Zum Inhalt springen

Lunabalu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lunabalu

  1. es ist sehr liebe von Euch und ich versuche diese Gedanken auch wegzuschieben, naja aber sie kommen im Moment doch immer wieder, es wird wohl seine Zeit brauchen. Es ist schon komisch, aber diese Geschichte führt dazu, dass mein Mann und ich gerade in einer ganz schönen Kriese stecken. Wir entfernen uns von einander. Obwohl wie es nicht wohlen, aber anstatt zusammen zuhalten, geht gerade jeder seiner Wege.. das macht schon Angst. Naja kommt wohl daher das ich mir Verständnis erhoffe und er eben seinen Altag lebt. Beides passt gerade nicht zusammen... ich bin ja Kinderkrankenschwester und habe früher auf der Neonatologie gearbeitet und es hat mich immer gewundert warum die Paare bei so schweren Schicksaalsschlägen oft sich entzweit haben und nicht zusammen gehalten haben... ich glaube ich verstehe es gerade...
  2. ich habe im Moment auch das ganz starke Bedürfnis hier eine Menge zu verändern, ich räume den ganzen Tag auf und bin ständig mit meinem Kleinen und unserem Hund draußen... vielleicht um einfach nicht rumzusitzen und Nichts zu tun... Ich glaube auch nicht daran, dass meine FA mich wirklich auf irgendwelche Gründe für die FG untersuchen wird, sie hatte mich am Telefon ja schon so abgefertigt, da es ja so früh ist und ich ja schon 3 Kinder habe... aber es würde mich eben doch interessieren. @Taleja ich danke dir für Deine Worte, aber ich mache mir schon große Vorwürfe, da ich eben nicht gleich Hocherfreut war, als ich den positiven Test in der Hand hatte... ich hatte Angst und wusste nicht ob wir das schaffen... ich mache mich solche Vorwürfe den kleinen Krümel nicht gleich gewollt zu haben und nun ist er weg... das ist schlimm, der Gedanke nicht geliebt geworden zu sein... ich weiß hört sich komisch an, da es ja eben noch kein Kind in dem Sinne war, aber irgendwie macht mich der Gedanke ganz krank...
  3. ich hatte bei dem verschobenen Zyklen an eine Gelbkörperhormonschwäche gedacht, da es da ja wohl einen Zusammenhang geben könnte, aber ändern kann ich es nun ja auch nicht mehr Ja und ich bin Jahrgang 74 also auch nicht mehr so taufrisch, vielleicht nagt doch schon der Zahn der Zeit an mir... Ist es eigentlich normal das die Blutungen(die nicht gerade wenig waren) so einfach stoppen? Sie sind seit gestern Abend einfach weg... nicht weniger geworden, sondern wie abgedreht? Ich habe erst Mitte nächster Woche einen Termin, vielleicht ist das ja auch normal... ich habe mir vorgenommen, im Frühjahr bei uns im Garten ein kleines Bäumchen für unser Sternchen zu pflanzen, ich habe dann nicht so das Gefühl es hätte es nie gegeben...
  4. Danke Biene, ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass es einen so fertig machen kann, wenn es doch noch so früh ist. Ich bin selber Kinderkrankenschwester und ich weiß ja auch das es seine Gründe hat und es leider sehr oft passiert, nur wenn es einen selber trifft, dass ist schon hart. Ich sehe meine 3 Mäuse und denke mir, oh mann was wäre mein Krümelchen gewesen (ein kleiner Prinz oder eine Püppi) für mich war es eben schon sehr viel mehr, ein kleiner Mensch, schließlich haben wir alle so angefangen ... ich frage mich nur ob es an mir gelegen hat, ob ich es nicht halten konnte... ich habe schon länger einen unregelmäßigen Zyklus und wollte immer mal zum Arzt es abklären lassen, vielleicht hätte er ja was festgestellt und wir hätten was tun können und dann hätte unser Krümelchen bleiben können.. ich mache solche Vorwürfe, dass ich es immer verschoben habe... es war nur nie wirklich Zeit. Aber ich habe doch auch nicht daran gedacht jetzt schwanger zu werden, wir hatten immer sehr aufgepasst... umso mehr war es irgendwie wie ein Geschenk, eine riesen Überraschung, die uns auch erst aus der Bahn geworfen hatte, aber letztendlich wäre unser Krümelchen mit Liebe empfangen worden diese eine Woche zwischen Test und dem Abschied, ein Chaos der Gefühle und ich habe Angst das es gegangen ist, da ich am Anfang der letzten Woche extremen seelischen Stress hatte... Angst ob ich das mit einem 4. Kind alles schaffe?? Oh mein Sternchen wir hätten es geschaft wir hätten uns doch so gefreut auf dich ... warum bist du nicht geblieben????
