Zum Inhalt springen

Geschlechtsteile


mausibausi83

Empfohlene Beiträge

Dennis ist 9 Monate alt und macht das seit ca. 2 Monaten auch, sobald die Windel offen ist! :rolleyes: und wenn er dann "Groß" gemacht hat und alles an seinem Ding hängt dann hat er es an den Händen und schmierts irgendwo hin, das ist echt ein Kampf jedes mal beim Wickeln seine Hände solange fest zu halten, bis er unten rum sauber ist. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das muss man locker sehen! Je mehr Aufmerksamkeit man dem ganzen zollt desto interessanter ist es doch.

Aber viele Erwachsene achten da ja áuch stark drauf was Kinde an sich selbst entdecken.... wenn ein Kind stundenlang am Finger lutscht findet das keiner "seltsam" wenn aber die Geschlechtsteile erkundet werden ist das "seltsam"... verstehe ich nicht...

Man muss da natürlich bleiben :)

Ich hab nur ein Problem damit wie wir das nennen sollen? Pimmel finde ich zu asi, Penis wird aber vom Umfeld komisch aufgenommen und Schniedel oder Schniedelwutz oder nur Wutz ist anscheinend auch nicht massenkonform....

Dabei kann mein Sohn so toll alle Körperteile benennen nur da sind wir (Mama und Papa) uns uneins...

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist, das man es nicht verbietet sondern es ein entdeckerphase ist. selbst nele zerrt an ihren genitalien das mir schlecht wird

- und der kinderarzt meinte nur sehr entdeckerfreudig die motte ! einfach übersehen - bei philipp sage ich schon nüscht mehr - und

dann ist es nach ein paar minuten auch okayle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss da natürlich bleiben :)

Ich hab nur ein Problem damit wie wir das nennen sollen? Pimmel finde ich zu asi, Penis wird aber vom Umfeld komisch aufgenommen und Schniedel oder Schniedelwutz oder nur Wutz ist anscheinend auch nicht massenkonform....

Dabei kann mein Sohn so toll alle Körperteile benennen nur da sind wir (Mama und Papa) uns uneins...

:D ich glaube der ausdruck ist regional bedingt ;) hier heißt er momentan einfach schniedel

und manchmal penis. ich weigere mich aber mumu oder ähnliches zum weiblichen genital zu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp - völlig normal... und ich ignoriers einfach. ich denk, wenns ihr weh tut hört sie sicher damit auf.

ich zupft ja auch ständig am schniedel ihres kumpels rum - DA sag ich dann allerdings was bzw. halt dann wenn ich das gefühl habe, das es zu dolle wird. aber anschaun und mal anfassen darf sie *g* madame soll ja auch wissen das "da unten" nicht alle gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp - völlig normal... und ich ignoriers einfach. ich denk, wenns ihr weh tut hört sie sicher damit auf.

ich zupft ja auch ständig am schniedel ihres kumpels rum - DA sag ich dann allerdings was bzw. halt dann wenn ich das gefühl habe, das es zu dolle wird. aber anschaun und mal anfassen darf sie *g* madame soll ja auch wissen das "da unten" nicht alle gleich sind.

ja, machst du? :D :D :D

bei uns ist es genau dasselbe, kaum hängt dat ding frei, wird dran rumgespielt, was das zeug hält.

ich sag nüscht, wenn wir allein sind. er soll es bitte tun, wenn er allein ist, in seinem bett, aber nicht in der öffentlichkeit oder wenn ich ihm was vorlese oder so. ich hab ihm gesagt, dass die anderen das nicht sehen wollen und es ihnen peinlich ist. es nützt bislang aber nichts. da hilft nur, etwas anzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

net verbieten! das wird dann irgendwann wieder weniger ;) (also quasi so, wie speedy es angedeutet hat :lol:)

es gibt nen tolles foto, wo ich mit den beiden ein buch gucke und beide (nackt) fummeln und ziehen dran :D

es ist einfach so und gehört zum entdecken des körpers. die pampi hält das ab, deshalb sobald die windel ab ist, wird da mal gefühlt....

ich bin aber auch überrascht, was man damit alles machen kann und wie groß, die kleinen schnippel werden können :eek: frau lernt eben nicht aus :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jason macht das auch sobald die Windel auf ist...und er findets ganz toll das da auch Pipi rauskommt *g* Er taucht ihn dann immer unter wasser (Badewanne, Planschbecken) in der Hoffnung dann kommt wieder was raus *g*

Speedy ich stimm dir zu bei +/- 90% der Männer hört das nicht mehr auf *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist normal, und 90% der männlichen Nachkommen werden es ihr Leben nicht mehr ablegen :D ... hört sich lustig an, is aber so. (Ok, die Prozentzahl hab ich mir nur ausgedacht *g)

Jetzt im Urlaub durfte sein "Piesch" (weil bei uns alle "Pieschen" statt "Pipi machen" sagen) immer über die Badehose linsen:uglygaga:

Sehr schön Ihr zwei :thumb::lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das auch an der Tagesordnung. Nur kann ich die Beiden jetzt nicht mehr zusammen in die Badewanne lassen, da Anna dann dem Lukas immer am Pipimann zieht und er das nicht mag und dann gleich auf ihren Kopf haut. Nur noch gebruell, aber Anna scheint es einfach nicht lassen zu koennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist Spielen mit den Geschlechtsteilen auch an der Tagesordnung - bei beiden.

Die Große reißt sich manchmal die Schamlippen auseinander, das tut mir schon beim Hingucken weh :eek: . Aber sie will halt ganz genau gucken, wie sie da aussieht.

Und die Hände vom Kleinen gehen auch sofort an den Penis wenn die Windel ab ist. Und er spielt und spielt und zerrt und zieht... Und der "Kleine Mann" wird dabei auch schon das eine oder andere Mal größer :D

Ich sag dazu gar nichts und lass sie machen. Wenn es ihnen weh tut werden sie schon aufhören. Schließlich gehören die Geschlechtsteile auch zum Körper und müssen entdeckt werden. Das einzige, wo ich was sage, ist wenn die Große etwas unsanft den "Pullermatz" vom Kleinen untersucht. Schließlich soll sie ihm nicht weh tun. Ansonsten lasse ich sie machen - bei sich selber oder gegenseitig. Ist doch total spanndend - der "Kleine Unterschied " ;) Warum also die Mäuse auf ihrer Entdeckungstour ausbremsen? Wenn sie sich (gegenseitig) an den Füßen spielen sagt doch auch keiner was. Und die sind auch nur ein Körperteil...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Joshuas Hände gehen auch sofort nach unten sobald die Pampers ab ist. Ist doch ganz normal, und wichtig - denn so lernen sie ihren Körper kennen! Ich finde auch das man es nicht verbieten sollte.

Wenn sie sich (gegenseitig) an den Füßen spielen sagt doch auch keiner was. Und die sind auch nur ein Körperteil...

LG

Kann ich nur zustimmen! :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.