Zum Inhalt springen

~ Dein Ort ~


yaguna

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast CeLuSiPhi

celli, du schreibst so schön von eurem kleinen. er ist was ganz besonderes, das spürt man aus jedem wort. und er hat sich ganz besondere eltern ausgesucht. eine sternchenmama oder ein sternchenpapa zu sein, das ist traurig und schwer, aber sternenkinder sind so besonders und auch wundervoll. er hat von euch ganz ganz viel liebe bekommen und diese liebe verbindet euch, für immer.

das kann euch niemand wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Celli,

es ist so traurig und so bewegend Deine Worte zu lesen, Deinen bzw. Euren Schmerz. Ich bin immer noch so geschockt. Es tut mir so leid und ich denke immer wieder an Euren kleinen Oskar. Am meisten hab ich vor Augen, wie Du die letzte Bewegung wahrgenommen hast. Vielleicht wollte er wirklich Abschied nehmen und Dir sagen: "Mama, ich muss nun gehen und ich liebe Dich." Ich glaube, dass das ein ganz besonderer und kostbarer Moment für Dich war und ist und ich hoffe, dass wenn Du daran denkst, dass Du es als schön und tröstlich empfindest, das letzte Streicheln Eures Sohnes.

Er ist nun bei den Sternenkindern und ist sicher noch ganz traurig, dass er nicht bei Euch bleiben durfte. Es ist so schlimm...

Ich nehme Dich in Gedanken ganz fest in die Arme und bin dort bei Euch – ganz fest...

Hdl, Deine yagu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber süßer Schatz,

Eine ganze Woche wissen wir nun, dass Du nicht mehr weiterleben durftest. Wir haben Dich sehr lieb und vermissen Dich jede Sekunde.

Gestern mussten Deine Oma und Dein Papa ganz schwere Aufbauarbeit leisten. Deine Mama hat das Gefühl, dass ein Leben ohne Dich nicht möglich ist bzw nicht lebenswert.

Aber wir müssen es Dir zuliebe versuchen. Ich hoffe Du weißt, dass wir Dich sehr sehr lieb haben! Ich hätte Dich so gern kennengelernt - mein kleines süßes Baby. Du warst so winzig klein und doch war alles dran an Dir....

Es schwirren so viele Gedanken in meinem Kopf, ich hoffe dass wir irgendwann mehr Klarheit bekommen...

Ich hoffe dass Du bei den anderen Sternen angekommen bist und glücklich sein kannst. Vielleicht hast du ja auch deine Geschwister gefunden.... Grüß sie ganz lieb von mir.

Mopsbär wir haben Dich so lieb. Immer wieder muss ich an Deinen klitzekleinen Körper denken. Deine Fotos sind gestern angekommen - es tut weh sie anzuschauen, aber so bist Du greifbar...

Ich Küsse Dich

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dir so gerne Halt geben – aber alle Worte können Deinen Schmerz nicht lindern oder Dich trösten.

Du bist ein wunderbarer Mensch und vielleicht hilft der Gedanke, dass Oskar nicht will, dass Du ihm folgst! Er hat Abschied genommen und ist gegangen, aber er will sicher nicht, dass Du ihm folgst. Und ich will es auch nicht! Niemand will das...

Aber ich verstehe diese grenzenlose Trauer, den Schmerz und das Leid und Deinen Wunsch ihm zu folgen, aber im Leben gibt es so viele, die wollen, dass Du bei uns bleibst!!! Ich will es, ich will, dass wir uns wieder sehen... Bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, nicht so schlimmes denken!!! Es ging um das Tote Gefühl was man innerlich hat. Ich fühle nichts mehr seit Oskar weg ist. Mit ihm sind alle Emotionen verschwunden; nur noch Schmerz und Verlust sind da!!! Es tut so unglaublich weh; ich hätte es mir niemals so hart vorzustellen vermocht. Ich Weine mit allen Sternchenmamas dieser Welt.

