Zum Inhalt springen

3. Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


baby260605

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke schon dass der Körper spürt wenn es nicht passt und dann anders reagiert, dass das Kind erst gar nicht ins Becken rutscht damit es sich nicht mit dem Kopf verkeilt und Wehen auch érst sehr spät kommen, bzw. nicht lange genug anhalten.

Ich würde dir raten dein Becken vermessen zu lassen. Wird auch in der SS gemacht, da es im Kernspin (keine Röntgenstrahlen) gemacht wird. Da sieht man ob es passt.

Sprich mal deinen FA drauf an !

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich bin gerade mit unserem 4. Kind schwanger. Das erste war ein KS, das zweite spontan und das dritte wieder KS.

Hat jemand Erfahrung damit? Eigentlich wird es ja dann wieder einen Kaiserschnitt geben, weil die Gefahr einer Spontangeburt nach zwei KS zu groß ist. Außerdem würde ich mich dann auch gleich sterilisieren lassen.

Ich bin halt nur mal neugierig, ob jemand nach zwei Kaiserschnitten schonmal normal entbunden hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage!

Wir haben schon drei Kinder die alle per Kaiserschnitt geboren wurden.

Alle drei waren relativ gross und deswegen haben die Ärzte entschieden meinen grossen per Sectio zu holen,bei meinem 2ten Baby war ich psychisch sehr angeschlagen und der Arzt hatte angst das ich in eine Psychose nach der Entbindung falle.Und der dritte Ks wurde gemacht weil ich ungeplant ein halbes Jahr nach Entbindung wieder Schwanger war.

Nun sind drei Jahre ins Landgegangen und ich bin laut Test gestern wieder Schwanger.

Die freude wird getrübt durch meine Angst vor dem Kaiserschnitt.Ich würde soooo gern normal entbinden!!!!!

Was meint ihr?

Hat jemand evtl.nach 3 KS normal entbunden?

Freue mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage.

Mein erstes Kind war ein KS, mein zweites eine Spontangeburt (nach über 30 Stunden) und mein drittes Kind war wieder ein KS.

Nun bin ich mit dem vierten Kind schwanger und weiß auch nicht genau, ob ich nochmal "spontan" entbinden könnte. Andererseits würde ich mich bei einem dritten KS sterilisieren lassen.

Wie hast Du denn die drei KS verkraftet? Ist bei allen dreien dieselbe Naht genommen worden?

Soweit meine Ärztin mir letztes Jahr (vor der FG) sagte, käme für mich nur ein KS in Frage, da die Gefahr, dass die Gebärmutter unter den Wehen reißt oder platzt, zu groß wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Schnitte sehr gut verkraftet.

Nach der Op bin ich am selben Tag noch aufgestanden und habe alles allein gemacht.Bei Philipp bin ich am 5ten Tag Heim gegangen,bei Leon am 3ten oder 4 ten Tag(weiss ich nicht mehr genau)

Und bei Sarah bin ich am zweiten Tag nach Hause gegangen!

Es ist jedesmal die gleiche Naht genommen worden.

Die Schwestern und Ärzte waren alle begeistert wie schnell ich wieder fit war.Während ander KS immernoch gekrümmt über den Flur schlichen,war ich schon draussen spazieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Mir macht das ein wenig Sorgen. Ich hab schon drei Kaiserschnitte hinter mir und hab mich beim letzten vor 6 Jahren sterilisieren lassen. Jetzt hab ich seit 5 Jahren eine neue Beziehung und wir würden gerne ein Kind zusammen haben. Leider ist das auf normalen Weg nicht mehr möglich so dass wir eine IVF machen müssen. was mir jetzt ein wenig Sorgen macht ist das man mir zwar gesagt hat man würde bei einer weiteren SS engmaschiger kontrollieren aber wie sieht das aus bei einer Zwillingsschwangerschaft?Immerhin besteht bei Ivf wenn man sich zwei einsetzten lässt das Risiko das man mit Zwillingen schwanger ist. hält dies die Gebärmutter nach drei Ks durch? Ich weiss ich könnte mir ja auch nur eines einsetzen lassen, aber bei einem transfer von nur einem Embryo ist die chance schwanger zu werden nicht sehr gut wie bei zwei. Hat jemand Erfahrung damit und schon mehrere Ks gehabt und war dann mit zwillingen schwanger? Oder weiss jemand kann ich da eine Vorsorgeuntersuchung machen wie z.B. die Gebärmutterwandstärke messen lassen? Was ist das für eine Untersuchung hatte die schon jemand was wird da gemacht und wann kann man sie machen? Ich hab im Internet nur gelesen das alle die diese Untersuchung gemacht haben schon schwanger waren.

