Zum Inhalt springen

Vanessa Elaine ist da in der 28+2 SSW per KS

Dieses Thema bewerten


payani

Empfohlene Beiträge

Danke euch fürs Daumen Drücken :)

Wir waren ja beim Arzt und der hat sie eine ganze Stunde untersucht, aber nichts gefunden, bis auf den stark geblähten Bauch.

Anschließend wollte auch er es versuchen, ihr die Flasche zu geben, aber auch bei ihm trank Vanessa nichts.

Er sagte dann, das es sein könnte, das sie eine Inefektion bekommt, die jetzt aber noch nicht feststellbar wäre, oder einen Magen Darm Virus, den er jetzt auch noch nicht entdecken kann.

Es hieß dann, wenn sie weiter nicht trinkt, soll ich sie sofort in die Klinik Leverkusen fahren, damit sie einen Zugang gelegt bekommt und Flüßigkeit bekommt, da Babys wohl sehr schnell austrocknen.

Mit diesem Ergebnis war ich aber nicht ganz zufrieden und ich dachte mit Grauen dran, meine Tochter wieder in die Klinik zu bringen.

So überlegte ich was ich machen kann und dachte ich gehe mal das Humana Wasser kaufen, weil ich irgendwie den Verdacht hatte, sie verträgt unser Leitungswasser nicht, da es bei der Tochter meiner Schwester auch so war und Vanessa schon einen ziemlich stark geblähten Bauch hatte.

So kaufte ich das Humana Wasser und blieb dann auch bei einer anderen Nahrung stehen, bei der PRE, ohne HA, weil ich gehört habe, das HA bitter ist.

Vanessa hatte seit 8 Uhr morgens nichts mehr getrunken, zuhause angekommen, machte ich ihr wieder die Flasche, diesmal mit Humana Wasser und der Pre Nahrung, gegen 17 oder 18 Uhr war das und Vanessa hat die Flasche innerhalb von 5 min. komplett weggeputzt :D 130ml, sonst trank sie immer nur 90-100 ml. :D

Danach war sie auch nur am pupsen und war insgesamt wider sehr freidlich, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

freut mich dass es Vanessa wieder besser geht :biggthumbup:

hab ja gestern über Elias berichtet, nur danach kam der Anruf, dass er noch mal operiert werden mußte, der Darm hat sich nochmal entzündet, das haben sie erst durch die Blutwerte gemerkt und haben ihm dann ein Stück vom Dickdarm entfernt.

Er hat die OP gut überstanden sagen die Ärzte.

Hoffen wir dass es diesmal richtig gut geht!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr

Mensch Reni, das ist ja ein auf und ab bei euch.

Dann wird der Elias später bestimmt mal ein ganz robuster, bei dem was er jetzt schon alles mitgemacht hat.

Ich denk auf jeden Fall ganz oft an euch und halte euch weiter die Daumen.

DRÜCKDRÜCKDRÜCKDRÜCKDRÜCKDRÜCKDRÜCKDRÜCKDRÜCKDRÜCKDRÜCKDRÜCK

Hallo Silke,

wenn ich so darüber nachdenke, hat Stephan nach der ersten Nahrungsumstellung auch besser getrunken. Hast du auch Humana 0 HA gefüttert ? Hast Du das mal probiert ? EKELIG !

Nicht, dass die PRE Nahrung super schmeckt- aber besser auf jeden Fall:)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Vanessa wiegt jetzt exakt 3500g :D und will schon anfangen zu erzählen, total süß, wenn die ein Tönchen rausbekommt ist die so glücklich, das sie über das ganze Gesicht strahlt :D Strampeln tgut sie auch schon ganz gut, bisher aber nur wenn sie aufgeregt ist. :D

Hallo Liebe Silke und Vanessa

Ich freue mich mit dir das es Vanessa wider etwas beser geht!

und vom gewicht her hat sie felicitas fast eingeholt! Felicitas wigit Jetzt ca zwichen 4200 und 4300 g macht sich nciht viel! wieß das genaue gewicht nciht da unsere Wage Spint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Hallo zusammen,

freut mich dass es Vanessa wieder besser geht :biggthumbup:

hab ja gestern über Elias berichtet, nur danach kam der Anruf, dass er noch mal operiert werden mußte, der Darm hat sich nochmal entzündet, das haben sie erst durch die Blutwerte gemerkt und haben ihm dann ein Stück vom Dickdarm entfernt.

Er hat die OP gut überstanden sagen die Ärzte.

Hoffen wir dass es diesmal richtig gut geht!!!!!

Hallo Reni

Mensch das sind ja gar nciht so schöne nachrichten die ich da Lesen muß!

ich hoffe das es die letzte OP war! und das er sich schnell wider erholt!

Wünsche ewcuh ganz Viel Kraft!

und Knuddell ecuh mal ganz fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RENI,

was macht Elias gutes ?

Und wie geht es eigentlich deiner Tochter bei dieser ganzen Situation ?

Viele Grüße

Also gestern nachmittag kam `ne SMS, dass es Elias gut geht und er die OP gut weggesteckt hat meinten die Ärzte.

