Zum Inhalt springen

Minikatz, Tigerchen, Zwergi und Würmchen für immer im Herzen


Katz

Empfohlene Beiträge

Mein Würmchen, jetzt hast du wohl deine Entscheidung getroffen und du machst dich auf den Weg zu deinen Geschwistern. Mama hatte so sehr gehofft, dass du doch noch zu uns kommen darfst. Im Moment fühl ich mich einfach nur traurig und leer. Deine Geschwister werden dich mit Freude empfangen. Ich liebe dich und lass dich ziehen. Irgendwann werden wir uns wiedersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so lieb. Danke.

Langsam begreife ich, dass es wieder nicht geklappt hat und die Traurigkeit wird immer schlimmer. Hoffe jetzt einfach der HCG sinkt schnell und ich brauche nicht auch noch eine AS.

Mein Würmchen, jetzt bist du bestimmt schon angekommen auf deinem Stern. Es tut so weh, dass du nicht zu uns kommen darfst und ich verstehe auch nicht warum. Aber es tröstet mich zu wissen, dir wird es gut gehen wo du jetzt bist und du bist ja auch nicht alleine. Ich liebe dich und werde dich nie vergessen.

Bearbeitet von Katz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid... 

Ich wünsche dir viel Kraft!

Weine, wenn dir danach ist. Du hast dein Kind verloren, das ist Schrecklich. Ich bin in Gedanken bei dir.

 

 

 

Soll ich dein Würmchen in den Threadtitel einfügen? Und in die Geburtstagsliste der Sternchen aufnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön babe.

Geliebtes Würmchen, es tut mir so leid, dass ich mich gar nicht so richtig über die SS freuen konnte und auch dass ich erst nicht richtig trauern konnte. Aber jetzt kommt es mit voller Wucht. Ich glaube dein Papa versteht mich grad nicht so wirklich. Es tut halt einfach weh, auch dich verloren zu haben. Ich vermisse dich mein kleiner Engel. :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katz, wie geht es dir? Ich denke so oft an dich...

Ich schick dir Kraft!

Konntest du mit deinem Mann reden / trauern?

 

 

 

 

Den threadtitel hab ich geändert und dein Würmchen eingetragen. Stimmt 6. SSW?

Sorry, dass das so lange gedauert hat, ich war im Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir fürs Ändern/Eintragen. Erfahren hab ich es in der 6. gegangen ist Würmchen in der 7. SSW.

Mir geht es mal so mal so. So richtig trauern wie bei meinen anderen 3 Sternchen, konnte ich bisher noch nicht. Hab deswegen auch echt ein schlechtes Gewissen dem Würmchen gegenüber. Meine Hebi meinte, wahrscheinlich weil man nichts im US gesehen hat. Aber ich hab doch immer Momente in denen ich sehr traurig bin. Mein Mann sagt immer nur, dass wir es ja sowieso nicht ändern können und wir ja froh sein sollten, dass wir Sophie haben. Ich bin ja auch wahnsinnig froh und dankbar für die kleine Maus. Aber wir haben ja trotzdem ein Kind verloren.

Bearbeitet von Katz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann änder ich es. Sorry.

 

ich denke, dass das Trauern mit Kind eben auch anders ist, denn tagsüber lenkt dich Sophie ja auch sehr ab. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, denn du hast dein Würmchen von Anfang an geliebt, die ganze Zeit gehofft,...

Dankbar sein für ein Kind an der Hand ist eine Sache, dennoch hast du das Recht traurig zu sein. Vielleicht konnte / wollte dein mann auch nicht zu sehr hoffen und geht daher anders damit um...

 

Ich drück dich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kein schlechtes Gewissen. Wer sagt denn, dasTrauern immer heißen muss, das man wochenlang weinen bzw. völlig down sein muss. Du machst das schon richtig.

Männer gehen damit sowieso anders um. Meinem Mann konnte ich das erst ne Zeitlang nach der Ausschabung rauslocken, wie er dazusteht. Ich dachte ihm ist das völlig egal, weil er in meinen Augen so getan hat als ob ihn das überhaupt nicht anginge. Ich kam Freitag aus dem KH raus, hatte dann das WE quasi "Schonfrist" und ab Montag ging dann schon alles wieder seinen Gang. Er hat ab dann nicht einmal mehr gefragt wies mir geht, er hat einfach so getan als wäre nichts gewesen, während ich immer mürrischer ihm gegenüber wurden, bis es dann halt richtig gekracht hat.

