Zum Inhalt springen

Vanessa Elaine ist da in der 28+2 SSW per KS

Dieses Thema bewerten


payani

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Elias sieht auf dem Bild so groß aus weil er eine Frühchenmütze auf hat,

die ihm schon fast zu klein ist.

Er wird soooo schnell nicht nach Hause kommen, der errechnete Geburtstermin wäre am 18.Juni.

Er wird ja immernoch über die Magensonde ernährt, gestern meinte meine Tochter, dass er eventuell in den nächsten Tagen mal angelegt wird, am Nuckel saugt er wohl ziemlich gut, mit der Flasche haben sie es auch schon probiert :)

Gestern hat meine Tochter mal mit einer anderen Frühchenmama auf der Station gesprochen,( ihre Zwillis sind 5Wochen älter)die meinte ab der 6. - 7.Woche nehmen die Kleinen erst richtig zu, das hat sie dann natürlich so richtig aufgebaut :D

gestern wog Elias noch 1015g heut nachmittag erfahr ich Neues,

also bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vanessa war es so, als sie das erstemal an der flasche probiert hat, hatte sie 2 ml, geschafft :D und war nacher auch total platt, aber nach ca. 2 Wochen trank sie ihre komplette Mahlzeit aus der Flasche und nach 3 Wochen, glaub da war sie 9 Wochen auf der Welt, kam die Magensonde weg. :D

Aber ich hab gehört, das Jungs es da ein bisschen Schwieriger haben, die Jungs die bei uns waren, haben alle etwas länger gebraucht, Mädchen sind da doch zügiger, aber vielleicht habt ihr Glück bei Elias, dann muß er nur noch zunehmen und ins Wärmebettchen umziehen. :D

Liebe grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben wir ja noch Hoffnung:cool: mit der Magensonde, Elias ist heute 6 Wochen alt und solange die Ärzte mit ihm zufrieden sind, sind wir es doch auch:D

Wie lange hatte Vanessa diese Atemhilfe?

Obwohl, Jungs sind halt überall etwas langsamer :rolleyes:

Ich kann ein Lied davon singen, du müßtest doch auch Erfahrung darin haben, oder?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewogen wurde Elias heute nicht, weil sone blöde Schwester da war, die kein Bock drauf hatte :mad:

heute wurde mal wieder Ultraschall bei ihm gemacht, der Ductus ist mal wieder etwas offen, jetzt wird öffter US gemacht und wenn er sich nicht schließt muß er operativ verschlossen werden:mecry:

mulmiges Gefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjee :( Das tut mir Leid. :( Sind ja keine schöne Neuigkeiten. :(

Ich hoffe das er nicht operiert werden muß und drücke gaanz fest die Daumen.

Bitte berichte weiter, wenn du was neues weißt.

Vanessa wurde im Alter von 5 oder 6 Wochen, auch nur noch alle 2 Tage gewogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

vielen Dank für dein Mitgefühl!

Ist halt `ne blöde Situation.

Der Arzt, der immer US macht, war zwei Wochen krank, also kein US.

Er meinte gestern dass Elias in den nächsten Tagen schön zunehmen muß,

vielleicht hat er dann `ne Chance nicht operiert zu werden, hängt also alles zusammen.

Alles irgendwie komisch: die Schwestern (die Lieben natürlich, es gibt auch ein paar Blöde) meinen ja, wenn seine Werte alle gut sind, lassen sie die Beatmungshilfe weg, und das ist meistens so,da er in der letzten Zeit immer super Werte hatte.

Eine Schwester versucht es bei ihm mit der Flasche, die andere macht es nicht, das sind halt alles so Dinge die einem so fertig machen :mad:

Sorry, hab genug gelabert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
...Elias wiegt jetzt schon 1110g ;) , spätestens am Samstag wird entschieden ob er nun am Ductus operiert wird :(

dann drücke ich ecuh ganz fest die daumen das er nicht Operrirt werdn muß! ich hoffe es für ecuh so sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

Elias wird morgen oder übermorgen operiert,

zur OP wird er extra nach Berlin in die Charietee gebracht,

die Mama fährt höchstwarscheinlich mit.

Also drückt alle die Daumen, dass er es gut hinter sich bringt :cry:

...er ist doch noch soooo klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nööö :( Ich hatte so gehofft, das er es nicht muß. :(

Natürlich drück ich ganz fest die Daumen und denke an euch. Ich weiß wie die Mama und der Papa sich jetzt fühlen wird, Vanessa wurde ja auch operiert.

Man, das tut mir Leid, aber es wird gut gehen, davon bin ich überzeugt, das sind routine Ops. Fühl dich mal gedrückt. Elias ist ein kämpfer, auch das wird er schaffen, kann aber sein, das er nach der OP, wieder komplett beathmet werden muß, die Ärzte sagten bei Vanessa, das frühchen nach der OP, für ein paar Tage nicht selbständig Ahtmen wollen.

Ich denk an euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
hallo zusammen,

Elias wird morgen oder übermorgen operiert,

zur OP wird er extra nach Berlin in die Charietee gebracht,

die Mama fährt höchstwarscheinlich mit.

