Zum Inhalt springen

Erfolgreich schwanger trotz PCO - Erfolgsgeschichte ohne Hormontherapie

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 900
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wünsche auch allen ein gutes Jahr! Kann bei mir nur besser werden. Zu guter Letzt bin ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit so richtig gut auf die Schnauze bzw aufs Knie und Schulter geflogen. Hab mir anscheinend auch am Rücken was verrenkt. Glatteis, man muss ja nicht mehr räumen!! Grrrrrrrrr. Das rundet mein Jahr aber vollends ab.

Jetzt gehts unter die Dusche und auf die Couch, muss morgen früh wieder ganz früh raus, schlafen wir eben ins neue Jahr, Silvester wird eh voll überschätzt ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bimili: Es geht. So lange ich auf der Couch lümmele, ist es OK. Hab aber gestern den FEhler gemacht, Lebensmittel einkaufen zu fahren. Danach hatte ich nen Dröhnschädel ohne Ende. Hab gleich Massage, das wird hoffentlich gut tun.

Wenn ich hier mit dem Auto raus komme, grrrr. Langsam reicht es mit dem Schnee. Hier wird nicht geräumt und gestern ist man mit dem Auto schon aufgesessen. Nun hats wieder geschneit und gefroren, da mach ich mir doch alles kaputt am Auto :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bimili,

schön, dass es dir gut geht. Magst du mit uns mit hibbeln und quaseln

http://forum.adeba.de/threads/72290-Der-Januar-ist-endlich-da-das-wird-unser-Monat-das-ist-doch-klar!!!/page25

Bist in unserem Monatsthread herzlich willkommen.

Mädels,

ich habe wieder mal ne Überweisung in die Kiwu-Klinik bekommen. Werde mich so schnell es geht dort einfinden. Das Warten macht mich total fertig.

Habe in diesem Zyklus kein ES gehabt, aber die Mens wird wohl zur Ende der Woche kommen.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, wie gehts Euch?

Mir ganz gut soweit. Ich mache nun ganz oft Sport, bin ja nicht grade dünn und hoffe, das es mir hilft, in Sachen KIWU. Dieses Jahr gebe ich nochmal Gas. Meine Tempikurve dümpelt so vor sich hin immer zwischen 36,2-36,5 bald müsste der ES sein, mal sehen ob es dann ansteigt und wieviel. Keine Ahnung, ist ja meine erste Kurve. Aber oft denke ich, das ich vielleicht keinen ES habe, mal sehen. Werde bestimmt mal in Euren Quasselthread vorbeischauen. GLG und schönen Abend Bimili!

PS: Was gibts bei Euch neues und wie gehts Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb Bimili:) Ich versuche es, irgendwie kommt mir aber gesundheitlich immer was dazwischen:( Hab am die nen Termin beim Handchirurgen für die OP meiner Sehnenscheidenentzündung. Will das nach Möglichkeit spätestens Anfang FEb machen lassen. dann wäre ich ne Zeit aus dem Verkehr gezogen, könnte mich erholen und bis Ende März wäre alles gut verheilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bimili,

meine FA hat letzten Do eine Früh-ss bestätigt. Morgen habe ich ein US-Termin, da wird geschaut wo mein Krümmel sich verteckt. Der Verdacht der ELSS liegt sehr nah, weil die Scmerzen ungefähr gleich sind. Dazu habe ich SB, die zwischen Leicht und gering pendeln. Also bin ich sehr angespannt im Moment.

Machst du deine Kurve online? Wenn ja, wo und dürfen wir die mal sehen? Wenn ja, dann schicke mir eine PN.

LG DOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich hoffe es sooo sehr! Es ist einfach immer wieder schwer, nicht zu verzweifeln.

Hatte mich auch einfach gefreut, dass ich mit der Akupunktur die Mens bekommen hab, aber jetzt kommt sie schon wieder nicht :( Gut, dass ich so früh angefangen hab, wegen ICSI zu planen. Dann kann man da noch nachhelfen oder aber mit der Pille zur Sicherheit anfangen, wenn die Mens dann evtl so nach 7-8 Wochen mal kommt. Dann hätte ich wenigstens das Auslösen noch gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal muss ich unbedingt los werden wie sehr ich mich freue mal eine aktuelle Runde über das schwanger werden mit PCO gefunden zu haben. Mein größter Wunsch ist es endlich ein Baby zu bekommen. Bin leider sehr übergewichtig und leide unter PCO. Schaffe es auch immer wieder mal ein paar Kilo runter zu bekommen nur kommen die immer viel schneller wieder als mir lieb ist. Bin nun fasst 30 Jahre alt und möchte nicht länger warten, habt ihr ein paar Tipps????

