Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich gestern früh schon von der Vertretung meiner FÄ gesagt bekommen habe, dass mein Baby nicht mehr lebt und nur noch eine große Fruchthöhle zu sehen war, sollte ich heute ins Krankenhaus gehen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Sollte ich Blutungen bekommen, solle ich sofort kommen.

Obwohl ich gestern schon unglaublich starke Schmerzen hatte, hatte ich mich gegen Schmerzmittel entschieden. Sollte auch nur der Hauch einer Hoffnung bestehen, wollte ich einfach nichts genommen haben.

An Schlaf war nicht zu denken. Obwohl ich ja gänzlich schwangerschaftsunerfahren bin, habe ich das Gefühl, dass die mensartigen Krämpfe irgendwie wie Wehen waren. Die Abstände der Krämpfe wurden immer kürzer, die Schmerzen immer schlimmer.

Heute Nacht um halb eins setzte dann die Blutung ein. Wir machten uns direkt auf den Weg ins Krankenhaus, wo dann alles sehr schnell ging. Mein Kreislauf sackte ständig ab und das führte zu emsiger Geschäftigkeit. Ich hatte noch nie im Leben so Schmerzen. Sogar übergeben musste ich mich.

Nach der OP hat man mich auf ein Zimmer gebracht. Da mein Kreislauf so instabil war, wollten sie mich zur Beobachtung da behalten. Schlafen konnte ich nicht, also hatte ich viel Zeit, um nachzudenken. Und zu weinen.

Jetzt fühle ich mich so leer. Und so traurig. Und wütend.

Mir tut alles weh und um mich herum dreht sich die Welt einfach weiter.

Meine Hand wandert immer zu meinem Bauch und dann wird mir klar, dass da nichts mehr ist.

Das tut so weh.

Heute, in der 12. Woche, wurde mir mein Baby genommen.

Ich habe keine Ahnung, wie ich weitermachen soll.

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Auch mir tut es sehr leid, dass dir dein Baby genommen wurde. :afrown:

Ich hoffe sehr, du hast jemanden, der dich einfach in den Arm nimmt und ich hoffe, du hast Zeit, dich zu verabschieden und zu trauern.

LG Eva

Geschrieben

Liebe Kartoffel,

das Gefühl, diese Leere, die kennen wir hier alle. Es ist schrecklich und tut unendlich weh. Dass die Welt sich immer weiterdreht, das fand ich auch so furchtbar, ist sie für mich doch untergegangen.

Es ist nur ein kleiner Trost, aber hier hast du einen Platz und auch dein Sternenkind.

Geschrieben

Es tut mir leid........das muss schrecklich sein. Fühl Dich ganz fest umarmt. Dein Baby können wir Dir nicht mehr bringen, leider, aber wir können für Dich da sein und Dir zuhören und vielleicht etwas Kraft geben.

Geschrieben

Liebe Kartoffel,

es tut mir sehr leid das auch dein Baby zu den Sternen gehen musste.

Ich drück dich mal und wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und hoffe das ihr viele liebe Arm habt die für euch da sind.

Susi

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Liebe Kartoffel

ich hab die gleiche Geschichte auch vor 3 Wochen durchleben müssen. Es fühlt sich so unwirklich an, man denkt jeden Moment aus diesem Albtraum aufwachen zu müssen und alles ist wieder gut. Ich bin immer noch traurig...und wütend...und frage mich täglich warum...

Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich, die dich einfach in den Arm nehmen und mit dir weinen...

Geschrieben

Danke für Euer Mitgefühl. Auch wenn es leider nicht heilt - so tut es doch gut.

Wir hatten extra noch keinem Bescheid gesagt, nur meine Mutter und unsere Chefs wussten, dass ich schwanger war. Gestern haben wir dann meinen Geschwistern und den besten Freunden Bescheid gesagt, dass es leider nicht geklappt hat und die Reaktionen haben uns auch noch mal richtig Kraft gegeben. Jeder fühlt mit uns und hat versucht, auf seine Weise die richtigen Worte zu finden. Mein kleiner Bruder sagte mir sogar, dass er mich lieb hat. Das war schön.

