Zum Inhalt springen

Unser Sternchen Alma und die Folgeschwangerschaft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ok ich versuch es kurz zu machen. unser baby ist sehr sehr krank. das Herz hat nur eine Klappe und der ganze Körper ist mit Wasser aufgeschwemmt. Auch sieht es stark nach einem Gen Defekt aus. Es sieht nicht gut aus. nächste Woche habe ich einen. Termin zur Fruchtwasseruntersuchung es könnte aber auch schon sein das es bis dahin nicht durchhält. Ich hättw nicht gedacht das mir sowas mal passiert. Es wird wohl kein sommerbaby 2013 für mich geben. Wie ich das meiner großen Maus sagen soll weiß ich nicht sie hatte sich so gefreut. Ich bin so verwirrt kann nicht mehr weiter schreiben ch

Bearbeitet von Wiwi84
Geschrieben (bearbeitet)

Schei*e, Skalbagge.

Ich weiß grad garnicht, was ich schreiben soll. Ich finde es gerade so ungalublich furchtbar und es tut mir so unglaublich Leid für euch. So was hat niemand verdient.

Ich bin einfach nur sprachlos und alles, was ich schreiben würde, wäre nicht das richtige.

Ich drücke dich und versuche dir etwas Kraft für diesen schweren Weg zu geben.

Bearbeitet von Wiwi84
Geschrieben

Oh du gute Güte, das darf doch nicht wahr sein?!! Doch nicht schon wieder eine und dann auch noch so relativ spät in der SS?

Das ist ja total gemein, dass sich das kleine Leben da so abmüht in deinem Körper und kämpft und kämpft und leidet. :sad:

Gendefekt scheint da ja ziemlich sicher und leider leider kann sowas immer vorkommen, aber dennoch finde es immer sehr bedrückend und man fühlt sich einfach nur so hilflos! :mad::cry:

Es ist auch noch mal etwas ganz anderes als bei den Frauen, bei denen von Anfang an keine Anlage da war oder eben kein Herzschlag, finde ich. Ohne diesen Frauen ihren Schmerz oder ihre Trauer und Enttäuschung nehmen zu wollen. :cry:

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, außer dass es mir unendlich Leid tut und ich hoffe, dass ihr euch als Familie gegenseitig Halt geben könnt und zusammen trauern könnt! Fühl dich einfach mal ganz fest gedrückt...

Geschrieben

Oh nein, mir fehlen die Worte, es tut mir so unendlich leid.

Sei traurig, sei wütend, weine und schreie wenn dir danach ist.

Ich wünsch dir viel Kraft für alles was kommt, vorallem für das Gespräch mit deiner Großen!

Geschrieben

Danke.

Ida war toll. Sie sagt, ach Mama du hast doch mich und dann kommt irgendwann ein neues Sternchen zu uns. Dann hat sie mir ihr Stofftierschaf gegeben das heißt Mäh und gesagt, hier Mama nimm das Mäh, Mäh hilft immer!

Gut das ich sie habe. Und meinen lieben Mann. Ich wußte gar nicht das man so viel weinen kann.

Ich denke wir kuscheln uns heute nacht alle drei zusammen. Schade das wir wohl sobald nicht zu viert sind. unser Baby wird so geliebt. warum nur?

Geschrieben

skalbagge es tut mir so unendlich leid. Es fehlen einem die Worte, denn es gibt keine die das ausdrücken, was Du/Ihr empfinden musst.

Ich wünsche Dir/Euch gaaanz viel Kraft für die kommende Zeit. Es tut mir so leid. Es gibt wohl nichts schlimmeres als ein Kind zu verlieren.

Ich drück Dich

Geschrieben

Deine Tochter ist große klasse - auch wenn sie alles noch nicht begreifen kann, hat sie sehr, hmmm, reif gehandelt. Kuschelt alle zusammen und du, lass alles raus wonach dir ist. Du wirst wohl einige Tage nicht begreifen können, dass euch das passiert ist und gerade noch passiert. :(

Geschrieben (bearbeitet)

Oh nein... es tut mir unendlich leid für dich und deine Lieben!

Da fühlt man sich doch nach der 12.Woche so sicher, und dann soll es doch nicht sein. :(

Es ist so rührend, wie deine Tochter dich trösten und stark für dich sein möchte, dass es einem die Tränen in die Augen treibt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr einen guten Weg findet, euer Schicksal für euch anzunehmen. Nicht jetzt. Jetzt ist Zeit für Trauer und natürlich auch Wut und Mitleid mit sich selbst,

Ich wünsche euch Zeit und Verständnis füreinander, damit ihr gemeinsam die kommenden Tage und Wochen durchstehen könnt.

