Zum Inhalt springen

Stimmten eure errechnete Entbindungstermine?

Dieses Thema bewerten

Stimmten eure errechneten Entbindungstermine?  

46 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Möchte mal eine Umfrage starten.

Haben eure errechneten Entbindungstermine gestimmt, die euch der FA sagte oder lag er/sie dolle falsch?

Weil man ja sagt das nur 1% von 1000 Babys genau am Termin kommen.

Geschrieben

Luca hatte Et 18.09.98 kam 28.09.98 56cm 4600g

Alea hatte Et 18.09.00 kam 18.09.00 55cm 3950g

Also ja und nein und ich war froh das lea pünktlich kam sonst wäre sie wahrschienlich auch so ein schwerer Brocken wie ihr Bruder gewesen.

Hab jetzt aber für den ersten mit er/sie kam 1 - 10 Tage später abgestimmt

Pünktchen hat Et 08.08.07 aber wir würden uns mehr über den 01.08 freuen :D

LG Alexandra

Geschrieben

Also mein ausgerechneter ET war der 08.08.06 gekommen ist die Kleine am 02.08. - aber auf den Ultraschallbildern schwankte der ET immer zwischen dem 02. und 09.! Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mir nie wirklich gemerkt oder aufgeschrieben hatte, wann meine Periode war, insofern kann es eben auch sein, dass der 02.08. der genauere ET war. Keine Ahnung!

Liebe Grüße

Geschrieben

Bei Jonas hatte ich am 12.12. Termin, habe aber von Anfang an immer allen erzählt "Ich habe am 12. Termin, es kommt aber eine Woche eher!"

Und genau 7 Tage vorher ist die Fruchtblase geplatzt! Naja, geboren ist er dann 6 Tage vorm Termin, weil ich 18 Stunden "rumgetrödelt" habe.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

da ich mehr als ein kind habe kann ich nicht direkt antworten

also meine mäuse kamen alle vor dem termin

der erste war eine wunscheinleitung 4 tage vor termin

der zweite sollte ein geplanter ks werden (weil die plazenta direkt am muttermund war) musste dann aber noch früher wegen einer sehr starken blutung geholt werden....13 tage vor termin

die dritte sollte eine wunscheinleitung 4 tage vor termin werden, sie wollte aber nicht, so kam sie spontan 2 tage vor termin mit einem blasensprung.....

und carrie hat mich überfallen.... termin war 4.5.05 und sie kam am 15.04 zur welt.... ich hatte ständig wehen dachte mir aber nichts dabei.....

so und nun warten wir mal ab was unser kleiner valentin vor hat

lg jasmin

Geschrieben

Also der errechnete Termin war der 9. Juni, der Termin laut US der 12. Juni (bei allen Untersuchungen, die ganze SS durch!). Ich hätte auch auf den späteren Termin getippt, weil der ES leicht verschoben war, das hatte ich an der Temperaturkurve gesehen. Gekommen ist sie dann doch am 9. Juni. War das nun früher oder doch am richtigen Termin? Ich hab für früher abgestimmt.

Mal sehen, wie es beim zweiten wird. Da ist es laut Rechnung der 2. Juni, nach dem US wohl der 9. Juni, beim letzten Termin aber schon der 3. Juni. Da lassen wir uns eben überraschen :D

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo,

da ich mehere Kinder hab, kann ich gar nicht direkt antworten.

Also, meine Große kam 12 Tage zu spät,

mein zweiter kam 4 Tage zu früh,

meine dritte kam ca. 2 Wochen zu früh (hatte vergessen wann meine letzte Periode war :o)

die vierte kam 3 Tage zu früh

der fünfte kam nach Einleitung 6 Tage zu früh

die sechste war ca. 3 Wochen zu früh nach Einleitung (die SS wurde zufällig in der 17+4 SSW entdeckt, da ich seit 2 Wochen mega Blutungen hatte und bis dahin auch noch meine Periode bekommen hatte)

die siebte war 20 Tage zu früh nach Einleitung

Eingeleitet wurde immer, weil es mir nicht mehr soooo gut ging :(

Jetzt bin ich gespannt, was unser Krümel meint. Vielleicht hab ich ja diesmal Glück und die Geburt geht von allein los, denn die letzten vier Geburten waren mir einfach zu schnell und heftig. Die längste hat gerade mal knapp 2 Stunden gedauert und die kürzeste 20 Minuten.

