Zum Inhalt springen

Komm lieber Mai und mache ...

Dieses Thema bewerten


skalbagge

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 696
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@green- Ja das wäre was gewesen. 30 Tage war mein Zyklus. Wenn ich dann irgendwann SS bin, habt ihr mich hier zum Profi gemacht, dann weiß ich alles über Zyklus, NMT, ES....:lol:

Also, Gerontofachkraft. Ich bin ja Altenpflegerin und das ist die Spezialisierung für Demente/Verwirrte und Psychisch veränderte Menschen. Ich möchte/muss früher oder später aus der Pflege raus und da hab ich dann super möglichkeiten in der Tagespflege oder sozialen Betreuung unter zu kommen.

@Pippa- Mit Gabriel das ging echt fix, ich hatte damals August die Pille abgesetzt und November bin ich dann SS geworden, und ich hatte zu der Zeit viel Nachtdienst, und dann immer um die ES-Zeit rum. Also wirklich nach dem Motto jeder schuss ein treffer jeder schuss geht rein. :D

Du arbeitest im Labor, hört sich interessant an.

Ich drück die Daumen :encouragement:

@Kermitzy- ich hoffe deine Mens kommen jetzt bald, dann kann es weitergehen. Und gut wenn ihr euch wieder vertragen habt. Und es dem Hundi wieder ut geht.

@Happy- Ich drück die Daumen für den Test. :) Und Alles gute zur Hochzeit und Gute Besserung an den Schiepa

@me- hier war heute schon wieder was los, steht mein Hund vor der Terassentür und bellt wie wahnsinnig, dachte ich mir musste doch mal schauen. Stehen 2 Polizisten bei uns im Garten Hmm geh ich nach vorne da die wohl irgendwas wollten stehen da nochmal 2. Die wollten zu meinem Nachbarn. Der war aber wohl nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh Hilfe Schreibt doch nicht so viel :-)

Ich muss wieder arbeiten, da komm ich hier nicht mit.

Gut das es nur eine kurze Arbeitswoche ist.

Muss euch am Feiertag ausführlicher antworten

@ greenjeans

ja ich werde schnell schwanger und ich bin da auch echt froh drum.

Aber z.ZT habe ich null Vertrauen in meinen Körper:-(

und zu beneiden bin ich echt nicht!

Wenn meine zweite Schwangerschaft gut verlaufen wäre dann vielleicht aber so :-(

Dann lieber etwas länger warten und dafür ein gesundes Kind!

@ pippa

ja ich konnt ihn überreden :-)

Waren fleißig die letzten Tage :-)

@ heliumgirl

schade, neue runde neues Glück !

@ me

kein Smilie! Aber der schlaue Eisprungrechner sagt ja auch eher Mittwoch vorraus.

Vom Gefühl her hat er recht .

Haben fleißig geherzelt, aber ich denke auf die nächsten Tage kommt es an!

Es bleibt spannend.

So bin k.o. werde jetzt erst mal aufs Sofa gehen! Einen schönen Abend euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Mädels,

ich hab jetzt nur schnell überfliegen können, bei uns zieht gerade ein ziemliches Gewitter auf...

@ Happy: Gratuliere zur Hochzeit! Drücke die Daumen und hoffe, deinem SchwiePa geht's den Umständen entsprechend gut!

@ Heliumgirl: Schade...aber: Neuer Monat, neues Glück!

Ich find deine Zusatzausbildung ganz toll! Hat eine ehemalige Kollegin von mir auch gemacht, war aber sehr anstrengend für sie.

Bin ja nicht neugierig, was wollten sie denn von deinem Nachbarn? Kenn ich hier auch, dass die Polizei desöfteren bei den assozialen Nachbarn auf der Matte steht, aber gott sei dank nur noch 3 Monate (ich kann es nicht oft genug wiederholen).

@ Skalbagge: Bin ja mal gespannt, was dein Körper noch so vor hat diesen Monat!

Ich find es auch toll, dass du so schnell schwanger wirst! Das hätte ich auch gern (ganz ohne Neid gesprochen)...

@ Kermitzy: Schön, dass ihr euch wieder vertragen habt!

Hoffe, deine Mens kommt bald!

@ Pippa: Daumen sind gedrückt! Hast du so ein gutes Gefühl?

Ich hab bestimmt jemanden vergessen, sorryyyyy!!!