  5. Liebes Modteam ja ich würde es gut finden, wenn dieser Thread ins Sternchforum verschoben wird, da gehört er ja leider hin. Ich danke Euch, Ihr seid hier alles so lieb, obwohl wir uns alle fremd sind... :'( Und wenn es möglich meinem Sternchen einen Platz in der Geburtstagsliste zu ermöglichen, das wäre sehr schön, dann ist es nicht vergessen ...
  6. ich danke Euch für die lieben Worte und ja ich trauere um mein Sternchen, wenn auch leider alleine. Aber vielleicht sind Männer da eben etwas anders... ich habe gestern mit der Schwester von meiner Ärztin noch einmal telefoniert und sie meinte auch es ist unwahrscheinlch das da noch was ist. Ich sollte einen Test heute morgen machen und wenn es schwächer ist oder nichts mehr ist es auch gut (sie meinte dann geht alles ab und der HCG wert sinkt) dann sollte ich den nächsten Tagen einfach mal einen Termin machen. Ich habe nun gerade einen Test gemacht und.. er ist negativ, rein garnichts mehr ich habe es mir gedacht, aber so einen Test dann in den Händen zu halten ist noch einmal sehr schlimm... aber nun habe ich Gewissheit, das mein Krümmelchen ein Sternchen ist Es hat mir sehr geholfen hier zu schreiben, ich danke Euch und wünsche Euch alles alles Liebe...
  7. ich habe gerade deinen Bericht gelesen und mir kommen die Tränen, ja du sprichst mir da aus dem Herzen, so wie du es damals geschrieben hast, so fühle ich es gerade auch... für mich ist es mein Sternchen , auch wenn es niemand anderes so sehen will. ich habe nun auch kaum noch Hoffung, ich habe keine Schmerzen, aber die Blutungen werden gerade wieder doller, es läuft... mich beschäftigt auch die Frage warum? Auch wenn ich weiß, dass es so Früh oft vorkommt, möchte glaube jeder doch wissen warum... ich werden meinen Kindern (wenn sie groß sind) von unserem Sternchen erzählen, ich möchte nicht, dass wir so tun als ob es diesen kleinen Krümel nicht gegeben hätte, aber eben erst wenn Sie alt genug sind es zu verstehen und damit umzugehen... ich danke Euch allen für Eure Worte und das Ihr mich ernst nehmt, auch in so einer frühen Wochen ...
  8. ja ich habe auch das Gefühl das es, wenn man schon Kinder hat es für andere eben nicht schlimm ist. Mein Mann hatte von meiner Schwangerschaft gleich einem Freund erzählt, als er dann jetzt erfuhr das es wahrscheinlich doch nicht bleibt, meinte er nur, naja für Euch ist das ja nicht so schlimm, ihr habt ja schon 3 Kinder und es war ja auch noch nichts... das hat mich sehr getroffen... erstmal habe ich ja noch ein ganz wenig Hoffnung und auch so ist es nicht richtig, wenn einem meiner Kinder was passieren würde wäre es doch nicht weniger schlimm, nur weil ich noch 2 haben das ist doch Irrsinn... jedes für sich ist einmalig. Kannst du mir beschreiben wie der Abgang war? Ich bin so unsicher und es macht mich ganz verrückt, ich will keine unnötigen Hoffungen aber auch noch nicht aufgeben... für meinen Mann ist es erledigt. Mit Ihm brauch ich auch nicht mehr reden. Dieser kleine Krümmel war nicht geplant und daher war es erst ein Schock und dann aber ein Geschenk, nun sagt mein Mann ...dann soll es eben nicht sein... naja ich kann mich aber auch nicht damit Trösten, irgendwann wird es schon wieder klappen, da wir uns wohl nicht für ein 4. Kind bewußt entscheiden werden
  9. ich denke ich werde es heute Abend mal versuchen... mehr als mich wegschicken können sie ja eigentlich nicht ... ich danke Euch für Eure Antworten. Wie auch immer es ausgeht, es ist gut darüber zu reden und das es nicht für alle nur ein Zellklumpen ist. Danke!
