Zum Inhalt springen

3. Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten

baby260605

Empfohlene Beiträge

• Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist toll. Gerade in so einer Zeit braucht man jemanden, der einen wenigstens halbwegs versteht..

Schön, dass das bei dir so war:)

Naja zu dem Zeitpunkt fand ich es auch schön , nur das wir bis vor kurzem deswegen noch vom Amt gelebt habn... weil sein alter chef ihn nicht mehr wollte, nun ist er auf 400€ basis noch zumindenst er hat was neues in aussicht hoffe das es kalppt, mag nicht immer vom vater staat leben..

jep ich mein er verdient ja selber auch nur 400€ kommt man nicht weit mit gg

aber wie gesagt er hat bald ein vorstellungsgespräch hoffe das es klappt... ansonsten heißt es weiterbewerben hoffnung net aufgeben wie immer, ich mein eigentlich kämen wir hin, aber jetzt wo babysachen anstehen nicht... da wir ja keine miete zahlen müssen, dann kommt noch kidnergeld ect, aber man muss ja noch raten abbezahlen...

und storm telefon ect und so bekommt mein mann wenn er 400 hat im monat 260 der rest geht ans amt... was ich aber auch richtig finde...da wir ja auch von denen bekommen

• 2 Wochen später...

Hallo Pinschi!

Habe Deinen Beitrag von vor einem Jahr ergoogelt! Tja, ich habe eine ähnliche Geschichte, wegen Verwachsungen hat mir der arzt von einer 3.SS abgeraten (noch im Kreissaal, da hatte ich meinen 2.Sohn noch nicht mal im Arm...!), habe 3 Jahre gebraucht um mich vom Kiwu zu verabschieden! Nun haben wir aber vieleicht einen "Unfall" produziert und ich weiß noch nicht, ob ich das "Risiko" eingehen soll. Mich würde interessieren, wie Du Dich entschieden hast, würde mich über eine Antwort freuen!

LG

Anita

Hallo Pinschi!

Habe Deinen Beitrag von vor einem Jahr ergoogelt! Tja, ich habe eine ähnliche Geschichte, wegen Verwachsungen hat mir der arzt von einer 3.SS abgeraten (noch im Kreissaal, da hatte ich meinen 2.Sohn noch nicht mal im Arm...!), habe 3 Jahre gebraucht um mich vom Kiwu zu verabschieden! Nun haben wir aber vieleicht einen "Unfall" produziert und ich weiß noch nicht, ob ich das "Risiko" eingehen soll. Mich würde interessieren, wie Du Dich entschieden hast, würde mich über eine Antwort freuen!

LG

Anita

Hallo Anita,

Ich habe das gleiche wie du.

Ich hatte 2 KS und beim 2ten wurden mir

auch die Verwachsungen raus geschnitten wegen einer

weiteren Schwangerschaft hat mir niemand etwas gesagt ich wollte auch eigentlich keins mehr im Januar ist es dann doch passiert.

Ich freue mich riesig über unser 3tes Kind ich bin jetzt in der 34 Woche in der 38 Woche bekomme ich wieder einen KS .

Ich habe mittlerweile einen riesen Bauch und kann dir sagen das ich manchmal starke schmerzen in der Narbe bekomme wenn ich zu viel mache.

Aber mein Arzt Kontrolliert sie auch jedes mal .

LG

Hallo Maripasl!

danke für Deine Antwort, das macht mir Mut, sollte sich die SS diese Woche bestätigen! Ich denke auch, das die Ärzte dieses Problem sehr unterschiedlich sehen. Meine FA war trotz des negativen OP-Berichtes immer der Meinung, eine 3. SS sei möglich, selbstverständlich unter besonderer Aufsicht. Sollte dann vielleicht in ein anderes KH gehen! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die letzten Wochen und natürlich die Geburt!!! Würde mich freuen von Dir und dem Würmchen zu hören! Wie alt sind denn Deine Großen? Meine Jungs sind bald 6 und 9Jahre alt (2.10.01 + 23.10.98). Du bekommst ja auch ein Oktoberkind ;-)

LG

Anita

Hallo,

ich bin ganz neu im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Sandra, bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe 4 Kinder.

Zwillinge Rouven und Saskia ( 2000 )

Oliver ( 2002 )

Christoph (2005 ). Alle Geburten waren Kaiserschnitte.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme, also wirklich überhaupt keine. Bei den ersten 2 KS hatte ich Vollnarkose, beim letzten mal PDA. Die SS waren super, ist bis jetzt auch nichts gerissen, oder so.