mfg hope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe 4.Kinder und die letzten 3 wurden per KS geboren.Da wir nun auf unser 5. Wunder hin "arbeiten" ist das natürlich auch mein Thema ;)

Ich würde auf jeden Fall wieder einen KS machen lassen.Das Risiko einer Uterusruptur wäre mir persönlich zu groß.

Dieses Risiko liegt wohl bei einem nachfolgenden KS (oder besser SS) liegt bei ca. 0,5% bei einer normalen Geburt um einiges höher,ich bin der Meinung ich hätte irgendwo gelesen bei 2-3 %

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderschöne Kugelzeit.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wollte mich mal vorstellen!

Ich habe 3 Kinder mit kaiserschnitt bekommen,der 1. war ein Not-Kaiserschnitt in der 39 .SSW,der 2 ein Spontaner Kaiserschnitt in der 36.SSW,und der letzte in der 35.SSW weil ich Wehen bekamm und der Schleimpropf abging.Dazu muss ich sagen,ich hätte meine Kinder lieber normal entbunden,beim ersten und beim letzten Kaiserschnitt hat ich üble probleme!Und das wünsche ich niemanden!Jetzt darf ich kein Kind mehr laut Arzt,nach dem letzten Kaiserschnitt,hat man mir während der Op gesagt das ich bitte nie wieder ein Kind kriegen solle.Das war ein Schock für mich!Wer hat was ähnliches erlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maja 1510,

bisher hatte ich noch nie probleme wegen der kaiserschnitte, weder bei den schwangerschaften noch bei der wundheilung. in dieser schwangerschaft haben sich das erste mal die verwachsungen bemerkbar gemacht, aber auch nur kurz. laut meiner ärztin ist das auch normal und bereitet mir daher auch keine sorgen. meine ärztin hat mich auch jedesmal nach den kaiserschnitten dazu ermutigt ruhig noch ein kind zu kriegen, naja jetzt sind wir bei nr. 5. und mal gucken was danach noch folgt.

wäre schön, wenn es mehr ärzte wie meine geben würde, die nicht von vornerein sagen, 2 max. 3 kaiserschnitte wären vertretbar.

Hallo, also ich hatte nach dem letzten kaiserschnitt der 06 war noch heute probleme! 3monate nach der geburt,ging meine narbe immer an der rechten seite auf und wundwasser trat aus.das loch war so das ich einen finger hineinstecken konnte und die 2 narbe darunter spühren konnte!Heute habe ich immer noch beschwerden,ständig ist die narbe entzündet,immer auf der rechten seite und riecht pfaulig,ich wasche jeden tag und gleich nach dem waschen riecht es wieder.Es ist total unangenehm,und ich weis nicht mehr weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wollte nur schnell berichten wie es mir ergangen ist und warum man solange nichts von mir gehört hat.

also nachdem ich hier alle hier so verrückt gemacht habe mit meiner angst um die kaiserschnittnarbe muss ich leider sagen das mich mein schlechtes gefühl was ich die ganze zeit in der schwangerschaft hatte nicht getäuscht hat.

leider musste ich meinen wurm am 21.03 in der 18.woche still zu welt bringen. seine herztöne waren auf einmal weg..............keiner weiss warum...sein kleines herz hat einfach aufgehört zu schlagen.

ich danke alles die mir hier die angst nehmen wollten und drück euch und euren würmern die daumen..

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje,

das tut mir unendlich leid! Ich habe den ganzen Beitrag vorhin gelesen, weil ich in der 7. Woche mit unserem 4. Kind schwanger bin und das auch ein dritter KS wird.

Leider habe auch ich große Angst, weil ich im September letzten Jahres in der 10. Woche eine Fehlgeburt hatte.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut. Es dauert, aber mit der Zeit wird es besser.

Wurde Euer Kind denn untersucht? Wegen der Ursache, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra!