@ me: Tag ging so vorüber, zuerst hab ich 2 Stunden lang meinem Opa seine neuen Senioren-Telefone programmiert, dann war ich noch bei einer Freundin und jetzt warten wir das Gewitter mal ab...morgen geht's dann munter weiter. Schreibt nicht zuviel, ich komm erst am Abend hier rein...:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich komm gerade nicht mehr nach mit Lesen und überfliege nur. Tut mir leid, dass ich nicht zu euch allen etwas schreiben kann.

@ heliumgirl: Schicke dir einen Mensknuddler.

@ skalbagge: Wie schaut es aus mit den Ovus? Werden sie schon stärker oder hast du die, wo man nur einen Smiley sieht, wenn es soweit ist?

@ KAti: Schick dir einen ganz dicken Knuddler! 18. Woche, ich werd wahnsinnig. Die Zeit rast so dahin!

Stecke gerade in den mündlichen Abiturprüfungen, muss nebenbei noch korrigieren, Hausbau und was weiß ich nicht noch!

Pippa, ich mache morgen mit und teste mit dir. Ergebnis werde ich aber erst Nachmittags reinstellen können, da ich bis 13 Uhr prüfen muss. Ich hoffe dann positives von dir hier lesen zu können. Und green: Du ziehst dann bitte ein paar Tage später nach und bitte, bitte bitte lasst uns gemeinsam umziehen. Dieses Sodbrennen macht mich nämlich wahnsinnig und wenn ich das jetzt dauerhaft habe, ohne schwanger zu sein, dann weiß ich auch nicht mehr. Das ist nichts, was ich wirklich brauchen kann. Außerdem muss es dann einen anderen Grund dafür geben. Und dann hätte ich hier noch eine Baustelle.

Ich hab keine Ahnung, ob ich den Mönchspfeffer noch nehme soll, sollte ich schwanger sein. Ich denke sollte ich es sein, dann rufe ich einfach mal bei der FA an und frage nach. Aber die Überlegung hat noch Zeit. Aber: Entweder bin ich schwanger, oder er wirkt schon, da heute schon ES + 12 ist und noch keine Mens in Sicht. Da hatte ich in den letzten Monaten immer schon die Mens. Also auf jeden Fall ein Erfolg zu verbuchen diesen Monat, egal wie es kommt.

Ganz liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke: Ich drück dir ganz doll meine Daumen für morgen und finde das hörts ich schon sehr gut an was du schreibst. Ich wünsch es dir so sehr!!! Ja die Zeit rast irgendwie! *Knuddler*

Pippa: Dir natürlich auch *Daumenquetschwieblöd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ greenjeans

ja ich werde schnell schwanger und ich bin da auch echt froh drum.

Aber z.ZT habe ich null Vertrauen in meinen Körper:-(

und zu beneiden bin ich echt nicht!

Wenn meine zweite Schwangerschaft gut verlaufen wäre dann vielleicht aber so :-(

Dann lieber etwas länger warten und dafür ein gesundes Kind!

Ach skalbagge, du klingst grad so traurig... wieso vertraust du deinem Körper denn nicht? Es pegelt sich doch alles ganz wunderbar wieder ein, nach dem was ihr durchhabt... Ich finde, das ist eine krasse Leistung, was der Körper da so mitmacht!! Ich drück dich mal!! :kiss3:

@green, Tempi ist heute hoffentlich wieder etwas gestiegen!!? Ja, soweit ich das jetzt weiß, verursacht Progesteron/Gestagen einen Tempi-Anstieg nach ES. Wenn Tempi so früh wieder runtergeht, deutet das dann wohl wirklich auf einen zu niedrigen Progesteronspiegel hin. Ist Utrogest Progesteron?

@lavida, und?? sind die ovudinger jetzt endlich angekommen? Doof, wenn das so lange dauert...

@me, mir gehts ganz gut, ich werde nun aber leider doch zunehmend hibbeliger und etwas nervös, ob es geklappt hat... Ein direkt gutes Gefühl habe ich nicht, aber ich will mich auch ganz bewusst nicht darauf einlassen. Ich denke nämlich, enttäuscht sein werde ich so oder so, wenn es nicht geschnakkelt hat... Aber alles ist möglich und so hoffe ich vor mich hin...:awink:

Mädels, ich husche hier grad nur kurz durch und hab wenig Zeit... ich lass ganz liebe Grüße für euch alle da!! Hoffe, ich kann abends nochmal reinschauen, aber morgen früh fliege ich ja schon los und da muss ich noch so einiges für vorbereiten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfe :boing: schön von dir zu hören!! Wie toll, dass sich deine 2.ZH mit dem Möpf so schön verlängert!! Das ist doch schonmal eine richtig gute Nachricht! :nod: Und du willst morgen auch testen *hibbel* ja, an ES+13 kann da ja auch schon gut was zu sehen sein :abiggrin: Oh, ich drück dir soo dolle die Daumen!!! Hihi, jetzt bin ich noch hibbeliger als vorhin... bei mir ist ja morgen erst ES+9, die Wahrscheinlichkeit, dass man nichts sieht und ich weiter im Unklaren bleibe ist riesig, das weiß ich ja auch...:aredface: Aber ich teste auch nur mit nem billegen onestep; ab morgen jeden Tag bis Mens kommt oder Test positiv ist:arolleyes:

Halt die Öhrchen steif, Elfe, dein Arbeitspensum klingt nämlich auch sehr beachtlich...

- - - Aktualisiert - - -

Kathi, dankeschön!! :kiss3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

@ Elfe: Hört sich sehr stressig an bei euch!

Ich drück fest die Daumen für morgen, das hört sich doch gut an!

@ Pippa: Weiterhin bleiben die Daumen gedrückt, genau wie für dich, Green.

HEUTE sind sie gekommen! Unglaublich, oder? Musste ja am We nachhaken, da hieß es dann, die Post hat die Sendung verloren und die haben es wohl jetzt nochmal los geschickt...werd morgen gleich mal anfangen, einfach, um ein Gefühl dafür zu bekommen, bin ja doch schon wieder bei ZT 9 heute...

Ich hab es verpasst und steh auf der Leitung: Wohin fliegst du los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

Danke für Eure Glückwünsche....der Test hat sich erübrigt....habe direkt zum Aufstehen meine Mens bekommen :(

So wie dieses Mal hat es mich noch nie runter gezogen.....

Es hätte alles gepasst diesen Monat...vom ES übers Herzeln incl. überfälligkeit....

nun neuer Monat neues Glück....

Allen anderen halte ich ganz fest die Däumchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr süßen!

Hab hier nur überflogen!

@kermitzy:

Wir wollten diese Lupe erfinden:)

Ich hoff die Mens kommt bald, dieses warten ist ja echt blöd, aber viell war der es Tatsächlich jetzt erst.

@elke:

Daumen feeeeest gedrückt!!

@happy und heliumgirl:

Schade immer diese doofe rote Pest die einem dir Hoffnung zunichte macht:/

@me:

Heute ist ZT 16.

Ich hatte doch nen ES, Ovu war am 14. ZT positiv. Vermute den ES vom Schmerz und ZS her noch am 14. oder am 15.

Haben bis heute jeden Tag geherzelt, das muss reichen:D

Ich hoffe echt sehr dass es geklappt hat!

Nun hab ich leider ne leichte Blasenentzündung bekommen:/

Gottseidank hatte die Apotheke was für mich, geht schon besser.

Gerade sind wieder 29 grad und wir hüpfen gleich in den Pool.

Wie günstig dass das Haus hier Familie gehört. Wollen öfter kommen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu alle zusammen,

@Nicky: dann hör dich doch mal in den USA um, die sind uns doch immer ein bisschen voraus ;) und dann kannst du jeder von uns eine mitbringen :D Schön, dass du doch noch einen ES hattest- ich halte die Daumen gedrückt! Wäre jetzt auch gerne am Pool, hier regnet es schon den ganzen Tag..

@Happy: willkommen :) Schade, dass es nicht geklappt hat, du bist bei uns aber in guter Gesellschaft! ;)

@Elfe: Bei uns ist gerade auch Abi, die Kollegen sind auch alle ganz angespannt! Was unterrichtest du denn? Ich drück dir die Daumen, dass dein Sodbrennen einen Grund hat!

@La_Vida: Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg mit deinen Ovus, du kannst ja mal berichten, wie es so läuft..

@Pippa: Und du willst auch schon testen? Oh man, wahrscheinlich seid ihr hier bald alle weg und ich warte immer noch auf meine Mens.. ;)

@Skalbagge: Was machen deine Smilies? Kam heute einer?

@me: Gibt nicht viel neues, immer noch keine Mens ist Sicht. Allerdings hatte ich gestern abend so empfindliche Brustwarzen, dass ich mir mein Schlafshirt nicht normal anziehen konnte.. Ist heut auch immer noch so- die sind echt autsch. Ich hab morgen mehr oder minder ein Vorstellungsgespräch- bin schon ganz aufgeregt und gehe schon den ganzen Tag meinen Kleiderschrank durch, obwohl ich mal lieber das Anschreiben für die Bewerbungsmappe schreiben sollte.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ausschau, kermitzy:)

Empfindliche Brustwarzen können doch auch n ss Anzeichen sein? Oder auch um den ES herum oder?

