Zum Inhalt springen

3. Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


baby260605

Empfohlene Beiträge

Hallo eva81!!!

Also ich habe schon zwei Kaiserschnitte hinter mir und wir möchten gerne noch eins, was dann wieder ein kaiserschnitt wird (hat mein Arzt schon gesagt). Von einem Risiko hat er mir gegenüber noch nichts gesagt, zumal er auch Frauen in seiner Praxis hat, die schon vier Kaiserschnitte hinter sich haben. Sicherlich ist das Risiko etwas höher als bei Frauen die noch keinen Kaiserschnitt hatten.

Nimm es als Geschenk, das sich jetzt noch mal ein kleines Wesen angekündigt hat.Ich warte drauf, das es bei uns endlich klappt.

Genieße die Zeit und lass es Dir gut gehen!!!

Lg Tina

(Erster Kaiserschnitt wegen BEL, zweiter, weil ich nach 14 Std. Wehen starke Narbenschmerzen bekommen habe uns so das Risiko zu hoch wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi! Ich habe vor sechs Wochen meinen dritten KS gehabt. Ich habe auf eigenes Risiko das Holen meiner Tochter auf drei Tage vorm Entbindungstermin hinausgezögert. Und es war alles perfekt mit der Kleinen! Ein vierter KS sagten die Ärze allerdings wäre lebensgefährlich für Mutter und Kind, aber ein dritter hat ein ERHÖHTES Risiko, ich glaube noch im einstelligen Prozentbereich! Allerdings ist bei miu jetzt alles vernarbt und mein Beckenboden macht auch Probleme. Aber ich bin überglücklich über die Geburt meiner Tochter. Das Denken an Abtreibung alleine treibt mir schon fast die Tränen in die Augen! Wenn man doch schon an zweien sieht, was aus so einem Embryo wird! Bei mir lagen übrigens zwischen den Geburten nur 20 Monate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T-A-M-s Mama

Schön zu hören das alles gut gegangen ist......

Bei mir ist der letzte KS jetzt 2 Jahre her und der 3 wäre jetzt im August da sind es dann sogar 2 1/2 Jahre da zwischen.....

Das baut mich auf wenn ich höre wieviele frauen doch schon 3 und mehr KS hatten und alles gut gegangen ist.

Haben dich die Ärzte von einer 4 Schwangerschaft abgeraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vielleicht hilft es dir ja, zu wissen, daß auch ein gesundes Baby und ein gesunder Körper übrig bleiben können, wenn nur 10 Monate zwischen zwei KS lagen...

Mein Mann und ich wollten eigentlich immer vier Kinder haben. Meine Große wurde nach 27 std. per KS im Januar 2006 geholt, weil nix mehr vorwärtsging und das Mädel schlapp machte. Mein Sohn kam am 1.11.2006 ebenfalls per KS zur Welt - in der 33. SSW. Die Ärzte mussten ihn so früh holen, weil ich eine Plazenta prävia totalis hatte und mich natürlich nicht so geschont hatte, wie es eigentlich nötig gewesen wäre (wie auch, mit einem Baby zuhause...). Ich bekam nachts um drei eine Sturzblutung und weil es bereits die dritte Blutung dieser Art während der Schwangerschaft war, machte ich mir zunächst gar keine großartigen Gedanken - die anderen Beiden Blutungen hatten auch immer schnell wieder aufgehört, so daß ich jedesmal das Krankenhaus spätestens nach einem Tag wieder verließ. Diesmal jedoch hörte es nicht auf. Und natürlich kam der Notarzt ausgerechnet dieses Mal etwas später.... auf jedenfall bin ich "mental recht weit abgedriftet" und als ich wieder Herr meiner Sinne war, war mein Alexander bereits auf der Welt. Er ist kerngesund und wurde bereits 8 Wochen nach der Geburt aus dem Krankenhaus entlassen.

Ich gestehe allerdings, daß ich beim zweiten KS mit der Wundheilung mehr Probleme habe, als bei Katharina. Ich habe immer noch manchmal ein schmerzhaftes Ziehen links im Unterleib, wenn ich eine blöde Bewegung mache, und mit dem Stuhlgang klappt es auch nicht immer ohne schmerzen, wenn die Substanz etwas fester ist und ich drücken muss.

Übrigens warte ich so langsam aber sicher auch darauf, daß bei mir mal wieder meine Tage einsetzten.... meine Hebamme hat gesagt, aufgrund des ganzen Streß, den ich im Moment zusätzlich privat noch habe, kann es durchaus sein, daß sich die erste Periode nach der Geburt noch eine Weile hinzieht. Eine erneute Schwangerschaft ist auch relativ unwarscheinlich, weil mein Mann und ich brav verhütet haben. Trotzdem habe ich mir jetzt einen Termin bei meinem Frauenarzt geben lassen, denn ein bißchen mulmig ist mir schon.

