Zum Inhalt springen

Warum immer früher...

Dieses Thema bewerten


kikra13

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hätte es bei Simon ja schon gerne, weil er so empfindlich ist und so schnell wund wird, ansonsten ist mir das egal, ich hab es gestern mal versucht mit ihm, hat auch geklappt, aber ich glaube nur, weil ich ihn so gut kenne und nicht weil er es selbst kontrollieren kann, aber sobald er nicht merh möchte lass ich es, nen Versuch ist es halt Wert vonwegen Wundsein.

@zu schwer um gehoben zu werden:

Ich kenne hier einige Kindergärten, die haben so einen Wickeltisch auf den die Kleinen selbst draufkrabbeln können dann ist das mit dem Gewicht kein Problem mehr (und macht den Kids sogar Spass) hilft auch bei 15 kg Kindern, wenn man die mehrfach am Tag wickeln muss geht das auch aufs Kreuz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwer ist die Clara denn?

Also der Simon nähert sich ja auch so langsam der 20 kg Marke (geschätzt so 17 bis 18 zur Zeit) und ich beneide die Tamu nicht, die hat zur Zeit bis zu 3 davon (die eine ist noch ein bisschen schwerer und die andere auch nur unwesentlich leichter) zu wickeln und nur son Tisch von Ikea.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schön wenn der kiga das nicht darf...dann sagen sie einem halt, dass der kiga voll ist, nehmen jemand anderen und dann wars das. ich hab das problem gottseidank nicht gehabt, weil unser kiga auch U3 hat und somit sowieso wickelt, wiko ist auch mit einer treppe versehen.

ansonsten sehe ich vieles ähnlich, sah auch gestern den besagten thread und dachte woooowww, grad mal auffer welt und schon auf nem töpfchen :D

ich hab auch ewig gehört "der markus (mein mann) konnte schon mit 1 jahr in nen topf kacken" ja was nützt es mir, wenn mein kind das aber nicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es ja schon spannend dass es Thema bei den 2010-er-Müttern ist wenns bei den 2008-ern teilweise noch keins ist :arolleyes:

Ich bin zwar auch glücklich dass Noah tagsüber seit geraumer Zeit trocken ist aber die öffentlichen Toiletten ekeln mich immer noch an...wenns mal nicht im Stehen geht :aredface: da wünsche ich mir ne Windel herbei *gg*

Die Nacht-Windel lasse ich auch noch dran...ich habe auch noch keine Idee wann sich dass mal ändern könnte denn teilweise muss ich nachts noch wickeln weil die Windel zu voll ist :aeek:

Bei uns im KiGa ist das mit dem Trocken-sein auch gar kein Thema. Die haben Wickeltische im Waschraum, Windelvorräte von den Eltern und gut ists. (mit U3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg

... also mein absolut unfähiges Kind braucht mit 4,5 Jahren nachts noch immer seine Windel :)

Sie war noch nicht eine Nacht auch nur annähernd trocken, und nein, er mag das angenehm warme Gefühl offensichtlich nicht, denn das erste was er tut morgens ist seine Wineld ausziehen, weil er selbst es ekelig findet.

Er schläft nachts defintiv noch zu fest und kann den Muskel nicht kontrollieren - ich bin mir aber sicher, er wird es bis zur Einschulung können :awink:

Wenn mir irgendwer meint dazu was sagen zu müssen (also nicht nur hier sondern eben auch in der direkten Umgebung) - bitte, ich hab nix dagegen - und lächel.

Eins weiss ich - Liam wird ohne Stress trocken - denn den hat nicht nur er damit, sondern wir beide. Und das muss nicht sein.

Konflikte wo keine nötig sind.

Töpfchen gab es hier nie - ich find die Dinger einfach ekelig. Er kam mit 3 Jahren selbst auf die Idee, dass man das ja mal probieren könne - und seit dem Tag isser trocken. Hier gab es nicht eine Träne deswegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi! Als ich den thread aus dem 2010er Bereich gestern gefunden hab,hab ich mich auch ziemlich gewundert,da die Zwerge ja echt noch ziemlich klein sind.Aber was soll´s?Wer meint sich den Stress antun zu müssen,bitte schön.:abigsmile:

Finlay ist fast 3 1/2 und seit einer Weile geht er wenigstens fürs "große Geschäft" aufs Klo.

