Zum Inhalt springen

Alexas Geburt im Rettungswagen...

Dieses Thema bewerten


Jheliza

Empfohlene Beiträge

...ja, leider gibts kein Unterforum "Rettungswagen", deshalb hier unter "Klinik" ;)

Sooo, hab am Samstag abend noch bis 22.30 h gebügelt und dazu ein mini-Gläschen Sekt mit Saft und nem winzigen Schuss Rizinusöl getrunken. Und dacht mir immer so, dass es davon sicher ned losgehen würde,weil bei Fabi hat das ja auch nix gebracht. hab nebenbei mit meiner Schwester geschrieben und sie meinte, so in vier Std. müsste sich dann ne Wirkung zeigen. hab dann noch bissl TV geguckt und dann noch die Haare gewaschen um 23.30 h weil ich mir dachte, falls es wirklich losgehen würde, dann kann ich ned mit ungewaschenen Haaren ins KH gehen :roll:

Naja, bin dann ins Bett und hab sehr gut geschlafen, bis 02.45 h. da hatt ich auf einmal ein Ziehen in der Leiste,wie bei der Mens, nur 100 mal stärker. bin dann auf die Toi und ja, das Öl hat ne Wirkung gezeigt. dann zurück ins Bett, und n paar Minuten geschlafen. dann wieder das Ziehen, wieder Toi und ja, wieder ne Wirkung. Das ging noch zweimal so. dann wars halb vier und meine Schwester hat ne SMS geschrieben wie es aussieht und ich hab zurück geschrieben wies is. die ganze Zeit war dieses Stechen. es war dann unerträglich. hab währendessen immer mit meiner Schwester geschrieben. So um kurz vor halb sechs hab ich dann nen Kamillentee getrunken und n TL Traubenzucker. aber es half alles nix.Zwischendurch musst ich mich zweimal übergeben. Schade um die Pizza und den Tee ;) hab dann Jürgen um viertel vor sechs geweckt, weil ich mich zu ihm rüber gesetzt hab auf die Couch - er hat dort geschlafen. und meinte, dass wir ins KH müssen,weils los geht. dann sagt er doch glatt "Was? jetz? muss das sein, um diese Uhrzeit?" :roll: aber ich nehms ihm ned übel. er war halt noch schlaftrunken. Äh, ja, dann is er aufgestanden. hat sich fertig gemacht und FAbi auch,der um 6 aufgestanden is. der hat die ganze Sache ned mitbekommen,obwohl er in meinem Bett lag ... naja, Jürgen hat ja auch nix gemerkt, obwohl ich eigentlich "laut" genug war... jedenfalls hat Jürgen in dem "Wahn" noch Sachen gemacht, die nicht hätten sein müssen, wie z.B. seine Haare stylen oder die Rollos hochziehen. Währendessen hat meine Schwester meine Mum angerufen,dass sie zum KH kommt.Hab mich soweit es ging fertig gemacht und dann selbst meine Mum angerufen und dann bin ich nochmal auf die Toi und dann hats Plopp gemacht, die FB is gerissen - der Schleimpfropf ging kurz nach dem Kamillentee ab... und zwei Min. später Presswehen! Hab Jürgen dann gesagt, er muss den RTW anrufen, weil wirs nimmer schaffen selber ins KH zu fahren. er wusste dann die Tel.nr. nimmer :roll: Fabi is die ganze Zeit bei mir gewesen und hat zugeguckt ... bin dann von der Toi auf, weil ich Panik hatte,dass Lexi gleich kommt und reinfällt. Horror! bin dann zur Haustür und dort mich an den Heizkörper angelehnt und bewegt. nix. Presswehen, wieder zur Toi, wieder weg und in die Hocke gegangen vorm Bett. dann sind die Sanis gekommen und dann hats noch 10 Min gedauert bis ich unten war im RTW, weil ich kaum noch gehen konnte, sitzen sowieso nimmer. wollte Schmerzmittel haben,aber ned bekommen. Sind dann los und Jürgen hinterher. ich immer noch Presswehen, die ich unterdrücken wollte,weil ichs ja bis ins KH schaffen wollte. hab dem Notarzt aber gesagt,dass wirs nimmer schaffen,weil der Kopf gleich da is. wollt er ned glauben. hab dann die Hose ausgezogen, bzw. ausziehen lassen und ihm gesagt, er soll gucken und ja, da is wohl doch n Köpfchen zu sehen. also rechts ran auf der halben Strecke und 1,2 Lexi war da :) Jürgen nur noch zur Seitentüre gerannt gekommen und doof geguckt als er Lexi auf mir liegen sah :) ich meinte dann zum Notarzt, "tja, da hab ich euch jetz ne schöne Sauerei zum Wegputzen gemacht"... ich war irgendwie bissl sauer, weil mir keiner geglaubt hat,dass es so enden wird;dann gings weiter ins KH. man war ich froh,als wir dort waren,weil die Nachwehen so grausig waren im RTW, auf so ner schmalen Trage...ne...im KH wurd ich dann schnell genäht,weil n minimaler Dammriss war. sonst gings mir ziemlich gut. Lexi zum Glück auch. sie war aber bissl unterkühlt. ich auch. aber es ging schnell auf die Normtempi rauf.

