Zum Inhalt springen

Fotowettbewerbs-Verbesserungsvorschlags-Thread

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na wir werden ja sehen. ;)

Ich bin übrigens dafür für die Gewinnerbilder des Fotowettbewerbs einen extra Thread zu eröffnen und fortlaufend weiterzuführen, so hat man dann später mal alle Bilder auf einen Blick. :)

oh das find ich eine super Idee - und am Ende des Jahres hätt ich gern die Fotos als Kalender :yes4:

schade, dass dann 2 Fotos fehlen :lol:

zu dem anderen:

ich als Teinehmer hoffe einfach darauf, dass die Abstimmer schon darauf achten, wie das Foto gemacht ist und auch die Qualität beurteilen und nicht nur den ooooh süüüüß Effekt ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn ihr euch da mal nicht täuscht. :D

Als ich mir die Fotos vom Wettbewerb angeschaut habe gefiel mir das Käferfoto durchaus am Allerbesten. Eben weil, Marienkäfer auf Kinderhand, was will man mehr? Sooooo süß!

Das Thema muss ich gestehen hab ich mir gar nicht näher angeschaut und ob die Fotos zum Thema passen auch nicht.

Ich will euch nur mal meine Meinung schreiben, wie ich das als einfacher adeba User sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du hast doch gar nicht für das Käferfoto gestimmt ;)

Irgendwas muss dich doch dazu bewegt haben es NICHT zu nehmen, oder?! Hat also sooooo süß nicht gereicht.... und wenn du es nur abgestraft hast, weil du denkst nöö, du nicht - mit Kindern zu locken ist mir zu einfach :cool:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, die Diskussion ist damit beendet. Sie ging eh schon viel weiter, als sie hätte dürfen.

Niemand der das hier jetzt gelesen hat wird noch objektiv abstimmen.

Somit ist unser erster Wettbewerb eigentlich für den Popo und das macht mich ehrlich gesagt etwas traurig.

Was ist so missverständlich daran, dass während der Abstimmungszeit nicht über die Bilder gesprochen werden soll?

Sorry, aber das musste jetzt raus, sonst platz ich noch. Ist vielleicht heute auch nicht mein bester Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, genauso war es, bleibt aber abzuwarten ob und wie das die anderen User beurteilen und ob sie sich ähnliche Gedanken machen.

Ich hoffe ich bin dann auch bei einem der nächsten Wettbewerbe auch dabei, die Cam hole ich mir zum Geburtstag.

was wilst du eigentlich?

Man erkennt an deinem Posting, dass du nu nicht dabei bist - also wo ist dein Problem?

Wieso unterstellst du den Usern, die abgestimmt haben, dass sie das Foto nur genommen haben weil es ein Kinderfoto ist und sie nicht von jetzt bis gleich denken können sondern drauf reinfallen - ich hab dir erklärt warum ICH es genommen habe. Und das hatte rein gar nix mit dem "ooooh süüüß " Effekt zu tun... es ist ein sehr schön gemachtes Foto!

Und ich finde es eine Frechheit eigentlich was du hier mitten im Wettbewerb schreibst, das hätte auch die paar Tage noch warten können - vor allen dem Machern des Fotos gegenüber...

:director: Bitte Mädels, die ihr noch nicht abgestimmt habt und das noch tun möchtet.... entscheidet was ihr das schönste Foto findet, egal warum und worauf ihr geachtet habt - das ist ganz allein euer Ding!

achso - nein, es ist NICHT mein Foto :cool:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fairness halber sollten wir vll den Zweitplatzierten auch mal so durch den Kakao ziehen - was hat eine ROSE mit dem Frühling zu tun?

Sind da auch soviele Abstimmer einfach nur zu dumm das zu erkennen? Das Bild ist ausserdem unscharf ... mensch, warum sieht das denn keiner?

und die 2 Drittplatzierten....

das erste - von oben - wie langweilig, die Blume ist auch ein Immergrün - auch da wieder die Frage - ist das Thema wirklich getroffen?

beim anderen ist nichtmal Schnee - das könnte genauso gut auch im Herbst gemacht worden sein wo die Rabatten kamen - bei dem Laub - also Winter heisst doch Schnee oder? Was soll das also?

so kann man bei jedem Bild irgendwas finden.... die Diskussion ist echt absurd und führt zu rein gar nix, ausser zu Frust bei den Fotografen... es ist IHRE Meinung und das sollte sie zumindest auch bis nach dem Wettbewerb auch bleiben - schade, das es nicht unterbunden wurde!

Aber ich denke, auch dafür gibt es (berechtigte) Gründe, denn wie man es macht - macht man es für einen Teil immer verkehrt... mir hat es nu endgültig den Spass an der Sache genommen... hoffe, der nächste Wettbewerwerb wird besser in Form von fairer!

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Diskussionen gibt es NACH Schließung des Votings mehr als genügend Zeit.

Also Schluß jetzt!

Dieser Thread ist für Verbesserungsvorschläge gedacht und nicht zur Diskussion der Wettbewerbsbilder.

Und nichts anderes will ich hier jetzt mehr lesen. :triniti:

Edit: Als Fazit nehme ich dann aber schon einen Punkt in die (noch zu formulierenden Wettbewerbsregeln) auf. Nämlich dass Beiträge die sich während eines laufenden Votings auf ein oder mehrere Teilnehmerbilder beziehen, kommentarlos gelöscht werden.

Bearbeitet von Kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na gut, dann was anderes :P...