Ansonsten scheint die Windel bequem zu sein. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juni, Clara hat 20 Kilo und David 15. Ich wickel beide Kinder ungefähr 6 bis 7 mal pro Tag (und das ist auch nötig :nod: ).

Ich finde das immer total toll, wenn ich von Kindern lese, die selbst den Impuls gaben und dann ganz fix trocken waren. Aber: wir sind gerade in der Phase, in der ich das für absolut ausgeschlossen halte :madgrin: Ich glaube einfach nicht mehr, dass es funktioniert :lol:

Dafür steht mein Piefke drei mal am Tag hier, sagt: "Mama, KACKAAAAA!" und drückt die Bux voll. Ich sag ja, die werden zeitgleich trocken.

Unser Kindergarten unterstütz "auf den Topf setzen" übrigens nicht vor dem dritten Geburtstag. Wenn die Eltern dann darum bitten, dann werden die Kinder schon mal gefragt, ob sie wollen. Clara sagt manchmal ja, manchmal nein, es wird immer nach ihrem Willen gegangen in dieser Hinsicht. Finde ich gut. Eine Weile lief's auch schon mal ganz super, aber dann hat sie im Kindergarten in die Unterhose gekotet und sich (von sich aus, alle gingen damit gut um) so geschämt, dass sie seitdem nicht mehr ohne Windel will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kikra,

schönes Thema :D

Ich habe es auch als total nervig erlebt. Ich selbst war eigentlich Tiefenentspannt und hab mich nicht so geärgert, dass Levi nach seinem 3. Geb. noch nicht Trocken war. Aber meine Umwelt hat sich voll gestresst. In der Familie hieß es ständig "ist er noch nicht Trocken?" und selbst im Kindergarten wurde ich drauf angesprochen. Ist doch iwie völlig crazy. Na, ich hab Levi von diesem Druck nichts abgegeben. Ich empfand es trotzdem als belastend. Und wie kam es dann? von heute auf morgen wollte er selbst aufs Töpfchen und hat auch sofort gut geklappt. Er hat zwar ein paar mal ins Bett gemacht nachts, aber das ist ja normal.

Lg Sona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt nicht alles gelesen :awink:

ich selber kann sagen das ich es gelassen sehe/nehme mit dem trocken werden meiner kinder...lina meine große wird 2 1/2 jahre und sagt wenn sie muss...immer öfter klappt es das was im töpfchen ist aber sicher is es auch mal zu spät u die windel nass... ist nicht schlimm und ich möchte ihr da gern die zeit geben die sie braucht...

LEIDER und nun das was mich teilweise echt unter druck setzt auch wenn ich es nicht möchte... meine mutter meine oma... die waren total entsetzt als ich verneinte das lina mit 1!!!!!!!!!! jahr noch nicht trocken war! ich sage immernoch das ich ihr zeit lasse ect... das wollen beide nicht verstehen!

laut meiner mutter war ich schon mit einem jahr trocken....und wisst ihr was? mit meinen 27 jahren weiß ich noch wie heute das ich den halben tag aufm töpfchen sitzen bleiben musste bis mir der popo weh tat...und durfte erst aufstehen bis was drin war...wenn von mir erwartet wurde das ich groß mache blieb ich stunden lang sitzen bis ich endlich groß machte....

das weiß ich heute noch....und meine mutter lacht heute noch drüber :uglygaga: das ich mitm töpfchen durchs haus gerutscht bin....klar ich durfte ja nich aufstehen....

ich weiß immernoch wie bitterlich ich geweint habe und vom töpfchen wollte ich aber nicht durfte! das will ich meinen kindern niemals antun! nie und nimmer!!!!

