Zum Inhalt springen

Wo macht ihr eure Einkäufe?

Dieses Thema bewerten


junggeblieben

Empfohlene Beiträge

Ich hab letztens mit Erschrecken gemerkt, dass ich immer öfters online einkaufe. Das sind zwar immer noch Kleidungsstücke, Cds, Spiele oder andere elektronische Sachen, aber immerhin ist es viel mehr als vor einem Jahr. Keine Ahnung, woran das liegt, wahrscheinlich bin ich zu bequem oder es werden einfach zu viele Schnäppchen angeboten? Wie sieht es bei euch aus? Kauft ihr auch gerne online oder geht ihr lieber in ein Geschäft um die Ecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unterschiedlich. Wenn ich ein Buch möchte, dann bestelle ich das online, da es mir zuviel Aufwand ist, mich ins Auto zu setzen, in die Stadt zu fahren, einen Parkplatz zu suchen, den zu bezahlen und dann ins Geschäft zu gehen, um festzustellen, dass sie das Buch nicht da haben, aber bestellen können. Wenn die Parksituation besser wäre, würde ich das aber schon auf mich nehmen. Bei CDs ist es aber ähnlich.

Andere Sachen, auch Kleidung, kaufe ich lieber im Geschäft, wobei ich die auch schon online bestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm bei mir ist es schwierig. Ich bin der totale Sparfuchs :P wenn ich was im Kopf habe, was ich haben will/brauche, dann schau ich erst mal im Internet, was sowas ca. kostet, dann fahr ich in die Stadt gucken, ob die was haben und was es kostet. Je nachdem wo es billiger ist kaufe ich dann bzw. bestelle. Ist zwar recht umständlich, aber so bin ich halt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe grundsätzlich lieber im Inet ein, wenn ich ehrlich bin. Nur Dinge wo ich noch nicht so recht weiß oder wenn ich etwas sofort benötige die kauf ich direkt in der Stadt. Ach ja und wenn ich ne Garantie haben will und nen Ansprechpartner dann auch.

Ansonsten tue ich mir die Stadt nicht an, gerade bei Klamotten, Bücher usw...

Wenn ich schon alleine an die Kassen denke, es gibt 5 Kassen und nur eine ist offen wo 20 Leute anstehen. Kunden, die 10 Teile kaufen und bei jedem einzelnen umständlich jede Sicherung abgeknipst wird und zusammengelegt wird, Kartenzahlsysteme, die 2 mal länger brauchen als im Supermarkt:ugly: nee echt da vergeht mir die Lust ein Teil zu kaufen, was ich leiden mag. Und anprobieren mag ich auch zuhause lieber. Ich kann es anziehen, mit anderen vorhandenen Sachen kombinieren, schauen ob es passt, mir ne Zeit überlegen ob ich es nehme oder nicht (so fallen Impulskäufe weg) und ich hab keine dreckigen Füße weil undefinierbarer Dreck auf dem Boden der Umkleide liegt:lol:

Heute geht der versand ja so schnell, das ich das gerne mache. Und wenn ich was kostenlos zurückschicke nehm ich es mit zum einkaufen und gib es da ab.

Find ich eigentlich traurig, wäre die Atmosphäre und der Service besser würd ich gern öfter in der Stadt kaufen, macht doch Spaß so ein netter Stadtbummel. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe letztens festgestellt das wir in den letzten zwei Jahren vermehrt im Internet einkaufen. Das kann ich einfach mal zwischendurch bei der Arbeit und das unabhängig von irgendwelchen Öffnungszeiten. Denn die Öffnungszeiten der meisten Läden passen einfach nicht mit meinen Arbeitszeiten zusammen :arolleyes:

Ich kann auch schnell Preise in den einzelnen Shops vergleichen und nach Erfahrungsberichten suchen. Das Zurücksenden wird einem bei den meisten Onlineanbietern ja auch total einfach gemacht.

Nur teure große Geräte mit Garantie kaufen wir in der Regel im "realen" Handel. Da dort ein Garantiefall dann eben möglicherweise einfacher zu lösen wäre.

Aber sonst sind wir Internet-Shopper :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe zu 80 % im Internet.

Zum einen ist es wirklich günstiger (nicht immer - aber sehr oft) und da habe ich meistens meine Ruhe... Noah liegt im Bett und schläft - Mann ist auf Arbeit und ich kann in Ruhe shoppen.

Bis auf Lebensmittel kaufe ich fast alles im Internet.

Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht gerne mal in der Stadt shoppen gehe. Aber teilweise ist es zu überfüllt weil alle natürlich am Wochenende oder Feierabend shoppen gehen und die Verkäufer - oh man. Ich sag mal so, zu 90 % habe ich, wenn ich eine Beratung wollte nur blabla bekommen. Aber keine wirklichen Beratungen, Tipps...

Zum größten Teil weiß ich genausoviel über das Produkt wie manche Verkäufer. Andere sind unfreundlich - gerade wenns zum Feierabend hingeht.

Ich will keinesfalls alle unter einen Hut stecken - vor 3 Wochen habe ich mich zB mit meinem Patenkind wegen einem Waveboard beraten lassen. Das war super - sehr hilfreich, nett, freundlich und er nahm sich Zeit.

Aber leider ist das nicht immer so und daher informiere ich mich meist im Inet und suche gleich wo es am günstigsten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf jetzt einfach mal was zum Nachdenken in die Runde:

Der Einzelhandel ist logischerweise meist teurer,denn Kosten wie Ladenmiete,Strom , Gehalt für Verkaufspersonal (ob Kundschaft da ist oder nicht) fallen im Internet nicht oder eben nicht in der Grössenordung an.

Ausserdem gibt es leider immer mehr Leute,die eine Fachberatung (wo es sie noch gibt) gern in Anspruch nehmen,dann aber das Produkt doch günstiger im Internet kaufen.

Tja,und somit muss der Einzelhandel dann sparen,was oft zu Lasten der Kunden geht,denn ungelernte Verkaufskräfte oder Aushilfen sind eben günstiger als Fachkräfte.Leider fehlt denen eben oftmals die Erfahrung,das Fachwissen und teilweise auch das Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf jetzt einfach mal was zum Nachdenken in die Runde:

Der Einzelhandel ist logischerweise meist teurer,denn Kosten wie Ladenmiete,Strom , Gehalt für Verkaufspersonal (ob Kundschaft da ist oder nicht) fallen im Internet nicht oder eben nicht in der Grössenordung an.

Ausserdem gibt es leider immer mehr Leute,die eine Fachberatung (wo es sie noch gibt) gern in Anspruch nehmen,dann aber das Produkt doch günstiger im Internet kaufen.

Tja,und somit muss der Einzelhandel dann sparen,was oft zu Lasten der Kunden geht,denn ungelernte Verkaufskräfte oder Aushilfen sind eben günstiger als Fachkräfte.Leider fehlt denen eben oftmals die Erfahrung,das Fachwissen und teilweise auch das Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden.

Das ist für mich natürlich verständlich.

Allerdings klaffen teilweise dann doch so immense Lücken zwischen dem Preis im Laden und im Internet.

Und wenn ein Laden mich als Kunden gewinnen will, dann muss ICH leider einfach egoistischer Weise sagen: Gib mir gutes, freundliches Personal und einen guten Kundenservice - dann zahle ich gerne auch mal ein paar Euro mehr.

Aber wenn ich dann in einen Laden komme, etwas umtauschen will, zu 5 verschiedenen Abteilungen geschickt werde, teilweise angeblufft oder gar ignoriert, dann gebe ich die Ware zurück und kaufe das andere im Internet.

Das Waveboard habe ich zB im Laden gekauft - der Verkäufer (jung und hübsch :)) und kompetent - hat sich Zeit genommen und uns wirklich super informiert.

Dort habe ich jetzt 89 Euro bezahlt.

Im Internet hätte das gleiche 69 Euro gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Wenn ich schon alleine an die Kassen denke, es gibt 5 Kassen und nur eine ist offen wo 20 Leute anstehen. Kunden, die 10 Teile kaufen und bei jedem einzelnen umständlich jede Sicherung abgeknipst wird und zusammengelegt wird, Kartenzahlsysteme, die 2 mal länger brauchen als im Supermarkt:ugly:

Super beschrieben :atop: ...deshalb mach ich online shopping!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich natürlich verständlich.

Allerdings klaffen teilweise dann doch so immense Lücken zwischen dem Preis im Laden und im Internet.

Und wenn ein Laden mich als Kunden gewinnen will, dann muss ICH leider einfach egoistischer Weise sagen: Gib mir gutes, freundliches Personal und einen guten Kundenservice - dann zahle ich gerne auch mal ein paar Euro mehr.

Aber wenn ich dann in einen Laden komme, etwas umtauschen will, zu 5 verschiedenen Abteilungen geschickt werde, teilweise angeblufft oder gar ignoriert, dann gebe ich die Ware zurück und kaufe das andere im Internet.

Das Waveboard habe ich zB im Laden gekauft - der Verkäufer (jung und hübsch :)) und kompetent - hat sich Zeit genommen und uns wirklich super informiert.

