Zum Inhalt springen

Vanessa Elaine ist da in der 28+2 SSW per KS

Dieses Thema bewerten


payani

Empfohlene Beiträge

Na das sind aber tolle Fortschritte :D

Freut mich richtig. :D Da will wohl jemand schnell nachhause. :D

Vanessa hat immer noch starke Verdauungsprobleme, war schon mehrmals deswegen beim Arzt, aber leider bekomme ich nur gesagt, da kann man nichts machen, da es bei Frühchen normal ist, weil der Darm ja schon viel zu früh arbeiten muß. Ich soll warten bis sie älter ist und sich bewegt, durch Bewegungen soll es wohl besser werden.

Sie tut mir aber immer so leid, sie preßt Tagelang und man sieht ihr die Schmerzen an, sie weint viel und ich kann nichts machen. :( Ausser das übliche, Kirschkernkissen, massieren und warmes Bad, aber nichts nützt, sie macht wenn überhaupt nur 1 mal die Woche Stuhlgang, kämpft aber dann schon tagelang.

Ich hoffe das bessert sich, damit sie auch mal wider zur Ruhe kommt.

Ich stell morgen mal ein paar neue Bilder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zur Zeit haben wir nur die üblichen Termine, nächste Woche ist nächster Impftermin und nächsten Monat wieder Vorstellung in Leverkusen, dann wird geguckt, ob sie bleibende Schäden von der Frühgeburt davon getragen hat und ob sie schon Therapien braucht, ich hoffe nicht. :o

Bewegen tut sie sich gut, sie fängt an zu strampeln, guckt nach Gegenständen :D Lacht wenn man mit ihr spricht, ich glaub sie ist ihrem korrigiertem Alter entsprechend :D Korriegiert ist sie 1 1/2 Monate .

Wie gehts den deinem ? Alles okay ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

was ein toller Film. Da freut sie sich bestimmt in ein paar Jahren, wenn sie den sehen kann.

Irgendwie habe ich mich gerade ganz schön in der zeit zurückgesetzt gefühlt. Es ist der absolute Hammer, was unsere kleinen Mäuse schon geschafft haben, oder ?

Bei uns läuft es ganz gut. Langsam wird es etwas ruhiger. Zuerst war Stephans Taufe, dann der 30 Geb von meinem Mann, danach sind wir in unser neues Haus umgezogen und es ist einfach zu viel Arbeit da um dem kleinen Mann, dem großen Mann :) und mir selber gerecht zu werden...

Stööööhn !

So, jetzt ist es schon besser:D

Aber mal im ernst- es ist im Moment voll ok. Er trinkt endlich so wie wir uns das vorstellen, also nicht mit Kopf hin und herschmeißen, alles wieder ausspucken, mund zukneifen usw, so wie das bis vor 2 wochen noch war.

Er trinkt jetzt - wenn man das nicht schon schlingen nennen kann 165 ml in 10 minuten !

Das sondieren hat hier zuhause für 60 ml manchmal 1,5 stunden gedauert... Ich weiß gar nicht mehr, wie wir das geschafft haben...

Die Ärztin ist ganz zufrieden, wir sind kurz vorm knacken der 5 kilo Grenze.

So, genug geschwallert, gibts noch was neues bei euch ?

Wie waren die schwestern und Ärzte in Leverkusen eigentlich ?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuui da habt ihr aber echt ne Menge hinter und evt. noch vor euch :eek:

Schön das er sich so gut macht :D Hast du eigentlich auch Fotos von ihm hier im Forum ? 165 ml in 10 min, ist ja wahnsinn. Vanessa schaft 90 ml, braucht aber eine halbe Stunde, weiß nicht ob ich das schon geschrieben hatte, aber letzte Woche wog Vanessa 3330g :D

Sie macht sich ganz gut, wenn da halt nicht die Probleme mit der verdauung wären, aber die sollen ja auch verschwinden, wenn sie was beweglicher wird, sagt der Arzt, abwarten.

Sie sieht immer noch aus, wie ein Neugeborenes, manchmal muß ich doch lachen, wenn ich gefragt werde wie alt sie ist und ich sag dann 4 Monate, die Gesichter sprechen bände, die glauben bestimmt die hätten sich dann verhört. :D Lustig.