Mein Mann, der im übrigen genau so traurig ist, wie ich, ist mir eine große Stütze. Er bleibt auch noch den Rest der Woche mit mir zu Hause und wir haben eine tolle Art miteinander umzugehen. Er ist einfach der Beste. Das wird mir jetzt noch einmal auf eine ganz andere Art und Weise klar.

Im Moment weiß ich noch nicht, wie es weitergehen wird. Ich fühle mich noch so leer und alles ist so unwirklich. Irgendwie ist es als wäre ich gar nicht schwanger gewesen. Es kommt gar nicht bei mir an, was wirklich los ist.

Wir haben noch beide vier Tage frei zusammen. Vielleicht mache ich klar Schiff im Haus. Vielleicht bauen wir ein wenig weiter. Vielleicht streichen wir ein paar Wände neu. Vielleicht gehe ich zum Friseur und lasse mir die Haare abschneiden. Vielleicht liegen wir auch nur die ganze Zeit auf der Couch in unseren Armen.

Unses beider Wunsch ist es auf jeden Fall weiter zu machen. Gestern habe ich direkt wieder mit dem Cortison angefangen. Auch wenn alles noch so fern ist, so wollen wir dennoch die besten Voraussetzungen schaffen.

Ich habe genau so wirr geschrieben, wie es in meinem Kopf im Moment ist. Entschuldigt bitte.

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Kartoffel,

auch wenn ich Dir Deinen Schmerz nicht tragen kann, aber glaub mir eins Zeit heilt alle Wunden, es ist ein sehr gemeiner Spruch aber nach meinen 2 FG und dem Tod meines ersten Mannes hab ich mir immer gesagt "das Leben geht weiter" und es ist jeden Tag leichter geworden und man lernt damit zu leben.

Alles alles gute für Dich

Bearbeitet von solsort
Signatur entfernt
Geschrieben

Liebe Kartoffel es ist unfassbar und tut mir schrecklich leid! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und einen freudigen Blick in die Zukunft. Auch wenn der jetzt noch schwerfällt. Aber wie Du schreibst wollt ihr es ja auch wieder versuchen!

Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt dass ihr die schwere Zeit gut zusammen meistert und Euch gegenseitig Kraft gebt!

Es tut mir leid!:traurig:

Geschrieben

es wird nicht einfach so weiter laufen, die Welt wird sich nun andres drehen. Es begleitet Dich ein Päckchen Zeit, dass Dir erst goßes Glück geschenkt hat und das dann verschwand. Und da ist Nichts, was einen trägt, was einen fängt, was diese Leere füllen kann. Nichts mehr als Leere und Traurigkeit selbst. Gib der Leere irgendwann die Möglichkeit teil deines Lebens zu sein. Erst dann kann es sich wieder füllen mit dem schönen Erinnerungen, an die Zeit vor dem Abschied.

In Gedanken bin ich bei Dir.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Seit drei Wochen weiß ich, dass unser größter Wunsch so nicht in Erfüllung gehen sollte. Die Zeit bis heute war schwer durchwachsen. Es gibt schlechte Tage, doch es gibt auch bessere Tage. Insgesamt glaube ich aber, dass ich eher im Verdrängungs- als im Verarbeitungsmodus bin.

Zwischendurch kommt immer mal wieder die Keule und haut schön feste drauf. Und dann kann ich wieder nicht glauben, dass das alles passiert ist. Dass ich wirklich schwanger war. Und dass es so enden musste.

Was mich momentan am meisten stört, ist, dass ich mich von meiner FÄ nicht ernst genommen fühle und mir total ausgebremst vorkomme.

Beim Kontrolltermin vor zwei Wochen riet sie mir dazu auf jeden Fall dazu, erst einmal zu warten. Meine Bitte, noch einmal die Hormonwerte zu überprüfen und gegebenenfalls das Cortison anzupassen, tat sie erst einmal ab. Das könne man in ein paar Wochen auch noch machen. Mich befällt dann die große Angst. Einer meiner Zyklen dauert länger als zwei Monate - und das schon dank Cortison. Bis da mal irgendwas angepasst ist, ist ruckzuck wieder ein halbes Jahr vergangen. Und dann muss es ja auch noch klappen. Wenn man nicht weiß, wann man möglicherweise einen ES hat, macht das die Sache nicht unbedingt einfacher.

