Zum Inhalt springen

Erfolgreich schwanger trotz PCO - Erfolgsgeschichte ohne Hormontherapie

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Mein Arzt aus der kiwu Klinik hat mir die Diät "schlank im schlaf" empfohlen die werde ich ab morgen mal versuchen und dann den Sport dazu da bin ich mir fasst sicher das ich das hin bekomme. Was hast du denn an Sport gemacht wie lange und so? Und keine besondere Diät einfach nur die Ernährung umgestellt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 900
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist Schlank im Schlaf? Also bei deinem Ausgangsgewicht würde ich Schwimmen, Walken oder Crosstrainer empfehlen. Das geht alles nicht so auf die Gelenke. Und die Fahrradsaison kommt auch wieder. Ich bin viel Joggen gegangen und dann Fitness-Studio. Inzwischen geh ich, wenn ich denn mal wieder gesund bin (was sehr selten der Fall ist :( ) Joggen, Walken, Schwimmen, Crosstrainer usw und ich mache Yoga für den Rücken. Fitnessstudio kann ich nicht mehr so gut wegen ner Sehnenscheidenentzündung.

Ne, keine besondere Diät. Hab vorher aber echt nur ****** gefuttert. Wenn man sich mit gewissen Dingen mal intensiv beschäftigt, geht vieles. Man verändert auch automatisch den GEschmack und ich kann so richtig fettige Sachen nicht mehr essen, dann wird mir schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlank im Schlaf bedeutet das du morgens nur KH zu dir nimmst und das deinem Gewicht angepasst, mittags dann eine Mischung aus KH und Eiweiß und abends dann nur Eiweiß. Man soll dadurch recht schnell aber gesund abnehmen. Durch das Eiweiß am Abend geht der Körper nicht erst an die kh Reserven sondern gleich an das fett. Wichtig bei dieser diät ist auch zwischen den drei Mahlzeiten min 5 Stunden Pause zu lassen und zwischendurch nichts zu sich zu nehmen ausser ungesüßten Tee oder schwarzen Kaffee. Vielen dank übrigens für deine vielen Tipps habe lange nach einem aktuellen Forum gesucht und bin so glücklich das ich mich hier mal austauschen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, hier sind wir immer alle füreinander da!

Ah, so geht das. Das wäre bei mir nicht drin, ich mach Schichtdienst. Ich komme auch nie so wirklich mit den Rezeptvorschlägen klar. Inzwischen weiß ich, was ich falsch mache. Ich hab mein Limit auf 70kg. Wenn ich das überschreite, wird wieder gehandelt. Ich schaffe es aber nie auf 65kg runter. Werde immer vorher wieder schwach oder muss wegen irgendwas mit dem Sport pausieren. Mein Körper pendelt sich immer wieder auf 69 ein. Kann es aber noch gut nachempfinden, wie es mit dem Übergewicht war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da kommt immer so das eine zum anderen. Man will abnehmen weil man sich so oder so nicht wohl fühlt und dann kommt noch erschwerend dieser eine Frise Herzens wusch dazu. Jedesmal wenn ich was esse habe ich wieder diesen wundch vor augen welcher mich eigentlich davon abhalten sollte zu essen oder auch nur zu naschen. Ich arbeite in einer bäckerei da hat man nun wirklich den ganzen tag die tollsten leckereien vor sich. Mir fällt es immer sehr schwer wenn ich höre das aus dem bekanntenkreis wieder jemand zufällig schwanger geworden ist, wie gehst du mit sowas um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich auch immer sehr schwierig. Meine Schwester hat erfahren, dass sie ss ist, als ich erfahren habe, dass der Krümel tot ist. DAs ist immer noch hart für mich. Ich sehe ja, wie ihr Bauch dicker wird und ich wäre schon im Mutterschutz jetzt. Unsere Nachbarin hat sich fast nicht getraut, es mir zu sagen. Ich finde es immer voll schlimm, aber was soll ich machen. Bin dann immer nen Tag am Boden zerstört und versuche mich etwas in mein Schneckenhaus zurückzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ja fleißig geschrieben und aich pass nicht auf.

SiS habe ich auch gemacht. Habe ohne Sport 1kg in einem Monat abgenommen, mein Mann hat drei geschafft. Habe auch die beiden Kochbücher und koche sogar draus (zumindest hin und wieder).

Bäckerei, da würde ich auch Naschen.

Meine Gewichtsschmerzgrenze ist längst erreicht. Wunschgewicht 60kg, Istgewicht 76,1kg. Seit ich mit der Pille aufgehört habe, ist das Abnehmen kaum möglich. Versuche eifach auf Süßes zu verzichten, weil an Beilagen aus KH kann man nicht forbei kommen.

Mit Met habe ich noch nicht abgenomen, aber ich tat auch nichts dafür. Aber in diesem Jahr habe ich beschlossen aufzupassen, was ich esse. Zucker nehme ich schon seit Jahren nicht. Ich vergesse sogar die Zuckerdose für unsere Gäste rauszustellen. Das war vielleicht peinlich. Wir hatten Besuch und nur zwei TL Zucker im Haus.