Aber das wirst du ja auch kennen :-)

Die Ärzte und Schwestern waren super, haben einen Ernst genommen, hatten immer ein offenes Ohr, einfach super, war von ca. 30 Schwestern nur eine dabei, mit der ich nicht so gut konnte, aber sonst top. Bin voll zufieden, auch wie sie mit den ganzen Babys umgegangen sind, die haben viel gesprochen mit den Frühchen und wenn mal die Eltern nicht konnten, wurde sich um dieses Frühchen besonders gekümmert. Wenn ich nochmal vor der wahl stehen würde, ich würde wieder diese Klinik nehmen.

Nur die Frauenstation war nicht so prickelnd, aber da war ich ja nur 14 Tage, GSD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Oder so ähnlich kommen die Fragen.

Meine Antwort dann immer : etwas über 7...und dann fallen einem die Omas schon ins wort: Wochen ! Ich: Neee, Monate... und dann geht die ganze Litanei immer von vorne los :D

Aber so ist das wohl auf dem Land :)

wir sind jetzt ein " Dörfli " weiter gezogen, der Ort aus dem ich gebürtig komme. Das ist so ein 2000 Seelen Kaff wo jeder jeden kennt und mein Papa der Dorfpostbote ist...

ISt das schöööööön hier, ich würd´s nie wieder hergeben.

Fotos hab ich hier noch keine reingestellt, ich bin was die technik angeht eher talentfrei...

Wie geht das denn?

Vielleicht hast du ja eine kurz und knapp erklärung für Computer- Hirnis...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ;)

Hier kannst du Bilder verkleinern, ist kostenlos zum downloaden und super einfach, wenn du es geladen hats, klickst du auf Datei öffnen, suchst deinen Ordner und das entsprechende Bild, dann gehst du auf " Bild", so mittig steht dann Größe ändern, dort löchst du die erste Zahl und gibst 500 ein, dann speichern, am besten in einen anderen ordner speichern, sonst löschst du das original Bild ;)

http://www.irfanview.de/

Dann lädst du dieses verkleinerte Bild bei Imagehack hoch

http://imageshack.us/

Du bekommst dort einen Link, ich nehme immer den letzten, hier im Forum, beim Antworten ist ein Brief abgebildet, den klickst du an, löchst dieses Url, also die Zeile muß leer sein und kopierst dort den link von imagehack, dann müßte dein Bild hier erscheinen.

Klingt komplizierter als es ist. ;)

Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich erklärt, ansonsten frag einfach nochmal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin scheinbar zu blöd, ich hatte die Fotos hochgeladen, und irgendwie war das Fenster auf einmal zu und ich kam nicht mehr ran...:confused:

Und ein 2. mal hatte ich keine Lust mehr.:rolleyes:

Ich schick dir gerne welche als email, kannst mir ja eine PN schicken, denn mit dem Programm bekomme ich das wohl hin...;)

Verwirrte Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns dir ja morgen mal genauer erklären, aber auf die schnelle hätte das bei mir beim ersten mal auch nicht funktioniert ;) Mit der Zeit hat mans drauf.

Ich schick dir gleich ne PN, soll ich die Bilder dann für dich einstellen ?

Welches Fenster war zu ? Imagehack öffnet eine 2. Seite wenn das Bild hochgeladen ist, dann mußt du einen kurzen Augenblick warten, du mußt nur auf die Links warten, das kleine Bild was der anzeigt, ist nicht wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre ganz nett.

In punkto Technik hab ich viel von meinem Vater geerbt- nämlich absolute talentfreiheit.

Hab dafür aber andere Stärken- ich kann super nix machen:D

Bis morgen oder später dann, mal sehen ob sich was zum thema muttertag tut...

Gute Nacht, grüß die kleine Maus mal von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

nach dem es Elias sooo gut ging und er an diese Ductus-OP vorbei-

rutschte kam ein ziemlich harter Rückschlag.

Am Samstag Abend hatte er eine Not-OP, Blut im Stuhl, der Darm war wohl sehr entzündet.

Elias bekam einen Anus praeter gelegt, hat die OP gut

überstanden, gestern schaute er die Mama wohl mit großen Augen an.

Er liegt trotzdem weiterhin im Wärmebettchen, wird wieder etwas beatmet.

Nun hatte er es schon so weit geschafft und dann soetwas:bigcry:

Die Mama ist nur am Weinen, ich kann sie nicht beruhigen.

