Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Caro, ich würd auch sagen, mit jedem Fläschen stillst du ein bisschen mehr ab. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Milch so mir nichts dir nichts weniger wird!

Ich denke dabei nur an die Aussage meiner Hebamme, dass mit 10 Tagen, 3 Wochen und 3 Monaten die meisten Frauen abstillen, weil sie glauben keine Milch mehr zu haben. 3 Monate passen bei dir ja so halbwegs.

Ich würde an deiner Stelle, wenn du weiterstillen möchtest, mal die LaLecheLiga kontaktieren oder eine ausgebildete Stillberaterin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh caro. :( das klingt ja blöd. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die milch nicht reicht. warum sollte sie plötzlich zurückgehen? :noidea: ich mein ich hab ja auch oft das gefühl es reicht nicht. aber bei mir ist das problem eher, dass emma alle 1,5-2 stunden an die brust will. sie trinkt kurz, dafür oft. ich weiß nicht, wie ich jemals auf die 4 mahlzeiten am tag kommen soll... :lol:

der vorschlag mit der LLL ist super! die haben mir damals auch sehr geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie trinkt kurz, dafür oft. ich weiß nicht, wie ich jemals auf die 4 mahlzeiten am tag kommen soll... :lol:

War bei Juli genauso (nur halt mit der Flasche) und dann auf einmal von einem auf dem anderen Tag hatte er einen Trinkrythmus und trinkt seitdem genau 5 Flaschen am Tag (außer einmal, da warens dann 2 mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein wenig hoffnung habe ich ja noch. am sonntag schaffte sie nämlich sage und schreibe 5 stunden ohne brust! :eek:

aber ganz ehrlich: ich hab ein wenig panik, dass mir dann die milch weniger wird, wenn sie nur noch so selten trinken möchte. denn länger als 20 minuten (10 pro seite) trinkt sie nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr lieben!

ich denke auch nicht, dass die milch wirklich weniger ist, aber ich glaube, dass sie nielsi so einfach nicht mehr reicht, von der menge her. er schimpft ja schon wochenlang beim stillen und hat sich vielleicht einfach nur dran gewöhnt, dass er nicht mehr milch bekommt :noidea:

heut kam ich gut hin mit abpumpen, und er hat immer 150-170ml weggeschlürft. beim pumpen wars ganz unterschiedlich, mal konnt ich nur 80 pumpen, mal 120...an der pumpe ists auch so, wie wenn niels an der burst trinkt, in der rechten seite ist immer viel mehr drin, als links. er hat halt auch nicht eher hunger, wenn er mal weniger getrunken hat und geschlafen hat er sonst ja auch immer gut. deshalb dachte ich ja, dass er auch so satt wird.

aber er hat immer sooo doll geschimpft beim stillen und sich dann total eingeschrien, das ist ja auch nix schönes. wenn er seine flasche mumi getrunken hat, ist alles fein...er weint nicht mehr beim trinken und danach ist er einfach schön satt. seit heut kann ich auch schonwieder mehr pumpen und heut abend still ich ihn wieder und guck, ob er satt wird. frühs trinkt er ja nachwievor total super...

und zur not, pump ich was das zeug hält, damit ich nix zufüttern muss...vielleicht wirds dann wieder mehr in der brust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro, ich drück dir die Daumen, dass du das noch so hinbekommst. Hut ab vor dir, ich weiß, was das für ein Stress ist. Ich würde dir trotzdem raten auch die abgepumpte Milch mit dem Brusternährungsset zu geben, falls das bei euch jetzt auch zur Dauereinrichtung wird. Johannes hat das ziemlich schnell geschnallt, dass es hinterher immer noch ein Fläschchen gibt und ist ziemlich trinkfaul an der Brust geworden. Mit dem BES geht das nicht. Falls du näheres dazu wissen willst können wir uns gerne per PN weiter unterhalten.

Liebe Grüße und ein gutes Durchhaltevermögen

El(f)e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran merkt ihr eigentlich, wenn die Brust leer ist?

Ich meine, wenn man den Vorhof zusammen drückt, kommt dann auch nichts mehr?

Erik wird an der rechten Brust gegen Ende öfzer unruhig, dockt sich ab, wirkt aber unruhig etc.

Wenn ich aber den Vorhof zusammen drücke, kommt ohne Probleme Milch...