Ich nehme jetzt nur das Met und die SD-Hormone und natürlich die Vitamine, aber von der Vitamin-B-Reihe kriegt man immer Hunger.

Ich wünsche dir viel Kraft beim Durchhalten, denn Zucker macht süchtig. Also weg mit den Drogen.

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben ich bin so im Stress im Moment. Habe Euch aber alle nicht vergessen. Wie gehts Euch und gibt es was neues?

Ich warte auf meine Mens die bald kommen müsste und dann habe ich meine erste Kurve voll. Mache die nicht online sondern auf so nem Vordruck vom Arzt. Bin mir nicht sicher ob ich nen ES hatte oder nicht. Muß ja dann noch eine Kurve machen und dann gehts zum FA. zum Gespräch. Mal sehen wie es dann weiter geht. Mit dem Met komme ich nun klar, aber abgenommen habe ich nichts damit.

Ich versuche aber nun 3 mal die Woche Sport zu machen und noch klappt das ganz gut.

GLG, Bimili.

Freu mich wieder von Euch zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so lieb. Ich werde es weiter versuchen mit dem Met und mit dem Sport.Es tut mir voll gut und auch wenn es mit dem Schwanger werden nicht klappt, so habe ich wenigstens einen Ausgleich für mich gefunden. Oft tröstet mich der Gedanke, das ich wenigstens ein Kind habe. Vielleicht ist es einfach meine Bestimmung eine Einzelkind Mama von einem Behinderten Jungen zu sein.

Ich gehe nun locker an alles dran und schaue was die Zukunft so bringt. Ich mache meine Tempi Kurven und mal sehen was der Fa. bald dazu sagt. Halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Wie sihets denn bei Euch so aus im Moment?

@Kirschi schön auch von Dir gehört zu haben. Wie gehts Euch und Eurer Prinzessin und wie läuft das bei Euch mit dem 2 ten KIWU?

@Dom ich will nur gutes hören. Das wird ganz bestimmt alles gut gehen. Möchte dann bald immer von SS Wehwehchen hören und Du musst uns dann trotzdem weiter motivieren.

GLG, Bimili.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dom freu mich so.

Also mein Sohn lebt mit 2 Gendefekten. War eine Laune der Natur sagte man uns.

Er ist dadurch sehr langsam in seiner Entwicklung und auch gesundheitlich muß er oft überprüft werden.

Aber soweit ist alles okay. Hauptsache er ist bei mir, mein Goldschatz.

@Babe78 vor uns liegt ein spannendes Jahr und ich hoffe so, das wir auch bald Schwanger werden, so wie unsere Dom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ babe

für 8. SSW zu klein, aber ich bin erst 6+3, weil der ES zu spät war. Dann meinte die FA, jas es auch sehr nach 6+3 aussieht.

Das Met darf ichleider nicht mehr nehmen, weil es nicht genug studien gibt. Also bin ich jetzt metfrei. US Bild habe ich auch bekommen, aber mein Mäuschen wollte sich nicht recht in US zeigen. Das liegt nicht seitlich, also kein Profil sichtbar. Viel wandern darf ich totzdem nicht.

Hast du schon ein Fahrplan für den Märzversuch?

@ Bimili

Das ist bestimmt eine Lebensaufgabe. Ich stelle mir das sehr schwer vor. Wie stehen die Chancen, dass er später auch selbstständig leben kann?

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dom: Noch nicht. Aber eigentlich denke ich, dass ich Anfang März mit Decapeptyl anfangen muss (21.ZT) dann bis Tag 26 die Pille noch, ab Tag 1 dann Menogon, Decapeptyl und noch Tabletten. Das wird dann so um den 10 März sein. hab meistens die PU so um den Tag 14-17. Da ich ab 23. oder 24.03. Urlaub hab, wirds so aussehen. Mit der Pille kann man das ja perfekt timen ;) Muss bestimmt vorher noch zur Krebsvorsorge zum FA und die werden auch noch mal ein US machen. Am 2.2. hab ich Termin für die genaue Planung. Da es ja der 4. Versuch ist, weiß ich ja die meisten Sachen schon auszurechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte es genau wissen, weil ich doch ganz doll die Daumen drücken möchte. Für 1. Viele Eizellen, 2. für viele besruchtete Eizellen und 3. für die Einnistung. für den Positest und natürch, dass dein Krümmel dort für die neun Monate bleibt. Dieses mal klappt es ganz bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen ihr Lieben.

Ich nehme weiterhin das Met. Manchmal habe ich keine Beschwerden, oft aber noch Durchfälle.

@Dom setzt man es dann einfach ab oder muß man es Ausschleichen lassen? Doof, das Du davon vermehrten Appetit bekommen hast.

Ich bin ja eh nicht die dünnste.

Werde bald schonmal den FA. anrufen und mir einen Termin geben lassen. Bin ja nun bei meiner 2 ten Tempikurve. Und der Arzt wollte mich ja Wiedersehen, wenn ich Tempikurven geführt habe. Bin mal gespannt wie es für mich weitergeht.

Mein Sohn ist mein ein und alles. Oft ist es nicht einfach, das ist klar. Was ihn anbelangt, da muß ich mich überraschen lassen.

Man weiss nicht, wie er sich entwickeln wird.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.