Zum Inhalt springen

Unser Schneckchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hab heute bei meinem Arbeitgeber angerufen um zu fragen was mit meinem gehalt ist. Und die machen da jetzt stress. Ich bekäm erst gehalt wenn sie von der KK wissen warum ich jetzt grad krank geschrieben bin.

Dann kamen noch so sachen wie mein krankenschein war nen tag zu spät dort und ich hätte mich nicht ordnungsgemäß krank gemeldet. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi ich drück dich auch mal.

Mensch gerade hattest du wieder Mut gefasst und nun das. Wie unmenschlich von denen, gerade in dem Bereich wo du arbeitest müsste man eigentlich mehr Menschlichkeit besitzen und es dir nicht noch schwerer machen als es ohnehin schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is dit zum brechen!.. ich weiß ja nicht, aber es geht deinem AG doch garnicht an warum du jetzt grade krankgeschrieben bist das kann dem doch völlig am podex vorbeigehen oder bin da grad ganz falsch?.. ich meine die bekommen nicht ohne grund nur den zettel vom arzt wo nur der zeitraum steht und net den grund..

ohne sinn zumal er dein gehalt ja wegen so einem kinderkram nicht einbehalten kann sollte man meinen.. oh man blöde bürokratie

ich kann dich verstehen das du auf Mo keine lust hast zur arbeit zu gehen :/..

+knuddel+ ich denk an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Ach Susi, warum müssen die dir jetzt auch noch wegen so einen bürokratischen Mist Steine in den Weg schmeissen. Ich hoffe du kannst das klären...auch wenn das wieder Kraft kostet, die du wo anders dringender gebrauchen könntest...*drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib jetzt hier...

Susi, ruf mal beim Arbeitsgericht an, ich bin gespannt, was die da sagen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das so leicht ist, dass die einfach dein Gehalt einbehalten dürfen, gibt's da nicht sogar ein Gesetz, dass der AG nicht wissen darf, was auf den Krankenscheinen steht?!

Und wenn du krankgeschrieben bist, dann bist du krankgeschrieben, auch, wenn die Scheine "nicht auf einer Krankheit basieren", auf was denn bitte dann?

Also, ehrlich, dass die Bürokratie da immer Steine in den Weg legen muss?!

Und wie wäre es, wenn dein AG mal bei dir nachgefragt hätte? Nur so für den Fall, dass sie nicht wüssten, was Sache ist, denn dann fände ich es mehr als unmenschlich...

Es tut mir so leid für dich...und noch mehr, dass du am Montag wieder hin musst!

Hast du schon mal überlegt, dir was Neues zu suchen? Denn irgendwie hört sich das immer mehr nach einer Arbeit an, wo ich nicht arbeiten möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja mit der krankenkasse telefoniert und der nette Herr am telefon meinte nur "Ihr arbeitgeber möchte also das wir eine straftat begehen der hat seh net mehr alle." Der hat dann reingeschaut und gesagt das ich nicht ins Krankengeld rutsche und die mir mein gehalt auszahlen müssen.

Er schickt das denen auch schriftlich raus.

Ja ich seh das auch so, sie hätten mich einfach mal anrufen können und nachfragen können. Aber da er mich ja selber am ersten arbeitstag nach den Ferien berüßt hat und er die gehaltsgeschichten bis zum 05. eines Monats an die Abrechnungsstelle schickt wäre das alles ja hinfällig gewesen.

Ich ruf da gleich an und jenachdem was da raus kommt schick ich da heute noch einen brief hin mit der Aufforderung mein gehalt mit sofortiger Wirkung auszuzahlen sonst werde ich denen anfallende Kosten in rechnung stellen.

Ja ich bin schon auf der suche nach was neuem. und hoffe bald etwas zu finden. Leider schaut es gerade nicht so toll aus mit stellen hier bei uns. Ich könnte wohl direkt wieder zurück in die Nachmittagsbetreuung an der grundschule wo ich schon war, aber ehrlich gesagt hab ich da nicht wirklich lust drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So laut Arbeitskammer haben die keine rechtliche grundlage mein gehalt einzubehalten.

Ich sollte ein schreiben aufsetzen wo ich sie auffordere mein gehalt umgehend auszuzahlen. Sollten sie dasnicht tun gehts vors Arbeitsgericht.

Mein Papa fährt das schreiben gleich hin.

Ich hab so neh leise ahnung auf was das raus läuft. Hab jetzt auch bei meiner Ärztin angerufen, ich bin grad wieder fast den ganzen tag am weinen und so fertig, so kann ich Montag nicht zur arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susi!!!

