Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

So einen hab ich auch noch. Auch ausm Begrüßungspaket.Der ist allerdings so türkisfarben. Wenn du den auch haben willst, Jessy, dann schick mir einfach deine Adresse. Ist natürlich noch verpackt ;)

sehr gerne! :nod:

schön Jessy, das freut mich.. ich hab auch einen in pink oder rose als Geschenk bekommen, ich guck mal nachher, ob das auch Latex is, dann schick ich dir den auch.. Werd nur grad vom Flo belagert und kann schlecht aufstehen :laugh1:

auch den würde ich nehmen! :lol:

Die blöden Schnuller sind nachtaktiv, deswegen mögen sie es unter Schränken, natürlich ganz hinten, dort wo die Wollmäuse wohnen. :D Ich bin mir irgendwie sicher, dass sie aufgrund des komisch geformten Schildes immer so komisch wegspringen, dass sie möglichst weit und schnell aus dem Sichtfeld verschwinden. Verschwörung der Schnullerindustrie. Die wollen, dass man dauernd nachkauft und auf dem Weg zum Müll, wenn man die Verpackung der neu gekauften wegwerfen will, mindestens 2 alte findet. Einen in der Hosentasche, einen unterm Schrank. :twitch:

:pound: sehr genial! ja, so ist es! bei mir verschwinden die schnuller (die emma ja nun zum glück NICHT nimmt weil sie aus silkon sind) immer, weil findus die sich krallt! komische katze! heute nacht hab ich ihn im flur erwischt, wie er den flaschensauger aus silikon knatschend umherjagte! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hahahaha. eure katzen sind ja echt verrückt. :rofl:

Elke, ich schließ mich Jessy an, fütter nicht zu, wenn die Milch doch gut läuft. Johannes ist im 3-Wochen-Wachstumsschub. Mit 10 Tagen, 3 Wochen und 3 Monaten stillen sehr viele Frauen ab, weil sie glauben, die Milch würde nicht mehr reichen. Merle und Johannes sind doch gleich alt, sie kommt auch viel häufiger momentan! Halt noch ein paar Tage durch, dann hat sich die Brust eingestellt und alles wird wieder besser. Außerdem wir die Mumi auch mit 3 Wochen richtig "reif".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst Mädels, ich denk nicht ernsthaft dran zuzufüttern. Nur manchmal, da kommt das kleine Teufelchen in mir raus und flüstert: Fütter zu, dann hast du den Stress los und er schläft länger in der Nacht etc.

Aber das sind immer nur so kurze Gedanken. Ich will ja unbedingt stillen, nur manchmal ist es halt echt stressig!

Aber das kennen ja wohl alle Stillmütter hier!

Ganz liebe Grüße

El(f)e mit Johannes an der Brust ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick muss sagen jetzt wo der 12Wochen Schub wieder rum ist bin ick grad in einer Phase in der ick superzufrieden bin mit dem Stillen. :biggrin:

Freue mich aber trotzdem wie bolle auf das erste Breichen in 4 Wochen, weil ick das jetzt noch alles total spannend finde! Was sie wohl mag und ob sie wohl in 4 Wochen gleich Brei nimmt oder erst 1-2 Wochen später oder so. Bin echt gespannt... gestillt wird natürlich weiter bis sie 6 Monate alt ist... also im laufe des 7. Monats will ick langsam auf Flaschenmilch umstellen... so ists zumindest geplant. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin, Elke, du hast es ja schon geschafft, beim Stillen das Tippen hinzukriegen. Damit bist du weiter als ich. ;) Ich kann da nur mit einem Finger schreiben und das strengt mich zu sehr an. Ich habe keine optimale Stillposition. Wo stillt ihr?

Wir haben kein "richtiges" Sofa, sondern so eine Wohnlandschaft, wo man angelehnt nicht mit den Beinen auf dem Fußboden sitzen kann. Ich stille also im Schneidersitz und ich bin mit meinen beiden geborgten Stillkissen unzufrieden. Da sind so wenig Perlen drin, find ich. :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht gab es die Belohnung fürs durchhalten. Johannes hat von halb elf bis fünf Uhr morgens geschlafen. Jetzt sind wir beide so ausgeschlafen, dass wir nicht mehr schlafen können. ;-)

@sandra: Ich stille auf dem Sofa mit den Füßen auf dem Sofa liegend, da ich mit den Füßen auch nicht richtig auf den Boden komme. Hab ein Stillkissen von Zöllner und bin damit sehr zufrieden. Nebenbei tippen geht auch eher schleppend, aber Johannes trinkt so selbständig, dass ich mich um ihn dabei eigentlich gar nicht kümmern muss. Ich muss nur aufpassen, dass er da nicht runterkullert, während ich Buch lese, tippe und ich hab sogar schon einmal seine Bodys etc. während dem Stillen zusammengelegt. Im Schneidersitz still ich auch manchmal, aber da schlafen mir sehr schnell die Füße ein. Übrigens geht tippen am besten in der Footballerhaltung, da liegt er bei mir am stabilsten und ich hab die Hände frei.

