Zum Inhalt springen

Erfolgreich schwanger trotz PCO - Erfolgsgeschichte ohne Hormontherapie

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Epilieren unter den Achseln? Aua!!!

Es geht sonst so. Hatte meine Mens jetzt 9 Tage lang, aber wenigstens war sie da. Mein Mann hat leider auf der Arbeit Prassel und ist dann nicht gut drauf, das färbt ab.

Ich hab beschlossen, meine Sehnenscheidenentzündung an der rechten Hand nach 3 1/2 Jahren operieren zu lassen. Hab mal wieder Dauerschmerzen und es geht ja von nichts weg! Also langsam ist Schluss. Hab am 11.01. mal nen Termin in der Handchirurgie. Laut Internet ist man nach 1-3 Wochen wieder fit, das wäre prima, hatte nämlich Bammel, dass das länger wie 6 Wochen dauert und darum hab ich mich bisher darum gedrückt!

Wie gehts dir? hast du dich mal erkundigt, was das Lasern der Haare kostet? Ich werde mir mal bald nen Termin bei ner Kosmetikerin holen, da der Hausarzt es mit dem Laser wohl nicht kann. Da frag ich mal. Hatte mir zu Weihnachten eigentlich von meinem Mann nen Gutschein wünschen wollen, aber er meinte, das solle ich so machen lassen, er würde mir was anderes schenken. Da wir ja 3 weitere ICSI Versuche genehmigt haben, muss ich dann auch kein schlechtes Gewissen haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 900
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss die Beine und die Bikinizone machen (habe da schwarze Haare an den Beinen). Die Haare wachsen zu schnell mach.

Werde aber mit dem Gesicht anfangen. Das sieht man ja jeden Tag. Vielleicht soll ich meinen man so ein Gutschein zur Entfernung der Haare an den Wangen abluchsen.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dom, bimilli und babe

bei mir ist es genauso. habe es bis auf meinen eltern und meiner besten freundin auch niemanden erzählt. mein mann weis natürlich alles, auch das ich pco habe, aber er weis nichts von meinem vermehrten haarwuchs...auch nicht das ich zur nadelepilation gehe. wenn ich von der nadelepilation komme und einbißchen rot im gesicht bin , dann erzähle ich ihm ich war bei der kosmetikerin wegen der leichten akne...ich weis auch nicht warum ich es ihm nicht sagen kann,aber wenn er es wüsste würde er auch die haare sehe. meiner mama und meiner freundin ist es vorher im gesicht nie aufgefallen , nur erst als ich es ihnen erzählt habe und sie gezielt hingesahen, haben sie es gesehen.

sogar meine elektrolistin (glaub man nennt das so) hat es zu beginn nicht gesehen, erst unter ihrem licht...ich will einfach nicht dass er darauf achtet

doch manchmal würde ich es ihm so gern erzählen, denn an manchen tage bin ich einfach nur sehr traurig darüber und muss mir eine lüge einfallen lassen , warum ich tränen in den augen habe (meist schiebe ich es auf den haarausfall oder der akne, was nicht besonders verständlich für ihn ist und er schon fast sauer wird, weil er denkt ich wäre so hübsch und es wäre ganz schön dreist wenn ausgerechnet ich traurig wäre wegen 3 pickelchen).. ach alles nicht so einfach

ich weis ja es gibt viel schlimmeres auf der welt, aber ich glaube jede frau wäre tief traurig wenn ihr auf einmal ein bart wächst oder?

zur lasertherapie: habe mir beine und unterarme schon vor 3 jahren lasern lassen und ich muss sagen bin an den beine wirklich total zufrieden. muss immer noch rasieren, aber keine roten punkte mehr und wenn man mal 3-4 tage nicht rasiert ist es trotzdem noch ok, haare sind viel feiner usw. super geeignet ist auch achseln, bikinizone, also überall wo die haare schön dunkel sind. und den rest der einfach nicht verschwinden will oder dann zu fein ist kann man sich ja mit der elektroepilation entfernen lassen.

