Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

hihi und hats was gebracht?

Mir schmeckt das eigentlich total gut, man darf es nur nicht zimmerwarm trinken, es muss schon kalt sein, sonst isses bäh...

Aber ich darf jetzt keins mehr trinken, sonst platzen meine Brüste.. Ich reagier da so stark drauf...

Malzbier hingegen funktioniert bei mir überhaupt nicht, genauso wie Stilltee...

Was machen eure Wachstumsschübe? Wirds langsam besser? Flori trinkt jetzt häufiger normal und hat nur 1-2 mal am Tag noch die Macke, an der Brust total durchzudrehen :D Ich denke also, wir habens bald geschafft und vielleicht schläft er dann auch mehr nachts *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mag Bier auch überhaupt nicht. Also Benjamin war die letzte Nacht wieder sehr unruhig und jedesmal nach einer Stunde wieder wach. Habe ihn dann aber noch ne halbe Stunde hingehalten bis es an die Brust ging. Naja und da hat er auch nur an einer Seite etwas getrunken und das wars. Ob sich da schon der 12- er Schub anbahnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, bei uns steht auch der nächste Schub ins Haus *G* Juli hat gestern wieder getrunken wie verrückt, richtige Massen im Gegensatz zu sonst. Und heute Nacht beim Trinken war er total unruhig und aufgekratzt und ist erstmal 2 Stunden nicht mehr eingeschlafen. Da bin ich mal gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emma war heut auch total daneben. hat nur gebrüllt, richtig hysterisch. an der brust hat sie nur gezappelt, gebrüllt, sich angedockt, weitergebrüllt, abgedockt und am ende kaum was getrunken. anstrengend. wüsste ich nicht, dass sie nach dem "vermeintlichen" letzten 8-wochen-schub neue dinge "gelernt" hat, könnte sie den schub auch jetzt erst haben. ich war heut mal wieder haarscharf davor, ihr die flasche zu geben, weil sie hunger hatte ohne ende, aber einfach nicht von der brust getrunken hat. dabei kam beim ausstreichen was raus, teilweise ein richtig scharfer strahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal habe ick diese Woche den Verdacht Lenya könnte schon was zur Milch dazu gebrauchen... die möchte immer kauen und auch ständig an die Brust (zum Glück wars beim "Besuchsmarathon" nicht ganz so schlimm) und ist immer öfter Miss Unersättlich. :lol:

Hmm, naja solange sie genug zunimmt ist es wohl noch in Ordnung, bevor die 4 Monate rum sind wollte ick eigentlich nicht mit der Beikost anfangen. :sado:

PS:Ihhh, Gin Tonic! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jenny, an deinem ersten hochzeitstag solltest du verliebt mit sebastian kuscheln, statt hier durchs forum zu huschen! :lol:

ja, durchhalten ist die devise. ach man. manchmal könnt ich schwach werden und würd am liebsten die flasche geben, um mal ne nacht durchzuschlafen. im schnitt stille ich 2x in der nacht. :( letzten dienstag, als ich vom rückbildungskurs kam, hatte holger emma ja schon die 90ml abgepumpte mumi in der flasche gegeben und danach trank sie nochmal 5-10 minuten an der brust. und danach schlief sie 6 stunden am stück! :nod: zwar zur "falschen" zeit (22-4 uhr), aber immerhin. ich befürchte nur, dass sie beim stillen nie um die 180ml trinkt und somit wohl auch erstmal nicht durchschlafen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anna hat heute nacht zum ersten mal NICHTS gegessen! :eek: mein schatz hatte die 22-uhr-flasche vergessen, dann um 4 dachte ich, die maus hat hunger und habe dann schatzi runtergeschickt zum essen machen (praktisch *g) - getrunken hat sie aber erst um 7 uhr! wahnsinn, das waren 13 stunden ohne essen :eek: sie hat noch geschlafen, als ich aufstehen musste, um meine große für die schule fertig zu machen, aber den knurenden magen hab ich bis rüber in mein bett gehört :lol:

mädels, duuuurchhalten! stillen ist das beste und natürlichste, was es gibt! manchmal ist man eben "doof" drauf, das geht den kleinen genauso wie den großen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mel: Mit 3 Monaten haben die Zwerge einen Wachstumsschub und die Mutter hat oft das Gefühl, dass die Milch nicht mehr reicht, was aber nicht stimmt! Durchhalten! :nod:

Jessy, wenn richtig viel Milch beim Rausstreichen kommt, liegts nicht an der Milchmenge, sondern an was anderem. Ich wage zu bezweifeln, dass es mit der Flasche besser würde. Merle verlangt teilweise 20 min nach dem Stillen (auch wenn sie jede Menge wieder rausgespuckt hat) wieder nach der Brust (sie hat also genug getrunken). Sie spuckt den Nucki angewidert aus und schmatzt in Richtung Brust. Aber dann kommt ein Bäuerchen oder ein Pups oder sie schläft irgendwie ein - das war kein Hunger, das war pure "Brustlust". :D

Wenn du stillen möchtest, vertrau darauf, dass Emma und deine Brust nach 2 Monaten gut eingespielt sind und dass es an etwas anderem liegt, wenn die kleine Maus unruhig ist. Bei Merle ist es in diesen Fällen am häufigsten so, dass sie nicht einschlafen kann und deswegen rumkräht.

