Zum Inhalt springen

norddeutsch/ friesische Jungennamen

Dieses Thema bewerten


Peperoni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche eure Hilfe! Wir haben zwar noch etwas Zeit aber wir werden uns einfach nicht einig. Einen Mädchennamen hätten wir aber für einen Jungen ist es so verdammt schwer.

Der Name sollte nicht auf -s enden!

Die Endung -drik (z.B. Hendrik) mögen wir auch nicht.

Lasse, Sören, Sönke, Mattis, Jasper, Jonte, Tade fallen auch raus!

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, nun ja ich mache da eigentlich nicht so die Unterschiede. Erik z. B. ist eigentlich auch skandinavisch aber der Name ist schon so eingedeutscht dass man den auch als norddeutsch bezeichnen könnte. Um es einfacher zu machen sag ich jetzt mal der Name sollte nordisch sein ;-)

Mir ist wichtig dass man den Namen aussprechen kann und zu ausgefallen sollte er eigentlich auch nicht sein. Meine Tochter heißt Wiete, das ist ein friesisch, nordfriesischer Name und es sollte irgendwie dazu passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jørgen wird hier uebrigens fast ausgesprochen wie Joern, das waer vielleicht auch noch ein Name fuer euch.

Ich habe mal gelesen, dass es in Friesland einen Jungennamen "Lort" gibt. Von dem kann ich nur abraten, denn das heisst hier in DK und wahrscheinlich auch in anderen skandinavischen Laendern "Schei*e".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@solsort

Arne - find ich nicht so schön

Finn - mag ich sehr, ist aber schon zu häufig oder?

Jan - ist mir zu gewöhnlich

Jeppe - hm

Jesper - mag ich auch, aber eigentlich lieber Jasper aber der kommt in der näheren Verwandschaft leider schon vor

Kim - naja ich mag nicht dass Mädchen auch so heißen können

Lars - nöööö

Mads - sehr schnön, aber das -s hinten dran geht leider nicht

Mikkel - nöööö

Morten - Marten gefällt mir irgendwie besser

Niels - das blöde -s *grummel

Ole - ja den mag ich sehr!

Per - nööö

Rasmus - das blöde, blöde -s

Torben - ja den mag ich auch aber Männe leider überhaupt nicht

Viggo - nööö

Bjarne - mag ich auch aber Männe nicht

Helge- nööö

Jörgen - geht nicht haben wir in der Verwandschaft

Leif - mag ich eigentlich aber da reimt sich steif drauf und wer weiß auf was für Ideen die Kinder später mal kommen

@Kivi Malte mag ich irgendwie nicht so

Tammo - hm?

Enno - so hieß mal ein Hund

Onno - mag ich nicht

@anita74 also Juri geht irgendwie gar nicht *sorry*

Wir waren zuletzt bei Jorik wie findet ihr den? Klingt das nicht zu hart? Und wird da dann später nicht schnell ein Ricki draus? Das würde ich entsetzlich finden.

Wäre es für euch ein Ausschluss Kriterium wenn der Name mit dem Buchstaben aufhört mit dem euer Nachname anfängt?

Danke trotzdem schon mal für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ans S hab ich nicht gedacht.

Jorik klingt gut, find ich. Ah so, Namen mit der Endung "rik" gehen also schon, nur nicht mit "drik". Dann kaemen ja vielleicht auch Erik und Frederik in Frage. Was andere Kinder aus dem Namen machen, ist sowieso schwer zu beeinflussen, glaube ich. Abkuerzen kann man ja wirklich sehr viele Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch Janne ein.

Jorik find ich aber auch schön. Und da muss kein "Ricki" draus werden - kann auch ein "Joe" sein :P

Und ich wollte auch keinen Namen der auf S endet, weil unser Nachname so anfängt. Ich finde, das kann man nicht flüssig aussprechen oder "vernuschelt" beide Namen zusammen. Finde ich persönlich nicht schön.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jari, Lauri , Fiete, Pit, Piet, Tjarden, Mats, Matti, Hasko, Hasse, Hauke, Henk, Iwo,Jori, Joris, Kalle, Klaas, Juhani, Keno, Levin,Luk, Maarten, Lowis, Michel, Neel, Pär, Peko, Sigo, Sverre, Skipp, Till, Tillo, Tjark, Tjard, Tove, Willo. Wilken, York, Wyn, Yvo, Bo

Die fett gedruckten mag ich seeehr gerne :-)

Bearbeitet von Lurps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jorik finde ich gut. Passt doch auch zu Wiete. Den Rick seh ich gar nicht so. Ich kenne einen Joris in meinem Alter aber das geht ja leider nicht bei euch...

Ole mag ich auch seeehr gerne, aber der Namen ist nebem Wiete so weich, das gefällt mir als Geschwisterpaar dann nicht so gut wie eben Jorik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.