Zum Inhalt springen

Und wieder mal die Frage nach dem Warum


Gast SaMi08

Empfohlene Beiträge

endlich ist philipp zuhause...

und er und simon, celia und luna-sie alle würden nicht wollen, dass du aufgibst.

euer wundervoller sohn hat es verdient, dass ihr kämpft. nicht jetzt, aber vielleicht später.

süße, es tut mir so leid, und es tut so weh, nichts tun zu können, keine macht zu haben, um euch irgendwie zu helfen....

verabschiedet euren schatz mit all eurer liebe...

aber bitte, bitte-gib nicht auf...

es tut mir so wahnsinnig leid:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du hast es so schön beschrieben was ihr für Philipp gemacht habt, voller Liebe.

Und mir geht der Satz von Venus nicht mehr aus dem Kopf:

"Man merkt ihm an das er eure Liebe die viel zu kurze Schwangerschaft über genossen hat und dieses Gefühl wird ihn immer begleiten!!"

Ja so schaut er aus.

Sandra bitte gib nie auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worte sind wenig, sie können nicht beschreiben,

wie sehr wir dich lieben und wie sehr wir leiden.

Immer wieder stehen wir mit leeren Händen da

und können einfach nicht verstehen, warum das alles geschah.

Worte spiegeln nur die Leere unserer Herzen wider

wir stehen noch aufrecht, doch der Schmerz drückt uns nieder.

Gegen das Leben, diese Macht, wollten wir kämpfen,

es sollte uns nicht unterkriegen.

Doch wieder haben wir verloren,

Philipp, denn Du wurdest geboren

und der Tod konnte siegen.

Am Ende stehen wir mit leeren Händen da,

die ganze Welt wollten wir dir schenken.

Wir wissen nicht, warum das geschah,

doch wir werden immer an dich denken.

Du kleiner Kämpfer, auf dich wartet die Ewigkeit.

Und wir hier in diesem sterblichen Leben,

wir werden um dich weinen, Philipp

bis ans Ende der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zuhause kleiner Philipp!

Genießt die Zeit mit Eurem Sohn!

Liebe Sandra, ich kann Dich verstehen und ich verstehe auch, dass Du keine Lust mehr auf das Alles hier hast. Aber sich zu verabschieden ist keine Lösung, es ist nur feige! Es gibt Menschen die dich über alles lieben und die um Dich genauso weinen wie Du um Deine Kinder! Vergiss das bei all Deinem Schmerz bitte nicht! Ich denke an Euch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind so mit Vorbereitungen beschäftigt, dass wir gar nicht zum Nachdenken kommen, geschweige denn zum Weinen. Aber wir wissen ja, dass genau das auf uns zukommt, das zumindest können wir mit Sicherheit vorhersagen.

Das schönste Geschenk und die größte Freude haben wir morgen vor uns: Philipp kommt für eine Nacht nach Hause, in sein Zimmer, zu uns. Dann werden wir uns für immer verabschieden müssen, aber ein paar Stunden bleiben uns noch.

Wir haben seinen Sarg bemalt, eine Decke und ein Kissen genäht, Bilder entwickelt, Gestecke bestellt, ein Grab ausgesucht, das endlich hier bei uns ist und nicht 600km entfernt, wie das seiner Geschwister. Wir planen seine Beerdigung mit Freunden und Familie...

Ich habe ein Gedicht von mir auf seinen Sarg geschrieben, das ich hier auch aufschreiben wollte... einfach so. Vielleicht als Antwort auf Eure vielen, vielen Zeilen...

Es ist ein einziger Klang, der in meinem Herzen wie ein Echo von den Wänden widerhallt.

Wir haben Dir Deinen Namen gegeben, haben Dich damit zu einem Menschen gemacht.

Hier auf der Erde sprechen wir von Dir, rufen nach Dir und weinen um Dich, und Dein Name begleitet Dich auf die andere Seite der Zeit,

dorthin, wo unsere Gedanken Dir nicht folgen können, wo unsere Liebe Dich nicht mehr erreicht.

In mir tönt Dein Name; solange ich lebe, werden meine Lippen ihn formen.

Und wenn ich sterbe, komme ich zu Dir und bringe Dir die LIebe mit, die ich Dir immer geben wollte.

Ich habe das nach Simons Tod geschrieben, aber jetzt hat es einfach so gut gepasst.

Wir spielen ein Lied der Söhne Mannheims, das genau das ausdrückt, was wir fühlen. Unser Schmerz reicht zum Himmel und wir sind die Ersten und die Letzten, die um Philipp weinen werden.

Aber wenn ich das sehe, was Ihr alle geschrieben habt, bin ich mir sicher, dass wir nicht die einzigen sind, die an ihn denken und um ihn geweint haben. Das bedeutet mir und auch Micha unendlich viel.