Jetzt suche ich Leute, die auch schon einen 4 KS hatten. Meine Frauenärztin, die die KS auch gemacht hat, sagte mir, es wäre nicht gut noch einen zu machen, weil ja ständig die alte Narbe in der Gebärmutter wieder aufgeschnitten wird und dadurch die Gebärmutter an der Schnittstelle schon recht dünn wäre. Es könnte zu einer Ruptur kommen was für mich und mein Kind lebensgefährlich verlaufen könnte. Ich hätte aber schon noch gerne ein Baby irgendwann. Bitte meldet euch und teilt mit eure Erfahrungen mit.

Gruß Sandra

• 2 Wochen später...

Hallo Hallo,

mein Kleiner ist nun 3 Monate alt und ich leide ebenfalls unter Rückenschmerzen, besonders nachts, wenn ich lange gelegen habe. Ich war sogar beim Orthopäden und er meinte es seien nur Muskelschmerzen, durch die ungewohnten Tragebewegungen mit dem Baby, aber ich denke auch es kommt durch die Rückenmarksspritze, da die Schmerzen einfach nicht weggehen, was macht Ihr gegen die Schmerzen?? Übungen??

Ich habe gehört dass man die Regel nicht bekommt, solange man stillt und man während dieser Zeit auch nicht verhüten braucht. Wir verhüten aber trotzdem, meine Frauenärztin hat mir Noristerat, das ist hier in Mexiko ganz gängig, kennt man das in Deutschland auch??

Vielen Dank für Eure Antworten

Simo&Krysto

Hallo!

Also, hattest du einen geplanten KS oder einen Notks?

Es kann nämlich sein, dass sich bei einer Normalgeburt(auch wenn sie dann abgebrochen wurde) die Rückenwirbel verklemmen oder ähnliches. Kann natürlich sein, dass es auch von der Spritze kommt, aber das andere ist wahrscheinlicher, weil die Schmerzen sich bei dir ja durch das Liegen verstärken. Ist auch manchmal nur durch die ss so.:)

Ich würde da mal zum Hausarzt/Orthopäden gehen.

Hatte durch die SS(allerdings hatte ich auch vorher schon Rückenprobleme) eine chronische Verspannung, die erst nach Behandlung weggegangen ist(aber nicht vollständig, wird es auch nie).

• 4 Wochen später...

Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an Euch :-)

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich hatte vor 3 Monaten eine KS und es war die absolute Hoelle. Laut US Kind zu groß fuer mein Becken (sollte ueber 4 Kilo wiegen). Also KS fuer den naechsten Tag geplant + Spinale (MuMu war schon 4cm auf und Wehen waren auch da)

Im Op viele Versuche bis es in Vollnarkose endete.

Danach 2 Monate offende Wunde, Depressionen dazu ein Schreikind usw.

Achja und Kind war letztendlich 3300gr.

Thja nun lese ich immer wieder das es nach KS viel schwerer wird wieder Schwanger zu werden.

Ich stecke in einem totalen Zwispalt.

Ich weiss eigentlich ich moechte das alles nicht nochmal und nochmal erleben, aber wenn ich das dann lese, bekomme ich Angst das - wenn ich doch nochmal will - das es nicht klappt :(

Dann kommt dazu, dass ich wenn ueberhaupt normal und zuhause entbinden moechte. Ich will mich def. nie wieder in die Haende von unfaeigen Aerzten begeben, die sich mehr auf Geraete und Daten verlassen, als auf die Natur.

Aber dann ist da die Angst das die Gebaermutter reißt oder die Narbe.

Daher ein paar Fragen:

Wie schnell wurdet ihr nach KS wieder Schwanger? Also Uebungsphase, hat wie lange gedauert?

Hat von Euch jemand erlebt, dass nach KS bei einer Spontangebur die Gebaermutter oder die Narbe gerissen ist?

Lg

Keine sorge,ich habe 4 kinder.Beim ersten mußte leider auch ein ks gemacht werden.Aber danach bin ich ganz normal schwanger geworden,und die geburten waren ganz normal.Ich kennne auch andere Mütter die erst einen ks. hatten und dann war allles normal.Ich verstehe Dich sehr gut,auch ich hatte danach angst das es noch mal so sein könnnte.Aber zum glück war es nicht so.Jede schwangerschaft und geburt ist anders.

Hallo,

hab keine Angst.