aber im gesicht glaube ich nicht das der laser viel bringt.

also zu mindestens bei mir sind die noch viel zu hell. es wird zwar schlimmer aber im moment kann ich sie noch gut so bändigen. ich würde dort wirklich elektroepilation machen lassen (v.a weil da auch die helleren haare mit weggemacht werden können) bin da jetzt 1 mal die woche so ca. 1/2std.- 1 std. und zahle für eine stunden 60 euro (1/2 std. 30 euro).

man muss bei uns natürlich auch bedenken, dass solange unsere männlichen hormone nicht im normbereich sind, die haare nie zu hundert prozent wegbleiben und man eventuell sein geld rausschmeisst. deswegen fange ich erst so richtig mit meiner enthaarungstherapie :) an , wenn ich endlich mutter bin .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, habt ihr aber viel geschrieben. Hat echt gedauert, bis ich alles nachgelesen habe. Bei mir hat man ja noch kein PCO festgestellt. Aber leichten Haarwuchs habe ich auch im Gesicht. Am Kinn wachsen immer so 3-4 Haare die ich mir immer mit der Pinzette auszupfe. Sie sind zum Glück relativ hell. Bin mal gespannt was der Arzt in 2 Monaten sagt, vielleicht habe ich ja auch zu viele männliche Hormone. Echt gemein, das ihr so stark mit den Haaren zu kämpfen habt. Mir gehts im Moment ganz okay. Ab und an ist mir noch übel, aber die Durchfälle sind weg. Ab wann, wurde bei Euch die Dosis gesteigert?

Ich nehme ja morgens 500 mg und abends 500 mg. Das soll ich erstmal 2 Monate so machen und wenn meine Mens kommt, dann fange ich an mit Tempi messen, hoffe, ich bekomme das hin.

Ich freu mich schon auf den Tag, wenn wir endlich belohnt werden, für unsere Mühen.

@Rita wo gehts hin in Urlaub? Schon alles gepackt?

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke rita,

ich glaube, dass das Gesicht und Hals ich dann wohl sogar eher in Angriff nehme.

Mein Mann weiß von meinen Haaren. Die findet er nicht toll und will mich unterstützen beim weg machen. Ich glaube, dass die Männer eigentlich einiges sehen, das Beobachtete aber nicht immer aussprechen. Mein Mann kenn meine Haare und mag es wenn die enlich weg sind, hat mich aber nie gefraget warum ich so viele habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur beipflichten Dom!

Hab eben mal bei einer Kosmetikerin angerufen. sie meinte für das Gesicht 6-8 Anwendungen á etwa 60€. Die leihen das Gerät aber immer, wenn sie ein paar Leute für die Behandlung haben. Muss mal weiter gucken. Sie meinte, die Haare müssten nur braun sein. Komisch, also bei der Lichtsache müssen sie wohl nur was dunkler sein, aber für das richtige Lasern beim Arzt müssen sie dicker sein ?!?! Komisch. auf den Wangen, da kann ich momentan nix machen. Zupfen hat mir mal ne Kosmetikerin abgeraten, weil da ja die Haut so dünn ist. Von der Bleichcreme und der Enthaarungscreme bekomme ich Ausschlag :( :(

Muss auch alle 2 Tage an die Beine und Achseln und schwimmen ohne Rasur Bikinizone geht gar nicht. Meine Arme finde ich nicht schlimm. Hab aber auch schwarze Haare an den Beinen und so. Mein "Schafspelz" auf dem Kopf bleibt zum Glück so wie er ist. Hab sehr dicke und viele Haare, das finde ich aber prima, auch wenn dann nicht alle Frisuren gehen, aber das ist gut so wie es ist.

Jetzt fängst hier gut an zu schneien, gestern war nichts :) Gut, dass ich zu Fuß zur Arbeit gehen kann!! Muss später noch ran.

