Zum Inhalt springen

Wohnung in einem Hochhaus mit Mobilfunkantenne auf dem Dach

Dieses Thema bewerten


Gast mummy 0908

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe da mal eine etwas merkwürdige Frage an euch. Wir ziehen demnächst in eine Wohnung, die sich in einem Hochhaus mit einer Mobilfunkantenne auf dem Dach befindet. In den Medien wird ja über die gesundheitlichen Auswirkungen von solchen Mobilfunkantennen stark diskutiert. Ich wollte euch fragen, ob ihr so etwas für Kinder bedenklich findet. Wohnt ihr mit eurer Familie auch in so einem Gebäude? Was würdet ihr sagen? Muss man sich darüber Sorgen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt schon irgendwie "gefährlich"! Trotzdem! Es gibt so viele Dinge die man nicht tun soll, nicht essen darf oder nicht benutzen darf weil man davon ganz vielleicht Krebs bekommen kann.....

Da müssten alle Bewohner des bayerischen Waldes auswandern, da dort die natürliche Strahlenbelastung relativ hoch ist!

Man muss in eine Stadt ziehen in deren Nähe kein Atomkraftwerk ist usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh es ähnlich wie melanie. ich würd da glaub ich nicht unebdingt wohnen wollen (wenn es möglich ist) - auch wegen mir und nicht nur wegen dem baby :o

natürlich kann man "strahlung" nicht "ausschließen und drauf verzichten".... aber man kann versuchen sie zu meiden. :)

aber wie gesagt - ich weiß ja nicht wie dringend ihr die wohnung möchtet/müsst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen auch in einem Hochhaus mit 8 Stockwerken, wir im 1. und haben am Nachbarhochhaus auch ne Mobilfunkantenne...

Mir ist / war auch nicht wohl dabei, aber was soll man machen...:rolleyes: Wohnungen gab / gibt es hier leider nicht wie Sand am Meer, die dann auch noch bezahlbar sind.

Naja, bisher merke weder ich, noch Männe, noch meine Kleine (denke und hoffe ich zumindest :rolleyes:) was davon. Nur ewig hier wohnen bleiben mag ich auch nicht.

Aber selbst wenn man hier in der Nachbarschaft wohnt, kriegt man diese Strahlung auch ab...also von demher...ob im Haus oder daneben macht glaub keinen großen Unterschied.

aber irgendwas ist irgendwie sowieso immer, außer man zieht aufs Land *denk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in Immobilienverwaltung tätig und haben ein paar Immobilien im Bestand auf denen solche Antennen sind.

Meine Kollegen die diese OBjekte betreuen geben dann immer einen Bericht eines Gutachters raus, der besagt dass die Strahlung eines Handys das im Umkreis von 5 m um einen Menschen herum liegt oder benutzt wird eine örtlich deutlich höhere Strahlung verursacht als eine Mobilfunkantenne auf dem Dach. Wenn Du nicht direkt unter der Antenne wohnst kriegst Du also davon nicht so viel mit.

Und nun die Frage:

Wer schafft sein Handy ab wenn er ein Baby bekommt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in Immobilienverwaltung tätig und haben ein paar Immobilien im Bestand auf denen solche Antennen sind.

Meine Kollegen die diese OBjekte betreuen geben dann immer einen Bericht eines Gutachters raus, der besagt dass die Strahlung eines Handys das im Umkreis von 5 m um einen Menschen herum liegt oder benutzt wird eine örtlich deutlich höhere Strahlung verursacht als eine Mobilfunkantenne auf dem Dach. Wenn Du nicht direkt unter der Antenne wohnst kriegst Du also davon nicht so viel mit.

Und nun die Frage:

Wer schafft sein Handy ab wenn er ein Baby bekommt? ;)

Da muss ich Dir recht geben!

Das Gleiche gilt übrigens für Schnurlostelefone die nicht auf der Station liegen und für WLAN!

Es werden immer wieder Studien gemacht, die angeblich belegen, dass derartige Strahlung schädlich ist. Und es werden genauso Studien gemacht, die das Gegenteil behaupten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwas ist irgendwie sowieso immer, außer man zieht aufs Land *denk*

Jaja .. und die Leute, die so denken und dann wirklich aufs Land ziehen, die nerven dann uns Dorfbewohner, weil sie meinen, hier müsste immer Ruhe und Frieden herrschen ... ;):rolleyes: Wir haben übrigens auch Handyempfang ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.