Zum Inhalt springen

Unser Sternchen Alma und die Folgeschwangerschaft


skalbagge

Empfohlene Beiträge

Liebe skalbagge, es tut mir auch sehr leid wenn ich Eure traurige Geschichte lesen muss. Und ich kann es sehr sehr gut verstehen, dass Du all das Geschehene aufschreiben und festhalten möchtest um Eure Alma real zu halten, damit sie nicht nur ein Gedanke bleibt. Ich weiss nicht ob Du jetzt verstehst was ich meine, aber ich finde es so wichtig dass Du jedes Detail konservierst um Eurer Alma auch irgendwie in Zukunft noch nah sein zu können. Ich drück Dich mal und wünsche Euch von Herzen ganz schnell eine unkomplizierte Schwangerschaft, die mit einem gesunden Baby in Euren Armen endet. Dezemberbabys/ Winterbabys sind toll :atop:

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Skal, auch ich muss weinen bei deinen Zeilen! Aus ihnen spricht so vieles - so viel Leid und Schmerz und Fasungslosigkeit, die man während dieser zeit hier im Forum nur ansatzweise bei dir vernehmen konnte.

Natürlich war es traurig und ergreifend zu lesen, wie es um Alma stand. Du hast uns ja auf dem Laufenden gehalten.

Dennoch ist es etwas anderes, nun hinter die Fassade zu blicken. Ein Blick, der erst jetzt durch deinen Bericht ermöglicht wird... :traurig:

Ich finde es auch sehr wichtig für dich und euch, dass du es nochmal aufschreibst und ich denke, dass es auch wichtig und richtig ist, dass die Erfahrungen von euch geteilt werden...

Natürlich vergisst man es nicht, aber es ist noch einmal etwas anderes, wenn man die Gedanken in Worte fasst und einfach niederschreibt.

Ich drücke dich und danke dir für deine Schilderungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mausi und Wiwi.

Ihr glaubt gar nicht wie sehr ihr und dieses Forum mir bei der Trauerberatung helft.

Ida hat heute morgen halb verschlafen gesagt das sie von Alma geträumt hat. Oh sag ich und was.

Ich war erstaunt weil wir schon lange nicht mehr über Alma gesprochen haben.

Sie meinte noch halb am schlafen,: Alma hat gesagt sie fliegt zurück in deinen Bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Skalebagge

ich hab deine Worte so eben nach gelesen und mir laufen Tränen über's Gesicht, du schreibst das so ehrlich, so nah, so erschreckend das man förmlich spüren kann wie ein Mutterherz bricht ... es tut mir nach wie vor soo Leid das ihr das erleben musstet und ich bewundere dich für deine Stärke und Ida für ihr Feingefühl in dem Alter.

Deinen Beitrag in dem du schreibst was diese Geschichte - was Alma - mit dir gemacht hat find ich auch sehr wertvoll. Ich glaube ihr seid auf einem guten Weg, vergessen sollt du auch nicht - nur verarbeiten und ich finde das hört sich gut an ... ein guter Weg in die Zukunft! Das freut mich sehr!

Ich hab in den letzten Tagen viel an dich gedacht und drück dir für ein neues Krümelchen ganz besonders die Daumen! Fühl dich lieb gedrückt!

Ich finds übrigens toll das du das hier aufschreibst, so hast du immer einen Ort zum nachlesen und (wenn auch schmerzlich) dran erinnern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke nochmal für euren lieben Worte.

Ich will unbedingt noch weiter schreiben, aber in Moment passt es für mich gerade nicht. Ich denke irgendwann überkommt es mich wieder und ich schreibe Almas und meine Geschichte weiter. Im Moment bin ich auf alle Fälle gefasster. Außer wenn im Radio Tears in Heaven läuft. Und noch ein Tipp: Niemals Hydrop fetalis in die Suchmaschine bei Bildern eingeben.

Ich habe meine kleine ja nicht gesehen und war neugierig wie sie wohl trotz der Wassereinlagerungen ausgesehen hat. War keine gute Idee.

Es war schrecklich.

Ich habe jetzt geschafft Almas Ultraschallbilder einzurahmen und hin zustellen.

Das habe ich vorher auch nicht geschafft.

Ansonsten hoffe ich immer noch sehnsüchtig auf eine baldige weitere Schwangerschaft.

Ich lenk mich solange ab.

Der Garten ist mein Projekt und mit dem Gitarrenunterricht weiter machen.

Liebe Grüße an euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir weiterhin alles Gute und ich hoffe sehr, dass euch die Sonnenstrahlen einen neuen Sonnenschein schicken werden!

...das suchen brauchte ich gar nicht, habe einige Bilder leider auch in meinen Biobüchern von medizinischen Bereich. Ganz arg schlimm und als Schwangere oder (ehemalige) Betroffene sollte man sich so etwas besser nicht anschauen. :(

Ich drück euch weiterhin meinen Daumen und hoffe sehr für dich, dass das Hoch sich weiter über dir und euch halten mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment läuft es wirklich ganz gut.

Ich habe die Tiefs zwischendurch besser akzeptiert und sie sind deshalb gerade nicht mehr so schlimm.

Gestern haben wir einen Film in der ARD Mediathek geschaut, den hatte ich zufällig gesehen als ich noch schwanger war und alles noch gut zu sein schien.

Ich habe ihn gestern mit meinen Mann gesehen .Wenn die Wiege leer bleibt heißt er.

Selbst mein Mann hätte Tränen in den Augen.

Ein guter Satz daraus war:

Wir denken wir hätten ein Anrecht auf ein gesundes Kind mit Abiturgarantie.

Aber die Natur weiß von diesen Anrechts nichts.

Wir vergessen unsere Kleine nie!

Hoffentlich tuts irgendwann nicht mehr so weh an sie zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Satz daraus war:

Wir denken wir hätten ein Anrecht auf ein gesundes Kind mit Abiturgarantie.

Aber die Natur weiß von diesen Anrechts nichts.

Skalbagge: Das ist ein toller Satz und so wahr!!!

Schön zu lese das es dir besser geht bzw. du besser damit umzugehen weißt. Ich schließe mich Wiwi's Worten an und hoffe ein kleiner Sonnenschein erhält bei euch bald Einzug. Fühl dich mal gedrückt!!!

Lg Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alma-Mausi,

Muttertag ohne dich ist blöd!

Wie schön wäre es jetzt gewesen dich in meinem Bauch zu haben.

Heute habe ich Sachen von Ida aussortiert die ihr nicht mehr passen.

Du wärst ja auch ein Sommerbaby geworden wie deine große Schwester und hättest später in den Sachen bestimmt super ausgesehen :-(

Wir hoffen du findest irgendwie und möglichst Bald den Weg zu uns zurück.

Wir vermissen dich

Mama, Papa und Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben!!!

Im Moment fühl ich mich von den Anzeichen her als hätte es diesen Monat geklappt.

Ich hoffe es ist nicht nur Einbildung!

Ich kann erst nächste Woche testen.

Wenn ich Glück habe, habe ich einen positiven Test in der Hand bevor das erste Sommerbaby geboren ist :-)

Dann wäre ich wenigstens noch kurz mit euch schwanger :-)

Alles Liebe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke Dir auch sooooo fest die Daumen, dass Du in wenigen Tagen einen positiven Test in der Hand halten wirst liebe Skalbagge!!

Und viele von uns Sommermüttern sind ja noch einige Wochen schwanger - wir hätten also noch ein wenig Kugelzeit zusammen :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.