@bimili: Hab auch immer 3-4 dicke Borsten, die sich am Kinn breit machen. Sobald ich sie sehe oder mit den Fingern spüre, kommen sie sofort weg!! Ich hab auch an der Brustwarze immer ein paar schwarze Haare, die ich zupfe, sobald sie greifbar werden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr lieben,

ich glaube mein mann würde mich sofort darauf ansprechen, wenn er es sehe würde. er ist ein ziemlich direkter mensch. vor circa 3 jahren hat er mal irgendwann über eine frau im fernsehn gesagt "guck die hat einen oberlippenbart", daraufhin hab ich zu ihm gesagt, dass ich mir das immer wegmache. das hat er mir irgendwie nicht geglaubt..ganz komisch...naja endweder ich bin einfach nur super kritisch mit mir und meine haare sind für jemand anderen nicht wirklich sichtbar oder mein mann ist blind :) hihi

ich muss sagen ich war davor schon bei einer anderen dame zur elektroepilation und die wollte mich nicht so recht behandeln, da ich ja nur einen flaum hätte usw... bei meine elektrolistin bei der ich jetzt bin, die hat auf den ersten blick auch gesagt, das sie garnichts sieht. und jetzt unter einem super licht, sagt sie mir immer es ist super dass ich so früh zu ihr kommen bin und das ich auf jedenfall am ball bleiben muss, was den haarwuchs betrifft. da ich schon ein paar dunkle haare habe und auch viele lange blonde...

überlegt euch das gut mit dem lasern und vorallem würde ich es mir auch gut überlegen es bei einer kosmetikerin zu machen, die sich ihr gerät nur leiht. 5-6 behandlungen reichen auch nie aus. habe an den unterschenkeln bestimmt schon 10 behandlungen machen lassen ( nach dem 6. mal musste ich gott sei dank nur noch die hälfte bezahlen:)) und an den unterarmen 12 stück. sind zwar schon viel weniger aber immer noch vorhanden.

um so dunkler die haare umso besser können sie entfernt werden.

ich denke ganz weg bekommt man sie mit laser, ipl usw aber nie. ich habe mich da wirklich sehr lange damit beschäftigt und die elektroepilation ist die einzige methode die die haare für immer entfernt.

@bimilli

fliege am sonntag nach brasilien.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass ich bereits heute einen ES hatte, oder auch nicht. Meine Tempi ist gestiegen. Das war heute ziemlich unerwartet, da ich mit dem Anstieg esrt am Mi gerechnet habe. Es kann auch sein, dass es noch kien ES ist. Es hat weder was gezwickt, noch sonst irgendetwas, aber jetzt gegen Abend zwickt es ganz schön. Den ganzen Tag hat es auch im Oberschenlek gezogen und alles rechts. Bin grade leicht überdreht.

Wünsche euch nen schönen Abend.

LG DOM

@ rita

einen schönen Urlaub wünsch ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dom: und, wie gehts heute? Was gemerkt?

@rita: Wünsche dir einen schönen Urlaub! Muss mich mal genau schlau machen mit dem ganzen Kram, hab es mir aber fest vorgenommen!!

Bin mal gespannt, wie lange das noch weiter schneit! Wenn sie Schneechaos melden, kommt nix. Ist nicht viel gemeldet, gibt es Chaos :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dom: Mir gehts bis auf was Rücken ganz gut. Der könnte heute aber auch von einem möglichen ES kommen :) Bin den ganzen Tag am Wuseln und werde irgendwie nicht fertig. Hab Weihnachtskarten geschrieben, Geschenke eingepackt und hab heute wirklich noch 2 Winterreifen fürs Auto bekommen. Zwei waren nicht mehr so dolle und hatten absolut nicht mehr den erforderlichen Grip.

@bimili: Also Clomi kann ich nur empfehlen, wenn bei deinem Mann alles in Ordnung ist. Achte aber darauf, dass es mit Auslösen gemacht wird und mit ständigem Ultraschall. Hab 6 Zyklen versucht, aber bei uns hat das leider nix genutzt. Wussten damals nicht, dass das SG bei meinem Mann so schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bimili

bei mir wird es wohl Clomi sein.