Bin etwas verunsichert, weil ich ja immer nur eine Seite pro Stillen anlege, bis er fertig ist und frage mich, ob jetzt der Zeitpunkt ist, zu dem ich die andere Brust dazu nehmen muss... Zunehmen tut Erik super, vielleicht wird er auch nur einfach etwas zickig wie einige andere hier auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht stille kann ich Dir da leider nicht helfen, Jill :(

Also ich muss sagen ich fange bei der 1ser Milch immer schnell an zu zweifeln, ob das bei Zoé was bringt. Sie macht es ja nicht mit absicht und es hat sicherlich irgend nen Grund...wachstumsschub, zähne, keine Ahnung....aber gestern abend hat sie ja 220ml 1ser getrunken, danach nochmal 80ml Tee und da sie noch immer Hunger hatte nochmal 90ml 1ser, also gute 300ml (mit Tee fast 400ml)! Dann kam sie aber 7Std später schon wieder, also gegen 2h heute Nacht und hat wieder 200ml 1ser getrunken und dann kam sie 5 Std später schon wieder und hat 180ml getrunken.... oh man :( und nun meldet sie sich gerade schon wieder.

Von der 1ser soll sie ja dann nciht mehr als 5 Flaschen bzw 1000ml am Tag...mal sehen wie wir damit heute so hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jill, die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt, weil meine Maus auch oft unrihig wird beim Stillen, sich abdockt aber den Schnabel noch aufreißt, sich wieder andockt und sofort wieder abdockt,... Aber ich dachte bislang immer, dass sie eigentlich satt ist und selbst nicht weiß was sie grad will ;)

Hab aber nen neuen Verdacht... Sie kackert ja nun schon seit fast ner Woche grün, vorher wars eher gelblich. Zum Stichwort grüner Stuhl spuckt mir das I-Net aus, dass die Kinder dann nur die Vormilch erwischen... Die Kleine trinkt momentan auch sehr kurz pro Seite und pennt dann meist ein oder verhält sich wie oben beschrieben: Wie krieg ich sie denn dazu länger zu trinken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ little simba, da kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht einfach nicht so schnell die andere Seite anbieten?

@ danny habe mich gestern mit meiner Hebi unterhalten und sie hat mir erzählt, dass es in vielen Ländern die 1ser gar nicht gebe. Da gibt es dann gleich wenn die Pre nicht mehr reicht die 2er. die 1ser hat ja nicht mehr Nährwert als die Pre sondern nur mehr Stärke, die länger ruhig hält. Vielleicht brauch ihr ja tatsächlich schon die 2er? Nur mal so ne Idee.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, ich vermute fast, dass das bei Zoé noch mit dem KISS-Syndrom zusammen hängt. Du hattest mir doch diesen Zettel gezeigt, da steht ja auch drauf, dass KISS-Kinder häufig Probleme beim Trinken haben, keine Regelmäßigkeit etc. :nod:

David bekommt ja tatsächlich jetzt auch die 1er, er trinkt 4 Flaschen à 200ml, also je 6 Löffel Pulver. Pre war am Ende doch deutlich mehr. Bei Clara hat die 1er damals beim Umstieg aber auch nicht gereicht, allerdings war sie da schon 7 Monate alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben:)

Ja, ich habe auch schon gehört, das die 1ser ansich nur mehr Stärke hat und daher nicht wirklich sättigender sein soll als die Pre....aber dann wäre ich eher für die Pre, als ihr dann die 1ser weiter zu geben bzw auf die 2er zu wechseln (das wäre mir mit 4,5 Monaten defintiv zu früh). Bis jetzt ging es dann doch noch, also die Nacht war halt nicht so prickelnd, aber es gab die Flasche heute morgen gegen 7 und um halb elf hat sie sich zwar gemeldet, hatte aber wohl keinen Hunger da sie ohne mucksen auf ihrer Decke gespielt hat. Also gab es jetzt erst um halb eins den Brei und dazu hat sie nochmal 60ml getrunken und nun schläft sie grad so langsam ein.

Wir sind also bisher bei ~450ml für heute und wenn sie jetzt wieder so lange durchhält wie gestern liegt das ja noch völlig im Rahmen, selbst wenn sie heute abend wieder 300ml trinken sollte.

Ach man, bei solchen Sachen mache ich mich manchmal echt verrückt....wenn mal was nicht läuft wie es sonst gelaufen ist :o Sie ist ja keine Maschine und es wird seltens so sein, das sie ne gleichbleibende Regelmäßigkeit hat oder haben wird.

