Zum Inhalt springen

Fotowettbewerbs-Verbesserungsvorschlags-Thread

Dieses Thema bewerten

Kobold

Empfohlene Beiträge

Ach sooooo - das wusste ich nicht - hab mir die Exif eben noch nicht angeguckt :D

Ja, dann sollte die dabei sein.

Ich würde vorschlagen, dass Uta kurz nachhakt, wenn die Exif fehlt und dann kann man das Originalfoto ja nachsenden.

Wenn derjenige sich daraufhin nicht meldet, kann man das Bild ja ausschließen :yes4:

• Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bitte wirklich alle die mitmachen und auch alle die mit abstimmen - bleibt fair.

Interne Absprachen welches Bild zu wählen ist sollte es nicht geben, denn was sind schon Stimmen wert, die nicht ehrlich sind ;)

Die, die so eine Anfrage erhalten - nein nur reine Spinnerei von mir, ich habe keine Anhaltspunkte, dass es so lief - fragt euch, ob das richtig ist und ob ihr bei dem Schmu mitmachen wollt. Die anderen haben wirklich sehr viel in ihre Fotos investiert. Das wäre doch schade, oder?

Ich bin irgendwie gerade etwas schockiert, dass man sowas überhaupt wirklich in Erwägung ziehen muss :confused: Bin wohl zu gutgläubig :P

Mit den Exif Daten hätte ich übrigens aucxh meine Probleme. Ich weiß überhaupt nicht, wo ich die finde, geschweige denn es so einzurichten das sie mitgesendet werden. Ich denke, dass geht mehreren so, gerade wenn man Anfänger ist.

Rechtgeb... wo find ich die Exif? :o Sind das die Eigenschaften des Bildes, oder *grübel*

Ich würde vorschlagen, dass Uta kurz nachhakt, wenn die Exif fehlt und dann kann man das Originalfoto ja nachsenden.

Wenn derjenige sich daraufhin nicht meldet, kann man das Bild ja ausschließen :yes4:

Dafür :) Wer nichts rausrücken will hat was zu verbergen :rolleyes:... äh, aber was ist, wenn derjenige nicht regelmäßig im Forum sein kann, ab wann wird das Bild dann ausgeschlossen?

Wg. Titelbild oder nicht - bei Bibbis Umfrage hab ich zwar abgestimmt, dass es jedem selbst überlassen sein soll, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn man die Bilder für sich sprechen lässt. Obwohl ich bei meinem Bild extra nen Titel gewählt hatte, weil ich dachte, dass sonst keiner in meinem Bild das Thema "Life in the City" erkannt hätte ;)

find ich alles gut, auch das mit dem originalbild. die exif-daten kann man aus den bildeigenschaften erkennen, ist nicht schwer aber ich frag mich auch grad wie ich sie mit sende :confused: oder ist das automatisch, ja oder?

ich hab jetzt aber mal ne ganz doofe frage und das als langer adeba-user *kicher*

wie schick ich dir ein bild per email uta? also klar ich kann dir über adeba ne mail schicken, aber wie häng ich da dann was an?

Uta hat auch eine eigene Fotowettbewerbsmailaddi :yes4:

ach echt, das wusste ich ja noch gar nicht :lol:

und ich muss bei meinem bildbearbeitungsprogramm mal noch rauskriegen, wie er die exif-daten mit speichert. die waren nämlich bei meinem foto nicht automatisch mit dabei und ich hab auch nicht drauf geachtet :o

Gast Wintergarten

So, jetzt melde ich mich mal als eine zu Wort, deren Exif-Daten wohl fehlen, auch wenn ich nicht verstehe warum... das Häkchen bei Traumflieger ist gemacht... Uta hatte ein paar Probleme, mein Bild als .jpg zu speichern, ich weiß nicht, ob da die Exif verloren gegangen sind oder was das Problem an sich war...

Was muss ich denn nun machen, damit du die kriegst?

Und wie kann ich selbst gucken, ob diese ominösen Daten in meinem Bild sind oder nicht???

Ja, es ist durchaus möglich, dass die Daten in deinem Fall durch die Schwierigkeiten der Übermittlung verloren gegangen sind.

Ich weiß bis heute nicht, was da das Problem war. Alle anderen jpg konnte ich ohne Probleme speichern. Nur bei deinem ging das nicht. :confused:

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten eine Datei bzw. ein Bild in eine Mail einzubauen. Wir sollten da vielleicht beim nächsten Mal eine andere versuchen fällt mir gerade ein.

Und jeder kann bei sich zu Hause die Exif der eigenen Dateien problemlos sehen.

Rechtsklick auf das Bild, ganz unten dann auf Eigenschaften und in dem sich öffnenden neuen Fenster dann Details auswählen.

Bei Vista (weiß nicht, ob das bei xp auch schon so war) reicht es sogar in dem Ordner einfach das Bild ein Mal anzuklicken und dann stehen unten auch alle relevanten Daten.

• 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erfahrungsgemäß trudeln doch noch einige Bilder am vorletzten bzw. letzten Abgabetag ein.

2 Tage vorher kann insofern schwer als Maßstab angenommen werden. Ich würd es wenn, dann ultrakurzfristig am letzten Abgabetag entscheiden. 48 Stunden verlängerung fänd ich ok, vorrausgesetzt die Abstimmungsfrist würde sich dann entsprechend verkürzen.

ABER! Ich glaube eigentlich, dass 3 Wochen doch Zeit genug sind und Bilder die danach kommen dann meist nur noch Schnappschüße (die durchaus sehr gut sein können) sein werden. :o

Gast Wintergarten

Ich bin dann eher dafür, dass, wenn bis zum Wettbewerbsstart es nicht mehr als 3 Bilder sind, der Wettbewerb ausfällt. Aber ab drei Bildern kann doch der Contest starten, oder was meint ihr?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.