Sollte ich allen Vorsichtsmaßnahmen zum trotz tatsächlich wieder schwanger sein, wäre das tausendprozentig ein weiterer KS - ganz zu schweigen von den anderen Komplikationen, die sonst noch auftreten können, wenn die Geburten so extrem rasch aufeinander folgen. Trotzdem, glaube ich, würde ich dann das Risiko eingehen und auch einem dritten Baby das Leben schenken. Mein Mann ist da allerdings dagegen, weil er Angst hat, daß ich bei einer erneuten Schwangerschaft hopps gehen könnte.

Die Entscheidung, ob du das Baby trotz aller Risiken bekommen möchtest, kann die deshalb keiner abnehmen. Einzig dein Mann hat vielleicht noch das Recht darauf, mitzuentscheiden.

LG Galoppi

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

im juli erwartet mich mein 3. und letzter kaiserschnitt.

ich hatte einen secundären und einen primären kaiserschnitt. beide mit PDA und Spinaler anästhesie.

habe extreme angst vor dem dritten.

ausserdem hab ich noch 2 kleine trotzbolzen:3,5 und 2 jahre alt, die öfter getragen werden wollen.

hab natürlich auch ein wenig angst das dann die narbe reisst. trotz allem freu ich mich wie verrückt aufs dritte.

wer hatte schon 3 kaiserschnitte???????

Hallo...ich hatte schon 3 Kaiserschnitte...darunter ein Notkaiserschnitt

da ich ein schwerstbehindertes Kind hatte, musste ich es natürlich tragen und versorgen usw.....ist eigentlich kein Problem, dein frauenarzt wird dir aber auch raten gegen ende hin weniger zu machen, wegen der gefahr der Ruption....ich bekomme im März meinen 4. Kaiserschnitt *angst hab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab mich heute erst hier angemeldet, ich habe 2 Kinder (11 und 16), bin selbst 36 und jetzt wieder schwanger, ich weiss auch dass es ein 3. Kaiserschnitt wird. Ein wenig Angst habe ich auch und weiss noch nicht ob ich vielleicht eine PDA machen werde, denn die letzten 2 waren mit Vollnarkose, ich habe eine Bekannte die hat 4 Kaiserschnitte, bin auch nervös, aber wir schaffen das schon!!!!

Ganz liebe Grüße Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

ja, die Ärzte rieten mir ab, weil mein Bauch schon so vernarbt sei. Eine weitere Schwangerschaft sei lebensgefährlich fürs Baby und für mich. Die Gefahr liegt glaube ich bei 8%, das etwas passieren könnte. Die Ärzte müssen sich ja auch absichern, daß sie einen gewarnt haben.

Bei drei Kindern und meinem Alter (37) ist mir die Gefahr von Zwillingen aber zu hoch. Nummer vier hätte ich zwar gerne, aber Nummer vier und fünf wäre mir doch zu viel....

Hast Du Dir schon ein Bild gemacht aufgrund Deiner Antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T-A-M-s Mama

Ja ich finds super das sich schon viele drauf gemeldet haben und mir ratschläge geben bzw.ihre erfahrungen weiter geben....

Ich dentiere schon dahin das ich es gern haben möchte,muß morgen ins KH zur Beratung,da hatte ich schon meine anderen beiden KS und dann werd ich bzw.muß ich dann eine entgültige entscheidung treffen......

Es ist aber gut zu hören das doch schon so viele frauen 3 KS hatten und alles gut gegangen ist,das baut mich auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde mal sagen mach dir nicht so viel sorgen, weil ich bekomme jetzt auch mein drittes und zwar nach 12 jahren pause=))), meine beiden sind 16 und 12, also kommt jetzt noch ein kleiner nachzügler. Übrigens ich bin 36.

Mein Sohn kam damals auch 3 Wochen zu früh und alle beiden natürlich mit Kaiserschnitt, er war aber wohlauf und ich denke und man hört es auch, dass es in der 38. woche nicht schädlich ist, wichtig ist es dass es im 9. Monat ist.

Ich wünsch Dir alles Glück der Welt

PS: ich glaub da haben wir alle bisl bammel .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

War heute im KH zum Gespräch und der Arzt sagte mir das es schon ein höheres Risiko ist aber ich könnte wenn ich wollte sogar eine natürliche Geburt haben das würden wir aber dann erst in der 34 Woche entscheiden,da muß ich zur voruntersuchung/anmeldung ins KH....

Er hat mich untersucht und geschaut wo sich das baby eingenistet hat und es ist positiv weil es sich nicht an der narbe eingenistet hat.....

Also er hat mir mut gemacht und sagte auch wenn ich es wegmachen würde wäre es der größte fehler weil es besteht zwar ein erhöhtes Risiko aber wie es aussieht laut befunde wird alles gut gehen meinte er.....

Mir ist ein richtiger Stein von herzen gefallen,glaubt mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin aus münchen, bin 33 jahre alt und werde im april mein viertes kind per kaiserschnitt bekommen. Bis jetzt hatte ich keine schlechte erfahrungen und leider musste es bei mir immer kaiserschnitt sein. ich finde das wichtigste überhaupt ist, ein sehr guter arzt oder ärztin zu haben. Schmerzen wegen der narbe hat man natürlich immer, aber im bezug auf verwachsungen und so weiter ist von frau zu frau sehr unterschiedlich. mein erstes kind habe ich auch in der 38. woche bekommen und es ist normal!!! keine angst und pflege dich gut, esse gut und es wird schon werden...

viele liebe grüsse,

vida:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe 3 Kinder. Das Erste kam per Kaiserschnitt, das Zweite normal (nach 33 Std. mit PDA) und das Dritter wieder per KS.