Dort habe ich jetzt 89 Euro bezahlt.

Im Internet hätte das gleiche 69 Euro gekostet.

Das ist ja echt ein ganz schöner Unterschied.

Und du hast natürlich Recht,wenn du gern freundlich und kompetent bedient werden möchtest.Wer möchte das nicht?:awink:

Allerdings müssen leider Verkaufskräfte auch oft genug den Frust oder die schlechte Laune der Kunden ertragen und das bei echt teilweise katastrophaler Bezahlung, langen kundenfreundlichen Öffnungszeiten,Unterbesetzung im Personalbereich und immer häufigeren Sonderöffnungszeiten.

Sorry,ich will jetzt hier nicht alle Einzelhändler oder unqualifizierten ,unfreundlichen Verkäufer in Schutz nehmen,aber es ist eben wirklich so,das sich irgendwo die Katze in den Schwanz beisst.

Nicht genügend Umsatz bedeutet ,das gespart werden muss.

Das passiert als erstes beim Personal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir selbst beobachtet, dass ich in Deutschland total viel online gekauft habe. Hier in den USA ist das völlig anders... es gibt immer genug Parkplätze direkt vor dem Geschäft und das Verkaufspersonal ist dreimal so freundlich wie in Deutschland. Ja, dann lasse ich mein Geld gerne im Laden.

In Deutschland gehen mir 99 % der Verkäufer auf die Nerven.... wenn ich schon in ein Geschäft komme und genervt-unfreundlich angeschaut werde, vergeht mir jede Lust.

Ich mache mir so langsam auch echt Sorgen, dass ich in Deutschland kein Trinkgeld mehr für Kellner geben kann... ich bin jetzt völlig anderen Service gewöhnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir ähnlich. Als ich mal ne Weile "drüben" war und wieder zurückkam, war ich echt genervt von der Unfreundlichkeit der Leute...sei es auf der Straße oder im Laden (Motto: In Deckung - Kunde naht!).

Oder auch in der ganzen Zeit "drüben" ist es mir nur 2x passiert, dass mich jemand aus Versehen umgerannt hat (oder ich ihn). Wieder hierher zu kommen und die "Rüpelhaftigkeit" vieler Menschen wieder zu spüren, war ein echter "Kulturschock". Ich hab mich manches Mal zurück gewünscht (auch heute noch hin und wieder) :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists unterschiedlich- Kleidung kaufe ich am liebsten im laden ein, da ich doch auch gern mal shoppen gehe. außerdem kann ich da gleich zurückhängen was nicht passt bzw gefällt. und muss nicht noch extra zur post fahren...

jetzt in der ss hab ich aber leidder feststellen müssen, dass die auswahl in den läden sehr begrenzt ist und deshalb musste ich manche sachen online kaufen. genauso geht es mir mit guten radklamotten, da gibts hier echt zu wenig auswahl, besonders für frauen.

bei elektronischen geräten kauf ich auch gern im laden- wegen der garantie und weil es einfacher ist, wenn was nicht geht. ABER da sind die preisunterschiede teilweise so groß, dass ich doch übers inet bestelle. so auch beim kiwa (war fast 300 € günstiger).

zum umtauschen etc muss ich sagen, dass die läden hier sehr kulant sind und ohne probleme umtauschen oder das geld zurück geben, selbst, wenn man keinen kassenzettel mehr hat. hab da echt nur gute erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn ein Geschäft, da verstecken sie sich ernsthaft hinter den Regalen!

Ich zahl gern was für nen vernünftigen Service - aber 50% Aufschlag seh ich nicht ein, hab ich zufällig gesehen bei dem Bobbycar vom Zwerg!

Bücher kauf ich mal so, mal so, wenn ich was bestimmtes will, bestell ich, stöbern tu ich lieber im Laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bücher kauf ich auch unterschiedlich- für den beruf im inet, wenn es für mich ist, dann stöber ich auch lieber...

ich find die preisunterschiede in den verschiedenen läden als auch enorm. unseren kizi-teppich haben wir für 100 € mehr in nem anderen laden gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund und ich kaufen sehr viel im Internet. Ich muss sagen, dass es oft aus Bequemlichkeit ist :aredface:

Ein Hauptgrund für mich ist, dass ich mit Menschenmassen nicht so viel anfangen kann - ich meide sie eher. Außerdem haben wir hier in Dortmund beispielsweise keinen vernünftigen, großen Outdoorladen. Da ich jedoch sehr oft Outdoorkleidung kaufe, habe ich im Internet einfach die größere Auswahl. Ich kann mich durch diverse Testberichte lesen und dort bestellen, wo es am günstigsten ist. Der Service der Verkäufer ist weniger mein Problem. Ich bin eher froh, wenn sie mich in Ruhe lassen und nicht lauernd neben mir stehen, ob sie mir denn nicht doch helfen können. Bin da ein bisschen eigen :arolleyes: Ein wesentlicher Vorteil vom Internetshopping ist eben auch die 24h/7 Tage die Woche-Verfügbarkeit. Ich habe tagsüber meist sehr lange Schule, anschließend habe ich reichlich Hausaufgaben und meine Wochenenden gestalte ich ehrlich gesagt lieber erholsam, als mit einem Shoppingmarathon durch die City. Grundsätzlich hat bei mir auch viel mit Preisvergleichen zu tun. Wenn ich im Einzelhandel ein Produkt wesentlich günstiger finde, als im Internet (auch das soll vorkommen!), kaufe ich es selbstverständlich dort. Bücher kaufe ich eigentlich auch fast ausschließlich im Internet, da ich sie dort (gebraucht) meistens wesentlich preiswerter bekomme oder mir auf diversen Plattformen auch "ertauschen" kann. Mittlerweile bin ich aber meist sogar dafür zu geizig (mein Bücherregal platzt eh schon aus allen Nähten, da kann ein bisschen Geiz nicht schaden) und schaue immer erst, ob unsere Bibliothek das gesuchte Buch nicht zufällig hat, was GsD oft der Fall ist :atongue:

Bearbeitet von Appearance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taleja ich finde die Beratung ist das Eine, würd ich mir wünschen aber ist eben bei ungelernten oft nicht so einfach, darüber könnte ich persönlich echt hinwegsehen:yes4:

Aber auch eine ungelernte 400 Euro Kraft, kann freundlich sein...sind sie und andere Angstellte aber so häufig nicht, dass ich nichtmal wüsste wo das war. Und das finde ich traurig.

Ich kenne es aus meinem Beruf, an dir wird alles abgeladen, trotzdem MÜSSTE ich IMMER freundlich bleiben, sonst hätte ich echt Ärger bekommen. Das scheint in Läden irgendwie selten so zu sein.

In bestimmten Läden kauf ich gerne, weil die Verkäufer nett sind und ich da gerne hingehe...aber das sind vielleicht 3 von 50 hier:(

Und wenn es echt so ein riesen Preisunterschied ist, dann muss ich einfach auch an meinen Geldbeutel denken:yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie,aber das ist genau das,was ich meine.

Wenn man im Einzelhandel lernt,lernt man normalerweise auch den Umgang mit Kunden und auch ruhig zu bleiben,wenn der Kunde "karierte Maiglöckchen" möchte.Ungelernte sind eben meist auch im Kundenumgang nicht geschult.:afrown:

Ich habe mal Einzelhandelskauffrau in einem Fachgeschäft gelernt und man muss eben IMMER freundlich bleiben.Ausserdem sollte man nicht auf jeden Kunden zustürzen,sich aber auch keinesfalls verstecken,sondern sich sichtbar zur Verfügung halten,falls Fragen auftauchen oder Beratung gewünscht wird.So kenn ich das. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss echt sagen, das ich auch vielim netz kaufe ... aber eher aus bequemlichkeit, da rheinberg eher klein ist und ich nicht 2 kinder einpacke und ein buch kaufe ;)

was mir aber immer mehr auffällt, sei es ein bücherladen oder klamottengeschäft oder ein lebensmittelgeschäft: viele verkäufer vergessen einfach das sie im dienstleistungsgewerbe arbeiten! und das macht mich echt stinkig! ich kann nichts dafür, das irgentwer stress zu hause hat oder sein freund weg ist! ich möchte in dem moment eine frage beantwortet haben, mit einem freundlichem gesicht! in meinem beruf würde ich schon längst auf der strasse stehen wenn ich patienten so begegnen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kikra - so sehe ich das auch.

Dafür werden die Verkäufer(innen) ja auch bezahlt.

Ich kann meine Leute auch nicht anmotzen - selbst wenn mir oft danach ist.

Das ist eben ihr Job.

