittag ging man noch davon aus, daß, das Blut vom Pilz kommt.

Vanessa hat den ganzen Popp wund und blutig.

Heute kam ich aber in die Klinik und Vanessa hatte eine Infision im Kopf.

Ich dachte nur was hat sie den jetzt, das sie jetzt eine Nadel im Kopf hat ??

Die Ärztin sah mich und kam mit der Schwester zu mir und sagte, das Vanessa gestern viel Blut im Stuhl hatte und es eindeutig aus dem Darm kam. :(

Sie durfte die ganze Nacht nichts essen und hat deshalb die Infusion bekommen, wegen dem Zucker damit der nicht zu arg runter geht.

Vanessa sah ziemlich fertig heute aus.

Heute mittag wurde ihr die Infusion wieder gezogen, weil sie die Nacht über kein Blut mehr im Stuhl hatte, ich durfte ihr auch was zu essen geben, aber Vanessa war zu schwach um ihre Mahlzeit zu trinken. :(

Es wurden im Blut Enzündungwerte gefunden, Vanessa sieht auch nach wie vor sehr blaß aus, die Ärztin sagte sie kann eine Darmerkrankung noch nicht ausschließen. Wenn sie heute oder morgen nochmal, blutet kommt sie wieder an die Infusion und darf nichts essen.

Es wird jetzt auch ständige Kontrolle gemacht, per Ultraschall und Bauch abtasten.

Das auf und ab ist also noch nicht vorbei :(

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo Silke lass dich ganz fest drücken!

es turm mir weh das zu lesen! das es deiner Maus wider schlechter geht!

ich hoffe und bange mit dir das so schnel wie Möglich alles wieder Gut wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silke

Du hast da wirklich eine ganz tapfere kleine Maus. Lass dich mal fest umarmen und drücken.

Die Kleine hat es schon soweit geschafft, sie wird auch dieses Tief meistern.

Ich kann mir vorstellen, dass es für deinen mitteleren Sohn nicht einfach ist. Ich habe schon von ganz vielen Familien mit 3 Kindern gehört, dass das mittleste einfach immer ein bisschen am Rand ist, vermutlich fühlt er sich jetzt noch mehr am Rand, wo sich alles ums kleine Schwesterchen dreht.

Vielleicht könnt ihr euch ja ganz speziell etwas für ihn ausdenken, Zeit nur für ihn oder so, und dann wird auch er sein Schwesterchen ins Herz schliessen, davon bin ich fest überzeugt. Vielleicht macht er sich aber auch viel mehr Sorgen um die Kleine, hat Angst, dass sie es nicht schaffen könnte. Dann ist es vielleicht sone Art Schutz.

Ich hoffe ganz fest für euch, dass ihr alle miteinander die Kraft aufbringt, die es noch braucht.

Alles Gute für euch alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werd das beste draus machen ;) zur Zeit habe ich ja auch nicht so die Möglichkeiten ihn mit rein zubeziehen, da Vanessa ja immer noch in der Klinik ist, ich wollte ihn auch schon mit nehmen, aber das hat die Klinik abgelehnt, weil es Vanessa nicht so gut ging.

Naja mal schaun.

Ulli ist dein Baby eigentlich schon da ??

Und wie geht es dir ? Oder euch. :D

Hab leider durch den ganzen Stress hier nichts mehr mit bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum und bin heute auf deine Geschichte gestoßen.

Uns erging es sehr ähnlich, Stephan kam in der 32 SSW mit einem geb Gewicht von 700g auf die Welt, er konnte bei mir nicht mehr weiterwachsen, somit wurde er dann per KS geholt.

Die vielen Infusionen und schläuche, das ständige alamieren von Monitoren und das ganze Umfeld einer Intensiv Station... Ist alles schon ganz schön schwierig.

Der erste Gedanke der einem kommt ist ja: DAS soll MEIN Kind sein ??

Das sieht ja aus wie ein kleiner Vogel der zu früh aus dem Nest gefallen ist.

Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. Bei Stephan wurde zwischenzeitlich auch Blut im Stuhl festgestellt, da kommen einem ja die wildesten Gedanken was das alles sein könnte. Bei ihm war es dann letztenendes so, dass er die Nahrung nicht vertragen hat und nach der Umstellung ging es dann langsam wieder besser.

Auch zum Thema Leistenbruch kann ich dich gut verstehen, wir durften mit 2030g nach Hause ( nach 10 Wochen) und die Ärzte haben auch gemeint, es wäre sinnvoller zu warten bis er mehr auf den Rippen hätte. Als er dann 3 kilo hatte, wurde er im Januar operiert.

Was soll ich sagen,....

