Zum Inhalt springen

Shades of Grey und ähnliches. :)

Dieses Thema bewerten


annamariella

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich muss ja zugeben, dass ich froßer Shades of Grey - Fan bin. :abiggrin: Das sind nun wirklich die ersten Bücher, an denen ich seit der Geburt "dabei geblieben" bin und nicht abends zu faul zum Lesen war wie sonst so oft.

Jetzt hab ich aber ja bald alles gelesen und wollte mal fragen ob jemand einen Tipp für mich hat, was es denn "ähnliches" gibt. Muss nicht die Story sein die ähnlich ist, vielleicht auch der Schreibstil, oder so. Auf Twilight steh ich nicht so, weil mir das mit den Vampiren und so nicht so liegt. :arolleyes:

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessierts leider so gar nicht, deswegen kann ich nicht viel mehr dazu sagen leider :aredface:

Dafür mag ich dann wieder Vampirbücher total gerne :lol: Also jetzt nicht nur Twilight, sondern vor allem die "humoristischen" Sachen von Lyndsay Sands oder Katei MacAllister - eigentlich auch nur Liebesgeschichten, bei denen man nicht nachdenken muss - super für den Feierabend :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen :aredface:

Shades of Grey (1.Teil) war das erste in der Richtung,das ich gelesen habe.

Konnte man gut lesen,hat mich aber nun nicht so überzeugt,das ich sofort die anderen Teile lesen musste.

Gehört hab ich,das Band ziemlich das Gleiche ist und Band 3 eher langatmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Buch ich sehr mochte war Seitensprung rückwärts von Olivia Lichtenstein. schöne Geschichte die man so weglesen konnte. Hat allerdings so gar nichts mit Shades of Grey zu tun (und so langsam glaube ich ich bin die einzige Frau der Welt die diese Bücher noch nicht gelesen hat) und ist auch schon ein bisschen her das das rausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es auch nicht gelesen,wenn nicht einige Frauen in der Kur immer wieder drüber gesprochen hätten.Und weil ich nicht mit reden konnte,hat´s mir eine kurzerhand geliehen. :asmile:

Aber wie schon gesagt,soo toll fand ich´s nun auch nicht,sonst hätt ich ja Teil 2 und 3 wohl auch gelesen. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen!

Hmmm, Cassie, so eigentlich brauch ich gar keinen Sex im Buch. Aber in Shades of Grey fand ich es irgendwie einfach gut zu lesen, obwohl es sich wiederholt und manche Sachen, naja, etwas dubios sind. Und in diesem 80 Tage - Buch ist laut der Beschreibung das ganze Sex - Thema irgendwie "zu unrealistisch", obwohl ich das bei Shades of Grey auch fand. Ach, keine Ahnung, ich kanns nicht beschreiben. :)

Also es gehen auch Bücher ohne Sex - vielleicht hat da jemand nen Vorschlag (nach den bereits vorgeschlagenen werd ich noch nachlesen). Insgesamt steh ich eigentlich auch eher so auf "leichte Sachen" - liebeszeug, blabla. Meine besten Bücher: Maries Tagebuch - Bücher. Kennt die jemand? :)

Bearbeitet von annamariella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die auch nicht gelesen x)

Also was ich gern lese, sind Bücher von Lucinda Riley, meine absolute Lieblings Schriftstellerin :) Aber muss man mögen ist sehr verträumt und spielt in 2 Welten ich mag sowas aber x) Und warte schon gespannt aufs dritte Buch was ich schon vorbestellt hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anna ich liebe ja die Bücher von Kerstin Gier und Anne Hertz. Schöne leichte Kost mit viel reellen Humor. Ich glaube die Leute gucken schon immer doof, wenn ich in der Bahn mit einem breiten Grinsen da sitze.

Da ich Shades of Grey noch nicht gelesen habe, kann ich dir nicht sagen, ob es die gleiche Richtung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annamariella hast Du schon Shades of - hä? gelesen? Da beschreibt ein Mann sein "Leben" nachdem seine Partnerin Shades of Grey gelesen hatte und ihr Sexualleben auf SM und wat weiß ich nicht noch alles umrüsten wollte. :abiggrin:

Ich hab 2 Seiten gelesen und bin da schon vor Lachen halb in Tränen ausgebrochen.

Ich finde das muss man nach der Triologie noch gelesen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Shades of Grey Bücher gelesen und gestehe ja ein, dass sie mir auch wirklich (trotz des grottigen Schreibstils :abiggrin: ) gut gefallen haben.

Die "80 Days of" Reihe hab ich angefangen, bin aber erst beim zweiten Band und ich muss sagen dass die mir auch etwas zuu hart sind. Also unrealistisch find ich gar nicht mal so sehr, aber ich hab arge Schwierigkeiten mich mit der Protagonistin zu identifizieren und dann komm ich immer nicht so gut rein in ein Buch.

Was in eine ähnliche Richtung wie SoG geht ist "Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht", wird auch eine Triologie aber gibt es erst ein Band von. Fand ich ganz gelungen und war auch vom schreibstil her netter zu lesen.

Aber auch "Crossfire- Versuchung" geht in dieselbe Schiene, gibt es aber auch erst den ersten von insgesamt mal drei Bänden von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar :abiggrin:

Also dem will ich auf keinen Fall widersprechen, unrealistisch fand Anna und Christian auch :abiggrin: aber trotzdem konnte ich den Figuren einfach mehr abgewinnen als Dominik und Summer in 80 Days of.. vielleicht mochte ich SoG gerade so eben WEIL es unrealistisch war und es so einen Mann bzw. so eine Frau in der Realität wohl eben nicht geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.