Geschrieben

bei meinen beiden Großen (10 u 8) kamen beide 2 SSW zu spät. Bzw. dann wurde eingeleitet.

Jetzt bei meinem Zwergi im Bauch wurde der Termin schon etwas vorverschoben, weil sie angeblich ganz schön groß ist für die errechnete Zeit. Da es aber alles vom Doc aus lief (ES-ausgelöst, Samenspende) und ich genaue Daten nennen kann für die Entstehung finde ich es merkwürdig das man das nicht so genau sagen kann. Dass jeder Körper anders reagiert ist mir klar. Aber dennoch verstehe ich die pauschalrechnung nicht. Ich hoffe aber auch sie kommt ein wenig früher, oder besser diesmal von allein ohne Wehen einleiten ect.

Geschrieben

Bei meiner Tochter wurde nach nem Blasensprung am Geburtstermin eingeleitet...Geboren ist sie dann erst 2 Tage später...Was meine jetzige Schwangerschaft angeht:Montag war Termin und ich bin bis jetzt immernoch wehenfrei...Mal sehen wie lange der Querulant noch auf sich warten lässt:D

Geschrieben

Bei mir stimmte kein Geburtstermin.

Der 1. war für den 05.03.99 ausgerechnet und am 17.02.99 hat er sich auf dem Weg gemacht. Dienstags der 16.02 sind wir ins Kaufland zum einkaufen als, der Wagen dann voll war, fingen die Wehen an, es war auch noch Karneval und wir wurden von der Polizei angehalten, weil mein Freund so aufgeregt war und demenstprechend ein Tempo drauf hatte, ich hoffte nur noch das wir lebend ins Krankenhaus ankommen.:o

Naja die Polizei sah dann was los war und ließ uns durch den abgesperrten Bereich fahren, gingen ja Züge. :D Aschenmittwoch kam er dann endlich, nach 20 Stunden Wehen.

Mein 2. Sohn war für den 15.05.00 ausgerechnet, bei ihm hab ich aber eine Einleitung am 25.04.00 bekommen, ein Dienstag und Mittwochs der 26.04.00 kam er dann.

Mein 3. war 26.01.02 ausgerechnet, bekam aber eine Einleitung an einem Dienstag den 08.01.02 und gekommen ist er an einem Mittwoch am 09.09.02. :D

Alle 3 sind an einem Mittwoch geboren und alle um 4 Uhr und 16.00 Uhr:D

Mein 4. wird in 2 Wochen geholt, wird bestimmt auch wieder ein Mittwoch sein und 4 Uhr oder 16. Uhr.

Leibe Grüße Silke

Geschrieben

also laut errechnetem et hätte lisa am 8.11. kommen sollen.

allerdings weiss ich auch nicht genau wann ich das letzte mal meine periode hatte.

aber nachdem sie bei der geburt leichte waschfrauenhände hatte war sie auf jeden fall etwas später dran..

• 1 Jahr später...
Geschrieben

meine 2 waren auch früher dran der grosse 36 Woche und die kleine 37 Woche aber da beide genug gewicht hatten galten sie nicht als frühchen mmh und nun lasse ich mich mal überraschen

Gast Kathymami
Geschrieben

meine erste kam 12 Tage übern Termin,mein Sohn kam genau am Termin und meine Kleine kam 6 Tage früher....

Geschrieben

Mein erster Sohn kam exakt auf den errechneten Termin: 20.Juli.2000

Mein zweiter Sohn hingegen hatte es diesmal etwas eilig: 15.Sept.2007. Eigentlicher Termin wäre der 18 Dez gewesen, also somit 13 Wo zu früh.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.