Die OP hat gut geklappt, es war alles gar nicht so schlimm wie gedacht, aber ihn in der Klinik zu lassen und alleine zurückzulassen, wo wir doch sowiso schon so viel durchgemacht haben war einfach total hart.

Aber ich denke, als Frühchen-Mama wird man härter und kämpft noch mehr für die kleinen als als normale Mama.

Ich habe ja im letzten halben Jahr die Theorie entwickelt, dass Gott schon weiß, wem er solche Kinder anvertrauen kann und wem nicht.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, Mut, Ausdauer,und natürlich auch viel Spaß und Freude mit deiner kleinen wenn du sie endlich zuhause hast.

( auch wenn die erste Zeit wahrscheinlich nur aus Kinderarzt, Augenarzt, Krankengymnastik und anderen tollen Ausflügen besteht).

Außerdem gibt es noch viele, denen es schlechter geht... ( das haält mich an Krisen Tagen aufrecht)

Unsere kleinen Kämpfer machen das schon...

Fühl dich gedrückt

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Johanna, wie alt ist dein Sohn den jetzt ??

Das ist zur zeit der neue Stand :(

Vanessa sollte ja diese Woche entlassen werden, aber daraus wird nichts. :(

Am Montag sagten die Ärzte vielleicht Donnerstag oder Freitag, weil man angenommen hat, sie hat wieder geblutet, wegen dem rektalen Fiebermessen, aber Vanessa wird jetzt schon 5 Tage nicht mehr rektal gemessen und hatte wieder Blut im Stuhl. Der Pilz ist jetzt auch weg.

Gestern sagte mir dann der Arzt das sie, Vanessa diese Woche nicht entlassen und wann sie entlassen wird, kann man jetzt auch noch nicht sagen, da sie nach wie vor blutet und man die Ursache noch nicht gefunden hat, es läßt sich nichts über ein Blutbild nachweisen, geschallt wird sie auch öfters, aber auch da erkennen die Ärzte keine Ursache, der Bauch ist auch weich, also auch keine Krämpfe oder sowas.

Eine Darmerkrankung kann immer noch nicht ausgeschloßen werden. :(

Das Wärmebettchen, wurde vorletzte Nacht ausgeschaltet und Vanessa war gestern morgen dann mit der Temperatur unten sie kann ihre Temperatur noch nicht halten. Sie hat dann gestern 3 Decken bekommen, wenn das aber nicht hilft, wird das Bettchen wieder eingeschaltet, werde ich gleich sehen.

Der Cheffarzt ist auch nicht so ganz mit ihrer Gewichtszunahme zufrieden, sie ist jetzt in der 37. SSW am Freitag in der 38.SSW und wiegt erst 1830g. und ist am Freitag 9 Wochen alt geworden. Ich dachte die ganze zeit sie nimmt so gut zu, aber der Arzt sagte, das ist zu wenig und zu langsam, sie nahm immer nur ca. 10 g am Tag zu, jetzt mit den Enzymen nimmt sie ca. 30 g tälglich zu.

Ich bin zwar einerseits enttäuscht das sie nun doch nicht kommt, aber krank will ich sie ja auch nicht mit nachhause nehmen und in der Klinik ist sie nun mal am besten aufgehoben.

Ich hoffe nur, das es nicht mehr allzu lange dauern wird und die Ursache gefunden wird :(

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo Silke

las dich mal ganz fest Drücken das tut mir leid das deine Maus diese Woche nicht nach hause darf!

aber du hast schon recht lieber noch ein wenig in der Klinik und dann gesund mit nach hause nehmen!

bei uns haben die ärtzte gesagt lieber ein oder zwei Wochen länger in der Klinik als zu früh nach hause und dann nach ein Paar Tagen wider in die Klinik!

Kopf hoch Silke deine Kleine Vanessa war die längste zeit in der Klinik! die tage werde immer weniger!

Ps die Blider von Vanessa sind super süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke!!!

Mein Gott was ist sie noch so klein, aber sie ist doch schon ganz schön gewachsen und ich finde sie entwickelt sich immer mehr.

Das sie noch nicht heim darf und noch keine Ursache gefunden haben ist natürlich blöd.

Aber das schafft Ihr auch noch, auch wenn es noch etwas dauert!

Ich denke an Euch und schicke Euch viel Kraft für die nächste Zeit

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

mensch, was ne süße Maus.

Es ist sehr schade, dass sie noch nicht nach Hause darf, aber so halb gesund ist doch auch blöd. Die Ärzte in der Klinik wollen nur das beste für deine kleine, das weißt du ja auch, wenn da bloß diese Vorfreude auf zuhause noch nicht gewesen wäre, oder ?