Also drückt alle die Daumen, dass er es gut hinter sich bringt :cry:

...er ist doch noch soooo klein...

Wünsche den Eltern viel viel Glück für die Op das alles gut geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Na Hallo, Tabea

...lang nichts mehr von Euch gehört!

Wie gehts deiner kleinen Maus?

Hallo habe im Moment nicht so viel Zeit!! und morgen fahre ich übers wochen ende an die Ostsee!

Felicitas geht es gut Haben Heute den Monitor umgestelt der unter Herztöne wehrt von 80 auf 70!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe im Moment nicht so viel Zeit!! und morgen fahre ich übers wochen ende an die Ostsee!

Felicitas geht es gut Haben Heute den Monitor umgestelt der unter Herztöne wehrt von 80 auf 70!

na dann wünsch ich Euch ein super schönes und nicht verregnetes Wochenende an der schönen Ostsee, erholt Euch gut :D

hab heute früh noch die neuesten Werte von Elias erfahren:

1180g, 37cm "lang" und Kopfumfang 27cm

zum Vergleich bei der Geburt heute vor 7 Wochen:

665g, 32cm "kurz" und Kopfumfang 24cm

langsam wird`s :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

wir drücken dem kleinen, äh tschuldigung " langen" Elias natürlich auch die Daumen, dass alles gut klappt.

Ich fahre auch gerne zu unserer Kirche und zünde eine Kerze an, denn das hat bei unserem kleinen Mann geholfen, bei der kleinen Vanessa auch, dann kanns bei Elias ja auch net schaden, oder?

Alles Gute, Daumendrückenderweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

wir drücken dem kleinen, äh tschuldigung " langen" Elias natürlich auch die Daumen, dass alles gut klappt.

Ich fahre auch gerne zu unserer Kirche und zünde eine Kerze an, denn das hat bei unserem kleinen Mann geholfen, bei der kleinen Vanessa auch, dann kanns bei Elias ja auch net schaden, oder?

Alles Gute, Daumendrückenderweise

Hallo Johanna,

ganz lieb von Dir ;)

Nun ist es amtlich, Elias wurde vor 3 Stunden nach Berlin gebracht,

die 1. Autofahrt seines Lebens und dann auch noch mit "Blaulicht",

dann gehts schneller meinten die wohl. Die Mama durfte nicht

mitfahren, aus "versicherungsrechtlichen" Gründen. Also fuhr sie dann mit dem Zug hinterher (es kennt sich ja auch jeder in dieser kleinen Stadt aus:mad: )

Sie kann dort auch nicht übernachten, weil kein Zimmer frei ist:eek: , das größte und modernste Krankenhaus in der Hauptstadt und dann nicht mal `n Bett frei aber für morgen ein`s reserviert

Also dann bis bald, ich berichte wenn ich was Neues weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung!!!

eben kam "der Anruf" aus der Charitee,

man kann es kaum glauben: Elias wurde nicht operiert, da der Ductus wohl nur noch minimal offen ist :jump2:

Nun bekommt er dort noch mal Medikamente und bleibt `ne Woche in Berlin zur Kontrolle und die Mama bekam sogar ein Zimmer dort;)

Elias liegt dort im Wärmebettchen und fühlt sich "sauwohl", vielleicht wollte er auch bloß mal die Hauptstadtluft schnuppern:)

Wir sind jetzt erst mal erleichtert und warten die nächste Woche ab!

Hoffentlich bleibt der Ductus dann auch endlich zu!

Ganz lieben Dank Euch allen für`s "Daumen drücken" auch von meiner Tochter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja schöne Neuigkeiten. :) Vielleicht will es Elias auch nur spannend machen. :D Aber warum ist er so früh im Wärmebettchen ??

Bei Vanessa wurde zwar auch éine Aussnahme gemacht, sie durfte mit etwas mehr wie 1300g ins Wärmebettchen, es hieß normalerweise erst ab 1700g , aber Elias wiegt ja noch weniger :eek:

Ich drück weiter die Daumen, das er nicht operiert wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elias wog gestern 1240g, kann aber eigentlich auch ein bischen weniger sein weil er ein paar Wassereinlagerungen hat(durch die Medikamente)

Er liegt nun schon seit Donnerstag im Wärmebettchen und fühlt sich sooo wohl.

Warum er dort liegt weiß ich auch nicht so genau, mir wurde nur gesagt, dass dort alles ganz anders ist. Wir dachten ja, dass Elias mit seinem Geburtsgewicht von 665g und seinen 32cm eigentlich sehr klein war.In der Charitee liegen wohl Frühchen mit einem Gewicht von knapp 400g und unter 30cm:

Da Elias wohl recht "kräftig":D ist und sein Allgemeinzustand super ist kam er halt ins Wärmebettchen und hat das erste mal überhaupt richtige Sachen an,

da hat die Mama vor lauter Aufregung die Kamera vergessen mitzunehmen.

Hoffentlich hat der Papa heut dran gedacht, sowas muß man doch "festhalten", damit sieht er wohl richtig groß aus!!!

Sorry, ist jetzt wohl doch etwas länger geworden!

Wie geht´s eigentlich deiner süßen Vanessa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.