Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

meint ihr so nen stechen, das sich schwer orten lässt? Ich hab das immermal, aber sehr unregelmäßig... fast eher wie ein brennen. tritt meist nach dem Stillen auf für ca ne Stunde... ich weiß nur ncih, genau ob das in der Brustwarze is oder eher in den Milchkanälen...

Das ist glaub ick das Gefühl wenn die Milch "wieder einschießt" kenne ick auch... merke ick aber meist nur abends, weil das dann die längste Zeit zwischen zwei "Mahlzeiten" ist. Aber doll schmerzen tut das nicht, ist eben nur unangenehm. :wink:

Also das Stechen war damals schonmal da, als meine rechte Brust leicht entzündet war, also innen war die Entzündung. Und darum denke ick das es wenn es mal wieder passiert auch wieder ne leichte Entzündung ist. :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist glaub ick das Gefühl wenn die Milch "wieder einschießt" kenne ick auch... merke ick aber meist nur abends, weil das dann die längste Zeit zwischen zwei "Mahlzeiten" ist. Aber doll schmerzen tut das nicht, ist eben nur unangenehm. :wink:

nee das mein ich nicht.. den Milchspendereflex merk ich ziemlich deutlich als wahnsinnigen Druck.. tut auch manchmal weh, aber mehr als ob ich ne Brust-OP hatte und alles blau ist *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra, ich hab das ziehen seit ein paar tagen in der linken brust. es tritt immer so nach 10min auf und ist mehr ein richtiges stechen, als ob jemand mit der nadel reinpiekst. manchmal denk ich, niels zieht dann irgendwie komisch. auf jeden fall ist es unangenehm, aber kein plan woher es kommt....

aktuell hab ich mal wieder das gefühl, dass die milch nicht mehr reicht...er trinkt und trinkt und trinkt und fängt nach 10min an zu meckern, weils nicht mehr "schnell" genug geht, denk ich. dann muss die andere seite herhalten. und nach 10min. wieder die erste. milchvermehrungsmaßnahmen leben hoch *g* ich kann auch stilltee,malz,weizen etc. trinken, merk da nichts von mehr milch :( aber vielleicht ist niels auch einfach nur "faul"...wer weis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro, genau so isses auch bei mir mit dem Stechen. :noidea:

Ansonsten geht dein Süßer auf 3 Monate zu und da wächst er nochmal im Schub. Viele geben da das Stillen auf, weil sie glauben, es reicht nicht mehr.

Merle hat sich vorhin wieder bis zur Halskrause eingekackt. Gestern war sie den ganzen Tag nölig, weil die Darmentleerung trotz allem Nachhelfen nix werden wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist das irgendwas in ner milchdrüse, was da weh tut? was anderes könnt ich mir nicht vorstellen. bei mir ists auch nicht bei jedem stillen. ich werde mal nachforschen, ob ich was darüber finde.

ach aufgeben werden wir nicht so schnell. wir haben die letzten 2 wochen überstanden, in denen nielsi immer geschrien hat beim trinken, dann packen wir das jetzt auch. diese nacht hat er 10h geschlafen, da muss er ja satt werden :nod: dann war die brust heut früh aber auch zum überlaufen voll. anscheind kam mehr raus, als er trinken konnte und dann ist die hälfte immer aus dem mundwinkel rausgelaufen :ugly: naja besser als zu wenig*g*

na dann kam ja die darmentleerung heut 3fach bei merle :D

das kennen wir hier auch gut. es vergeht kaum ein tag, wo niels seinen body nicht mind. 1mal vollkackert...manchmal hat ers raus, gleich beim stillen die windel voll zu machen. dann hat er auch kein bauchweh. aber meistens muss ich 2mal stillen und dann ist die windel obervoll, dafür muss er aber auch mehr drückern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ich stille meine Tochter nur zum Teil weil ich leider nicht genug Milch habe.

Ich habe schon alles probiert und trotzdem fehl mir einfach die Mich damit sie satt wird.

Also bekommt sie noch die Flasche dazu. Mitlerweile die 1ser Milch weil mit der Pre kommt sie alle 1,5Stunden und schreit weil sie hunger hat.

Mit der 1ser kommt sie alle drei bis viel Stunden und nimmt auch gleichmßig zu, was sie vorher nicht getan hat.

Ich wollte gerne voll stillen, weil ich finde, dass das das schönste auf der Welt ist. Und neben bei ist es auch verdamt praktisch!

Aber ich nehme das was ich bekomme und das ist auch supper schön.

Ich liebe es mit meiner kleinen zu kuscheln!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Vici!

Erstmal Willkommen hier!

