Zum Inhalt springen

Unser Schneckchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

liebe susi!

auch ich wünsche dir, als stille mitleserin, ein positives gespräch. wir selbst waren auch vor jahren bei einem genetiker, da ich vor laura eine fehlgeburt hatte. ich selbst kam nicht ganz "perfekt" auf die welt, so dass meine fä auf nummer sicher gehen wollte. zum glück war bei mir alles eine laune der natur und nun haben wir gesunde kinder. ich wünsche dir sehr, dass der arzt bei euch zum gleichen ergebnis kommt und es nichts mit euren genen zu tun hatte.

das ihr bald eine kur antreten dürft, ist prima. meine mädels und ich waren letztes jahr 4 wochen zur kur und es tat ihnen gut. für mich war es relativ stressig, da ich die kinder überall hin begleitete und einen straffen zeitplan hatte. meistens überschnitten sich die anwendungen und ich hatte dann ein organisatorisches problem... bei dir wird das ja dann ganz anders, denn du selbst wirst anwendungen haben. bereite dich aber gedanklich darauf vor, dass deine kleine in der zeit von anderen betreut wird und es anfangs vielleicht nicht ganz so leicht sein wird, sie "abzugeben". aber deine maus wird das sicherlich meistern. meine mädels brauchten ca. eine woche, um sich an die neuen gegebenheiten zu gewöhnen. ich drück euch die daumen, dass ihr die genehmigung bald erhaltet und dann abschalten könnt. sicher wird euch das allen gut tun.

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susi,

ich kann Deine Empfindungen hinsichtlich Deines Mannes gut nachempfinden. Aus diesem Grund möchte ich Dir schreiben, was mir geholfen und letztendlich die Gesamtsituation wieder ins Lot gebracht hat.

Nach dem wir auch nur noch gestritten und uns somit Jeden Tag ein Stück weit mehr von einander entfremdet haben, hab ich mir überlegt, dass es zwei Möglichkeiten gibt. Die erste bestand darin, weiterzumachen wie bisher und die Ehe zwecks zahlreicher unterschiedlicher Auffassungen seit der Geburt unserer Tochter gegen die Wand zu fahren. Die zweite, jeden einzelnen Tag als abgeschlossenes Ganzes zu betrachten. So lasse ich mich nicht mehr dazu hinreissen, Dinge zu analysieren und gar zu meinen, dass "er" jetzt so oder so reagieren müsste. Diese Denkweise führte nämlich zu 90 Prozent der Fälle zu Stress, der wiederum einen Strudel des ständigen Unbehagens und der Anspannung hervorrief. Seit dem ich nun mehr versuche jeden einzelnen Tag wertneutral und ohne Erwartungen, jedoch mit großer Offenheit zu leben, läuft es gut. Klar muss man nicht alles verstehen, was Männer so tun, doch bin ich davon abgekommen meinen als so genanntes zweites "Ich" zu behandeln und ihm einfach seine Handlungsweisen ohne Vorverurteilungen zu lassen - auch wenn ich sie manchmal nicht verstehe oder anders handeln würde.

LG

Bearbeitet von solsort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Engelchen: Danke für deine Tipps. Das waren auch so meine Gedanken. Ich hatte mit der Beraterin von der Caritas darüber gesprochen und wir haben eine Klinik ausgewählt mit der sie grad bei den kleinsten eine sehr gute erfahrung gemacht hat was die betreuung angeht. Ich bin gespannt, wie es dann ist wenns wirklich soweit ist.

@Betty: Danke für deinen Beitrag. Ja ich verstehe was du meinst. So hab ich es auch schonmal versucht. Aber irgendwie mach ich mir dann doch wieder arge gedanken. Vieleicht geht das grad auch noch nicht weil meine Gedanken soviel kreisen. Ich weiß ja auch nicht.

Das ist halt auch wieder so ein zwiespalt. Auf der einen seite freu mich wenn das mit dr Kur klappt und wir dann drei wochen eine Auszeit haben. Auf der anderen seite will ich garnicht ohne ihn weg fahren. So dreht sich das Karussel im moment immer und immer wieder.

So den Bericht hab ich gestern weitergeleitet, am Telefon hat mir die nette dame gesagt das der Arzt sich dann wenn er das alles angeschaut hat und mit den sachen vom ersten Gespräch verglichen hat bei mir melden wird. Hoffentlich dauert das jetzt dann nicht so lange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Du durchläufst einen ganz normalen Prozess. So ist es meist so, dass man speziell bei einer Person wieder Kraft tanken möchte, der man am meisten vertraut und von der man annimmt, diese Kraft dort zu finden. Aus diesem Grund halte ich die Mutter Kind Kur für sehr gut, denn dort kannst Du Dich Deiner eigenen Person wieder mehr widmen. So musst Du nicht mehr funktionieren - sprich Dinge organisieren, für andere da sein oder eine Fassade aufrecht erhalten, sondern kannst Deinen Bedürfnissen nachgehen. Ich denke, dass Dir die Selbstpflege gut tun wird und Du daraus Kraft schöpfen kannst. Kraft, die dazu führen wird, dass Du Dir Deiner eigenen Stärken wieder bewusst wirst. So reichen oftmals kleine Freuden, wie das Glitzern der Sonnenstrahlen auf dem Wasser, das Schwimmen von Enten oder das Fließen eines Baches aus, um Dir bewusst werden zu lassen, wie schön es einfach sein kann, diese banalen Dinge zu erleben. So bringen sie ein wohlig warmes Gefühl hervor, dass einen, wenn auch anfangs nur für Momente, glücklich oder zufrieden erscheinen lässt. Aus diesen Momenten, die gerade im Sommer oftmals Balsam für die Seele sein können, schöpft man Kraft und erlangt das Bewusstsein, dass man nicht jeden Moment zwangsläufig teilen muss, um glücklich zu sein. Auf Grundlage dessen löst man sich auch von dem Gedanken der Symbiose und gibt sich nicht länger dem Verlangen hin, alles gemeinsam bewältigen und den Partner in vielen Situationen bei sich haben zu müssen. Ich denke, manchmal unterschiedliche Weggabelungen einzuschlagen ist nicht verkehrt, um sich der eigenen Stärke bewusst sowie toleranter, offener und selbstsicherer zu werden und somit der Beziehung wieder ne Umpulse zu verleihen.