@ babe

ich hoffe für dich, dass es der ES ist.

@ Winter

waren heute auc Geschenke gucken. Das war was. Morgen muss ich aber die übrigen kaufen. Mein Mann und meine Patentante fehlt mir noch. Sie wünscht sich eine Küchenschürze und ich habe auch welche gefunden. Nur ein einziger Laden führt sie. Bei so einer großen Stadt ist es echt zum piepen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babe da bist aber im Weihnachtsstress, hoffe Du hast es bald alles fertig. Ich bin auch soweit durch. ich muß nur noch meinen Rieseneinkauf machen und zu Hause bissel putzen und waschen, dann kann das Fest kommen.

Das Spermiogramm meines Mannes ist gut. Habe null Erfahrung mit der Verwendung von Clomi, bin was aufgeregt davor. Muß ja in 2 Monaten zum FA und dann guckt er sich meine Tempi Kurven an, bin gespannt ob es dann los geht mit Clomi.Was bedeutet denn, mit Auslösen und wofür ist der US dabei gut? Schade das es bei Euch damit nicht geklappt hat, aber auch ihr schafft das bestimmt bald, auch wenn es ein anderer Weg wird.

GLG, Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bimili

nervös bin ich nicht. Es herrscht eher Hoffnung.

Auslösen bedeutet, dass dir ne Spritze gegeben wird, wenn die Folis reif zum springen sind, so dass du chemisch einen ES hast. Clomi dient zur Eireifung. Mit dem US wird geguckt, wie groß/ reif die Folis sind. Oder so in etwa.

@ Geschenke

ich weiß schon wo und was ich kaufe, aber heute war mein Mann dabei. Da kann ich doch nicht sein Geschenk vorbereiten.

Noch drei Tage und ich habe Ferien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bimili: Das Clomi wird meist 5 Tage genommen. Es muss dann immer mit dem US kontrolliert werden, wie groß das/die follis sind. Außerdem muss halt darauf geachtet werden, dass es nicht zu viele Follis sind, sond muss abgebrochen werden und beim nächsten Versuch die Dosis abgestimmt werden. Wenn die Follis oder das Folli dann groß genug ist, bekommst du die Auslösespritze. dann sollst du herzeln und es wird das Utrogest gegeben, um eine mögliche Gelbkörperschwäche (Progesteron) auszugleichen und eine SS zu erhalten. Die Einnistung wird halt unterstützt. Ich hab Clomi immer gut vertragen. Was teils fies ist, ist das Utrogest. Es gaukelt auch gerne SS-Anzeichen vor. Jeder verträgt es halt anders.

@me: bin inzwischen vom ES überzeugt, hab auch die passenden Unterleibsschmerzen. Muss jetzt nur noch meinen Mann zum herzeln bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ babe

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe mich da noch nicht genau informiert.

Ich würde mit Reizwäsche probieren, bei meinem Mann hat es letztens geklappt.

@ Bimili

ich wollte meinem Mann ein Gutscheinbasteln. Da werden unterschiedlichsten Sachen aufgeschrieben von denen ich weiß, dass er sie mag, ich aber nicht wirklich. So habe ich mir vorgenommen die Unternehmungen mit ihm zu machen.

@ me

Bin jetzt wirklich überzeugt, dass ich keinen ES hatte. Bin aber auch nicht traurig, dann dauert es halt wesentlich länger bis zur Mens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dom so kann man es auch sehen. Positiv denken, ist immer gut.

Ich merke selber, das mir das Schreiben hier mit Euch gut tut und ich langsam wieder was Hoffnung finde, hatte Sie eigentlich schon ganz verloren.

Aber wir starten zusammen durch und irgendwann schaffen wir das.

Toll übrigens, Deine Geschenkidee für Deinen Mann.

@Babe ja zieh Dir was schönes an und Massiere deinen Mann was, bestimmt mag er dann Herzeln. Ist ja eh Winterzeit= Kuschelzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.