Ich kanns gut verstehen aber man muß halt EINFACH Geduld haben ( ist auch nicht meine Stärke ).

Die Fotos sind echt klasse, die Strampler sind auch alle noch sehr geräumig ... :) Solche Fotos sind in unserem Album auch überwiegend.

Sie hat sich doch schon so gut gemacht und wenn Sie nur langsam zunimmt- dann ist es halt so, oder ? Die Hauptsache ist sie nimmt überhaupt zu.

Die Ärtze machen einen manchmal aber auch einfach verrückt. Heute hü, morgen hott. und übermorgen ist kein Blut mehr im Stuhl, die Ärzte zucken mit den Schultern, wundern sich und man selber hatte viele schlaflose Nächte.

so ist es wohl einfach in der Medizin, man darf einfach nicht vergessen, dass diese kleinen Mäuse einfach besonders viel Power und Lebenswillen haben, sonst wären sie nicht so weit gekommen.

Stephan ist jetzt ein knappes halbes Jahr alt, er wurde am 22.09.06 geboren.

Er wurde in der klinik jeden zweiten Tag gewogen. Mal waren es 10g mehr, mal gar nichts, mal 30g, das ging so nach Tagesform.Man ist ja auf jedes g fixiert und misst dem einfach zu viel Bedeutung zu. Klar ist es gut wenn sie schön zunehmen, aber wenn sie wach und rege sind, ist das doch auch ein Zeichen das es ihnen gut geht, oder ?

Bekannte von uns haben Zwillinge die in der 26. Woche geboren wurden. Die waren fast 16 Wochen in der Klinik und sind jetzt ca. 8 Monate alt. Einer trinkt 170 ml in 20 min, der andere 100 ml in einer stunde. Und dementsprechend schleppend ist da auch die Gewichtszunahme ( 100g in 2 Wochen). Aber ist alles OK, sagt der Kinderarzt...

Jede Jeck ist anders...

Sei nicht so traurig, dass sie noch nicht zuhause ist, sie merkt auch wenn es dir nicht gut geht.

So, nochmal ein dickes drücken zum Schluß.

Viele Grüße an die kleine Maus, sag ihr in Größe 46 gibt es schönere sachen zum anziehen, sie soll sich mal anstrengen :)

Johanna mit Stephan ( heute 4350g , vor der großen Abführaktion :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DHerzlichen Glückwunsch zu Eurer tapferen Tochter!!!

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und das die Komplikationen schnell wieder verschwinden und Ihr sie bald nach Hause nehmen könnt.

Ich bewundere Euch, wie Ihr das alles meistert- Respekt!

Danke für die tollen Fotos, man sieht richtig wie sie sich durchsetzt gegen alle Widernisse und nun hat die kleine Dame ja schon richtig was auf den Rippen.

Sag ihr, sie soll das Zunehmen richtig geniessen- später heissts immer nur- paar Kilo weniger wären nich schlecht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke

Hoffentlich finden die Ärzte bald die Ursache für die Blutungen. Aber Vanessa hat sich wirklich schon recht gemacht.

Die Zeit vergeht so schnell, nun ist sie schon 9 Wochen alt. Es ist sehr schwierig, sich vorzustellen, wie leicht sie ist, wenn man die Bilder jetzt so anschaut, meint man, ein Neugeborenes.

Ich weiss, es ist immer das gleiche, man kann Vanessa und euch nur ganz viel Kraft wünschen- anders helfen kann man nicht, aber ich glaube, so wie du berichtest, ist sie in dem Spital gut aufgehoben.

Unser Knopf lässt noch auf sich warten- hat ja auch noch ein bisschen Zeit. Heute hat es mir zum ersten Mal gezeigt, dass er durchaus eine gute SL einnehmen kann und ich vielleicht doch auf einen KS verzichten kann. Bisher lag es zwar in SL, aber mit dem Rest vom Körper völlig quer. Dadurch habe ich jetzt heute auch selber sehen können, das es noch relativ weit oben ist (3 Finger breit vom Bauchnabel)

Aber wir werden sehen. Ich werde dich persönlich anschreiben, wenn unser Knopf das Licht der Welt erblickt hat. Versprochen.

Alles Gute für euch.

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanessa ist heute 10 Wochen alt, wiegt 1860g und ist 42 cm lang, KU 29,5 cm.

Sie hat immer noch Blut im Stuhl und die Ärzte können mir immer noch nicht sagen warum :(

Jetzt wird eine Allergie auf Kuhmilch vermutet, heute wurden nochmal Stuhlproben ins Labor geschickt.

Eine Allergie auf Kuhmilch kann ich mir nicht vorstellen, ich trinke gar keine Milch. Und wenn meine Milch mal nicht reicht, bekommt sie Prematil Hypoallergene Frühchen Nahrung.