Und wir möchten doch so gerne schon bald wieder schwanger sein.

Ich hatte auch die Überlegung meine Ärztin zu wechseln. Das müsste ich ja eh während einer neuen Schwangerschaft machen, da ich momentan noch in dem Ort meine Ärztin habe, in dem ich auch arbeite. Und da das ca. 110 km (eine Strecke) von meiner Heimat entfernt ist, werde ich diese Strecke im MuSchu wohl nicht mehr fahren wollen. Also habe ich einen Termin in meiner Heimat ausgemacht - für den 27.04.! Das sind noch zwei Monate. Also gleiche Problematik.

Ich habe das Gefühl, auf der Stelle zu treten und nicht weiter zu kommen. Im Gegenteil, langsam versinke ich im Treibsand.

Geschrieben

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du bei Deiner FA nicht richtig ernst genommen wirst oder Dich sonst unwohl fühlst, würde ich auf Deinen Bauch hören und wechseln.

Mir hat das damals echt geholfen.

Ich hoffe das gibt Dir wieder mehr Zuversicht und Hoffnung!

Geschrieben

Hallo Kartoffel.

Ich bin auch gerade am wechseln,da meine fa auch nicht so auf mIch eingeht. Es ist dort eher alles wie im schnell Verfahren.

Ich würde an deiner Stelle auch wechseln und hoffe das du für dich eine gute findest.

Und dann dein Wunsch schnell in Erfüllung geht.

Fühl dich gedrückt

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es geht weiter...

Nächste Woche Donnerstag haben wir den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Obwohl wir noch nicht über ein Jahr üben und ja auch schon mal feststellen konnten, dass es von allein klappt, dürfen wir uns dort helfen lassen.

Ziel wird es sein, meine Hormone unter Kontrolle zu bringen und somit den Zyklus zu verkürzen und die fruchtbare Zeit besser bestimmen zu können.

Ich bin so stolz auf meinen Mann, dass er diesen Weg mitgeht. Da er ja schon zwei Kinder aus erster Ehe hat und es ja auch bei uns schon mal klappen durfte, habe ich eher angenommen, dass er das ganze Prozedere nicht mitmachen will. Aber wenn es mir hilft, dann macht er das gerne. Er ist wirklich der Beste!

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Mein kleiner Engel,

Ein Jahr ist es her, dass ich Dich gehen lassen musste und auch wenn in der Zwischenzeit so viel Neues und Aufregendes passiert ist und auch noch passiert, so denke ich ganz oft an Dich. In Erinnerung, in Trauer aber auch in Dankbarkeit.

So viel ist geschehen, seit Du uns verlassen hast. Die Untersuchungen in der KiWu-Klinik mit dem Ergebnis, dass eine normale Befruchtung bei uns nicht möglich ist. Die Vorbereitung auf die ICSI. Und vor allem die Tatsache, dass sich Dein Brüderchen ganz unverhofft bei uns eingeschlichen hat. Ob Du da wohl Deine Finger im Spiel hattest?

Ich danke Dir so sehr dafür, dass Du von da oben Deine Hand über uns hälst und auf uns aufpasst (obwohl ich, als Deine Mama, lieber auf Dich aufgepasst hätte).

Noch vier Wochen dauert es, bis Dein kleiner Bruder geboren werden soll und ich freue mich schon wahnsinnig auf ihn. Ich glaube, er lässt Dich gerade schön Grüßen, da er meine Worte an Dich mit viel Gestrampel kommentiert.

Dennoch bin ich traurig, dass Du gehen musstest. Ich hoffe, Du weißt, dass Du hier bei uns stark vermisst wirst, dass Du uns fehlst und dass Du immer ein Teil von uns sein wirst. Dein Papa und ich werden Dich nie vergessen.

In Liebe,

Deine Mama

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.