Es muss nicht unbedingt sein, dass Emma mit der Flasche durchschlafen würde. Was habe ich bei Moritz auf den Abendbrei gehofft - Pustekuchen. Es wurde sogar eher schlimmer.

Dass Anna durchgeschlafen hat, ist toll. Ansonsten gebe ich Kristallfee recht, auch die Kleinen haben mal was anderes außer Hunger und Bauchweh. Was es ist, werden wir wohl nie erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, zweimal in der nacht geht ja schon... irgendwann wird sie ganz plötzlich von einen Tag auf den anderen durchschlafen und dann wirst du dich wundern das sie sich nicht meldet. :biggrin:

@sandrui: Nee, ick denke nicht das die Milch nicht reicht... Milch habe ick genug, aber sie hängt wen sie wach ist fast nur dran, also wird die Milch vermutlich etwas zu Nährstoffarm langsam... das meinte ick. :wink:

Aber momentan hat sie glaub ick eh ein anderes Problem... dazu mache ick gleich mal nen Extra-Thread auf, den haben wir nämlich noch nicht... "Zähne!!" :rofl:

@Kristallfee: Wow, 13 Stunden! Das klingt schon richtig nach "großem Baby"! :biggrin:

Lenya hat heute leider nur 8 Stunden geschlafen, normal sind bei ihr 9-10Stunden... war heute nacht/morgen total verwirrt das sie so unruhig war, aber ick vermute ja auf Zahnen... jetzt schon... ick hatte gehofft damit noch Zeit zu haben. :rolleyeso:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst euch nicht irritieren. Auch "Flaschenmamis" haben das Problem, dass das Kind beim Trinken Theater macht und man denkt, es reicht nicht mehr :nod: Viele steigen dann von Pre auf 1er um, aber auch da bin ich für's Durchhalten :)

Genau! Ich hatte von Pre Auf 1 umgestellt, weil ich dachte Carlotta wird nicht mehr satt und dann hat sich ihr Trinkverhalten auch nicht geändert!

Erst so in den letzten 14 Tagen, ist es anders! Carlotta schläft jetzt seit einiger Zeit 9-11 Std. durch! Am Anfang war das komisch, da habe ich immer geschaut ob Carlotta noch lebt! Nun ist es aber schon besser, mit der Angst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian trinkt auch an der Flasche häufig total unruhig. Die ersten paar ml trinkt er normal und dann wird er unruhig, reißt den Kopf hin und her, haut mit seinen kleinen Fäustchen drauf rum, dass mir die Flasche aus der Hand fällt etc. Liegt also sicherlich nicht an der Brust, dass die Mäuse so schlecht drauf sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandrui: Nee, ick denke nicht das die Milch nicht reicht... Milch habe ick genug, aber sie hängt wen sie wach ist fast nur dran, also wird die Milch vermutlich etwas zu Nährstoffarm langsam... das meinte ick. :wink:

Also, die WHO ist ja der Meinung, dass mit 6 Monaten der Nährstoffgehalt der Mumi nicht mehr ausreicht und rät ab da zum Beifüttern. Ich glaube also nicht, dass Lenya deine Milch jetzt schon nicht mehr gehaltvoll genug ist. Mit 3 Monaten gibts einen Wachstumsschub und sie trinken öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Sclafzeiten hören sich traumhaft an. Johannes trinkt immer noch alle drei Stunden nachts und ich bin solangsam echt gerädert. Seit fünf Wochen nie länger als drei Stunden am Stück geschlafen. Zudem kommt, dass er seit zwei Nächten nur noch schläft, wenn er auf mir drauf liegen kann. Da finde ich selbst natürlich keine Schlaf und durch die blöde Haltung tut mir schon brutal der Rücken weh. Ich hoffe, dass ist jetzt nur eine Phase. Lange stehe ich das sonst nicht mehr durch hier!