Ich wünsch euch beiden, dass ihr bald ne gute Postion findet

Liebe Grüße

El(f)e, die sich wie Dornröschen nach dem hunderjährigen Schlaf fühlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@Elfe: Schön, dass Dir Dein kleiner Schatz heute mehr schlaf gekönnt hat! Carlotta hat heute auch von 20.30 - 6.30 geschlafen.

@All: Ich lese hier immer mal wieder, um gottes Willen nicht zufüttern und der Gleichen! Jetzt würde mich mal interessieren, was in aller Welt habt Ihr gegen das zufüttern! Interessiert mich jetzt! Und das ohne irgend welche bösen Gedanken oder so! Einfach nur Interessenhalber, da Carlotta ja auch erst zugefüttert bekam und nun komplett Flaschennahrung bekommt. Ich habe darin nie was schlimmes gesehen und werde es auch weiter nicht! Carlotta geht es dabei auch nicht schlechter, als den Stillkindern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich seh das mit dem zufüttern auch nicht so eng, WENN man das einmal macht, weil man z.B. nicht mehr kann oder dergleichen. Dsa Problem am zufüttern ist einfach, dass sich die Brust dann nicht auf den erhöhten Bedarf des Kindes einstellen kann und man dadurch nichts gewinnt. Nur durch das Anlegen, wenn der Wurm Hunger hat, kann sich die Milch entsprechend auf die Bedrüfnisse einstellen.

Aber wie gesagt, ich hab in den schlimmen Zeiten anfangs auch 2 oder 3 mal ne Flasche gemacht, weil ich schon richtig Angst vorm nächsten Stillen hatte und einfach nicht mehr konnte. Ich wollte, dass Flori einfach mal satt wird und wir mal schlafen können.

Ihm hat es überhaupt nicht geschadet, ich hab genug Milch, die Brust konnte sich erholen und nun klappt alles prima.

Aber es gibt eben auch Fälle, wo durch sowas gleich die Milch zurück geht oder das Baby nicht mehr an die Brust will, nachdem es einmal aus der Falsche getrunken hat.

Man muss das abwägen, denke ich...

Ich glaube, es liegt nicht an der Flaschennahrung an sich, dass da so abgeraten wird von. So schlecht ist die ja nun wirklich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme finchen da zu. Die Brust muss sich einfach auf die Nachfrage einstellen können, und wenn der Hunger dann an der Flasche gestillt wird, dann kriegt die Brust ja gar nicht mit, dass da eine höhere Nachfrage bestehen würde. Es ist also nichts gegen die Fertignahrung an sich, sondern hat mehr damit zu tun, dass man halt generell gerne voll stillen möchte und sich das nicht durch zufüttern "versauen" will.

Grüßle

El(f)e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra: zu den stillkissen, ich hab auch ein "altes" und ein neues...das alte hat auch schon weniger inhalt, deshalb hab ich einfac die kullern in einen ecke geschoben und dann nen knoten reingemacht, wo nur noch der stoff übrig war...jetzt ist es zwar kleiner, aber dafür richtig schön voll! kannst du ja einfach mal probieren :nod:

ich still auf ner kleinen 2er couch, ist so'ne dunkelbraune aus kunstleder (kennt ihr bestimmt, gibts in jedem möbelladen), da ist ich ein bisschen tiefer drin und hab niels da ganz gut liegen, nur aufstehen wird immer schwieriger, da niels ja immer schwerer wird, aber training ist alles *g*

anfangs hab ich das stillkissen immer so hingebaut, dass niels nur darauf lag.aktuell hab ich ihn aber beim stillen immer so halb auf dem jeweiligen arm liegen und den arm dann auf dem stillkissen...dadurch hab ich auch max. 1 arm frei ;) so hab ich nielsi einfach besser "im Griff" :nod:

was das zufüttern angeht, kann ich finchen nur zustimmen. hier hat ja keiner was dagegen...aber wenn eigentlich stillen "kann", dann wäre zufüttern für uns "ärgerlich" (wenn ich das so ausdrücken kann) und wir würden vieles probieren, damit wir eben nicht zufüttern müssten.

Klar, wenn die milch nicht mehr reicht, die kleinen mäuse nicht satt werden oder sonst was auch immer gegens stillen spricht, dann würd ich auch zufüttern, keine frage, ist ja nix schlechtes dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, na dann will ich auch mal meinen senf dazu geben.. ;)