Was für ein Vorstellungsgespräch denn?

Ich hab Ende des Monats auch eins, hab den Anruf am fr hier bekommen, voll cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och keine Ahnung wofür das nun wieder ein Anzeichen ist.. :) Ich weiß ja eh nicht mehr wie lange ich noch so warten soll. Hab ja bald die 40 Tage voll.

Bin bald mit meinem Referendariat durch und demnach gerade auf der Suche nach einer neuen Stelle, die ich hoffentlich nach den Sommerferien antreten kann. Wäre echt super. Aber es sind super wenig Stellen ausgeschrieben dieses Halbjahr, so dass viele Bewerber auf eine Stelle kommen... Naja, mal sehen. Ein Kollege von mir hat ein gutes Wort für mich eingelegt an der Schule, so dass ich da morgen mal persönlich meine Unterlagen vorbei bringe und mir die Schule anschaue..

Cool, schön im Urlaub und dann auch noch so tolle Neuigkeiten! Um was gehts bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels

@kati: danke für´s daumen drücken ;)! wreut mich das du immer wieder hier rein schaust! wann hast du denn deinen nächsten fa-termin? Vielleicht sieht man da ja dann endlich was es wird. Ich bin gespannt.

@heliumgirl: 30tage zyklus ist doch super! Deine ausbildung klingt sehr interessant. Ich muss ehrlich sagen ich bewundere menschen sehr, die sich um ihre mitmenschen so kümmern. Ich persönlich könnte niemals in die pflege- oder als krankenschwester arbeiten, mich würde das fertig machen die leute (meistens) leiden zu sehen.

@skalbagge: drück dir die daumen das der eisprung bald ist. Aber solange ihr ordentlich herzelt kann ja nix schief gehen ;). Auf den eisprungrechner kann man sich leider gar nicht verlassen. Bei mir z.b. war der eisprung diesen monat 3 tage früher als das letzte halbe jahr.

@elfe: also ich finde das klingt wahnsinnig gut mit dem sodbrennen – ist ganz bestimmt ein schwangerschaftsanzeichen. Finds super wie der möpf bei dir schon angeschlagen hat und du morgen schon ES+13 bist. Ui, du unterrichtest aufm gymnasium? Nicht schlecht! Welche fächer unterrichtest du da? Bald sind ja auch schon wieder ferien, ich hoffe du hast da auch etwas zeit für dich, obwohl mit so einem hausbau ist man ja auch ständig beschäftigt L.

Klar, pippa und ich ziehen gemeinsam und nur GEMEINSAM mit dir weiter. Denke auch das man morgen bestimmt schon was sieht auf dem test. Daumen sind ganz feste gedrückt und die zehen auch;).

@pippa: mein erstes handeln morgen früh wird hier rein schauen sein. Ich drück dir ganz fett die daumen, das man doch schon ein mini-strich sieht und wenn nicht, spätestens am wochenende! Kannst du dich von rom aus mal melden?

Tempi ist heute wieder hoch, entweder schwanger oder es liegt an der erhöhten dosis. Ja utrogest ist für das progesteron.

@lavida: dankeschön fürs daumen drücken – jeder daumen wird gebraucht! Ach was, wie heisst denn der shop wo du den bestellt hast, mir kommt das ziemlich bekannt vor. Die haben auch zwei mal gesagt die ware ging sicherlich durch die post verloren. Frechheit! Viel spass beim testen! Pippa fliegt geschäftlich nach rom.

@nicky: juhu, endlich ein positiver ovu. Krass, ihr herzelt jeden tag *g*, das muss ja hinhauen! Wann kommst du denn wieder? Gute besserung!

@kermitzky: du bist auch lehrerin? Wir haben hier wohl ganz viele lehrer und pflegekräfte :D

@me: heute morgen habe ich gedacht ich fall vom stuhl. Mir hats so im unterleib gestochen, als hätte jemand einen angelhaken befestigt und dran gezogen. Seitdem tuts mir immer wieder weh, anders als mensschmerzen, aber deutlich spürbar. Ich fühle mich auch als hätte ich einen ballon und 5kg zugenommen. Ich kann einfach nicht nicht-hibbelig sein, das geht nicht. Aber ich bilde mir das sicher auch nicht ein. Bleibt ja nix anderes übrig als abwarten und tee trinken, denn an testen ist noch gar nicht zu denken und mag ich irgendwie auch noch nicht denken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja spannend! Ich Drücke die natürlich die Daumen, dass sie dir gefällt und du die stelle bekommst!