meine schwiegermutter sieht das zum glück lockerer aber ist auch der meinugn das sie bis zum 3. jahr sauber sein MUSS.... -.-

is ja schön wenns so ist...aber ich denke das dauert noch länger...einfach aus dem grund weil sie sich seit sie ca 1jahr ist das kackern verkneift weil sie damals arge verstopfungen hatte u sich dabei einen argen riss im anus zugezogen hat... sie bekommt pulver das stuhlverdünnend ist und so kann sie es nicht halten... schon allein aus diesem grund ist es eigentlich in DER hinsicht fast unmöglich sie in nächster zeit "trocken" zu bekommen...pullern geht schon echt gut...aber kackern keine chance...

aber es ist nun mal so...

fazit ... ich denke viel geschieht als druck von aussen... :uglygaga: aber so ist unsere gesellschaft nun mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ich noch wie heute das ich den halben tag aufm töpfchen sitzen bleiben musste bis mir der popo weh tat...und durfte erst aufstehen bis was drin war...wenn von mir erwartet wurde das ich groß mache blieb ich stunden lang sitzen bis ich endlich groß machte....

.

wenn ich das so lese, denke ich wirklich, dass unsere Eltern-& Großelterngeneration unter "Trockensein" was anderes versteht als wir - was eben selbst merken und selbst sagen/gehen meint

ist schon traurig, was du da schilderst

wobei ich auch sagen muss, dass ich mich an so was von Zuhause nicht erinnere und meine Ma eben berichtet, ich hätte eben "aa" gesagt, wenn ich in dem Alter mal musste, also offenbar solche Zwänge nicht gelaufen sind bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nicht alles gelesen. Mir wird auch immer gesagt... von grosseltern väterlich seits und co... das warum fin noch nicht mit 2 trocken war und jez wenn er eingepullert hat.. (auch ich muss sagen... er soll sagen wenn er muss und nicht verneinen wenn er schon hat) wurde ihm auch schon von seinem opa an kopf gehauen ihh das is eklig ihh du pullerst ein.. das fand ich doch schon sehr fies ihn da so niederzumachen. fin wurde aber auch mit 1 jahr auf den topf gesetzt weil er es ja im kiga auch macht und dann jaa es is gruppenzwang wenn alle gehen geht er auch.

er pullert auch ab und an noch ein.. aber sagt es manchmal oder manchmal auch nicht. egal ob seine schlüppi nass ist oder nicht.

tagsüber hat er seit 1 jahr keine windel mehr.. seit sommer mittags nicht. aber zuhause hat er eine weil er doch noch oft einpullert. nachts hat er auch noch eine weil noch sehr viel trinkt. aber das versuche ich auch zu verringern. und bin in guter hoffnung das er eventuell nächst jahr dann mal trocken wird.

auch ich persönlich finde 1 oder 1,5 jahre zu früh und 4,5 - 5 spät. ich würde das nicht mehr so wollen in dem alter noch mein kind zu wickeln.

mir wird immer gesagt mein mann war schon mit 1 jahr trocken blablabla... ich kanns nimmer hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwiemu hat mir neulich erzählt das mein mann mit 6 noch ins Bett gemacht hat :D

Ich höre aber auch immer wieder, wieee deine ist noch nicht trocken. Ja wieso sollte sie denn auch, sie ist grad mal 23 Monate alt. Man darf mich schräg anschauen wenn sie 6 ist und immer noch windeln tagsüber braucht, ansonsten sollen sie die Klappe halten.

Lotta findet ihr Töpfchen als Hut viel besser als drauf zu sitzen. Es ist so wie es ist und ich finde das überhaupt nicht schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch immer das gleiche!

Kann er noch nicht krabbeln?

Kann er noch nicht laufen?

Kann er noch nicht sprechen?

Kann er noch nicht alleine essen?

Kann er noch nicht alleine aufs Töpfchen?