also lisa hat ja nie wirklich gut aus der brust getrunken. 3 wochen krankenhaus haben das glaub ich versaut. naja hab es dann immer mal wieder probiert aber als sie dann teilweise nach 2-3 stunden nuckeln an der brust immernoch gebrüllt hat vor hunger hab ichs aufgegeben. jetzt pump ich die milch immer ab und geb sie ihr per flasche. das klappt super. einziges problem: ich pumpe immer so 100-130 ml ab. alle 4 stunden ca (also von beginn zu beginn). mittlerweile braucht sie aber immer mehr, also reicht die milch net. meine hebi meinte ich soll alle 3 stunden 40 min pumpen... dann auchnoch füttern.. also bitte.. ich will auch noch was von meinem tag haben... also wird hier bei uns zugefüttert. 1-2 flaschen bekommt sie am tag von der "krümelmilch" wie ich sie nenne. da schafft sie ganz locker 200 ml. rest eben mumi. ihre erste flasche bekommt sie ca um 9 und die letzte um 11. nachts wird geschlafen :) hach ist das schön :) aber das abpumpen nervt halt schon.. naja ich halt es noch durch...was man net alles tut für die kleinen ;)

sauger benutz ich von nuk. das sind die, die sie auch im krankenhaus hatten (hat mir meine cousine von arbveit mitgebracht ;)) das klappt super. haben auch passende nuk schnuller die sie nimmt.. übrigens 2... wovon 1 kaum genutzt wird :) hab auch noch nen schnullertermometer von avent mit noch nem normalen nuckel dazu aber den benutz ich fast nie. der kommt mir immer so schwer vor.. und lisa mag den auch nicht so.. der is au so geformt wie diese mam schnuller vom nielsi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist es wichtig nicht zuzufüttern, weil Lenyas Vater leider Heuschnupfen (und nicht zu knapp!) hat und ick möglichst alles dafür tun möchte das sie das nicht auch bekommt... also kommt für mich in den ersten 6 Monaten keine andere Milch als Muttermilch in frage. :noidea:

Aber grundsätzlich sehe ick auch nichts schlimmes dran... hauptsache man gibt dem Kind nicht zu früh feste Nahrung, weil das kann schlimme Verdauungsprobleme und schwere allergien auslösen... hab ick vorhin erst wieder gelesen als ick Rezepte für Breie gesucht hab. :sado:

Stillen tu ick eig. überall und nirgends... :rofl:

Auf unserer großen Couch, in meinem Stillsessel, in unserem Bett...

Anfangs hab ick sie auch ab und zu in der Footballerhaltung gehalten, aber dafür ist sie mir jetzt schon viel zu hektisch beim trinken... ist eben ein sehr temperamentvolles Kind. :wink:

Morgens im Bett stille ick ot ganz gen im liegen, weil ick dann immer noch seeehr müde bin... jaja der Fluch des Langschläfers. :lol:

Sonst stille ick so gut wie immer im Schneidersitz oder mit übergeschlagenem Bein... da hat mich Mittwoch eine vom Rückbildungskurs drauf angesprochen, ob ick das aus nem Stillbuch hätte... :confused:

Nee, ick hab mir das selbst ausgedacht... :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Caro, der Tipp mit dem Knoten im Stillkissen ist ja absolut super!!!! Danke!!!!!!!!!!!!! :kiss3: Das muss ich gleich probieren!!! Dummerweise verliert das eine an irgendeiner Stelle Perlen, da ist der Innensack kaputt (und scheinbar auch der Außensack :D )

Ich glaub, wenn das Kissen praller ist, klappts gleich besser. ich werds probieren.

Sandra: Die anderen schreiben es ja schon, wenn man gern voll stillen MÖCHTE, sollte man nicht zufüttern, weil das der Anfang vom Ende sein KANN. Ich hab nix gegen Flaschenmilch und auch nix gegen Mamis, die diese geben, aber ich möchte eben gern voll stillen. Daher dieser Ratschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist es wichtig nicht zuzufüttern, weil Lenyas Vater leider Heuschnupfen (und nicht zu knapp!) hat und ick möglichst alles dafür tun möchte das sie das nicht auch bekommt...

damit wirst du es nicht verhindern können - das ist keine indikation fürs stillen und auch keine für eine hypoallergene nahrung.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, heute mussten wir zum ersten Mal seit seiner Geburt zufüttern. Habe bisher ja immer Muttermilch abgepumpt und bisher hats auch immer gereicht, war sogar immer viel zu viel, so dass ich meistens immer mindestens 800 ml noch im Kühlschrank hatte, aber die gesamte Woche trinkt Julian schon viiiiel mehr als sonst so dass der Vorrat aufgebraucht war heute und ich nicht genug Milch hatte. Ich pumpe die gesamte Woche schon immer alle 3 Stunden ab, aber mehr als 800-1000 ml pro Tag kommen einfach nicht. Tja, habe jetzt halt Aptamil Pre gekauft und davon hat er eben die erste Flasche bekommen. Hoffe, dass momentan dann eine Flasche davon pro Tag reicht und er den Rest den er braucht noch von der Muttermilch bekommt. Meine kleine Raupe Nimmersatt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit wirst du es nicht verhindern können - das ist keine indikation fürs stillen und auch keine für eine hypoallergene nahrung.:o

Hmm komisch, hab ick aber schon oft gelesen... naja Penicillin-Allergie hat er auch noch, also für mich ists auf jeden Fall wichtig! :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.