Wann ist deine Kleine denn geboren und auf welchen Namen hört sie? *neugierigbin*

Macht ja nix das du zufüttern musst, das müssen viele. :wink:

Ist natürlich schade wenn die Milch nicht reicht, aber zum Glück gibts ja gute Alternativen. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vici,

herzlich willkommen hier. Ich muss leider auch zufüttern. Im Moment zum Glück aber immer weniger und manchmal ist mein Kleiner jetzt auch schon zufrieden mit dem, was ich gerade so im Angebot habe ;-)

Erzähl doch ein bisserl was über dich, wann dein Kind geboren ist und so,

Liebe Grüße

El(f)e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vici, auch ein herzliches willkommen von mir!

Wie macht ihr das nachts mit der Milch wenn eure Krümel lange nicht trinken? Seit Louis so 6 - 7 Stunden durchschläft, sind meine Brüste so prall mit Milch das ich davon aufwach, hab dann auch immer ganz harte Knoten (die aber gleich weg gehen sobald er trinkt), heute Nacht hab ich um 4, nach dem er an der zweiten Brust nur noch genukelt hat, sie echt abgepumpt, aber das kanns ja auch nicht sein mitten in der Nacht, wie macht ihr das denn? Tagsüber trinkt er alle 2-3 Stunden, da brauch ich die Milchmenge schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, Julian schläft jetzt seit ca. 2 Wochen auch durch, aber muss trotzdem mitten in der Nacht aufstehen und abpumpen. Geht nicht anders, sonst würd ich wohl platzen. Die erste Nacht in der er durchgeschlafen hat bin ich auch nicht aufgewacht und habe erst nach 9 Stunden abgepumpt. Erstmal taten meine Brüste total weh, waren überall hart und dann hab ich noch Fieber bekommen. Da steh ich Nachts lieber auf, auch wenns schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Vici, erzähl dich mal ein bisschen über euch :)

@Kati: ich würde mir ne Tupperbüchse oder sowas in die Nähe stellen und einfach bisschen was ausstreichen, so dass es wieder angenehmer wird... durchs Abpumpen wär ich zu wach um nochmal einschlafen zu können... Zumal sich dann auch die Milchproduktion nicht einstellen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilstar: Ach herr je, das klingt ja nicht schön, da steh ich glaub auch lieber auf, aber finds ganz schön nervig, da könnte man durchschlafen und dann muß man trotzdem raus!

Finchen: Meinst du das pendelt sich ein das nur nachts weniger produziert wird? Weil tagsüber brauch ich die Milchmenge ja (also mehr Louis wie ich;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niels schimpft heut mal wieder bei jedem stillen...boah ich weis nicht, wie das mal anders werden soll. immer der olle bauch und immer nur beim stillen, sonst fast den ganzen tag nicht *grml* geht immer genau nach 10min los. und das bei jeder seite...er trinkt links 10min, meckert, dann trinkt er rechts 10min und meckert wieder. werden wir wohl mittwoch mal die kiÄ fragen, was die meint. vielleicht ist er ja neuerdings nach 10min pro seite satt und hat dann keine lust mehr? ich weis es echt nicht mehr....

nachts hab ich auch immer viel milch, aber muss nix ausstreichen. aber bei 9h ist die obergrenze, danach wirds unangenehm. dadurch denk ich auch, dass manchmal tagsüber die milch nicht reicht?! denn beim ersten stillen frühs trinkt er gut ohne zu schreien...aber wenn er nicht satt werden würde, dann würde er doch nicht so zufrieden durchschlafen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Lenya anfing durchzuschlafen hatte ick morgens auch Knoten und "eckige" Brüste die Milch-Wasserfälle beim Wickeln abließen... aber nach ein paar Nächten hat sich das von selbst reguliert und tagsüber ist trotzdem genug da. Voll sind die Brüste zwar morgens trotzdem noch, aber nicht mehr so schrecklich "kurz vorm Platzen"-mäßig. :wink:

Wenn sie mal länger schläft als ihre 9 Stunden (z.B. nach dem baden) dann sind sie morgens etwas praller als sonst, aber alles noch aushaltbar. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Süße bringt mich momentan etwas durcheinander... Dadurch dass sie nciht mehr anch jeder Mahlzeit brav einschläft und erst wenn sie Hunger hat wieder aufwacht, weiß ich manchmal so gar nicht, ob sie futtern will oder einfach nur nuckeln oder was ganz anderes. Und beim Stillen dockt sie sich manchmal ab, sucht dann aber noch, schnappt aber nicht wieder zu und fängt stattdessen an rumzumeckern wenn die BW im Mund ist. Ich deute das meist als kein Hunger mehr (aber da der Duft noch da ist, macht sie vieleicht automatisch den Schnabel auf), teils mit dem Ergebnis, dass ich sie 15 Minuten später wieder anlegen muss - vor allem nachts sehr nervig... Kennt ihr das? Lerne ich bald mal was sie will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin will alle 1,5 bis 2 Stunden gestillt werden. Da trinkt er dann mal mehr, mal weniger viel. In der Nacht ist es auch nicht anders. Da können es aber auch mal 3 Stunden werden. Länger nicht.