Ich muss aber auch zugeben, würde es das Inet nicht geben, würde ich nicht SOVIEL Geld ausgeben. Das Internet macht es einem doch schon sehr leicht - gerade für Noah finde ich andauernd was - und oft ist es ja so einfach. 1 Klick und es ist bestellt. Im Laden überlege ich doch 3 x ob ich den großen Traktor mitnehme und schleppe :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich richtig froh, dass ich nicht die Einzige bin, die gerne online einkauft :-), aber ärgert ihr euch nicht oft darüber, dass man nach so einem Einkauf keine Ruhe mehr bekommt? man wird halt mit Spam bombardiert. Ich hasse diese Spam Meldungen, die ich ständig bekomme. in so einem Fall denke ich mir schon, dass Einkaufen im realen Geschäft besser wäre oder man müsste halt anonym im Netz einkaufen :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun selbst gelernte Verkäuferin (Lebensmittelhandwerk) und ich muss auch seeehr oft den Kopf über diverse Verkäuferinnen schütteln....wenn ich so wäre zu unseren Kunden.....holladiewaldfee.....

Mal was zum schmunzeln :)

ARBEITEN IM HANDEL

….ich bin in der Lage gleichzeitig 3 Kunden zu bedienen, an der Kasse 4 Fragen zu beantworten, 5 Preise für verschiedene Artikel aus dem Stegreif auswendig zu wissen, Bestellungen bei 6 verschiedenen Firmen zu tätigen und nehme 7 eingehende Telefongespräche an.

Ich spreche alle Sprachen, verstehe jeden Dialekt, kann jede Währung im Nu umrechnen, habe mit allen Bereichen dieser Abteilung zu tun, kenne jeden Artikel, weiß wann er Lieferbar ist und weiß natürlich all dessen Eigenschaften.

Ich bin verantwortlich für die kleine Aufschrift auf der Verpackung, für defekte Produkte, dafür, dass die Firma nicht liefern kann, für unvollständige Beschreibungen und deren schlechten Übersetzungen, die Reparaturdauer beim Hersteller, eventuelle spätere Mängel und natürlich auch für die ungünstigen Einkaufspreise.

Des weiteren bin ich verantwortlich für das heutige Wetter, die unwürdigen Bedingungen Ihrer Anreise, die vollen Busse, U- und S-Bahnen, die verstopften Straßen, und die vollen Parkhäuser gehen ebenfalls auf meine Kappe - Sie dürfen mich ruhig anschreien.

Ich habe magische Fähigkeiten, und kann ausverkaufte Artikel und überschrittene Rücklagen herbeizaubern. Außerdem bin ich in der Lage die Ware zu Ihren Wunschzeiten vorrätig zu haben.

Ich kann die Wünsche meiner Kunden von der Stirn ablesen!

Ich weiß auch, dass Sie, wenn Sie eine Rückfrage für Freitag machen, diese in Wirklichkeit erst am Samstag abholen wollen.

Ich lächle, bin mitfühlend und ersetze meinen Kunden den Psychiater.

Ich bin Ihnen gerne beim Abbau Ihrer Aggressionen behilflich und ertrage mit voller Ruhe auch gerne die schlimmsten Beschimpfungen und Bedrohungen.

Alkohol- und Knoblauchfahnen, sowie Schweißgeruch gehören zu meinen Lieblingsdüften. Hauchen Sie mich ruhig nach Herzenslust an.

Laden Sie all Ihren Frust bei mir ab, noch habe ich Freunde, denen ich es mit gleicher Münze heimzahlen kann, denn sie haben es schließlich verdient!

Ich ersetze die Hausinformation, kann Drucker, Computer, Faxe und Fernseher reparieren, Stromkabel verlegen, Plakate drucken, und das ganze Mobilar selber schreinern. Kann schauspielern, singen, tanzen, fliegen, mich unsichtbar machen und unter Wasser 30 Tage die Luft anhalten.

Kenne weder Sonn- noch Feiertage, arbeite gerne gerne unentgeltlich bis in die späten Abendstunden und meine Familie ist mir eh unwichtig, denn persönliche Freizeit ist mir ein Graus.

Die einzige Freude meines Daseins ist es, anderen selbstlos zu dienen.

Ich arbeite gerne im Handel!!!

(Ursprünglicher Verfasser nicht bekannt)

Viele Kunden machen es einem wirklich nicht leicht^^

Ich könnte mittlerweile auch schon Bücher füllen...oft genug kommt man sich vor, als würde gleich einer hervorspringen und "Vorsicht Kamera" rufen :hehe:

Ich persönlich kaufe gern im Fachgeschäft aufgrund der netten persönlichen Beratung( so wie es sein sollte)...Bücher und größere Artikel sowie Kleidung bestell ich aber auch gern mal online-denn mein Kind kauft genauso ungern ein wie ich.

Hier zu Hause anprobieren und schauen macht da mehr Spaß als in überfüllten stickigen Läden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.