  10. Danke Lady... ich bin mit unserem Kleinen alleine Zuhause... aber ich denke ich werden doch mal nachschauen lassen, ich habe nur sorge die behandeln mich genauso wie meine Ärztin am Telefon... "so früh was soll man da sehen, entweder es geht oder es bleibt, da hilft nur warten..." ich kam mir so doof vor. Ja und mir kommt es auch eher wie geronnenes Blut vor... ach ich bin so durch den Wind. ich habe 3 gesunde Kinder und bin so dankbar dafür.. meine Freundin kämpft seit Jahren für ein Kind (sie verliert sie immer recht früh... nun kann ich sie erst richtig verstehen) aber auch wenn ich schon 3 Mäuse habe und dieser kleine Krümmel nicht so ganz geplant war, hätten wir ihn herzlich Willkommen geheißen... wenn er nun gegangen ist... das ist so traurig
  11. Sie meint es ist noch zu Früh, ich wäre ja maximal gerechnet bei 4+3.. sie sagt hätte ich keinen Test gemacht hätte ich es wahrscheinlich nicht mal gemerkt das ich schwanger war und die Blutungen für meine Mens gehalten... aber ich habe es nun mal gemerkt
  12. Danke für die schnelle Antwort... meine Frauenärztin hatte ich angerufen sie meinte man kann da jetzt so früh eh nichts sehen und ich solle abwarten... wenn es gehen will dann geht es. Ich fühle mich so allein gelassen, für alle ist es eben nur ein Zellhaufen der da abgeht.. für mich ist es schon sehr viel mehr. Alle meine Kinder waren doch mal so ein Zellhaufen Wie doll war die Blutung als du es behalten hast? Es ist komisch es geht immer so ein Schwall Blut ab wenn ich Wasser lasse... nciht so wie bei der Mens. LG
  13. Hallo Ihr Lieben, ich habe in der letzten Woche einen schwach positiven SSTest gemacht (Frühtest- da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist und ich nun nicht wußte bin ich drüber oder noch nicht). Nun sind 4 Tage später ganz leicht Schmierblutungen aufgetreten, aber nicht weiter dramatisch, gestern und die Nacht war es dann doch recht viel Blut mit kleinen Gewebstückchden ab und an... heute ist es wieder weniger, nur bei Wasserlassen kommt immer so ein Schwung mit raus (entschuldigt die genaue Beschreibung) es ist auch frisches Blut. Gestern hatte ich schon ab und an mal Schmerzen, heute zieht es etwas aber nicht so schlimm. Ich habe schon 3 Kinder und dachte ich kenne mcih aus... naja irgendwie doch nicht. Bin so traurig und mir eigentlich auch sicher das es das war, war ja auch noch ganz ganz frisch... aber irgendwie gebe ich die Hoffunng nicht auf ... mein Mann ist da nicht so sensibel, für ihn war es noch nichts und daher nicht so schlilmm... aber ich bin so traurig, auch wenn es noch so frisch war, das verseht wohl nicht jeder. Hat von Euch jemand solche Erfahrungen und wie ging es aus? Würde mich über ein Paar Antworten echt freuen Liebe Grüße
  14. danke Euch für Eure schnelle Antwort... ja ich versuche mir nicht so viele Gedanken zu machen, aber wenn ein FA so was sagt, macht man sich automatisch Gedanken... mein Mann war sauer und meinte, warum sie das nicht einfach für sich behalten kann, wenn es doch für diese Woche noch in Ordnung wäre und erst etwas sagt, wenn die Zeit dafür wirklich da ist... ich denke Ärzte wissen oft nicht, was solche Aussagen für ihre Patienten bedeute kann... aber ich versuche positiv zu denken Ganz liebe Grüße Nadine