Wir hätten gerne noch ein viertes Kind, aber nach dem, was ich hier so gelesen habe, muss ich mir das wirklich überlegen.

Ich weiß ja nicht, ob das Baby diesmal wieder normal kommen könnte...

Was sagt Ihr denn so dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen bei mir ist es Leider so das ich 2. Kaiserschnitte bekommen habe der 1. wegen Beckenendlage und den 2. weil die zweite Schwangerschaft zu schnell vollgte Jetzt bin ich mit dem dritten Kind schwanger ET am 20.09.2006 und mein Frauenartz sagte mir das ich wieder ein Kaiserschnitt bekommen würde .... kann Ich echt kein Kind mehr normal Entbinden ????? bin Dankbar für jede antwort.... und wünsche allen mamas und werdenen noch viel glück :confused::rolleyes:

ich würde davon abraten ich hatte bei meinem 1 sohn einen KS und bei meinem 2 Sohn jetzt 6 wochen auch ein KS aber beim dritten kind würde ich mit 100%iger sicherheit auch wieder einen KS bekommen hat mein frauenarzt gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde davon abraten ich hatte bei meinem 1 sohn einen KS und bei meinem 2 Sohn jetzt 6 wochen auch ein KS aber beim dritten kind würde ich mit 100%iger sicherheit auch wieder einen KS bekommen hat mein frauenarzt gesagt!

entschuldige, 2ermami....ohne dich angreifen zu wollen....aber der beitrag von schneckchenchantal ist jetzt fast ein jahr alt......:o und cih glabe dass sie schon längst entbunden aht, wenn der termin im spt 06 war....;)

tschuldigung, ist echt net böse gemeint...*ganzliebguck*:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon 2 KS und ich bekomm im august mein 3 kind und mir wurde auch gleich gesagt das es wieder ein KS werden würde da sonst die narbe unter den wehen reißen könnte und da könnte ich verbluten.....

Und zur sicherheit holen die das kind dann auch schon in der 38 SSW, weil ich ja halt keine wehen bekommen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei meinem ersten Kind wurde nach 21std.Wehen, ein Not-KS gemacht da, das Herz aufgehört hat zu schlagen und der Muttermund nicht aufgehen wollte...

Beim zweiten Kind wurde schon im voraus ein KS geplant, aus Sicherheitsgründen wegen der ersten Geburt...

Im moment bin ich mit dem dritten Kind schwanger (Entbindungstermin: 06.09.06), wollte eine normale Geburt, jedoch hat mir mein Frauenarzt davon abgeraten. Es könnte während einer Wehe die Naht von innen aufgehen und ich würde verbluten :eek: . Bei der Anmeldung in der Klinik wurde mir das selbe gesagt...

Mein Wunsch war es immer schon,2 Jungs und 2 Mädchen zu haben. Zwei Jungs habe ich schon. Das dritte soll ein Mädchen werden:p ,juchu...

Ich hoffe meine Naht verheilt gut nach dem 3-ten KS...:confused: !

Hurra unsere kleine Prinsessin ist da:

24.08.2006 Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneckchenchantal

Ich würde mal gerne von dir wissen ob du nun normal oder per ks enbunden hast den ich bin auch jetzt schwanger mit nummer 3 und möchte auch so gerne nach den 2 ks jetzt das 3 baby normal bekommen die ärzte sagten mir wenn ich das wünsche das sie es machen aber haben mir gesagt das so viel passieren kann das macht schon angst und das ich vor der geburt unterschreiben muss das ich das einstimme nach 2 ks jetzt normal zu enbienden.

würde mich sehr freuen wenn du mir zurück schreiben würdest oder auch andere die vieleicht schon nach ks normal enbunden haben schreibt einfach alle grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Mamas ! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Ich bin nach 2 kaiserschnitten, 2000 und 2004, nun erneut schwanger,in der 6. Woche. Und nun zu meinem problem.Ich habe fast ununterbrochen Blutungen die mir bisher keiner erklären kann und vielleicht auch will.Mir ist klar das im Moment das ALLES ODER NICHTS Prinzip gilt.Bei meinem 2 Kaiserschnitt sagte der Arzt " sollten sie ein 3. Kind wollen,müssen wir uns vorher unterhalten ".Nun ist es nicht mehr möglich mit ihm zu reden da das Land verlassen hat.In meinen Krankenhauspapieren steht aber drin,dasdie OP problemlos verlaufen ist.Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand antworteten kann, der auch 3 Kaiserschnitte hinter sich hat,oder mir vielleicht etwas über Blutungen an sich sagen kann.Kann ich mich auf eine Schwangerschaft im Bett einstellen oder regelt es sich von selbst ? Momentan gehen glaube ich meine Nerven mit mir durch.Würde mich sehr über antworten von Euch freuen,Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.