Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


tabby81

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, wir suchen einen Mädchennamen, möglichst deutsch der gut zu unserem Prinzen passt.

Unser Sohnemann hat einen einsilbigen Namen mit 3 Buchstaben, der mit M beginnt.

Ich möchte eigentlich die Buchstaben L und M am Anfang vermeiden, da bei uns im Umfeld oder Region sehr oft anzutreffen. Der Name sollte auch nicht unbedingt mit i enden, das macht einen Namen immer so niedlich. Mein Mann sieht das etwas anders:atongue: Ganz lange Namen 4-silbig oder mehr, scheiden vorerst auch aus.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für uns. Ich bin zwar erst in der 20. Woche, habe aber das Gefühl, dass uns die Einigung diesmal etwas schwerer fallen wird.

Vielen Dank an Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne(e)le

Jana

Jonna

Sara(h)

Thea

Greta

K/Clara

K/Karla

Eva

Adele

Ava

Alva

Anna

Anne

Anja

Anita

Anke

Alina

Bente

Dora

Emma

Ella

Ellen

Fenna

Finja

Frieda

Flora/Floria

Flavia

Hanna(h)

Hanne

Helen

Hedwig

Hedda

Hille

Hilke

Nina

Nora

Nova

Paula

Insa

Ilsa

Elsa

Imke

Inken

Ilva

Ida

Sünne

Synje

Silke

Sonja

Sanne/Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die 1. Vorschläge.

Bisher habe ich nur Karla und Frieda notiert, Frieda mit ?.

Irgendwie scheinen auch S-Namen nicht unser Fall zu sein.

Habt ihr noch ein paar Vorschläge für uns.

Leider lehnt mein Mann meine bisherigen Favoriten Ella ab, auch Elea fand ich toll, er leider gar nicht.

Das wird noch was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Namen Ella auch sehr schön .. ich wollte meine Tochter auch so nennen Aber ich fand den bloßen namen Ella auf dem Papier komisch...also hab ich sie Elena genannt und rufe sie zwischendurch Ella ...wenn dir das hilft :awink: einen anderen namen mit E (der dann endlich mal deinem Menne gefällt :abiggrin: ) und dann als spitzname Ella???

Ich weiß aber wie es dir geht :abiggrin: ich hab auch nur nee, nöö und geht garnicht zu hören bekommen :arolleyes:

den einzigen Namen den er wollte war Ilana (bäääh ) aber auch alle anderen männer in meiner umgebung fanden den Namen gut :aconfused: frag deinen menne mal danach :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mittlerweile haben wir einen Namen der in Frage kommt, aber 100% sicher bin ich noch nicht.

Wir erweitern die Suche auf Namen die mit A, E, M, K oder T anfangen und auf a enden.

Taddi und Seele vielleicht ist da was dabei. Ich nehme es mit auf die Liste.

Für weitere Vorschläge wären wir sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile bin ich in der 34. Woche und es gibt noch keine sichere Entscheidung für einen Namen.

Die bisher vorgeschlagenen Namen hat mein Mann abgeleht.

Bisher stehen Karla und Lene zur Wahl.

Wobei ich mir bei Lene nicht sicher bin, ob das nicht immer als Abkürzung für einen anderen Namen angesehen wird.

Wir suchen weiter nach einem 2-3 silbigem Vornamen und nun sind alle Anfagsbuchstaben erlaubt.

Was haltet Ihr von unseren zwei Vorschlägen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tabby,

eure beiden vorschläge sind (finde ich) relativ unterschiedlich, karla geht mehr in die klassische richtung und lene klingt eher etwas verspielt - deshalb würde ich mich für lene entscheiden. als abkürzung würde ich den namen nicht sehen, er ist einfach und irgendwie zeitlos, dennoch kein 0815-name... also mir gefällt der sehr gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh tabby ich bin zwar erst in der 24. SSW aber so wirklich DER Name mag uns dieses mal auch nicht einfallen.

Wir mögen wie ihr auch, kurze Namen, am liebsten mit höchstens 2 Silben, die man nicht verniedlichen kann :arolleyes:

Bisher auf der Liste stehen Lilly, Zoe, Mara, Finja und Maya aber zu 100 % überzeugt es mich (noch) nicht.

Karla und auch Lene wären jetzt beide nicht so mein Fall :aredface:

Karla wäre mir zu altmodisch und Lene gefällt mir vom Klang nicht sooo gut. Da find ich Leni schöner!

(ich war dir jetzt auch keine große Hilfe...:aredface:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Karla und Lene beide gut vergebbar. Ich seh das Abkürzungsproblem bei Lene nicht so sehr, wie bei der Leni, die ja ne Zeit lang sehr beliebt war.

Karla passt super in eure Kriterien, finde ich.

Mit weiteren Vorschlägen tu ich mich echt schwer... Ella, Elea, Lene, Karla...

Linnéa

Lina

Lea(h)

Lara

Marla

Merle

Mailin

Marit

Karina

Kira

Chiara

Orla

Kendra

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.