Meine Mum schon ungeduldig gewartet im Kreisssaal,weil sie ja ned wusste, dass wir mim RTW kommen. Jürgen is ja vorne ins KH rein, wir ja über den Notfall-Eingang. Meine Mum meinte wohl, wo wir sind. und JÜrgen nur noch, sie is schon da, sie is schon da - Fabi im Schlepptau. Meine Mum nix verstanden, sie dachte ich sei da...Jürgen hat ihr dann gesagt,dass Lexi schon da is. Meine Mum fast nen Nervenzusammenbruch bekommen... ja, sie hat dann Lexi kurze Zeit später gesehen und Fabi seine Schwester...er war soooo lieb zu ihr. gestreichelt und Hallo gesagt und hach, einfach zum Abknutschen...

Ja, im Nachhinein bin ich froh,dass es so ne schnelle Geburt war und bin auch stolz,dass ich das alles alleine geschafft hab,ohne jmd. der mir sagte, jetz atmen, jetz pressen oder so. aber irgendwie wärs doch bissl entspannter im KH gewesen,wenn ich die Wehen als solche wahrgenommen hätte...anfangs war mir das ja noch ned klar, später ja schon. Alle sagen ja,dass Wehen so wellenartig übern Bauch und Rücken kommen und auf die Wehen hätt ich ja gewartet. aber die kamen ned. es waren nur diese permanenten "Regelschmerzen". tja, fürs nächste Mal weiss ich es ;)

so und zu allem "Übel" sind wir dann noch auf Seite 1 und den Bayernteil unserer Zeitung gekommen. und bei Sat1bayern eben auch. Bayerns grösster RAdiosender hat sich auch noch gemeldet...

Aber es is halt schon irgendwie was besonderers am 10.10.2010 um 7 Uhr im RTW aufm Beschleunigungsstreifen zur Welt zu kommen.... ich bin stolz auf mich und Lexi,dass wir das so toll hinbekommen haben. Und auf auf Fabi,dass er mir so beigestanden hat und so brav war und auch auf Jürgen,dass er, ja, dass er halt da war,wenn auch erst im KH....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunschn nochmal - es gibt sie also doch, Leute die im Rettungswagen oder im Taxi entbinden *schluck*. Super schnelle Geburt hin oder her, ich verstehe deine Aussage, dass das KH doch "schoener" ist voll und ganz.

Darf ich dich fragen, wie sie es im Rettungswagen mit der Plazenta und Nabelschnur gemacht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stine: FAbis Geburt war kein Spaziergang...keine Wehen. Fruchtblase angerissen, und dann Einleitung mit 2 Versuchen. nur Einleitungswehen, keine richtigen Wehen. und dann auch noch mit Saugglocke,weil ich nach 10 Std. einfach nimmer konnte. ich hab da ausgesehen wie der Tod höchstpersönlich und war tagelang ned fit. Im Gegensatz zu Lexis Geburt. ich hätt auch am selben Tag heim gehen können,weil ich mich so fit gefühlt hab. Seltsam....

@Canavalia: Die Nabelschnur haben der Notarzt und der Sani durchgeschnitten. Und die Plazenta kam ja erst im KH. so ca. 20 Min. später. wenigstens eine Sache hab ich im Kreisssaal bekommen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein toller Bericht über eine noch tollere und vor allem seltene (Art und Weise der) Geburt!!! :)

Du hast das sehr humorvoll geschrieben, obwohl ich mir das in der Situation gar nicht so lustig vorstellen kann.

Aber es ist doch schön zu wissen, dass der Körper das alles auch gut alleine regeln kann, wenn es drauf ankommt, oder?

Klasse, wie ihr das gemacht habt, das ist ein sehr zusammenschweißendes Ereignis. Eine Geburt ja sowieso - und dann noch so eine... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.