Zum Inhalt springen

Im November seid bereit, kommt endlich unsere Babyzeit...

Dieses Thema bewerten


Bluka

Empfohlene Beiträge

@maus

das stimmt allerdings, ne lösung gibt es immer und ich weiß, dass ich diese prüfung auch später nachholen kann. ich bin halt sehr ehrgeizig und will immer alles gleich packen und schaffen, ohne ausnahmen machen zu müssen oder dinge unnötig aufschieben zu müssen. aber naja, ich habe ja noch 4 wochen zeit... :)

@jen

ja, aber ich denke deine entscheidung is noch etwas blöder zu treffen, da ich ja nen festen job hab und mir darum keinen kopf machen brauch was das ss werden angeht... verstehe ich sehr gut wenn du da nich richtig weißt, was du machen sollst. ich wäre da auch hin und hergerissen... sprich doch nochmal mit deinem freund drüber, wie er denkt, es is zwar letzendlich deine entscheidung, aber manchmal hilft es trotzdem die meinung zu hören!?

@bluka

das denke ich auch. :) wie geht es dir sonst so??? danke für deine freundschaftseinladung, habe sie natürlich gerne angenommen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Bin auch mal wieder hier! War gestern echt ein super schöner Geburtstag von Dennis Krabbelfreundin, heute waren wir auch mit denen erst morgens im Schwimmbad und danach essen. :)

@Jen klar kannst du mich gerne fragen, wenn du was wegen dem Tempi messen wissen willst! Hier bei Adeba kannst du auch ne Tempikurve anlegen, da funktioniert das zwar net so mit der Coverline, aber auf die hab ich eh noch nie geachtet und wenn ich die Werte daheim in mein Blatt eintrag zeichne ich auch ne ne CL ein.

Das wichtigste ist, morgens umgefär um die gleiche Zeit zu messen (kann auch ne Std. Unterschied sein) und GLEICH messen, net erst aufstehn.

@Maus ich hatte in der Ss zwar auch net grad viele Beschwerden, aber ab und zu (z.B. Ischiasschmerzen oder vom Utrogest Übelkeit die ersten Wochen usw.), aber ich hab alles gern in Kauf genommen und sogar genossen, hab mir gedacht, hauptsache schwanger. :)

@Arbeit ich hab zwar auch nen festen Vertrag, aber mir dennoch vor der Ss über alles mögliche Sorgen gemacht und gedacht "was werden die wohl denken?" aber das war mir irgendwann egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maus, ist ja lieb von dir. Würde mich freuen, wenn ich mit dir gemeinsam kugeln könnte. ;)

@Jen

Das ist echt ne schwere Entscheidung. Aber du wirst dich bestimmt richtig entscheiden.

Also mich beruhigt das Tempimessen auch eher. Und wenn ich zur Zeit net messen würde, wüsste ich nie, wann meine Mens kommt.

Hab meine Kurve am Anfang auch immer hier eingetragen, aber leider reicht die Vorlage für meine Monsterzyklen nicht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

ihr wart aber fleißig am schreiben. Muss gleich noch alles nachlesen. Wünsche euch allen einen schönen Abend.

@Jen

ich messe meine Tempi auch und bin echt zufrieden damit, da ich jetzt immer weiß, wann die Mens kommt oder ES war. War beim FA gleich nach dem die Tempi gestiegen ist und sie hat im Eierstock den Gelbkörper gesehen. Also hatte ich einen ES. Jetzt habe ich endlich einen normalen Zyklus, sonst habe ich ein Zyklus vom 40-60 Tagen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu:) bin wieder zu hause hab mich mit meiner schwester getroffen, da sie jetzt hier in der nähe ihre ausbildung macht :) aber mir tut alles weh soviel gelaufen x)

@vren

ja ich hab mir das hier schon angeschaut.. aber da müsste ich die coverline ja alleine eintragen oder?.. ach mal sehen .. ich hab mir erstmal nen neues thermometer gekauft in rot xD da gabs noch andere aber rot fand ich am besten ^^ eig ja auch wurscht naja

schön das es gestern toll war für den kleinen und für dich :) und das schwimmen auch =)

@DOM und katz

mittlerweile denke ich auch das es besser ist wenn ich tempi messe.. aber da mein zyklus immer gleich lang war und auf einmal jetzt so seit dem wir den KiWu richtig im augenschein haben.. merkwürdig..

morgen fang ich an mit der kurve mit der hoffnung das meine zyklen wieder normal werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Coverlinie ist eine Hilfslinie um zu sehen ob auch alle sechs Werte unterhalb des ersten Anstiegtages liegen. Ich trage meine Werte online ein, aber auf einer anderen Seite, die hier nicht genannt werden soll, sie wertet mir automatisch aus und ist auch für sehr lange Zyklen geeignet. Wenn du Interessen hast, kann ich dir den Link über PN schicken.