Das tut mir furchtbar leid!!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das ganze gut zu verarbeiten!!! Manchmal trügt einen das Gefühl eben doch nicht, wenn man merkt, dass irgendwas nicht stimmt! Da können die Ärzte noch soviel reden, keiner kennt seinen Körper besser als man selber!

Ich wünsche dir für dich nächste Zeit alles, alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liljana,

ich bin neu hier und habe gerade deinen Bericht gelesen. Mein ET ist 23.7.08 und ich bekomme den dritten Jungen.Meine großen sind 6 und 4 Jahre alt.Die hast zum dritten hin auch mehr Altersabstand als bei den ersten beiden.Ich würde ebenfalls gerne vier Kinder haben und werde nun daher in der UNIKLINIK Frankfurt eine zweite Meinung einholen, was nun besser wäre: 4 KS oder 2 KS und dann Spontan versuchen?

In welches KKH gehst Du/warst Du bisher? Was sagt Dein FA?

Danke für deine Antwort

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleinerstern,

ich bin neu hier und habe gerade deinen Bericht gelesen. Mein ET ist 23.7.08 und ich bekomme den dritten Jungen. Meine großen sind 6 und 4 Jahre alt.Ich würde ebenfalls gerne vier Kinder haben und werde nun daher in der UNIKLINIK Frankfurt eine zweite Meinung einholen, was nun besser wäre: 4 KS oder 2 KS und dann Spontan versuchen?

In welches KKH gehst Du/warst Du bisher? Mein FA hat eher abgeraten ...

In einer großen Klinik sind die doch vorbereitet falls was schiefgeht, oder?

Ich habe übrigens kleine Kinder (2300g 32cm KU sowie 3200g 33,5cm KU).Die Untersuchung in der 29.Woche hat fast identische Maße vom jetzigen Baby ergeben, wie damals in der 29.Woche vom zweiten Kind. Mein Bauch wird also wohl ähnlich groß bzw. klein sein (100cm Umfang).

Wie wird im KKH die Narbe gemessen?

Danke für deine Antwort Heike

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo ich bin Manu und 36 habe auch schon 2 Kaiserschnitte, Kinder sind 13, 8, beide Mädels. Sie wollen unbedingt ein Brüderchen, ich habe aber Angst vorm 3. Kaiserschnitt, da ´beide Komplizierte Geburten waren, Beckenendlage, und die kleine sogar ein Frühchen. Was kann ich gegen die Angst machen? Und 36 ist doch auch nicht mehr wie mit 23 oder? Tschau Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der mir weiterhelfen kann.

Ich hatte bereits drei aiserschnitte der letzte war im Jahre 2002. Nun bin ich wieder in der 6. Woche schwanger, wir sind überglücklich über die SS!!!! Was mich ein wenig belastet ist das ich schon 3 KS hatte und nicht weiss ob meine Gebärmutter das mit Zwillingen schafft. Gibt es hier jemanden der schon Ks hatte und dann mit Zwillingen schwanger war? Ich bin ein wenig nervös was das betrifft ich hatte zwar ncoh nie Probleme bei den KS weder mit Narben ncoh mit der Op aber trotzdem mach ich mir Gedanken darüber. Könnt ihr mir einen Rat geben, oder vielleicht hatte jemand schon eine Zwillingsschwangerschaft nach KS?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiuiui !

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS !

Kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hab schon oft von Frauen gelesen die 4 KS hatten und da gab es keine Probleme.

Wie das allerdings bei Zwillingen aussieht weiß ich leider nicht, aber ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute !!

Vl. googlest du auch mal noch nach ZwillingsSS nach KS ....

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank euch für eure Antworten. Aber wisst ihr ab wann man diese Unteruchung machen kann?

lg

Die VErnarbung kannst Du theoretisch jetzt sofort per Ultraschall untersuchen lassen ;), ich würde Dir auch dazu raten das nicht auf die lange Bank zu schieben, denn wenn Deine Zwei Bauchbewohner erstmal richtig wachsen und es wird ggf. schwierig die Narbe noch richtig beurteilen zu könne! Alles Gute zur Schwangerschaft und ich drücke Dir für den künftigen VErlauf auch ganz doll die Daumen!!!!!!!!

Lieben GRuß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.