Liebe Grüße

El(f)e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Sclafzeiten hören sich traumhaft an. Johannes trinkt immer noch alle drei Stunden nachts und ich bin solangsam echt gerädert. Seit fünf Wochen nie länger als drei Stunden am Stück geschlafen. Zudem kommt, dass er seit zwei Nächten nur noch schläft, wenn er auf mir drauf liegen kann. Da finde ich selbst natürlich keine Schlaf und durch die blöde Haltung tut mir schon brutal der Rücken weh. Ich hoffe, dass ist jetzt nur eine Phase. Lange stehe ich das sonst nicht mehr durch hier!

Liebe Grüße

El(f)e

ich will dir die hoffnung nicht nehmen, aber emma ist jetzt über 9 wochen alt und hat die gleichen schlafzeiten! :lol: wobei wir mittlerweile gaaaaaaanz langsam richtung 4-stunden klettern - heut nacht einmal sogar fast 5! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei Lenya genauso.. ick war mir sicher es dauert noch ewig bis sie durchschläft, weil nachdem sie einige nächte immer ein bisschen länger (maximum 5,5Stunden) geschlafen hat fiel sie wieder in der 2-3 Stunden Ryhtmus zurück. :rolleyeso:

Aber dann plötzlich (mit 8 Wochen) schlief sie von einer nacht auf die nächste durch und das ohne das ick irgendwas geändert hätte. :noidea:

Seitdem hat sie nur einmal nicht durchgeschlafen, aber dafür gabs auch einen Grund... weiß leider nicht mehr genau welchen... :lol: ...aber es gab einen! :wink:

@sandrui: Ick vertrete die Meinung das jedes Kind anders ist und es durchaus auch solche gibt die früher als mit 6 Monaten Beikost brauchen(genauso wie solche die es erst später brauchen). Aber -wie gesagt- noch reicht ihr die Milch, sonst würde sie ja nicht so gut zunehmen. Und bald versuche ick mit Beikost anzufangen und wenns noch nicht klappt isses auch okay. :biggrin:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass mit dem Durchschlafen wird schon werden.

Eigentlich find ich es jetzt schon ok so. Jule schläft zwar nicht durch, aber ich kann sie sofort nach dem Fläschchen in ihr Bett legen und sie schläft gleich ein.

Heute nacht wollte sie zwei Fläschchen, manchmal drei und manchmal kommt sie gegen vier Uhr mit einem Fläschchen aus.

Jule schläft tagsüber auch noch sehr viel. Vielleicht schläft sie ja erst nachts durch, wenns die am Tag längere Wachzeiten hat!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, ich war ein paar Tage untergetaucht, da wir hier ziemlich Probleme hatten. Johannes wollte seit Sonntag fast gar nicht mehr von der Brust und das hat sich bis Dienstag so hochgesteigert, dass er den ganzen Dienstag nicht mehr von der Brust wollte, aber auch an der Brust nur noch gebrüllt hat. Es war einfach nur schrecklich. Da er seit seiner Geburt immer nur sehr schleppend zugenommen hat (im Schnitt 70g pro Woche) hat die Hebamme mir am Dienstag Abend dann noch dazu geraten zuzufüttern. Ich hatte ja so gehofft, dass es nicht dazu kommen würde, aber da er offensichtlich dann gehungert hat, sind wir nocht mehr drum herum gekommen. Als er dann am Dienstag Abend 60ml Pre Nahrung bekommen hat, hat er prompt 6 Stunden durchgeschlafen. Auch der gestrige Tag war relativ ruhig und er hat nach dem Trinken noch ein wenig mit mir "gespielt" und dann jeweils ziemlich lange geschlafen. Er wirkt insgesamt viel zufriedener und plötzlich hatte er auch keine Verdauungsprobleme mehr. Gestern hat er insgesamt 310 ml zugefüttert bekommen. Heute morgen hat er dann schon 110ml auf einmal aus der Flasche getrunken, obwohl ich ihn unmittelbar davor noch gestillt hatte. Ich hab jetzt echt Angst, dass mir die Milch ganz wegbleiben wird und wir hier dann nur noch die Flasche geben. Heute morgen war er ganz unglücklich an der Brust und hat sich total gefreut, wie er die Flasche bekommen hat. Das hat mich sehr traurig gemacht.:( Überall lese ich, dass jede Frau genug Milch hat um ihr Kind zu stillen. Ja verdamm** warum klappt das dann bei mir hier nicht?! :yell: Ich würde so gerne voll stillen können. Werde jetzt mal schauen, dass wir irgendwo her professionelle Hilfe bekommen können und das noch irgendwie in den Griff kriegen.

Liebe Grüße euch allen

El(f)e

P.S. Möchte vorsorglich anmerken, dass ich nicht grundsätzlich gegen Flaschennahrung bin; ich will das nur für mich selber und Johannes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.