  15. war heute beim FA und konnte mein Würmchen das erste Mal so richtig sehen... alles so wie es sein soll... nur hat sie die verdickte Nabelschnur etwas gestört, meine Ärztin meint zwar das darf in der SSW noch sein, solle aber verschwinden bis zum nächsten Mal da es sonst ein Hinweis auf einen genetischen Defekt sein kann. Bin jetzt in der 9 SSW. Kennt das jemand von Euch oder weiß darüber Bescheid???? Habe leider beim Googlen nichts gefunden.. Ganz liebe Grüße Nadine
  16. es gibt wohl nur sehr starke Schmerzmittel die event. die Wirkung der Pille beeinflussen können und diese wird sie sicher nicht verschrieben bekommen haben... vielleicht doch eher das AB oder ein paar Pillen vergessen? Alles Liebe Nadine
  17. Lunabalu

    Stillen

    diese Flaschen hatte ich auch und die sind sehr gut und wie gesagt, wenn es ich eingespielt hat würde ich erst mit der Flasche zusätzlich anfangen... bei uns hat es wunderbar geklappt. Alles Liebe Nadine
  18. Lunabalu

    Stillen

    ich habe meine beiden Kinder gestillt. Meine Kleine bis sie 2,5 Jahre alt war und wir hatte auch Startschwierigkeiten, wenn aber auf seinen eigenen Instinkt vertraut, dann spielen sich Mutter und Kind gut ein. Ich habe sie die erste Zeit voll gestillt ohne Flasche, das sie etwas trinkfaul war und ich sie brauchte um Milch zu bilden. Das Abpumpen war für mich da nicht der richtige Ersatz... hat nicht genug stimuliert. Dann später als wir eingespielt waren, habe ich auch abgepumpt und sie hat aus der Flasche getrunken. Gab keine Problem mit der Brust... mit dem Löffel kann ich mir nicht so gut vorstellen... und kenne ich auch nicht. Ich hätte auch Sorge das es sich verschluckt... also wenn die Mäuse eingespielt sind dann klappt es auch mit der Flasche und trotzdem weiterhin an der Brust... im Freundeskreis haben es viele so praktiziert. Nur gleich am Anfang wäre ich vorsichtig mit Flasche oder Nuckel, da Dein Mäuschen sich ja erst mal an das Saugen an der Brust gewöhnen muss und das ist doch anders als das Nuckel an der Flasche... Alles Liebe Nadine
  19. die letzte Zeit ist beschwerlich und man sehnt das Ende entgegen, das ist nur verständlich. Ich selber habe 2 Kinder geboren und meine Kleine habe ich 9 Tage über den Termin getragen.... ich hatte auch schon bei Zeiten keine Kraft mehr, unheimlich viel Wasser vor allem in den Beinen tat extrem weh und andere Beschwerden. Aber bitte bitte versuch nicht nach zu helfen. Auch wenn es für Dich schwer ist, Dein Baby braucht die Zeit in Deinem Bauch und Du möchtest doch das es gesund zur Welt kommt. Der Natur sollte niemand ins Handwerk fuschen... nur wenn es ärztliche Gründe gibt. ich bin Kinderkrankenschwester und habe auch auf der Frühchenstation gearbeitet, auch wenn rein rechnerisch Dein Baby keine Frühchen mehr wäre, weißt Du nie genau wie weit es entwickelt ist.. es kann zu schweren Anpassungsstörungen kommen wenn es noch nicht so weit ist. Dein Mäuschen kommt, wenn es an der Zeit ist und glaube mir, dann wirst Du Dich ab und an an die Ruhe in der Schwangerschaft (trotz Beschwerden) zurück sehnen.... genieße die letzten Tag und Ruhe Dich so weit es geht gut aus!!!! Ich wünsche Dir alles Liebe Nadine
