Zum Inhalt springen

Minikatz, Tigerchen, Zwergi und Würmchen für immer im Herzen


Katz

Empfohlene Beiträge

Hallo Katz

auch hier muss ich nochmal mein Unverständnis für die Ärztin äußern. Ihr seid ja wegen der immunologischen Sache dahin gegangen und jetzt reagiert sie so merkwürdig. Ich hab die Untersuchung ja auch nur bekommen, weil ich ganz konkret danach gefragt hab. Und? Im Zweifelsfall hat es ja genau daran gelegen. Drücke dir die Daumen, dass bald alles gut wird!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yagu

Ja ich werde da jetzt noch einmal hingehen um mir den Befund erklären zu lassen. Werd mir dann auch alle Befunde geben lassen und werde dann wieder zu meiner FÄ gehen. Sollte die komische Ärztin in der KIWU, wegen dem Antiphospholipid nix machen wollen, werd ich mit meiner FÄ nochmal drüber reden und mir ggf. von ihr nen Spezialisten empfehlen lassen.

@biene

Dann hab ich doch richtig gedacht, dass du das hast. War bei der der Wert stark erhöht? Bei mir lag er wohl bei 41, Normalwert hat sie mir nicht mitgeteilt.

Eben ich bin auch der Meinung, dass es nix schadet. Fürchte einfach, dass es in Verbindung mit dem erhöhten Lipoprotein was ausmachen kann. Vielleicht sollte ich doch noch zu nem Spezialisten gehen, der mir das dann auch alles mal erklärt.

Sie testet es jetzt aber wohl nochmal.

@babe

Ich versteh das auch nicht. Da gehen wir schon extra in ne KIWU-Klinik und dann ist die Ärztin da so unfähig. Ich hab ja auch nen Termin zu immunologischen Beratung ausgemacht. Hatte sogar vorher per E-Mail angefragt ob es Sinn macht und da hat die Ärztin sogar persönlich geantwortet, dass ich nen Termin ausmachen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katz, wenn ich mir hier einfach mal so reinschleichen darf...

Hab gerade deinen Beitrag gelesen mit der unfähigen KiWu Ärztin und wollte dir nur sagen, dass du ja nicht aufgeben sollst!

Lass dich zu nem anderen Spezialisten überweisen!!!

Das kenn ich leider nur zu gut. Mein FA hat mich auch zuerst zu einer überwiesen, die ja soooo gut sein sollte - das war so ne dumme Nuss! Kein Einfühlungsvermögen und null Ahnung...wir haben dann von selbst gewechselt und muss sagen, da war die Kompetenz da, das Einfühlungsvermögen leider nur zum Teil (ein Arzt hatte es, der andere nicht), aber gut...

Also, lass dich nicht von denen kleinkriegen, dränge auf alles, was du willst, manche von denen haben ihren Beruf ein klein wenig verfehlt...

Dann schleich ich mich auch schon wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen

Danke fürs Drücken. Irgendwann wird es schon endlich mal klappen.

@La_Vida

Na klar darfst du. :awink:

Ich muss wahrscheinlich sowieso nur noch einmal zu der, zwecks Befund besprechen. Problem ist, dass es in München nur 2 gibt, die die immunologischen Sachen machen und das ist sie und ein Prof. und beim Prof. muss man 3 Monate auf nen Termin warten, das ist mir zu lange.

Wegen den Gerinnungssachen, werde ich aber denke ich noch woanders hingehen.

Danke dir fürs Mut machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh erst jetzt, dass du aus meiner Ecke bist...

Und ich hab gerade die ganz blöde Vermutung, dass du bei der selben dummen Nuss warst, wie ich auch...die arbeitet nämlich in München...

Ansonsten wüsste ich vielleicht noch eine KiWu Praxis, aber das kommt jetzt drauf an, wie weit ihr fahren wollt und wo aus der Nähe von München du bist...

Aber ich drück trotzdem die Daumen, dass es jetzt schnell über die Bühne geht und du die Antworten bekommst, die du dir vorstellst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katz ich bin ja direkt beim Hämatologen.

Mein Wert ist beim DRV bei 52,90 gewesen, Normwert 30-44.

Und der Viper Test war bei mir 1,66, Normwert 0,8-1,3.

Ich würde das glaube ich nachtesten lassen beim Hämatologen und den fragen, was er denkt.

Zumal Deine Blutwerte bei der Gabe von ASS und Heparin ab SS am Anfang wöchentlich kontrolliert weden, dann alle 2 Wochen und dann alle 4 Wochen.