Was sagte unsere Kinderturntrainerin mal so schön: Sie werden noch früh genug alleine laufen, essen, pullern. Das wahre stressige Leben kommt sowieso viel zu früh. Also genießen wir einfach erstmal die Zeit wo sie noch nicht laufen können und auch die Windelzeit finde ich ehrlich gesagt recht gut. Im Einkaufsladen pullert mein Kind einfach in die Windel- manche andere Mamas müssen schonmal 2-3 x die (eklige) Toilette suchen und meist vorher noch eine Verkäuferin weil die Toiletten abgeschlossen sind.

Ich bin JETZT tiefenentspannt- wenn das erst losgeht mitten im Laden oder auf der Autobahn: Mama, ich muss pullern- SOFORT! Dann werde ich sicherlich gestresst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juni, Clara hat 20 Kilo und David 15. Ich wickel beide Kinder ungefähr 6 bis 7 mal pro Tag (und das ist auch nötig :nod: ).

Ich finde das immer total toll, wenn ich von Kindern lese, die selbst den Impuls gaben und dann ganz fix trocken waren. Aber: wir sind gerade in der Phase, in der ich das für absolut ausgeschlossen halte :madgrin: Ich glaube einfach nicht mehr, dass es funktioniert :lol:

Dafür steht mein Piefke drei mal am Tag hier, sagt: "Mama, KACKAAAAA!" und drückt die Bux voll. Ich sag ja, die werden zeitgleich trocken.

Unser Kindergarten unterstütz "auf den Topf setzen" übrigens nicht vor dem dritten Geburtstag. Wenn die Eltern dann darum bitten, dann werden die Kinder schon mal gefragt, ob sie wollen. Clara sagt manchmal ja, manchmal nein, es wird immer nach ihrem Willen gegangen in dieser Hinsicht. Finde ich gut. Eine Weile lief's auch schon mal ganz super, aber dann hat sie im Kindergarten in die Unterhose gekotet und sich (von sich aus, alle gingen damit gut um) so geschämt, dass sie seitdem nicht mehr ohne Windel will.

Hihi dein Sohn hat ein extrem cooles Geburtsdatum finde ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ein Thema aus dem ich mich Gruppendynamiktechnisch eher gerne mal raushalte und wir unser eigenes Ding machen.

Leni war als Baby teilzeitwindelfrei, wurde nicht sonderlich früher trocken als andere denke ich.

Fiene jetzt fand es vor einiger Zeit hochinteressant aufs Klo zu gehen wie die große Schwester. Irgendwann pinkelte sie seitdem auch mal zufällig und seitdem weiß sie wozu das Ding da ist. Sie möchte nun partout nicht mehr in die Windel machen. Ich bin selber erstaunt, habe sie nur zur Toilette begleitet weil sie das so gern wollte, war eben erst ein Spiel für sie.

Kleines Beispiel, wir haben vor kurzem einen großen Spaziergang gemacht, weil ich sie im Falle dass sie muss nicht draußen abhalten wollte weils echt saukalt war, hab ich ihr ne Windel angezogen ... Pustekuchen ... "Dunnern, duuuuuuunnern" *wackelrappelzappel ... war nix zu machen, ich musste sie befreien.

Ist schon witzig und erstaunlich.

Und ja Venus, es ist stressig :abiggrin: . Ich hätte darauf auch gut und gern noch ne Weile verzichten können, eben weeeeeil die Kinder immer genau dann müssen wenn man an der Kasse ansteht oder so. :arolleyes:

Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Kasumi, das ist total ätzend, es passiert wirklich immer genau DANN wenn es nicht passt *gg

Sei es man ist geraaaaade nach langer Wartezeit beim Arzt endlich dran, oder man steht ewig an der Kasse, oder die Tussi in der Apotheke ist so frech und sagt nööööö bei uns nicht (obwohl man da schonmal auf der Toilette war)

Gibt tausend blöde Situationen :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage:

Simon hat zur Zeit Windelgröße 5

ich weiss, dass es im DM noch Größe 6 gibt (allerdings glaub ich gibt es die schon nicht mehr im Sparpaket zu mehreren im Karton)

gibt es danach noch größere oder muss man dann auf Teile aus dem Altenpflegebereich zurückgreifen ;) ?

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.