Vitamin B ist heutzutage doch alles, traurig aber wahr!

Ich habe mich bei einer anderen Tochter des Eon Konzerns beworben, da die stelle auf der ich jetzt sitze ja abgeschafft wird und mein Vertrag damit auslaufen würde.

Das ist ne stelle im Bereich Finanzen, und da ich ja eigentlich Bankkauffrau bin, dachte ich, ich probier's mal. Mein Schwiegervater hat da auch Kontakte spielen lassen, deshalb geb ich jetzt noch nicht soooo viel auf die Einladung. Aber wäre sehr cool wenn es klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Gääähhnnnn!

Ich schlaf hier bald im sitzen ein.Deshalb nur ganz kurz!

@ Pippa

Danke dir tausend mal!

Ich bin halt sauer das mein Körper nicht funktioniert hat, als es darauf angekommen ist. Dann wäre der Gen-Defekt nicht entstanden .

Auch wenn ich weiß das so die Natur ist bin ich echt entsetzt.

@ me

kein Smilie!

Aber bin da noch ganz entspannt. Ich denke der Eisprung war oder kommt auf jeden Fall.

Haben fleißig geherzelt.

Heute wird das aber nix, ich geh lieber Schlafen ;-)

Vielleicht schaff ich morgen auch mehr zu schreiben und ich habe morgen endlich wieder mal Gitarrenunterricht. Freu mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nicky! Ja leider, ich mag das überhaupt nicht mit dem Vitamin B, aber so läuft der Hase ja leider heutzutage.. Dir drücke ich auch schon mal die Daumen, vielleicht hilft uns beiden ja der kleine Vitaminschub! :atop:

Und Green, ja, ich bin jedenfalls dabei eine Lehrerin zu werden ;) Und das mit deinem Stechen hört sich ja nicht gerade toll an- aber wer weiß, vielleicht hat es ja auch seine Gründe?! Wie weit bist du denn im Zyklus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nicky: das klingt super, ich wünsche mir sehr das du recht hast! ich bin heute ES+7.

cool, wir haben auch am 15. geheiratet, allerdings 15.03. war das eure kirchliche trauung?

@kermitzky: welche fächer unterrichtest du dann? das ihr da so eine eselsgeduld habt, ich stell mir das immer schlimm vor als lehrer/in vor einer klasse zu stehen und zu hoffen das alle anständig sind.

vitamin b hilft unglaublich weiter. habe mich mal vor zig jahren beim autoherstellter mit dem stern beworben für einen ferienjob(!) und hab keine stelle bekommen, erst als mein bruder dort bei der abteilung angerufen hat hats geklappt und das auch nur weil mein bruder zu der zeit seine diplomarbeit dort geschrieben hat, unglaublich.

Bearbeitet von GreenJeans81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterrichte Englisch und Sport! Ich mag die Kombi echt gerne, ein Kopffach und eines wo man mal nicht soo viel nachdenken muss! Und ich hab die Kids echt gern, klar sind die manchmal anstrengend, aber man kann auch viele tolle Sachen mit denen erleben! :)

Tja, Vitamin B rules the world!

Schade, dass man durch Vitamin B nicht schwanger werden kann.. :abiggrin: Da sollte man auch irgendwo anrufen können und sagen können, ich kenne da wen, der ist schon schwanger..! :joyous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Green, ich wünsche es dir ganz sehr arg!!

Bin gespannt

In welchem Jahr habt ihr geheiratet?

Wir haben am 15.5. standesamtlich und am 14.8.2010 kirchlich geheiratet. Ging wegen der Bundeswehr leider nur so versetzt.

Feiern aber immer im Mai, da hab ich schließlich seinen Namen angenommen.

Nun ja dieses mal verbringen wir den Tag im jetlag:)

Aber sind dann endlich wieder zu dritt, der kleine fehlt. Ihm geht's aber sehr gut. Alles bestens, keine sehnsucht seinerseits.

Englisch?! Ohje hatte ich damals Leistungskurs und wenn ich hier versuche mich zu verständigen fragen die Amis immer gleich ob ich aus Deutschland komme *peinlich*:)

Bearbeitet von Cassy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.