Bearbeitet von Venus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Daumen. Die kann ich echt gut gebrauchen.

@biene

Hab mir heute die Befunde per E-Mail schicken lassen. Wenn die mir schon nix erklärt, kümmer ich mich halt selber drum.

Also bei dem was meine FÄ im November bestimmt hat steht folgendes:

dRVVT-Test: negativ

LA-Screen: 0,77 (Normalwert <1,2)

PTT LA: negativ

LA-Quotient: 0,99 (<1,10 negativ, 1,1-1,14 grenzwertig, >1,14 positiv)

Und die komische Ärztin hat nur LA1 bestimmt da ist der Wert bei 41,5 gewesen, Normalwert wäre bei 30,50 - 40,60 sec.

So richtig was damit anfangen kann ich jetzt nicht, aber wenns was machen kann, will ich auf jeden Fall Heparin spritzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Katz das hört sich für mich schon wieder so anders an, dass ich mit den Bezeichnungen gar nichts anfangen kann.

Bei mir gibt es da kein LA?

PTT wurde bei mir auch getester der liegt aber knapp in der Norm und darüber hat auch nie einer was zu mir gesagt.

Was bei mir noch aus der Reihe ist, ist Faktor XIII, der liegt unter dem Normwert. Aber auch damit kenne ich mich nicht aus.

Entscheidend war für meinen Doc der DRVVT und er war bei mir halt diese 52,90 statt 30-44.

Ich glaube ich würde wie gesagt mir einen Hämatologen suchen Katz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das LA steht denke ich für Lupus Antikoagulans. Da gibts wohl LA1 und LA2. LA1 ist wohl das gleiche wie DRVVT, wenn ich das im Netz richtig verstanden habe. Wenn dieses LA1 über 40 ist steht da, wird dann wohl noch LA2 bestimmt und irgendwas berechnet. Schätze das ist dann das was bei mir als LA Quotient steht.

LA2 hat sie aber gar nicht bestimmt. Das wird sie denke ich mal jetzt mit machen. Denke ich warte jetzt doch erst den nächsten Termin bei der Tussi ab und schau dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir biene. Also sie untersucht schon ziemlich viel. Auf dem Befund waren mindestens 20 Werte gestanden. Das ist auch das einzig Gute an der Klinik.

Meine Engel,

zur Zeit ist es wieder ziemlich schwer ohne euch. Mama würde so gerne gleich weiter machen, aber wir müssen noch mindestens 3 Wochen warten. Und auf der anderen Seite, habe ich auch irgendwie Angst vor ner neuen SS. Vorallem falls jetzt bei den Untersuchungen nichts weiter rauskommen sollte. Aber verhüten fühlt sich auch irgendwie so falsch an und wir nehmen es auch nicht so genau damit. Mein Verstand sagt mir ja, dass wir verhüten sollen, aber mein Herz sagt mir das Gegenteil. Ich weiß einfach nicht mehr was richtig ist. Ach Mist, warum ist denn alles so schwer?! Ihr fehlt mir so sehr und es tut schon wieder so weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier beim Hämatologen wurde ne DIN A4 Seite getestet, vom Blutibld über Global, Thrombophilie, Blutungsneigung und Genetik.

Denke das ist also normal, alles zu checken.

Ich kann Dich aber so gut verstehen, man will auf der einen Seite weitermachen und dann ist da aber die Angst.

Ich würde halt auch erst mal die Immunologische Sache abwarten, einfach um so viel wie möglich abzuklären und ggf. verbessern zu können.

Ich drück Dich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad in München 2 Gerinnungsambulanzen gefunden und werde da morgen bei einer nen Termin vereinbaren. Hab jetzt rausgefunden, dass manche schon bei erhöhtem Lipoprotein Heparin spritzen. Das Lipoprotein+ Lupus + MTHFR lässt mir dann doch keine Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr 3,

bitte schickt Lula morgen ganz viel Sonne.

Am Wochenende werde ich wieder sehr viel an euch denken müssen. Ihr fehlt hier so sehr. Aber bald ist alles abgeklärt und dann hoffentlich die Startbahn für euer Geschwisterchen gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 3,

Mama hatte heute wieder einen richtigen Depritag. Es nervt so sehr, dass wir immernoch nicht mehr wissen. Jetzt sind es noch 2 Wochen bis zum Termin in der KiWu und die wird mir sicherlich wieder nix gescheit erklären. Aber vielleicht können wir wenigstens nächsten Zyklus weitermachen, sollte bei der Immunologie nix rauskommen.

Ich hätte euch so gerne bei mir meine Engel. :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.