Vielen dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Catelyn: Was habt ihr denn schon alles versucht? Ward ihr schon in ner KIWU-klinik? Ist bei deinem Mann mal ein Spermiogramm gemacht worden? Viele hier mit PCO und Übergewicht schwören auf Meformin. Ist bei dir mal was wegen Insulinresistenz überprüft worden? Schildrüse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei! Also in der kiwu waren wir schon die hatten uns allerdings gesagt das ich erst ein mal ein paar Kilo abnehmen soll und das man dann mal anfangen könnte und dann mal schauen kann ob die Eileiter und so weiter in Ordnung sind. Bei meinem Mann hat man bisher noch nichts untersucht. Habe vor ein paar Jahren schon mal das metformin genommen welches mir beim abnehmen wirklich sehr geholfen hat. Als ich allerdings vor ein paar Monaten wieder mal dort war meinte der Arzt das ich es ohne versuchen sollte. Aber momentan nehme ich immer nur mal so 10 Kilo ab und dann aber wieder zu, bin da echt am verzweifeln, habe mich jetzt in einem fitnessstudio angemeldet welches meine Diät hoffentlich unterstützt. Kriege den Wunsch nach einem Baby einfach nicht aus dem Kopf. Habt ihr eine Idee??

Viele liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum WunschausdemKopfbekommen haben wir denke ich hier alle kein Patentrezept!!!!

Kein Hormonstatus bei dir? Wie wurde PCO diagnostiziert? Also ein Spermiogramm ist ja nicht von deinem Gewicht abhängig!! Darauf würde ich bestehen. Wir haben alles mögliche davor gemacht, weil mein Mann nicht wollte, und, im Endeffekt liegt es an ihm dass ohne ICSI nichts geht. Bei den "Frauenursachen" kann man ja zum Glück relativ viel machen. Hast du denn so ein Übergewicht, dass die Untersuchungen gefährlich wären? Also ich würde wieder Richtung Metformin tendieren, wenn es dir so gut geholfen hat. Ich finde es nicht gut von der Klinik, einfach pauschal zu sagen, wir gucken erst, wenn sie abgenommen haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich babe auch zu.

Bei mir wurden Hormone gecheckt, dan Zuckerbelastungstest gemacht--> Insulinresistenz (IR)--> Metforminbehandlung Empfolen.

Abnehmen kann ich von dem nicht.

Aber das Met ist ja auch nicht wirklich zum Abnehmen, das Abnehmen ist nur ein Nebeneffekt.

Bei meinem Mann wurde noch nichts untersucht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Es ist natürlich so, dass PCO be einer Gewichtsreduktion besser wird, aber mit einer IR ist das Abnehmen von allen nicht zu schaffen.

Der Kiwugedanke beherrscht eigentlich das ganze tun, was natürlich belastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch klar also Hormone und zuckertest das wurde alles gemacht hatte ja dann auch wegen IR metformin bekommen, vor ein paar Monaten meinte der Arzt dann ich sollte es erst mal ohne versuchen. Also ich bin 1.60m groß und Wiege ca 100kg. Ja ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist aber wenig ist das nicht. Wie lange versucht ihr denn schon schwanger zu werden?

Was ist ICSI? Sorry noch nie gehört???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zur Zeit kein Übergewicht. 172cm und 69kg. Wir versuchen es seit über 3 Jahren, haben 6 Stimu-Zyklusse mit Clomifen versucht. Das ist das typische bei PCO, wenn sonst nichts dazu kommt. ICSI ist die höchste Stufe der künstlichen Befruchtung. Also Stimulation, Punktion mit Eizellentnahme, Befruchtung mittels Pipette und Einsetzen. dann abwarten, ob es geklappt hat. Das haben wir nun 3 Mal hinter uns. Beim letzten Mal war ich ss, habe aber dann den Krümel in der 9. ssw leider verloren.

Also bei ner IR ist es doch soweit ich weiß, ohne Met kaum möglich mit dem Abnehmen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh das tut mir wirklich leid. Also wie gesagt bei mir klappt es immer bis zu einem bestimmten Punkt und dann bleibt es stehen und es geht nix mehr. Werde mir morgen mal wieder nen Termin bei meiner FA holen und schauen das ich schnellst möglich ne Überweisung zur KiWu Klinik bekomme, oder kann ich mir da sofort nen Termin holen??? Wie geht denn das jetzt bei dir weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr bei der Gesetzlichen KV seid, braucht ihr ne Überweisung, bei einer PKV nicht. Was heißt, es geht bis zu einem bestimmten Punkt? Wirst du SS und verlierst das Kind? Hast du nen Eisprung?

Also wir wollen im März nen neuen Versuch starten. Ich brauchte nach der FG im Juli erst einmal ne längere Pause. Psyche und Körper waren am Ende. Ich hab am 1.2. nen Termin in der KIWU zur Fahrplanbesprechung. Meine Mens muss aber erst mal wieder kommen. Das nervt schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist aber immer schwer, den Mut nicht zu verlieren!

Mhhm, ich hab mal in 6 Monaten 30kg abgenommen. Hab die Ernährung komplett umgestellt und jeden Tag Sport gemacht. Hab inzwischen wieder 15 davon drauf, aber das ist auch gut so. Hab ja inzwischen Normalgewicht. 5kg weniger wär mein Traum, aber was soll´s ? Mal mit Weight Watchers probiert? Oder mit Glyx? Letzteres soll ja gerade bei IR sehr gut sein. Es wird darauf geachtet, dass der Insulinspiegel durch die Mahlzeit nicht hochschnellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.