Hat jemand einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das tut mir Leid, aber GSD hat er es ja gut überstanden.

Vanessa hatte auch Wochenlang Blut im Stuhl, eine Ursache wurde nie gefunden.

Ich finde es aber besser, das es in der Klinik passiert ist, so konnte man ihm direkt helfen, schlimmer wäre es gewesen, wenns zuhause passiert wäre und man ihn dann wieder abgeben muß, vielleicht ist das ein kleiner Trost.

Ich hätte Vanessa mit nachhause nehmen können und später zurück bringen können für die OP, das wollte ich aber nicht, der Gedanke sie ist zuhause und muß dann wieder in die klinik, ich muß sie wieder hergeben, nee das wollte ich nicht und so entschied ich mich für die Verlegung und die OP.

Und vielleicht wird er ja nicht solange beathmet, normalerweise erholen die sich schnell von der OP, verkraften das besser, als ein Erwachsener.

Ich drück die Daumen und hoffe auf gute Nachrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch auch nochmal eure Daumen. :(

Vanessa trinkt schon seit 3 Tagen sehr wenig und schreit viel, heute hat sie so gut wie garnichts getrunken, ist kreideblaß und schreit als hätte sie ganz starke Schmerzen, zusätzlich hält sie jetzt auch immer wieder die Luft an. :(

Gehe jetzt zum Arzt und hoffe es kimmt nichts schlimmes raus.

Ihr Magen macht auch so komische Geräusche, der Bauchnabel riecht unangenehm.

Oh man ich hoffe es ist nichts schlimmes. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Silke u RENI,

drücke euch beiden ganz arg die Daumen.

Hoffe es wird bald wieder alles alles gut.

Wie geht es Dir Tabea?

Was macht deine kl.?

Mir geht es gut und Felicitas geht auch gut

demägst gibt es Neue Bilder Von Felicitas in Ihrem Drend! aus dem Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

unser DSL funktioniert endlich wieder, ich mußte immer an den PC von meinem Bruder und der war etwas genervt...

Was machen die Mäuse ?

Silke gibts was neues? Was hat der kinderarzt gesagt ?

Reni, was macht Elias? Kommt er mit dem AP gut zurecht, oder hat er schmerzen ( soweit das beurteilbar ist...) ?

Und Tabea, wie wars im Urlaub ?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

unser DSL funktioniert endlich wieder, ich mußte immer an den PC von meinem Bruder und der war etwas genervt...

Was machen die Mäuse ?

Silke gibts was neues? Was hat der kinderarzt gesagt ?

Reni, was macht Elias? Kommt er mit dem AP gut zurecht, oder hat er schmerzen ( soweit das beurteilbar ist...) ?

Und Tabea, wie wars im Urlaub ?

Viele Grüße

Hallöchen,

ist schon blöd wenn man mal kein DSL hat, wa? Ich sprech da aus eigener Erfahrung...

Elias gehts den Umständen entsprechend gut, die "Schläuche" die er im Darmausgang hatte, wurden gestern gezogen.

Die Ärzte sind mit ihm sehr zufrieden, ab Dienstag bekommt er wieder langsam Muttermilch, im Moment nur irgendwelche Glukoselösung und Fette.

Gestern wurde gesagt, dass wieder Darmgeräusche da sind und der Darm

jetzt wieder langsam arbeitet.

In 6 bis 7 Wochen soll der Darm dann wieder verlegt werden.

Im Moment bekommt er ja noch Medikamente gegen Schmerzen und so weiter.

Meine Tochter sagt dass er soooooooo doll gewachsen ist, man glaubt es kaum, er wog am Mittwoch 1340g und hat somit sein Geburtsgewicht etwas

mehr als verdoppelt.

Bitte drück weiter die Daumen;)

Meine Tochter freut sich sehr über soooo viel Mitgefühl und es baut sie etwas auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Hallo alle zusammen,

unser DSL funktioniert endlich wieder, ich mußte immer an den PC von meinem Bruder und der war etwas genervt...

Was machen die Mäuse ?

Silke gibts was neues? Was hat der kinderarzt gesagt ?

Reni, was macht Elias? Kommt er mit dem AP gut zurecht, oder hat er schmerzen ( soweit das beurteilbar ist...) ?

Und Tabea, wie wars im Urlaub ?

Viele Grüße

Hallo Flotte Lotte

der Ulaub ware super nur ein wenig stresig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.