Wir haben (nach dem kS) 2 Monate geübt, dann war ich wieder schwanger. Das war schneller als nach dem ersten Mal. Ich hatte aber auch die Angst, dass dort unten was kaputt sein könnte. Hat sich nicht bestätigt ;)

Über eine Spontangeburt kann ich (noch?) nichts sagen, habe vor, in 3 Wo spontan zu entbinden. Falls das klappen sollte, kann ich Dir dann davon berichten :)

Lg

also ich bin 4 monate nach leo wieder ss geworden, gewollt, musste extra die pille einen monat nehmen um meine mens wieder zu bekommen und bin wie bei leo im dritten zyklus ss geworden :).

die zweite ss ist problemlos gelaufen, hab aber wieder nen wks machen lassen :).

Hallo,

hatte auch eine Horror-Erstgeburt die im Not-KS endete. Der Arzt im KH meinte, dass die Chance, so etwas überhaupt einmal zu erleben sehr gering ist, dass es zweimal hintereinander so wird ist eigentlich unmöglich. Nun hoff ich das beste.

Die zweite Schwangerschaft hat sich auch ohne Probleme eingestellt. Wir haben allerdings eine Zeit abgewartet, weil wir in etwa einen Altersabstand von 2 Jahren wollten und auch, um der Narbe die Chance zu geben, gut auszuheilen. Garantien gibt es keine, aber es senkt zumindest die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen mit der Narbe. Auch wenn es hier einige gibt, die gleich wieder ss geworden sind, würde ich es jederzeit wieder so machen. Selbst ohne KS sollte man seinem Körper Zeit geben, sich von der SS zu erholen. Erst recht nach einer OP. Muss aber natürlich jeder machen, wie er denkt.

Habe vor kurzem gelesen, dass die Gefahr einer Narbenruptur eigentlich sehr gering ist seit die Schnitte waagerecht gemacht werden und nicht mehr vom Bauchnabel an bis nach unten gehen (irgendwie auch logisch - wird ja erst unter der Geburt stark gedehnt und vorher nur so nach und nach ein bissel).

Wünsch dir jedenfalls viel ERfolg und alles Gute für die weitere Familienplanung.

Meine erste <Geburt war auch ein Not-KS aber beide danach waren spontan!!!!!

Mein Doc hat mir damals gesagt man solle mindestens 1Jahr warten um wieder SS zu werden wegen der Narbe aber dann kann nichts mehr passieren.......

Oh, das ist schön dass es mit den Spontangeburten geklappt hat! Hattest Du spontan Wehen bekommen oder wurde die Geburt eingeleitet?

Lg an alle

Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an Euch :-)

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich hatte vor 3 Monaten eine KS und es war die absolute Hoelle. Laut US Kind zu groß fuer mein Becken (sollte ueber 4 Kilo wiegen). Also KS fuer den naechsten Tag geplant + Spinale (MuMu war schon 4cm auf und Wehen waren auch da)

Im Op viele Versuche bis es in Vollnarkose endete.

Danach 2 Monate offende Wunde, Depressionen dazu ein Schreikind usw.

Achja und Kind war letztendlich 3300gr.

Thja nun lese ich immer wieder das es nach KS viel schwerer wird wieder Schwanger zu werden.

Ich stecke in einem totalen Zwispalt.

Ich weiss eigentlich ich moechte das alles nicht nochmal und nochmal erleben, aber wenn ich das dann lese, bekomme ich Angst das - wenn ich doch nochmal will - das es nicht klappt :(

Dann kommt dazu, dass ich wenn ueberhaupt normal und zuhause entbinden moechte. Ich will mich def. nie wieder in die Haende von unfaeigen Aerzten begeben, die sich mehr auf Geraete und Daten verlassen, als auf die Natur.

Aber dann ist da die Angst das die Gebaermutter reißt oder die Narbe.

Daher ein paar Fragen:

Wie schnell wurdet ihr nach KS wieder Schwanger? Also Uebungsphase, hat wie lange gedauert?

Hat von Euch jemand erlebt, dass nach KS bei einer Spontangebur die Gebaermutter oder die Narbe gerissen ist?

Lg

hallo und willkommen :)

also ich habe 2 kaiserschnitte aber mit 10 jahren unterscheid. möchte auch noch ein 3tes kind haben und denke wennm an nach der geburt ca. 1 jahr wartet ist das ok und dieses jahr geht so schnell vorbei :) mein zwerg ist schon wieder 3 monate alt also ratzfatz. bischen zeit sollte man seinen körper gönnen und dem kleinen auch denn der stress beginnt ja erst wenn sie zum krabbeln oder laufen anfangen :)

alles liebe sendet sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.