Zum Inhalt springen

Verzicht

Dieses Thema bewerten


Happy3005

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben..

..ich hab da mal ne Frage.

Habt ihr in den Hibbezeiten wirklich auf alles verzichtet??

Also auf mal nen Glas Wein oder nen Radler z.B. oder erst wenn ihr wußtet das es passiert ist??

Ich mein ich hab inzwischen schon aufgehört zu rauchen. Ich bitte euch um rege Antworten..

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mit dem rauchen habe ich auch zu beginn der hibbelzeit aufgehört, ist ja auch nicht gerade fruchtbarkeitsfördernd. aber auf alles andere hab ich nicht verzichtet. also ich hab ganz normal koffein zu mir genommen und auch mal ab und zu einen cocktail getrunken. auch von sushi und salami hab ich mich nicht ferngehalten. in dem zyklus in dem es geklappt hat, bin ich sogar achterbahn gefahren.

ich glaube wenn man komplett auf alles verzichtet macht man sich damit nur total verrückt und das hilft ja auch nicht.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, also ich habe auf nichts verzichtet...ich habe fast 4 jahre gehibbelt und dann wäre mir das zu anstregend gewesen. als ich schwanger war, war ich auch noch feiern...da wusste ich noch nicht, dass ich schnwager bin. seid dem ich es weiss rauche und trinke ich nicht mehr. es soll ja auch nicht schlimm sein in der zeit in der die mutter noch nicht weiss dass sie schwanger ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte in der ersten Hibbelzeit auch nicht aufgehört zu rauchen, zu trinken und alles zu essen, auf was ich gerade Lust habe. Klar ist rauchen nicht förderlich aber es gibt ja sowas, was man immer hört: So lange man nichts von der SS weiß, bis dahin ist noch alles ok.

Klingt jetzt zwar doof aber ich gehe einfach davon aus, dass "Frau", so lange der Embryo noch nicht vom Blutsystem der Mama "angeschlossen" ist und noch keine intakte SS nachgewiesen ist, ist Alles ein Risiko.

Ich hibbel auch im Moment, aber wieso sollte ich auf meinen Sonntagslachs verzichten? Nur weil evtl. die Möglichkeit besteht in diesem Zyklus schwanger zu werden?

Da stimme ich vollkommen SaJe zu, dass man sich durch eine komplette Umstellung nur zusätzlich verrückt macht.

Kurz vor meinem positiven Test habe ich vor Aufregung noch eine geraucht und dann positiv getestet. Rauchen war dann sofort vorbei, aber es sollte wohl nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass man sich zu sehr verrückt macht, wenn man auf alles verzichtet. Ich rauche eh nicht, aber das würde ich wohl einschränken. Aber Essen tu ich alles und auch ab und zu ist ein Radler oder Cocktail drin. Warum nicht? Ich würde gerne mein Leben so weing wie möglich auf den Kiwu aufbauen, da es sonst nur zu Stress führt. Leider kann ich das nun nicht mehr so ganz, aber ich sehne mich nach dieser Unbeschwertheit, die ich vorm ersten Kind hatte, zurück! Ich kann nur jeder raten, sich diese Unbeschwertheit so lange es nur irgendwie geht zu erhalten!

Wir dürfen bei diesem riesen Wunsch nach einem kind nicht vergessen zu Leben, auch wenn ich sehr gut weiß, dass es leichter gesagt, als getan ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dnke Euch das hat mir bis jetzt schon sehr geholfen. Gestern hatten wir nämlich kurzfristig besuch bekommen ja und da haben wir ein paar Gläschen Wein getrunken und ich hatte hinterher schon ein totale schlechtes Gewissen. Gut mein SST war negativ aber wir wissen alle das diese auch lügen können. Aber ich verlass mich mal auf den denn es wäre wirklich ein Wunder wenn es direkt beim ersten mal geschnackelt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Happy!