Jenny, also ich hätte gedacht, dass das mit dem trinken beim KISS-Syndrom halt auffällig ist, wenn es noch nicht behandelt wurde und sich das nach der Behandlung langsam einpendelt bzw besser wird. Bei Zoé war es zwischendurch ja wieder besser und jetzt fing sie halt an wieder mehr und auch Nachts zu trinken...mhmmmm.

Wahrscheinlich ist alles normal und alle "aufregung" umsonst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jill und Simba: also so richtig leer ist die Brust eh nie, da bleibt immer nen Rest von ca. 20% drin... wenn ihr aber das Gefühl habt, eure Mäuse werden nicht satt, dann bietet einfach mal die andere Seite an.. machen sie da auch so Spielchen, sind sie garantiert satt...

Dann bekommt ihr ein Gefühl dafür und vor allem mehr Sicherheit... mir hat es geholfen.. und beim Flo ist das dann nur noch Spielerei am Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nciht das Gefühl sie wird nicht satt (obwohl, hatte ich anfangs schon, habs dann so gemacht wie du schreibst udn an der anderen Seite wars das gleiche Spiel ;)), mein Problem ist ja wenn, dass sie zu kurz pro Seite trinkt und deshalb nur die Vormilch werwischt. Und vielleicht ist sie deshalb gerade so meckerig und will ständig doch wieder an die Brust und es ist gar kein Schub? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüner Stuhl ist ein Anzeichen dafür das sie nur Vormilch kriegen?? :confused:

Also was ick immer gehört hab war das gestillte Babys alle möglichen Sorten Stuhl haben können und ALLES ist normal... außer eben wenns wirklich wie Wasser kommt oder so. :wink:

Bei grünem Stuhl hatte Lenya meist Zahnungsbeschwerden oder Koliken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finchen, danke für die Antwort - werde das mal versuchen mit der zweiten Brust - irgendwie hab ich das Problem nur wenn er rechts trinkt, wer weiss, vielleicht passt ihm da ja auch die Warzenform nicht oder sonstwas.

Simba, ich lasse Erik ja pro Mahlzeit nur eine Brust trinken - er schlief sonst häufig ein beim Wechseln und wollte dann die zweite Brust nicht mehr. Auf diese Wiese tramk er ja erstens wenig und zweitens nur die Vormilch. Das Problem habe ich jetzt nicht mehr, aber das Rumgezicke an der (rechten) Brust hat mich trotzdem irritiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse sowieso schon bis zum Einschlafen oder eindeutigen Mund nciht mehr aufmachen trinken an einer Seite und dann wird gewickelt und sofort ist der Schnabel wieder auf, dann bgibts die andere Seite. Meinst du ich sollte dann nochmal Seite 1 geben? Ich hab Bammel, dass Seite 2 dann platzt bis zur nächsten Mahlzeit :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass ihn immer trinken, bis er aufhört, und fertig. Erst wenn er das nächste Mal Hunger kommt, ist die nächste Brust dran...

Bei uns war das Problem, dass er trotz Unterbrechung zum Wickeln dann oft geschlafen hat, gar nicht mehr trinken wollte und ich gar nicht mehr zu Brust zwei kam - du sollst Dein funktionierndes System aber nicht ändern, wegen dem, was ich geschrieben habe, aber es hat hier halt den Vorteil, dass er garantiert viel Hintermilch abbekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eben die Frage obs funktioniert das System :lol: Naja, gerade hat sie sage und schreibe 18 Minuten an Brust 1 getrunken (mir wurd schon tierisch langweilig..): Da muss wohl Hintermilch beigewesen sein... Brust 2 nachm Wickeln waren wieder nur 5 Minuten, aber vielleicht wird die ja bei der nächsten Mahlzeit länger benuckelt, da is sie ja als erste dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei zu viel vormilch sieht der stuhl aus wie algen..also nicht von der farbe her, aber so schlierig halt...ich hab immer gesagt wie blattspinat *g* eben nur nicht grün.

also niels hat dann, als er richtig ordentlich aus der brust getrunken hat, immer JEDE Seite 20minuten getrunken...für mich wars dann eher komisch, dass er jetzt immer nach 10min pro seite fertig war, aber ich denke da sind alle anders :nod:

frühs trinkt er jetzt insgesamt ne halbe stunde und geht da nachwievor problemlos ran *einGlück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.