Und wenn er so schreit an der Brust mache ich es auch so wie @KRAEHE. Stehe mit ihm auf und schunkel ihn und lasse die BW in seinem Mund. Dann saugt er auch immer wieder mal.

Dieses Stechen in der Brust habe ich auch immer wieder mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba: Sehr nervig, glaub ich gern. Sie wird wohl selbst nicht so recht wissen, was sie will. *gg* Verlänger die Stillmahlzeiten doch mal etwas und schau, ob sie nach ein paar Minuten einfach nur daliegen wieder will. Wie stillst du nachts?

Ich versuch es bei Merle insbesondere nachts erstmal immer mit dem Nucki, auch mehrere Male, bevor ich sie anleg. Ich möchte nämlich nicht, dass sie den Eindruck bekommt, dass es bei jedem Aufwachen die Brust gibt. Das hatten wir bei Moritz, mit dem Ergebnis, dass er mit 8 Monaten alle 30 min wach war.

Merle kämpft immer noch mit dem Kacken. Die Bigaia Tropfen haben, finde ich, ein bisschen gebracht, sie ist allgemein etwas ruhiger. Aber kacken kann sie damit nicht. Sie quält sich alle paar Tage einen ganzen Tag sehr und dann kommt was. Blöd. :noidea:

Caro: ich denke, der Niels hat morgens echt Kohldampf und die Milch läuft gut - also trinkt er auch super. Und er ist noch etwas verpennt. Tagsüber ist er eher mal abgelenkt und kaspert deswegen rum. Mit den Stillpositionen hast du experimentiert? Und hast dus mal in einem dunklen Raum im Liegen probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuller ist ja hier son Ding, mal der eine, aml der andere, mal gar keiner. Und da mein Mann gerade ziemlich viel um die Ohren hat, möcht ich ihn auch nicht die ganze Nacht auf Trab halten, daher weiß ich nicht ob der nächtliche Schnuller für uns (momentan) in farge kommt. Sie wird ja auch höchstens 2 Mal anchts wach, teilweise nur ein Mal, ich finde da darf sie ruhig noch was trinken. Ansonsten stille ich anchts im dunklen Schlafzimmer im Liegen udn Wickel ohne mit ihr zu reden und fix und iwie scheint sie das schon unterscheiden können, im Gegensatz zu tagsüber schläft sie nämlich anchts viel und allein :)

Hm, sie nuckelt eh schon imemr recht lang an der Brust rum, teilweise 20 Minuten pro Seite. Wenn ich sie dann nach dem Abdocken noch liegen lasse und sie dann nochmal was kriegt, lauf ich da nciht Gefahr, dass sie lernt, dass sie auch mal ne Stunde am Stück futtern kann wann sie mag? Nachher bin ich 24 Stunden am Stillen :eek:?

Immerhin hat sie dann jetzt wohl schon ein wenig Erleichterung mit den Tropfen, Sandra. Gibts denn sonst noch was schönes leicht abführendes für die Mäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibts. Babylax Klistiere. Die sind nur auf Dauer so teuer. Ich hab jetzt mit Kochsalzlösung in einem Klistierball abgeführt, ging auch, war ne tierische Sauerei mit anschließendem Bad. *ggggg* Das werd ich jetzt aber immer so machen, wenn ich merke sie quält sich.

och na bei einmaligem Wachwerden pro Nacht würd ich auch sofort bereitwillig die Brust auspacken. :D Merle wird durchaus viel häufiger wach und kriegt dann immer erst paar Mal den Nucki wieder reingesteckt. Wenn ich sie stille, merk ich allerdings gar nicht, wann sie wieder abdockt und ob sie ggf. wieder andockt, weil ich sofort weiterschlafe...

Und wegen dem langen Stillen nur zwei Sachen. Erstens liegt es ja in deiner Hand, denn du kannst die Brust jederzeit wegpacken und sie anderweitig beruhigen. Andererseits gibt es nur eine Phase im ganzen Leben, in der man so oft und so viel wie man will, füttern darf und das ist die Stillzeit. Warum sollte man nicht tun, was beiden Beteiligten gefällt? (dass du an 24 Stunden Stillen keinen Gefallen hast, ist vollkommen klar, aber solange es dich nicht stört, lange auf dem Sofa zu sitzen und zu stillen, warum dann nicht?)

Es gibt in dem Alter einfach noch keinen negativen "Gewöhn-Effekt", den sie gezielt einsetzen. Das kommt erst später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.