Ich hatte ja selber diese nervenaufreibende Kinderwunschzeit hinter mich bringen müssen und dabei viele Frauen in deiner Situation kennengelernt:

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du, wenn irgendwie möglich, nicht dein ganzes Leben dem Kinderwunsch unterordnest. Damit machst du dich kaputt. Das extreme Fixieren darauf nimmt einem oft so viele schöne Erlebnisse, weil man diese gar nicht mehr wahrnimmt.

Ich selber hab in der Zeit der KiWu-Behandlung klar auf gesunde Ernährung geachtet, aber ich hab auch mal ein Glas Wein getrunken. Geraucht hatte ich eh nie!

Und: Medizinisch ist es ja eh so, dass das Kind sich in den ersten Wochen durchsetzt oder eben nicht. Und daran sind niemals ein paar Gläser Wein schuld!

Ich wünsche dir viel Kraft für deine Hibbelzeit und ganz bald ein dickes POSITIV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also rauchen tu ich eh nicht.

Aber ansonsten hab ich schon versucht auf vieles zu achten, eben keinen Alkohol und kein/wenig Koffein. Allerdings immer erst in der zweiten Zyklushälfte, da hab ich halt besonders darauf geachtet. Also im Endeffekt wenn eine SS bestehen könnte. Fand das jetzt nicht schlimm zu "verzichten". Aber ich denke, dass muss jeder selber wissen, nur übertreiben sollte man es halt auch wiederum nicht :awink:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad genau zu diesem Thema im September-Thread geschrieben. Mein Neffe wurde heute getauft und ich hab auch was getrunken. Darum mach ich mir aber keinen Kopf, wenn ich schwanger sein sollte, wäre das Baby ja noch nicht an meinen Blutkreislauf gekoppelt.

Es wäre mir auch viel zu anstrengend, in jeder zweitern Zyklushälfte auf alles mögliche zu verzichten. Und dann wohlmöglich noch Erklärungen an Familie und Freunde zu liefern, warum man denn grad kein Glas Wein oder so trinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe normal "weitergelebt" - ich war jetzt trotz meines alters mit 37 auch nicht gestresst oder im stress. das einzige was ein absolutes "no go" gewesen ist und auch heute für mich ist: rauchen in der ss und weiterrauchen nach der geburt - oder wie viele sich selber veräppeln - weiterrauchen nach der stillzeit. ich war selber lange raucher, aber was bei mir nicht geht ist rauchen und kinder im hause zu haben - da schüttelt es mich arg dolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Beginn der ersten Schwangerschaft, als ich es noch nicht wusste, war ich grad im Urlaub in Ägypten und hab da lauter Zeug gemacht, was man vielleicht sonst nicht gemacht hätte: fliegen, Alkohol trinken, Sex (naja, aber das geht ja eh die ganze Schwangerschaft), eine Mammut-Bergtour, die echt an meine Grenzen ging, wild alles essen, was mir einfiel - und was die Vorredner sagen, stimmt: man kann sich nicht völlig ändern wegen des Kinderwunsches, sonst denkt man ja an nichts Anderes. Und der kleine Mann hat sich trotz dieser Dinge - und obwohl ich eine Gelbkörperschwäche habe - durchgesetzt, ist jetzt fast zwei Jahre alt und munter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon vor ein paar Jahren aufgehört habe zu rauchen, ist das kein Problem mehr! Grundsätzlich habe ich immer gesagt, das ich auf jeden Fall aufhören wollte zu rauchen bevor ich schwanger werde!!

Eigentlich wollte ich schon drauf achten nichts zu trinken, aber irgendwie hat es dann doch nicht geklappt.

Habe dann doch mal ein Gläschen Sekt getrunken (aber trotzdem mit schlechtem Gewissen).

Warum auch nicht?? - Wenn doch noch keine Schwangerschaft da ist, kann ja auch nichts passieren.

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.