  20. von der Schwangeren wurde in den Medien noch gar nichts berichtet und sonst sind sie doch damit ganz schnell... bin falsch informiert oder liegt die Todesrate nicht immer noch bei 9?????? Ich bin im 3.Monat schwanger und mir wurde abgeraten, da der Impfstoff nicht getestet ist und man den Tod des Babys in kauf nehmen würde. So die Aussage meiner Kinderärztin zum Gyn gehe ich erst am Dienstag. Liebe Grüße Nadine
  21. ich dacht auch es handelt sich dann um den Impfstoff, der im Dezember für Babys und Schwangere auf den Markt kommen soll, also der den auch unsere Politiker bekommen haben...oder liege ich jetzt falsch...gibt es noch einen ?????? Liebe Grüße Nadine
  22. es unglaublich wie viele verschiedenen Meinungen es in Fachkreisen gibt. Habe in den letzten Tagen mit befreundeten Apothekern und Ärzten diskutiert... und dann noch die Meinung meiner Kinderärztin... es ist so erschreckend, dass keiner wirklich mit ruhigem Gewissen zur Impfung raten kann, aber alle trotzdem Sorge um die Entwicklung haben... ein schrecklicher Zustand Wie gesagt, mir als Schwangere wurde angeraten am besten mich krankschreiben zu lassen und nicht groß in die Öffentlichkeit zu gehen.... aber wie soll das bitte mit 2 Kindern gehen und ich bin erst in der 8 SSW.... Liebe Grüße Nadine
  23. auch von mir danke für diese tolle Zusammenfassung...habe auch viel gelesen und kann Deinen Aussagen zu beipflichten... Liebe Grüße Nadine
  24. So wir waren gestern beim Kinderarzt und ich vertraue ihr sehr, da sie mit allem sehr kritisch und ehrlich umgeht und wir viel diskutieren (bin ja auch Kinderkrankenschwester nur derzeit im Studium) vor 3 Wochen meinte sie noch nicht impfen, abwarten. Aber gestern hat sie uns nun doch zur Impfung gerate, da die Fälle dramatisch zu nehmen. Meine Kleine (3 Jahre) wird sie nicht impfen, da sie meint der Impfstoff ist zu wenig für die Kleine erprobt und unsicher. Meine Große ist 12 Jahre und bisher wurden die Impfungen wohl gut vertragen. Mein Mann hat einen Termin am Dienstag. Ich selber sollte mich ihrer Meinung nach auf keinen Fall impfen lassen, da ich in der 8 SSW bin und in Fachkreisen diskutiert wurde das das Leben des Kindes geopfert wird um die Mutter zu retten, also mein Umfeld schützen und mich selber aus Massenveranstaltungen raus halten und viel Hygiene... auch Hände desinfizieren ist ihrer Meinung nach in so einem Fall völlig in Ordnung... naja hier sind dann 2 die nicht geimpft werden können... Leider gehöre ich als Schwangere zur absoluten Risikogruppe... das macht schon sorgen, muss ja auch für meine Kids da sein und in der Uni kann man sich glaube ich nicht wirklich schützen... ich hoffe nur, dass wird alles nicht so schlimm, wie es bisher aussieht Liebe Grüße Nadine
  25. Nach den neusten Meldungen bin ich auch eher für eine Impfung, wir müssen morgen eh zum Kinderarzt, da werde ich gleich noch mal mit ihr reden, bis her war sie gegen eine Impfung. Nur ist es ja sehr schockierend, wenn es den Impfstoff für meine Kleinste und für mich als Schwangere noch gar nicht bei uns gibt.... das mach mir nun doch echt Sorgen. Liebe Grüße Nadine
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.