Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Adeba - Dein Familienforum

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mobiler Style - Fragen und Antworten

Featured Replies

Okay, jetzt hab ich auf einmal auch Werbung drin die es verhindert (auch wenn ich auf "Suche" gehe) das ich in den Standard-Style wechseln kann. Das müsste ich aber, weil ich im Mobilen Style seit heute komischerweise beim anklicken eines Threads irgendwo reingeworfen werde. Also weder erster noch letzter Beitrag. Leider auch nicht letztgelesener, sondern meist was aus 2009-2010. :confused:

Edith sagt: Aha, wenn ich einen Beitrag editiere kann ich auf Komplettversion umstellen. :noidea:

Edited by KRAEHE

• Replies 83
  • Views 21.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• Die Option gibt es noch jedoch musst du die Themen neu abonnomieren - leider konnten die nicht mit übernommen werden.   @Pegasus: Ich kann dir da nicht helfen, da ich hier auch mobil über wlan rei

• Hi! Stefan hat durch eine oben angepinnte Meldung vorher darauf aufmerksam gemacht, dass die Beiträge/ PNs weg sein werden! Warum wurde das nicht erhalten? Ganz einfach, das ganze Forum ist umgezog

• Okay, jetzt hats funktioniert. Ich bin dazu im Standart-Style auf die Startseite vom Forum gegangen und habe dort das mobile Design ausgewählt. Vllt. ging das eben nur im UF nicht.

Vielen Dank, dass ich den Button "antworten" nicht erahnen muss.

Und danke, dass der Flohmarkt so fix zu laufen gebracht wurde.

Ihr seid wirklich alle klasse.

Edited by DOM82

Das war bei mir von Anfang an so Maus. Ich wüsste gar nicht wie ich sie rein bekomme. Von anderen werden mir auch keine Sigs angezeigt.

Mir werden im Kindergartenforum keine Beiträge angezeigt, wenn ich da rein gehe. Muss ich etwas bei mir umstellen? Wenn ja, dann was und wie.

Das war bei mir von Anfang an so Maus. Ich wüsste gar nicht wie ich sie rein bekomme. Von anderen werden mir auch keine Sigs angezeigt.

Bei mir wird im mobilen Design auch keine Sig angezeigt, aber wenn ich dann am PC bin, ist die Sig dann trotzdem da. 

Und im alten Forum war eben, wenn ich vom handy aus geschrieben hatte, nie eine Sig zu sehen- weder mobil noch am PC.

War zum Beiträge im Sternchenforum bearbeiten sehr praktisch.

Stimmt, das weiß ich leider auch nicht.

Mahlzeit Ihr Lieben. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich Bilder vom Handy hochladen kann ohne das ich bei google lande? Habe das sonst nie gemacht. Aber durch die Erneuerung war es zwischenzeitlich moeglich und ich fand das super. Gerade wenn ich bald in die Klinik muss dann kann ich drn lieben Maedels direkt ein Bild schicken und Sie muessen nicht 2Wochen warten bis ich wieder daheim bin.

Vielen Dank schonmal.

Katja

Edited by Pegasus

Das würde mich auch interssieren, weil ich komme sonst einfach viel zu selten dazu neue Bilder hochzuladen, da ich die Bilder eigentlich immer nur einmal pro Monat vom Handy ziehe. :awink:

also, ich habe gerade von einem mobilen Gerät im standrad style ein Foto angehängt - das funktioniert. Diese Bilder sind so sichtbar, wie Bilder in öffentliche Alben. Sprich unter den Jahreszeiten und im VIP zB nur für User, die Zugang haben.

Was nicht klappt, sind die Alben über die "meine Medieninhalte" zu verwalten, da ich diese nicht anwählen kann... ob diese Leiste eingefügt werden kann, wird geprüft.

Hallo.habe auch eine frage. Kann mobil nicht auf den allerersten beitrag eines beitrags gehen. Komm immer nur zum letzten.

lg laurana

guten Morgen laurana,

wenn das wichtig für dich ist, musst du in den "kompletten style" wechseln und dann die "<<" noch vor dem Wort "vorherige" klicken - so kommst du direkt auf die erste Seite - gerade ausprobiert :) anders als am PC befinden die sich oben, nicht unten auf der Seite.

Anders herum funktioniert das auch - hinter "nächste"  die ">>" drücken und du bist wieder auf der letzten Seite 

Hallo,

Ich muss mich seit 3 Tagen jedesmal anmelden wenn ich die Seite wieder öffne, sowohl im mobile als auch im Standardstyle. Ich habe auf dem iphone adeba immer geöffnet, aber sobald ich was anderes mache und dann wieder safari öffne bin ich rausgeflogen.

Und es stellt sich auch jedesmal automatisch der mobile Style ein auch wenn vorher der Standard Style eingestellt war :aconfused:

Edited by ~*~Lady~*~

Danke Bibbi, das werde ich demnächst mal probieren.

Hallo,

Ich muss mich seit 3 Tagen jedesmal anmelden wenn ich die Seite wieder öffne, sowohl im mobile als auch im Standardstyle. Ich habe auf dem iphone adeba immer geöffnet, aber sobald ich was anderes mache und dann wieder safari öffne bin ich rausgeflogen.

Und es stellt sich auch jedesmal automatisch der mobile Style ein auch wenn vorher der Standard Style eingestellt war :aconfused:

was andere

Interessant, ich hab damit keine Probleme vom IPad, falls das weiterhilft?

Hallo,

was andere

Komisch bei mir ist es genau umgedreht.

Ich melde mich mobil ab, mach das Handy aus, gehe dann wieder zu Adeba und bin komischerweise trotzdem angemeldet (obwohl zuvor abgemeldet)

Komisch bei mir ist es genau umgedreht.

Ich melde mich mobil ab, mach das Handy aus, gehe dann wieder zu Adeba und bin komischerweise trotzdem angemeldet (obwohl zuvor abgemeldet)

Kaba genau das hab ich auch :yes4:

Guten M0rgen Ihr Lieben,

habe es heute morgen nochmal probiert vom Handy aus Bilder hochzuladen. Einmal hätte es fast funktioniert bin aber dann beim speichern rausgeflogen und danach bin ich wieder nur bei Google gelandet.

• 5 weeks later...
  • 6 months later...

Ist es tatsächlich so, dass ich mobil auch noch nicht mal bereits im Album befindliche Bilder in einen Beitrag rein kriege?

Und einen bereits von mir erstellten Beitrag mit Fotos kann ich nicht zitieren, da ist beim kopierten Zitat nur der Text da und kein Hinweis auf die Bilder :noidea:

• 3 months later...

Ich habe eine Benachrichtigung von einem "gefällt mir" & bekomme das nicht weg egal wie oft ich drauf geh oder mich auslogge.ist das normal? Mich nervt es

Recently Browsing 0

• No registered users viewing this page.

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.