Bearbeitet von betty07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Schatz,

warum dürfen alle um uns herrum Glücklich sein?? Warum wir nicht. Gerade gabs für die Mama wieder einen riesen stich ins Herz.

Eigendlich wären wir jetzt bald komplett, vieleicht wärst du auch schon da. Aber es sollte nicht sein.

Was haben wir nur falsch gemacht das wir dich nicht bei uns haben durften: Wem hat es nicht gepasst das wir Glück hatten und du so schnell bei der Mama eingezogen bist???

Ich liebe dich mein kleiner Engel, aber ich fühle mich dem allem einfach nicht mehr gewachsen.

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dein Mann dich denn während der Kur vielleicht mal besuchen kommen?

Dann wär es kein so langer Abschied, aber du hättest doch Ruhe, eine Auszeit...

Ansonsten kann ich dir nur ein Gespräch anbieten, dir Kraft schicken und ganz feste hoffen, dass der Arzt sich schnell meldet (da würd ich einfach wieder anrufen, wenn es zu lange dauert, so lange, bis der sich dann meldet), die Kur genehmigt wird und das Glück wieder zu euch kommt...

Ich hoffe, ihr musstet nicht einen erneuten Schlag hinnehmen? Wenn ich deinen letzten Beitrag lese, klingt das so...

Yaras Stern hat übrigens ein neues Zuhause gefunden, ich hab mir eine neue Geldbörse gekauft, da hat er jetzt sein extra Fach. Er wird also ständig mit genommen und ich denk dadurch sehr oft an euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Sandra, es ist nichts passiert, im moment höre ich im nahmen bekannten kreis nur viel zu oft das wieder jemand ss ist. Grad eben rief ein freund meines Mannes an. Der nie Kinder wollte, sie bekommen jetzt dann auch nachwuchs.....

Heute hat die krankenkasse versucht anzurufen, aber ich war schon auf arbeit, bin total hibbelig was die morgen sagen was sie wollten.

Patrik würd uns aufjedenfall besuchen. Bzw würde er in der letzten woche mit dem Zug hochkommen warscheinlich Freitags vorher und wir würden dann Montags zusammen heim fahren. Wenn das mit meinem Wunschtermin klappt.

Ich find das so schön von dir mit dem Stern. Und bin dir sehr dankbar dafür. Ich freu mich schon wenn wir uns dann im April alle treffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, es tut so weh zu lesen, dass du grade wieder so traurig sein musst :( Ich verstehe das mit den SSen um dich herum sehr gut ... ich bekomme ja auch von einer (guten) Freundin, die momentan auch keine Kinder wollte, und seeeehr fragwürdig verhütet hat und erstmal nach mehreren Wochen kapiert hat, dass sie vllt ss sein könnte, weil sies vorher wohl verdrängt hat, vor Augen geführt, wie weit ich grad wäre, wenn ... Es ist oft einfach zu ungerecht :(

Ich drück dich und schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, die versuchen sollen, dir wieder ein kleines Lächeln aufs Gesicht zu zaubern!

Und für den Anruf der KK sind alle Daumen gedrückt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Engel,

ich danke dir ganz herzlich für dein Wunderschönes Zeichen gestern. Obwohl Mama da grad sehr traurig war hat mir das wieder ein lachen auf die Lippen gezaubert. Ich liebe dich so sehr mein Schatz.

Ich denke so viel an dich. Ich schick dir ein dickes Küsschen zu deiner Wolke.

In liebe Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam endlich der ersehnte Anruf vom Genetiker.

Er ist der Meinung das durch den Obduktionsbericht nichts neues dazu kam und es wohl wirklich nichts Genetisches ist. Auch wenn die gaumenspalte da war, so kann die auch mit der Spina Bifida zusammen hängen und wäre in dem Fall nicht so ausergewöhnlich.

Er stuft das Risiko das es erneut vorkommt also weiterhin bei 3-4% ein. Ich kann garnicht sagen was mir für ein Stein vom herzen gefallen ist als er das gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Susi, das ist schön zu hören! Ich glaub dir, dass dir ein grosser Stein vom Herzen fällt...*festedrück*

Ich denk immer noch ganz oft an euch und Yara...und Yaras Stern hab ich als kleines Beschützersternchen auch immer bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.