Ich glaube meiner Tochter gehts total beschissen, sorry aber einen besseren Ausdruck dafür kenn ich nicht! Ich hab nämlich auch "ziemlich dicht am Wasser gebaut" und das hab ich ihr wohl vererbt:(

Wenn es was richtig Gutes gibt, dann ruft meine Tochter an, gibts was Schlechtes dann muß mein Schwiegersohn anrufen.

Was im Moment so richtig gut ist, ist sein Gewicht von ca. 1500g, ich denk mal das liegt an dem "Fett" was er im Moment bekommt.

Ich hoffe sie melden sich noch im Laufe des Tages bei mir(hab immer mein Handy dabei, zucke jedesmal zusammen wenn es klingelt)

Mensch, was hab ich für eine Angst um den Kleinen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch, der arme kleine, dem bleibt aber auch nichts erspart :(

Es tut mir so Leid. :( Weißt du ich sehne mich nach diesem Tag wo du schreibst, Elias darf nachhause, ich glaub ich mach dann hier Luftsprünge am PC. Ich hoffe für euch das es ihm bald gut geht und er nur noch zunehmen braucht. Fühlt euch alle mal gedrückt.

Ich drück hier weiter die Daumen, für den kleinen Kämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch, der arme kleine, dem bleibt aber auch nichts erspart :(

Es tut mir so Leid. :( Weißt du ich sehne mich nach diesem Tag wo du schreibst, Elias darf nachhause, ich glaub ich mach dann hier Luftsprünge am PC. Ich hoffe für euch das es ihm bald gut geht und er nur noch zunehmen braucht. Fühlt euch alle mal gedrückt.

Ich drück hier weiter die Daumen, für den kleinen Kämpfer.

vorläufig denken wir noch garnicht ans nach Hause kommen, aber wenn es dann so weit ist, seid ihr hier mit die Ersten die es erfahren, das kannst du glauben;)

Mit dem Gewicht hab ich wohl ein bischen geschummelt(aus Versehen),

er wog vor 2 Tagen 1450g, immerhin!

Mein Telefon hat heut immernochnicht geklingelt, langsam werd ich ungeduldig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

@ RENI; schön dass ihr auch nah am Wasser gebaut seit, ich mach mit.

Was ich allerdings sagen muß ist, dass mir der Anblick von Stephan als er so klein war zwar unheimlich viel Kummer und Angst bereitet hat, aber mich auch um ein vielfaches stärker gemacht hat als ich es vorher war.

Schon komisch... ( grübel )

Aber mal so richtig Rotz und Wasser heulen tut auch verdammt gut, danach kann man all seine neu gefilterte positive Energie in´s Kind stecken und ich glaube, die merken das auf jeden Fall.

Also: Kopf hoch, ihr seit nicht alleine !!

@Silke; hallöchen, gibts schon neue erkentnisse von der Humana Wasser Front ??

Sollte es wirklich ( NUR) daran gelegen haben ?

Ist es bei euch auch so schwül? SCHWITZ !!

Der kleine schläft schon fast den ganzen Tag, heute ist er erst um 8:40 Uhr wachgeworden, anstatt um 6:00 Uhr. Traumhafte zustände:)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerad mal auf´s Thermometer geschaut: 35.1°C (im Schatten)

vor `ner Stunde hat Anica (meine Tochter) angerufen,

Elias Werte sind alle gut, die Beatmung wurde runtergestellt so dass er wieder "mitatmen "kann.

Morgen bekommt er dann wieder(nach 10 Tagen) Muttermilch.

Er hat jetzt ganz schön zugenommen, durch dieses Fett was er dort bekommt,

heut wurde er nicht gewogen weil er leichte Wassereinlagerungen hat.

Die Narbe über dem Bauchnabel sieht wohl schon gut aus,

hoffen wir das Beste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht doch.

Dann geht´s jetzt also aufwärts ??!!

na ja, sobald gute Nachrichten kommen, denkt man ja gleich wieder: was wohl als nächstes für ein klöpper kommt, stimmts?

Aber da wir ( ich) ja "olle optimisten" sind ( sagt mein chef immer ), wird´s jetzt besser.

Fröhliches schwitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, da atmet der kleine ja wieder selbstständig.

Das ist doch ein riesen schritt.

Darf ich denn mal fragen, um wieviel zu früh er gekommen ist?!

Wenn ich s überlesen habe, dann sorry!

Ich hatte damals sehr viel Glück und die Medi´s die ich bekam hielten gut.

Meine Maus hatte sich schon auf den weg machen wollen, als ih in der 25.ssw war und in der 31.ssw!

Hab gut glück gehabt, wenn ich sowas hier lese.

Ich denk an euch und werde auch ne kerze anzünden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok ziehe frage zurück..28. ssw!

hab nochmal gesucht,.

dann hatte ich es mal gelesen und doch wieder vergessen!

Sorry

...bei der Hitze kann man schon mal was vergessen...;)

hab mir heut einen ziemlich dollen Sonnenbrand eingefangen,

es könnt sich ja wenigstens ein bisserl abkühlen, ist es bei euch auch soooo

heiß (sind immer noch 30°C)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.