LG

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. ich kann mir denken welche seite du meinst da hab ich mich auch schon angemeldet :) aber kannst ja dennoch bitte eine PN schicken vlt ist es doch ne andere

ich find die andere aber auch so besser.. wenn ich hier eintrage aber noch garnicht gemessen habe, dann wird da trotzdem eine gradzahl eingetragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir spinnt die Kurve hier auhc manchmal, im Moment hab ich z.B. ZT 13 31.10. und ZT 14 31.10. :arolleyes: und wenn ich nen Wert löschen will geht das net, nur abändern. Aber das hier mach ich eh nur so "zum Spaß", ansonsten trag ich das in ein Zyklusblatt vom FA ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die gibs auch inna packung von Dr. oetcker... kann man aber auch alleine machen.. hab ich auch schon schmeckt auch ganz gut.. nur hatte ich jetzt keine lust nehr dazu..

man macht da so wie milchnudeln.. das kennst du aber oder?.. und dann macht man einfach zum schluss noch vanillepuddingpulver mit hinein (aber keine ganze packung sonst wirds viel zu dick):) und vlt noch bissl vannellinzucker.. aber dann kann es schnell zu süß werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jen

viel vergnügen beim Benutzen. Wenn man was gutes kennt, soll man zumindest darauf hinweisen.

Milchnudeln ist es so ähnlich, wie Milchreis? wenn ja, dann ist es nix für mich. Wir hatte im KIndergarten so ne Suppe, IGITT-IGITT. Ich mag bis heute keine Milchspeisen, aber Milch pur trinke ich gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milchreis mag ich auhc garnet, gabs bei uns im KiGa ab und zu und ich wurde immer gezwungen, meinen Teller leer zu essen (mir kams immer beinahe wieder hoch, musste würgen, und dieses Gefühl kann ich bis heute net vergessen!). Aber was ich gern esse ist Griesbrei (hoffe immer, Dennis lässt mir was übrig :P ) oder Griespudding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch IGITT. Hatte ich auch im KiGa, also nein danke. ES kann ja sein, dass es nach der Geburt sich bei mir ändert.

Ich habe jetzt noch vier Tage bis zur Mens und seit einer Woche Lust auf Chips. Habe die Dinger bestimmt seit Jahren nicht mehr gegessen und in dieser Woche drei Tüten verdrückt. Das macht mir echt Angst. Ich darf ja eigentlich, so etwas nicht, aber das ignoriere ich seit dem ES erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, da können wir ja mit dir hibbeln *freu und daumendrück*

Vren, ich hab auch kaum anzeichen- und das macht mir schon wieder sorgen...

Sonnenschein, iwann weißt du, was dir wichtiger ist- deine zusatzausbildung oder der kiwu- du wirst es einfach merken und dann dich entscheiden können.

Jen, wann erfährst näheres wegen dem job?

Den rest hab ich wieder vergessen... Lass euch allen liebe grüße da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maus

Habe seit gestern Nacht SB. Ich bin nicht hibbelig, wir haben verhüttet, weil die FA gesagt hat, dass ich drei Monate warten soll und die sind noch nicht um. Also haben wir mit der "sichersten Methode der Welt", den CI, verhütet. *grins*

Dafür kann ich endlich nächste Woche meine EL endlich auf die Durchlässigkeit überprüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maus

ich finde es auch schade, aber ich will wenigstens sicher gehen, dass die EL durchgängig sind, sonst setze ichmich wieder unt bewusst einem unnötigen Risiko. Wenn die EL zu sind, dann bleibt mir nur Künstlichebefruchtung *den Gedanken ganz weit weg schieb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen ihr lieben :)

@DOM /Vren

naja alsor richtig heißen die milchnudeln ja milchsuppe ;).. kenn ich auch nur von meiner mama ^^ jetzt wo ihr das sagt.. hab das sonst noch von keinem gehört ^^

ähm ja.. und die vanillenudeln.. die sind ehr wie milchreiß bloß halt süßer durch den vanillegeschmack

@maus

morgen wollte sich der chef melden.. also mal abwarten.. aber wie gesagt davon aus geh ich nich das die sich für mich entschieden haben, da ich keinerlei erfahrung habe und die aufgaben sehr kompackt sind aber erstmal abwarten :)

@DOM

na denn drück ich mal ganz fest die daumen, dass deine EL durchgängig sind und das alles soweit ok ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.