Hdl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Celli,

ich nehm dich einmal virtuell in den Arm wenn ich darf.

Es tut so weh zu lesen wie es dir gerade geht, es ist noch nicht lange her da ging es mir genau so.

Ich hoffe so sehr das du viele Menschen an deiner Seite hast die dir beistehen und ihr nicht alleine seit.

Ich bin mir sicher das dein kleiner Mann gut bei den Sternen angekommen ist und mit all den anderen Sternenkindern dort oben sitzt und auf uns ruterschaut.

Fühl dich ganz lieb umarmt.....

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme. Entschuldigt bitte wenn ich nicht auf euch eingehe, es ist nur so, dass ich es einfach nicht an mich heranlassen kann, da dies bedeuten würde, zu akzeptieren, dass mein Schatz wirklich von mir gegangen ist. Und das tut viel zu weh.

Dennoch bemerke ich jeden Satz von Euch und bin sehr sehr dankbar, dass mein Oskar nicht vergessen / ignoriert wird.

Lieben Dank

Oskars Mum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott, celli,ich hab das jetzt erst gelesen.

es ist unfassbar! es tut mir so unendlich leid! 5 sternchen musstest du gehen lassen! das ist so ein unvorstellbar großes leid. dass sich dein schatz mit streicheln von dir verabschieden konnte, find ich so herzzerreißend! so groß war er schon... bin echt sprachlos. denk ganz doll an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein süßer kleiner Schatz,

Eine ganze Woche ist nun schon seit Beginn der Einleitung vergangen. Ich will versuchen Dir auch noch den "Rest" zu erzählen, da du ihn selber ja nicht mehr erleben konntest. Mal schauen wie weit ich komme.... Es war so eine schreckliche und doch zugleich wunderschöne Zeit... Ich kann es nicht in Worte fassen, aber Hormone können einen echt in ungeahnte Verfassungen bringen.

Am Freitag um 11.30 Uhr waren wir nochmal bei der Pränatal bestellt um die Diagnose offiziell bestätigt zu bekommen und ein Zimmer für Deine Geburt zu erhalten.

Der Oberarzt war nicht wirklich emotional dabei, aber erträglich... Er wiederum meinte, dass die Platentainsuffizienz nicht mit dem APS Zusammenhängen würde, da wir hier ja alles getan hätten mit dem ASS und dem Clexane. Daran hängt ehrlichgesagt meine ganze Hoffnung; auch wenn ich akzeptieren lernen muss, dass es vielleicht gar keine Rolle spielen wird...

Aber wieder zu Dir mein Schatz. Der Dr. War so lieb den großen Bildschirm auszuschalten, so dass ich es nicht nochmal ertragen musste, dich ohne Herzschlag sehen zu müssen. Er bestätigte auch, dass du bereits ein paar Tage nicht mehr lebst....

Der Dr organisierte uns ein Zimmer auf der Station und erklärte uns, was jetzt passieren würde. Er nahm uns direkt mit auf die Station und übergab uns den Hebammen...

Die Hebamme die mich direkt in die Arme nahm war wirklich ein Engel. Ich bin weinend zusammengebrochen und sie fing uns wundervoll auf. Ich wollte Dich einfach nicht hergeben; wollte das alles nicht wahrhaben... Sie erklärte mir auch, wie wir Dich nochmal sehen könnten und auch wo und wie du bestattet werden könntest. Leider war ihr Dienst fast direkt im Anschluss zu Ende und sie hatte erst ab Mo wieder Dienst.

Unser Zimmer war noch nicht fertig und nach all dem Papier- und Anmeldekram haben wir meine Mama in Empfang genommen. Sie ist extra die 600 km gekommen um uns beizustehen... und sie war eine Riesen Stütze und ist es auch heute noch.

Um 15 Uhr bekam ich dann die erst Cytotec und wir sind heimlich nochmal in aller Ruhe nach Hause gefahren, haben Papas Klamotten für die Klinik gepackt, haben noch ein paar Sachen gekauft und waren noch Kaffeetrinken und lange spazieren...