War in den letzten Monaten so selten hier zum Lesen und durch Zufall entdecke ich nun Deine schlimme

Geschichte!

Mir fehlen die Worte, habe schon eine halbe Klorolle verheult.

Lass Dich einmal -mehr oder weniger- unbekannterweise in den Arm nehmen und ganz fest drücken.

Wie Du Dich fühlst und was Du in den letzten Wochen durchgemacht hast, dass können wohl nur die

wenigsten verstehen. Ich auch nicht, ich kann es nur erahnen.

Die Welt ist manchmal so ungerecht . . .

Mich ärgert, dass andere nicht verstehen können, dass Trauer auch länger geht. Für die meisten geht das Leben nach ein paar Tagen/Wochen weiter . . . aber nicht für Dich!

Mein Papa ist vor einem halben Jahr gestorben und für die meisten meiner Bekannten ist die Welt wieder in Ordnung. Ich heule ja nicht mehr . . . .

Aber trauern tu ich noch immer - im geheimen, für mich alleine. Die anderen verstehen das ja eh nicht.

Ich verstehe Dich . . . und trauer dauert nicht so und so lange . . . . sondern bei jedem unterschiedlich. Und wenn man als Mama sein Kind verliert dann DARF es auch lange dauern. (Ignore your schwiegermutter!)

Über Deine Arbeit sag ich nichts - dazu fällt mir nichts ein . . . höchstens etwas böses und das mag ich hier nicht schreiben.

Drück Dich noch einmal ganz fest . . . . alles Gute . . . lass Dich nicht unterkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du krankgeschrieben bist, dann bist du krankgeschrieben, auch, wenn die Scheine "nicht auf einer Krankheit basieren", auf was denn bitte dann?

...

Ich glaub, das kommt auf die Betonung an. Nicht "auf einer KRANKHEIT" sondern "auf EINER Krankheit" .. daher kein Krankengeld.

Aber davon mal abgesehen... Susi, ich knuddel dich auch hier nochmal und hoffe, dass diese Trottel dir nicht noch mehr Scherereien machen. Was hast du denn für eine Vermutung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man das tut mir leid das du dich damit jetzt rumärgern musst. Aber ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir und ich kann dch sehr gut verstehen das du da am Montag nich thin möchtest. ich hatte nachher so übelste Bauchkrämpfe und konnte auch nicht mehr zur Arbeit hin. Ich drück dich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben.

@Yvonne: Ich vermute einfach mal das die mich los haben möchten. Da wird wohl jemand sein der ev. ist als ich oder wer weiß aus welchem grund, denn warum sonst würden die sich selbst in Lügen verstricken.

Meine Ärztin hat mich erstmal bis 03.02. krank geschrieben und ich hoffe einfach schnell was neues zu finden, bzw vieleicht schickt uns Yara einfach ganz schnell ein kleines Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fraulehrerin: Das könnte natürlich auch sein...aber dann fände ich es noch schlimmer, ehrlich gesagt, wenn sie sich so rücksichtslos aufführen...

Susi, ich hoffe für dich, dass du ganz schnell was Anderes finden wirst und dass es sich dann erledigt hat mit denen...Ich finde, nichts ist so schlimm, als wenn man sich in die Arbeit zwingen muss (hatte ich auch schon und war nur noch am Weinen), bei deinem Hintergrund ist es dann noch schlimmer, wenn man da dann so empfangen wird...so was von rücksichtslos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein kleiner Schatz,

danke das du der Mama im moment ein bisschen Glück schickst. Drück mir die Daumen das es mit einer neuen Stelle klappt und ich nicht mehr in die KIta muss.

Ich vermisse dich immer noch sehr mein kleiner Schatz, ich schick dir tausend Küsschen zu deiner Wolke.

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi das freut mich soo sehr für dich das du eine neue Stelle gefunden hast. Ich wünsche dir das es dir dort gefällt und du wieder neuen Mut fassen kannst und vielleicht bringt es ja auch wieder glückliche Stunden und Ablenkung. Ich wünsch es dir soo sehr. Ich denk viel an dich und eure Maus. Nur das du das weist ihr seit nicht vergessen.

Ich drück dich *glöckchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi das freut mich soo sehr für dich das du eine neue Stelle gefunden hast. Ich wünsche dir das es dir dort gefällt und du wieder neuen Mut fassen kannst und vielleicht bringt es ja auch wieder glückliche Stunden und Ablenkung. Ich wünsch es dir soo sehr. Ich denk viel an dich und eure Maus. Nur das du das weist ihr seit nicht vergessen.

Ich drück dich *glöckchen*

Das ist schön geschrieben und ich schließe mich dem voll an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.