Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wir durchleben grad nen Wachstumsschub, glaub ich... Flori trinkt jedenfalls jetzt öfter und mehr. Bin jetzt das erste Mal milchmengenmäßig an meine Grenzen gekommen...

Aber dann gibts ein alkoholfreies Hefeweizen und schwupps - eine Seite reicht ihm wieder zum satt werden... Könnte meine Hebi immernoch knutschen für den Tipp :D

Sagt mal, kennt das jemand: Er trinkt erst so 5-7 Minuten ganz normal und konzentriert und wird dann immer unruhiger und zappelt, wie ein blöder... Dann dockt er sich ständig ab, will wieder ran - stellt sich dabei aber an, als wenn er das völlig verlernt hat... Hatte erst Bedenken, dass die Brust vielleicht leer ist, aber das geht ja eigentlich gar nicht *grübel*

Leg ich ihn an die andere Seite, trinkt er meist normal... zumindest ein paar Minuten, aber auch dann fängt er an, rumzuzappeln und windet sich wie ein Fisch...

Die Stillberaterin meinte, es läge am Nuckel, er hätte ne Saugverwirrung.., ich soll den Nuckel abschaffen...aber das glaub ich eigentlich nicht, dann würde er doch nicht erst normal trinken oder? Und außerdem will ich den nich abschaffen, dann gibts hier nur noch Gebrüll, befürchte ich...

Bearbeitet von Finchen.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreibst du über florian oder über anna? ;) hier ist es das gleiche in grün. passt ja auch vom alter her - um die 8. woche herum gibt es einen wachstumsschub (bei übertragenen kindern entsprechend früher). einfach mit geduld ertragen, mehr bleibt uns da nicht übrig :ugly: viiiiel kuscheln! und von wegen saugverwirrung. gerade jetzt wird er mehr nuckeln wollen. lass ihm seinen trost, ist eh schon alles schwer genug grade :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ok gut zu wissen, dass es dir euch so geht :) Nuckel lass ich nicht weg, ich könnte den ERfinder von Schnullern immer wieder knutschen :D

Sag mal, fremdelt Anna auch grad ein bisschen? Flori weint bei allen anderen auf dem Arm immer, sogar bei seinem Papa...nur bei mir wird er meist ruhig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finchen, bei uns ists aktuell auch so :nod: schiebe es auch auf den schub, bei uns jetzt schon der um die 12.Woche...

aber wie gesagt, dass mit dem stillen ist auch so...warum soll da ein schnuller dran sein?! gibt schon komisches leute...die mäuse nuckeln doch am schnuller auch ganz anders, als an der brust *kopfschüttel*...zumal flori ja auch anfangs gut trinkt, wie niels eben auch...und dann fängt das gespinne an.dachte auch, die milch reicht nicht, aber das wirds nicht sein, wieso auch auf einmal...niels will aktuell auch alle 2,5h an die brust, trinkt aber auch unruhiger, deswegen trinkt er viell. nicht so viel und hat schneller wieder hunger, ein teufelskreis...aber gehört ja alles dazu.

ein glcük sind unsere nächte davon nicht betroffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein quatsch, saugverwirrung wegen einem schnuller bei einem kind, das bereits fast 2 monate alt ist. :mad:

wie kommst du darauf, dass du zu wenig milch hattest, finchen? weil die brust weich und nicht prall war? wenn du öfter stillst, ist das doch normal und KEIN anzeichen für zu wenig milch...

und was das gezappel anbelangt: schub ist die eine sache, die andere, dass die zwerge eben immer älter werden und sich nach dem "abtrinken" der schnell fließenden ersten milch, worauf sie sich richtig konzentrieren müssen, leichter ablenken lassen... merle zappelt auch seit ein paar tagen manchmal herum, dass ich denke, es kommt nix mehr raus, was aber nicht stimmt. wenn ich leicht auf die brust drücke, kommt gleich was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes leidet auch unter der kollektiven Saugverwirrung! Genau so, wie ihr es beschreibt. Nur kommt bei ihm noch mit dazu, dass er gestern mal wieder ab 16 Uhr nicht mehr von der Brust wollte. um 21 Uhr ist er endlich eingschlafen. Diese Phasen sind so anstrengend! Gehe heute mal in eine Stillgruppe und hoffe, dass ich da ein bisserl Trost und Rat von der anwesenden Stillberaterin bekommen kann.

Liebe Grüße

El(f)e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach super, danke für eure Antworten, das beruhigt mich... die hat das mit soviel Sicherheit und Vorwurf gesagt, dass mich das doch total verunsichert hat... weil wir auch Schnuller benutzen, die eigentlich erst ab 6 Monaten sind...

dass die Brust "leer" ist, hab ich daran gemerkt, dass Flori zwar gesaugt hat wie nen Irrer, aber kaum noch geschluckt hat. So richtig leer wird die Brust ja nicht, aber durch das ständige Anlegen muss sich die Menge ja erstmal anpassen...dabei hilft mir das Bier aber prima...

Bisher hat Flori gut getrunken heute, aber gestern abend war es nochmal nen echter Kampf... als wenn er plötzlich vergessen hat, was er an der Brust zu tun hat und dafür beschwert er sich auch noch *lach*

Da hilft nur Ruhe bewahren und - achtung Stillberaterin - Schnulli rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.