Ehrlich gesagt hatte ich wahnsinnige Angst vor dem was alles kommen würde. Nur darauf Dich zu sehen habe ich gewartet. Ich wollte Dich unbedingt kennenlernen.

Um 19 Uhr waren wir dann pünktlich zur nächsten Cytotec in der Klinik. Ich musste dann 1 Stunde liegen. Auch dann hatte ich noch keine Schmerzen. Diese kamen nur ganz langsam im Unterbauch. Ich glaube gegen 21 Uhr ist meine Mama dann nach Hause Gefahren. Ich war mir auch sicher, dass so schnell nichts passieren würde, da man uns gesagt hatte, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann und ich soweit nichts fühlte.

Die Nachtschwester kam und stellte sich vor. Dass sie Dich auf die Welt bringen würde, ahnte ich da noch nicht... Um 23 Uhr gabs die nächsten Cytotec. Die Hebamme sagte mir, dass der Muttermund noch geschlossen sei. Wir legten uns schlafen. Die Bauchschmerzen wurden ein bisschen schlimmer, aber immer noch erträglich... Ich hatte immer noch Angst, konnte aber ein bisschen schlafen. Bei der nächsten Dosis um 3 Uhr waren die Schmerzen schon schlimmer, aber der Muttermund immer noch geschlossen. Da ich ja eine ziemliche Memme bin, bat ich um das Schmerzmittel und dämmerte weiter vor mich hin. So wurde es erträglich, aber ich spürte fast pausenlos diese wellenförmigen Unterbauchschmerzen. Nur wusste ich nicht, dass das Wehen sein sollen.

Ich glaube es war 5.15 Uhr als ich aufwachte und ein leises Plopp spürte und etwas zwischen den Beinen herunter lief.... Ab dem Zeitpunkt hatte ich keine Angst mehr, ich wusste, dass du Dich nun auf den Weg gemacht hattest...

Den Rest muss ich Dir nun doch leider ein anderes Mal berichten. Sei Dir aber sicher, dass ich noch nie so einen friedlichen Moment gespürt habe, als wie Du auf die Welt kamst.

Ich hab Dich so sehr lieb mein Schatz.

Bis bald

Dicken Kuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Dein Oskar ist sehr stolz auf Dich!

Du schreibst so rührend und voller Liebe, das spürt er und hat es immer gespürt...

Er ist bestimmt genauso traurig wie Du, dass er jetzt nicht mehr in Dir sein kann – dass er gehen musste.

Wenn ich Deine Zeilen lese, bin ich auch ein bisschen beruhigt, auch wenn das komisch klingt. Ich hatte letzte Woche solche Angst um Dich und Euch, dass man Euch keinen Abschied gibt, der würdevoll und auch mit schönen Momenten bedacht ist (Du weißt, was ich meine.). Aber Dein letzter Absatz bewegt so sehr und lässt die Tränen fließen – nicht nur vor Kummer, sondern auch, weil ich so gerührt bin...

Du schreibst wundervoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich ihm nicht ab, dass er ein wenig traurig sein darf... Vielleicht ist es auch eher ein bisschen Wehmut, aber eher darüber, dass er nicht bei Dir sein kann und dass er Dich so traurig sehen muss... Vielleicht irre ich mich aber auch und mein Geschriebenes ist mehr der Wunsch von uns Zurückgebliebenen, dass man auch uns vermisst – wie wir vermissen...

Ich glaube ganz fest, dass die Sternchen im Sternenkinderhimmel glücklicher sind, dass sie dort kein Leid erfahren oder Schmerzen. Sie haben ihren Platz gefunden, an dem sie glücklich sein können und erleben dort ihre glückliche und friedliche Welt. Dein Oskar ist nun dort, bei seinen Geschwistern, ist sicher angekommen und wacht über Dich und Euch. Und sie senden Dir alle Kraft und Liebe, die sie Dir geben können...

Ich wollte Dir nicht weh tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.