Er hat mir dann gesagt, das er mich im Moment überhaupt nicht einschätzen kann. Er kann überhaupt nicht absehen wie ich auf was reagiere, das hat ihn völlig aus der Bahn geworfen.

Ich mein, wir sind seit 14 Jahren zusammen, er kennt mich besser als ich mich selbst, aber da hab ich scheinbar überhaupt nicht so reagiert wie er es von mir erwartet hat. So hat er sich gedacht er wartet bis ich von selber komme und ihm sage, wies mir geht und was ich empfinde.

Er wollte nicht in der Wunde bohren, er hatte Angst ich breche völlig zusammen. Das es genau andersrum ist, damit hat er nicht gerechnet.

Er spricht auch das Thema Kinderwunsch nicht mehr an. Er hat mir klipp und klar gesagt, er steht -egal welche Entscheidung ich treffe- hinter mir. Aber er sagt, die Entscheidung ob wirs noch mal versuchen oder nicht kann nur ich alleine treffen, weil er das alles nicht aushalten muss. Er sagt er macht es sich bestimmt nicht einfach, aber diese Entscheidung kann er mir nicht abnehmen so oder so nicht. Und er hat recht.

Wir reden seit der letzten FG generell wieder sehr viel miteinander, das ist seit Lukas da ist eigentlich ziemlich eingeschlafen. Irgendwie war diese FG ein Durchbruch in unserer öde dahinplätschernden Beziehung.

Was das betrifft hatte diese FG was absolut Positives. Hört sich total bizarr an oder?

 

Hab kein schlechtes Gewissen, das brauchst Du nicht zu haben.

 

Ich drück Dich noch mal.

 

Mir gehts soweit gut. Hatte heute meinen ersten Arbeitstag seit der Schwangerschaft (war mit Urlaub und Krankschreibung fast 7 Wochen zu Hause). Hatte ja ein bißchen ein komisches Gefühl, aber es war alles ok. Morgen hab ich morgen noch mal ein Gespräch mit meiner FÄ, da möchte ich sie auf den Prof. ansprechen, damit da endlich mal was vom Zeug geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht, ich brauch eigentlich wirklich kein schlechtes Gewissen haben. 

Sophie lenkt mich sehr gut ab. Sie merkt auch wenn ich traurig bin, kommt dann her und nimmt mich in den Arm. Da krieg ich immer Gänsehaut. 

Ich denke er lässt sich von Anfang an einfach auch nicht so sehr auf die SS ein. Und Männer bekommen ja am Anfang auch noch nicht wirklich viel mit. Wir spüren ja, dass sich unser Körper verändert usw. 

 

Schocko, bei meinem Mann ist das genauso wie bei deinem. Er hat auch bei den anderen Sternchen nicht wirklich traurig gewirkt. Hab dann mal von seiner Mama erfahren, dass er mich nicht noch mehr belasten wollte und mir deswegen seine Gefühle nicht gezeigt hat. Er sagt auch immer wieder, dass es ihm so leid tut, wenn es mir so schlecht geht, er aber auch nicht weiß wie er mir helfen soll/kann. 

Genau das sagt mein Männe auch. Für ihn ist es in Ordnung, wenn ich nicht mehr weiter machen will. Im Moment bin ich mir aber sicher, es nochmal versuchen zu wollen. Klar ist es verdammt schmerzhaft, wenn es schief geht. Aber wenn ich meine kleine Maus anschaue und was sie einem alles zurück gibt, weiß ich, das ist es wert. Sollte es nochmal schief gehen, werd ich danach entscheiden, aber davon gehe ich jetzt natürlich erstmal nicht aus. 

Wir reden auch nicht mehr wirklich viel miteinander. Früher haben wir alles zusammen entschieden und besprochen. Mittlerweile entscheidet er einiges alleine, worüber wir uns auch schon oft gestritten haben. 

 

Das hört sich ja soweit gut an. Das freut mich. Wegen dem Gespräch heute musst du mir unbedingt erzählen, was sie gesagt hat. Drück dich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.