Ich heule gerade auch hemmungslos obwohl wir uns gar nicht kennen...

Das Gedicht ist wunderschön.

Das Lied ist auch das Lied von meinem Sohn Simon ...

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass eure Liebe euer Kind überall erreichen wird!

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt einen wunderschönen süßen Sohn geboren... einen kleinen Engel, der immer ein Teil von Euch bleiben wird, einen kleines Sternchen, dass Eure Liebe auch dort - wo er jetzt ist erreicht...

Es gibt keine Antwort auf das Warum und es einfach unfassbar... es gibt wohl für keine Mutter oder Vater etwas schlimmeres als sein Kind zu grabe zu tragen. Ich kenne Euch nicht trauere aber mit Euch und möchte Euch ganz viel Kraft wünschen.

Das Gedicht für Philipp ist wunderschön und alles was Ihr vorbereitet habt ist so liebevoll.

Es sind vielleicht nicht die richtigen Worte, es so schwer auszudrücken was ich fühle... aber ich denke ihr wisst, dass ganz viele Menschen an Euch denken und um Euren süße Sohn trauern.

Alle alles erdenklich

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Still seid leise, es geht ein Engel auf der Reise.

Er konnte ganz kurz nur bei euch sein,

warum er ging weiß Gott allein.

Er kam von Gott, dort ist er wieder,

konnte nicht auf unsere Erde nieder.

Ein Hauch nur bleibt von Ihm zurück

In euren Herzen ein großes Stück.

Geht nun ein Wind an milden Tag, so denkt,

es war ein Flügelschlag.

Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?

Ein Engel ist niemals allein.

Er kann jetzt alle Farben sehen und barfuss durch die Wolken gehen.

Vielleicht lässt er sich hin und wieder bei den Engelskindern nieder.

Und wenn ihr ihn auch sehr vermisst und weint, weil er nicht mehr bei euch ist, so denkt, im Himmel wo es ihn nun gibt erzählen er stolz

ich werde geliebt

Bearbeitet von bebalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe SaMi,

wenn es nur Worte gäbe, um diesen grausamen Schicksalsschlag erträglicher erscheinen zu lassen. Ich würde sie Dir sowie all die anderen Mädels, so gerne schreiben. Wenn wir es nur könnten ...

Es tut mir so unsagbar leid.

LG Betty

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

seit 2 Tagen bist du ständig in meinen Gedanken!

Ich sende dir alle guten Wünsche und alle Kraft dieser Welt.

Euer Sohn ist wunderschön.

Außerdem wollte ich dir danke sagen, dafür, dass du uns hier teilhaben lässt. Das Bild und deine Worte zeigen so viel Liebe für euren Sohn. Danke für deine Offenheit!

Fühl dich gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra, ich kann Dich verstehen und ich verstehe auch, dass Du keine Lust mehr auf das Alles hier hast. Aber sich zu verabschieden ist keine Lösung, es ist nur feige! Es gibt Menschen die dich über alles lieben und die um Dich genauso weinen wie Du um Deine Kinder! Vergiss das bei all Deinem Schmerz bitte nicht! Ich denke an Euch.....

Auch wenn er hier vielleicht nicht hingehört oder ich es falsch interpretiere, aber feige ist es bestimmt nicht, wenn man nicht mehr hier sein will.

Ich denke Sandra sollte tun, was für sie im Moment das beste ist.

Ich denke keiner will, dass sie geht, ich auch nicht, aber keiner kann sich in einen anderen hineinversetzen.

4 Kinder zu haben und sie doch nicht im Arm halten zu können, wie muss man sich da fühlen. Ich bin auch jemand der so schnell nicht aufgibt, aber was kann ein Mensch ertragen? Und wann kann man einfach nicht mehr?

Liebe Sandra ich hoffe ihr konntet die Stunden mit Philipp so schön wie möglich gestalten.

Ich bin in Gedanken bei Euch.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte ich auch erst gelesen.

Sandra, ich kann deine Gedanken wirklich verstehen - solche Dinge denkt man in so einer Situation (und auch in einigen anderen) wohl. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du aus diesen Gedanken und aus dem tiefen Loch wieder herauskommst, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind es schon so viele Seiten hier!!! Irgendwann muss ich mir alles ausdrucken und dann nochmal in Ruhe durchlesen. Micha auch.

Es ist wirklich schön, dass so viele Menschen an uns und vor allem an unseren Sohn denken. Er wird nicht einfach vergessen, das ist wichtig. Oft kennen wir uns gar nicht, und doch schreibt Ihr mir so liebe Worte!!! Das macht mich fast sprachlos.

Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer nur Tod und Verlieren!!! Das kleine Mädchen meiner Freundin ist am Freitag gestorben. Sie braucht jetzt auch unsere ganze Kraft, vielleicht könnt Ihr auch an sie denken...

Ich bin sprachlos, wütend und einfach nur leer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.