Ich hoffe die Ursache wird jetzt endlich mal gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Vanessa ist heute 10 Wochen alt, wiegt 1860g und ist 42 cm lang, KU 29,5 cm.

Sie hat immer noch Blut im Stuhl und die Ärzte können mir immer noch nicht sagen warum :(

Jetzt wird eine Allergie auf Kuhmilch vermutet, heute wurden nochmal Stuhlproben ins Labor geschickt.

Eine Allergie auf Kuhmilch kann ich mir nicht vorstellen, ich trinke gar keine Milch. Und wenn meine Milch mal nicht reicht, bekommt sie Prematil Hypoallergene Frühchen Nahrung.

Ich hoffe die Ursache wird jetzt endlich mal gefunden :(

Hallo Silke!

ich hoffe für ecuh das die ursache für das Blut im Sthul nun endlcih gefunden wird und ihr vanessa endlich mit nach hause nehmen dürft!! war schön wider total erschütert wo ich das enben grad gelesen habe das vanessa immer noch Blut im stuhl hat! aber ansonsten geht es ihr gut? ich hoffe doch mal! Las dich ganz doll knudelln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke

Die Prematil- auf welcher Basis ist die? Wenn es nur wenig Kuhmilchpulver hat, und das haben ja die meisten Folgemilchsorten, dann könnte es schon eine Allergie sein.

Ich drücke fest die Daumen, dass ihr bald ein Ergebniss habt.

Danke.

Ne, das hab ich ja gefragt und die meinten, das ist spezielle Frühchennahrung und da ist keine Kuhn Milch drin.

Die gehen davon aus, das es in der muttermilch ist, obwohl ich auch keine Kuhmilch trinke, ich trinke viel Stilltee und Wasser.

Mal abwarten.

@ Tabea:

Soweit ist sie fit, sie hat kein Fieber, macht keinen kranken Eindruck, ist jetzt auch öfterer Wach und trinkt nach wie vor ihre Mahlzeiten, nur das sie gestern auch wieder anfing, das sie vermehrte Ahtem Aussetzter hatte.

Warum weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das bettchen mußte nicht mehr eingestellt werden, sie hatte erst 3 Decken bekommen, das hat geholfen und jetzt ist sie bei 2 Decken. :)

Wenn ihre Temp, etwas zu niedrig ist, wird sie noch in ein molltontuch eingewíckelt, plus die 2 decken.

Die Athemausetzter waren weniger, eigentlich fast gar nicht mehr, was das zu bedeuten hat, das die jetzt wieder da sind, weiß ich noch nicht, es ist auch immer noch Unklar warum sie blutet. :(

Nun haben sich auch noch ihre Schädelknochen überlappt, sie hat am Hinterkopf so ne arte dicke Beule und da drüber eine einsenkung, habe die Schwester heute gefragt, was das ist.

Sie sagte, weil sie immer auf der rechten Seite liegt und sich nicht auf den hinterkopf legen läßt. :( Vielloeicht habe ich aber Glück und das verwächst sich noch, zuhause werde ich sie verkehrt herum ins Bett legen, damit sie nicht immer die Versuchung hat sich rechts zu drehen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo Silke

dann hat Vanessa auch ihr liblings seite! wie Felicitas die hat auch die rechts seite als liblings seite!

wir machen KG und legen sie halt desöftern auf die linke seite und stützen sie mit einem lagerrungs kissen das sie den kopf nicht von alleine dreht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tabea,

da hast du aber Glück das deine das noch nicht kann, Vanessa hat das schon mit nur 800 g gemacht. Wenn sie in der Bauchlage war, drehte sie ihren Kopf einfach rum, beim ersten mal dachte ich seh nicht richtig :eek: so winzig und dreht ihren Kopf und den mußte sie ja in der Bauchlage anheben, das machte die dann einfach.

Ich war da echt sehr verwundert, meine Söhne waren normale Babys und konnten das nicht so früh, tja Vanessa halt :D

Die Schwester sagte dann zu mir, das die kleinen das machen können, weil sie so winzig sind und nicht wie bei normalen Babys einen schweren kopf haben.

Leider kann Vanessa das nach wie vor immer noch, die dreht ihr Köpfchen einfach um, deshalb ist es so schwierig sie auf links zu legen, da sie so nicht lange bleibt und auf den hinterkopf, das mag sie ja überhauptnicht.

Aber sie muß, sie hat schon einen richtig in die länge gezogenen Kopf :( weiß nicht wie ich das hinbekommen soll, den gerollte Handtücher nützten in der Klinik schon nichts.

Mal schaun, wie ich das mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.