Bearbeitet von Wiwi84
Geschrieben

fühl dich ganz fest gedrückt. es tut mir unsagbar leid :( du hast eine tolle familie, die hinter dir steht. ihr gebt euch gegenseitig halt und deine kleine maus wird dich sicherlich prima trösten - sie ist ja so eine liebe. dennoch bleibt die traurigkeit... ich verstehe nie warum es stets liebende eltern trifft, die sich so sehr auf ihr krümelchen gefreut haben. mir fehlen einfach die worte :(:(

Geschrieben

Ich weine, und weine und weine. Gerade sind meine Umstandshosen gekommen die ich vor einer Woch bestellt habe. Zack Retoure Aufkleber drauf und wieder zurück damit.

Ich weiß es ist schrecklich, ich habe mit dieser Schwangerschaft abgeschlossen, dabei ist das Baby noch bei mir im Bauch, aber wenn ihr diese Bilder gestern gesehen hättet, ich bin nicht herzlos ich bin realistisch. Das wird nie ein gesundes, fröhliches Kind werden. Dieses Kind kämpft jetzt schon um sein Leben, ich werde ihm nicht antuen zu Leiden. Trotzdem werde ich am 21. Die Fruchtwasseruntersuchung machen, das sind wir den Baby schuldig, das wir alles in Betracht ziehen. Mein Töchterchen ist so unglaublich! Heute nach dem aufstehen sagt die zu mir : Mama, passt du auf mich auf? ich: Natürlich! Dann sie : Gut dann pass auch auf dich auf und weine nicht soviel wegen dem Baby. Es wird ein Sternchen da ruht es sich aus und dann kommt es gesund zu uns zurück.

Wie kann man mit 4 Jahren schon so weise sein. Ansonsten habe uch große Angst. Idas Geburt war das beste in meinen Leben. Ich habe die schmerzen ertragen weil ich wußte ich bekomme ein süßes Baby dafür. Und jetzt. Ich habe Angst vor allem was die nächsten Wochen passiert.

Ich hoffe mein Baby merkt wie sehr wir es lieben und wie traurig wir sind das es ihm so schlecht geht.

Geschrieben
:traurig: Es tut mir leid für Dich, fühl Dich fest umarmt. Eine Gerechtigkeit gibt es leider nicht auf dieser Welt. Ich wünsch Dir alles erdenklich gute und vorallem Kraft das alles durchzustehen
Geschrieben

Liebe Skalbagge,

es gibt in solchen Situationen keine richtigen Worte - und niemand, der nicht erlebt hat, was Ihr gerade durchmacht kann sich wirklich in Euch hereinversetzen, wie sich Eure Welt gerade anfühlt.

Aber sei Dir Gewiss, dass hier ganz ganz viele Menschen an Dich, Deinen Mann, Deine kleine so weise Ida und an das kämpfende Baby denken!!

Ich habe bereits gestern eine Kerze für Euch angezündet mit den besten Wünschen.

Es wird sich wohl kaum einen Sinn finden lassen in dieser so traurigen Geschichte - die nun zu Eurer Lebensgeschichte gehören wird, wie immer sie ausgeht. Aber ich glaube fest an den Satz, dass nur Menschen so etwas schweres zugemutet bekommen, weil sie es auch tragen und ertragen können - auch wenn es sich gerade nicht so anfühlen mag. Und Ihr werdet es schaffen, weil Ihr offensichtlich eine tolle Familie seit, in der jeder den anderen stützt, Ihr bestimmt tolle Freunde habt, die Euch mit auffangen - und weil Du eine sehr starke Frau sein mußt, dass Du soetwas zugemutet bekommst.

Im Moment könnt Ihr nur von Moment zu Moment leben - und trauern, wüten und schreien.

Ich schicke Euch ganz viel Kraft!!

Geschrieben

Skalbagge: Ich schließe mich den Worten von Tinki an. Deine Tochter ist unglaublich toll und es schießen mir hier immer wieder Tränen in die Augen wenn ich hier lese was du schreibst!

Es tut mir so unsagbar Leid und es gibt einfach weder Grund noch Erklärung für das was euch gerade widerfährt - ich wünschte es würde dir erspart bleiben und du müsstest diesen Weg nicht gehen ... ich möchte dir ganz viel Kraft schicken und dich einfach mal in den Arm nehmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.