Gabs schon den Vorschlag, dass die Fotografin, die zum dritten Mal hintereinander gewinnt, einen Monat aussetzen muss? Dann hätten so Leutchen wie ich beispielsweise auch ne Chance :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Als Fazit nehme ich dann aber schon einen Punkt in die (noch zu formulierenden Wettbewerbsregeln) auf. Nämlich dass Beiträge die sich während eines laufenden Votings auf ein oder mehrere Teilnehmerbilder beziehen, kommentarlos gelöscht werden.

dafür! :)

von mir aus auch mit sofortiger wirkung :cool:

Na gut, dann was anderes :P...

Gabs schon den Vorschlag, dass die Fotografin, die zum dritten Mal hintereinander gewinnt, einen Monat aussetzen muss? Dann hätten so Leutchen wie ich beispielsweise auch ne Chance :D.

ich glaub, dazu haben wir hier einfach zu viele gute fotografinnen... ist ja nicht nur eine, die hier richtig tolle bilder zaubern kann ;)

Bearbeitet von MamaMoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es 3 mit den meißten Stimmen gibt haben die mal Pech gehabt *hehe* da bin ich dafür, dann habe ich ne reelle Chance :D

nee so meinte ich das nicht... hab mich da doch dann wohl doof ausgedrückt... ich meinte die auf den hinteren plätzen

Edit: Als Fazit nehme ich dann aber schon einen Punkt in die (noch zu formulierenden Wettbewerbsregeln) auf. Nämlich dass Beiträge die sich während eines laufenden Votings auf ein oder mehrere Teilnehmerbilder beziehen, kommentarlos gelöscht werden.

bin ich auch dafür! von mir aus auch sofort... is echt schade was hier geschrieben wurde....

jennys idee find ich auch gut! ich rechne mir bei euch auch keine soo großen chancen aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es blöd dass man nur mit neuen fotos teilnehmen soll. ich hab 60GB an fotos zu hause, da würde vielleicht auch mal was passen. und das gilt sicher auch für andere user....wer will denn davon ab nachweisen von wann ein foto ist? :confused:

generell nehmen viele regeln den spaß. wenn ich hier schon alles lese, vergeht mir fast die lust an diesem bereich. :(

und was mir bei der themensammlung auffiel, uta warum hast du so vieles einfach allein gestrichen? entscheidest du das alleine? - ist rein sachlich gemeint die frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda du bist herrlich :lol:

erstmal ist es schwer hier ein Foto hochzuladen, was wirklich scharf ist - und dann vertrau ich einfach darauf, dass nicht beim ersten aber vll beim zweiten oder dritten die breite Masse auch auf sowas achtet ;)

wie sagt Uta immer so nett - wir sind hier bei adeba :D - wer soll das auch entscheiden ob ein Foto scharf genug ist und teilnehmen darf ;)

zu dem warum kein altes Foto:

Ich bin dafür, damit jeder gleichviel Zeit hat sich mit dem Thema zu befassen und daraus was zu machen. Für mich ist das eine absolut wichtige Regel :yes4:

es wäre einfach unfair wenn du aus deinen 60 GB ein Foto suchst, und wer anders hat so ein Thema noch nie gemacht.

Wir vertrauen einfach darauf, dass nemand ein altes Foto schickt. Ich denke das reicht, oder? ;)

.. und nö - soviele Regeln gibt es doch gar nicht... welche stört dich speziell?

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht nachweisen. Da haste recht. Vor allem, wenn die Dateien die entsprechenden Daten eben nicht enthalten, weil sie vielleicht ein paar mal bearbeitet worden oder so.

Wir können darüber auch generell noch diskutieren. Ich fand es schon einen Anreiz selber mal wieder loszugehen und eben nicht in meinen Dateien nach einem tollen passenden Bild zu suchen. :o

Welche Regeln meinst du genau? Ein paar müssen denke ich schon sein. Konkretisiere das bitte.

Und hab ich echt so viel gestrichen? Ein paar schon, ja. Und da hab ich das meine ich auch immer begründet. Und da niemand dazu was gesagt hat dachte ich halt, dass es so auch ok ist.

Wenn ich allein entscheinen würde, dann hätt ich einfach ein paar Themen festgelegt und gut. ;)

Aber das würde ich nciht wollen. Ich hab halt versucht zu schauen, welche Themen zwar offen für viele mögliche Motive sind und welche dann auch wieder zu offen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn die Ansprüche zu hoch gestellt sind, dass es bald nur noch eine winzig kleine Gruppe geben wird, die teilnehmen kann, wenn ich das mal so als Anfänger sagen kann... :o

Irgendwo sollte auch der Reiz für Anfänger bleiben und eine Chance in Sicht sein, ich zum Beispiel würd mir nen Keks freuen, wenn ich irgendwann mal teilnehmen darf, als User von Adeba, als Hobbyfotograf... :lol:

Ich hoffe das wird verstanden, wie ich das meine... kann ja auch sein, dass ich total falsch lieg... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt sicher aufs thema an. wenn aber jemand einen gegenstand fotografiert, sollte er doch zumindest scharf sein, so meinte ich das.

ich finde halt es wird so viel vorher schon darüber diskutiert. das bild muss dann auch einen titel haben- warum das? geht es um das bild oder um einen titel- als beispiel. wenn ein bild nur in zusammenhang mit einem titel wirkt, ist was falsch- so sehe ich es zumindest. ein bild muss auch alleine wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.