Zum Inhalt springen

Jungen-Mama/Mädchen-Mama - gibt es da Unterschiede?

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Ich hab in meinem Bekanntenkreis ein paar ganz typische "Mädchenmamas": Eine oder 2 Töchter, die immer perfekt (mit viel rosa) gekleidet und frisiert sind. Mami selbst ist auch immer schick (mit viel rosa) gekleidet , frisiert und geschminkt.

Und ein paar ganz typische "Jungen-Mamis": Immer in bequemen Jeans, Turnschuhen, Schlabberpullis, ungeschminkt, Haare kurz oder zu einem unscheinbaren Pferdeschwanz getragen.

Und bei einigen Leuten hab ich auch eine totale Veränderung bemerkt. Frauen, die vor der Schwangerschaft immer sportlich-lässig gekleidet waren, haben sich, nachdem ein Töchterchen unterwegs war plötzlich die Haare wachsen lassen, angefangen, Röcke zu tragen, und sich zu schminken. Und auch wenn rosa vorher ihre absolute Hass-Farbe war, hat sie dann so langsam aber sicher Einzug in ihren Kleiderschrank gefunden...

Ist das so? Oder hab ich nur ein paar wenige Extrem-beispiele in meinem Freundeskreis?

ICH selbst bin übrigens eine echte Jungen-Mutti im sportlichen Schlabberlook. ICh hab nur für festliche Anlässe einen Rock im Kleiderschrank... :o

Und Schminke nur für Karneval...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich finde nicht unbedingt!

Ich bin ja ne Jungsmama, und hab mich schon immer gern geschminkt und schön angezogen, daran hat sich nichts verändet, eher im gegenteil trag ich eher mal n kleid oder n Rock, weil ich mich, dafür, dass ich bereits ein Kind bekommen hab und Mama bin, eigentlich ganz gut so finde!

Ich kenn dafür zwei Mädchenmamas, die eher sportlich und ungeschminkt waren und auch noch immer sind!

Ich denk es ist vielleicht her ein bisschen Klischee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kann das auch nicht wirklich bestätigen...

Alle die ich kenne und schon Mamas sind, sind noch genauso wie vorher.

Wenn sie vorher auf ihr Äußeres geachtet haben, dann tun sie das auch jetzt noch!

(Ich sag mal, dass man mit einem Neugeborenen auch mal ungeschminckt aus dem Haus geht etc. - das ist ja ganz normal).

Und die die vorher schon nicht sooo darauf geachtet haben, tun es jetzt mit dem Kind (egal ob Junge oder Mädchen) auch nicht.

Also ich werde ja einen Jungenmama und ich werde mir bestimmt nicht die Haare (ganz kurz) schneiden oder in Jogginghose draußen rumlaufen (es sei denn, es geht mit dem Hund auf eine Wiese oder so)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Ich für mich kann deine Aussage voll und ganz unterschreiben!

War vor der SS eher auf rosa/pink für mich ausgerüstet hab mich gerne für mich eigentlich tgl. aufgebrezelt.

Aber seit Nils da ist......

ist alles anderster.

Wie du es beschreibst Schminke öhm ich müsste jetzt echt scharf überlegen wann ich die das letzte mal aufgelegt hatte. Haare: Mein Mann sagt immer NATO-Einheitsfrisur ein simpler Haarknoten offen geht gar nur dann wenn wir mal weggehen OHNE Nils:o

Jeans, Shirt und Turnschuhe bzw. die Crocs noch praktischer als Turnschuhe:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bald Zweifache Mädchen-Mama :lol: Und werde nie einen Rock tragen :cool: Ich bin eher der sportliche Typ, trage bequeme aber dennoch schicke Sachen.

Rosa trug ich vorher auch, also jetzt nicht extrem Püppchenhaft aber mal ein rosa Shirt oder was, nicht erst durch meine Mausi.

Ich schminke mich seeeeeeeeeeeeeeehr selten, meist nur, wenn ich mich unschön find, Pickel kommen oder die furchtbare Nacht unter meinen Augen zu erkennen ist. Aber natürlich auch, wenn ich mal ausgehe und das ist ja nicht wirklich oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machen dann die Mamis mit Junge und Mädel?! Werden die shizophren :o

nein, mal Spass beiseite :lol:

Ich glaube tief in den neuen Mädchen-Mamas steckte schon immer das rosa :cool:

In mir niemals, darum konnt ich auch gar nix anderes kriegen als Jungs :D

was mir jedoch aufgefallen ist, sind eher keine Äußerlichkeiten - aber ich finde Mamas mit Mädchen als Erstgeborenes zB viel ängstlicher beim Umgang mit Kindern als Jungsmamas...

.. und ey - ich bin auch gepflegt und schick wenn ich möchte - das hat nix mit meinen Kindern zu tun :schmoll:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke....ich bin auch nicht viel anders als vorher.

Eher sportlich lässig...naja....eher lässig als sportlich*g*-aber nicht nachlässig.

Rosa war vorher nicht meine Farbe und wird sie wohl auch nie werden- aber der Finemaus steht die prima!:D

Sie ist meistens besser angezogen als ich....aber ihr zieht man halt was an und das sitzt dann meistens auch gut....*neid*;)....aber bei mir.......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke....ich bin auch nicht viel anders als vorher.

Eher sportlich lässig...naja....eher lässig als sportlich*g*-aber nicht nachlässig.

Rosa war vorher nicht meine Farbe und wird sie wohl auch nie werden- aber der Finemaus steht die prima!:D

Sie ist meistens besser angezogen als ich....aber ihr zieht man halt was an und das sitzt dann meistens auch gut....*neid*;)....aber bei mir.......:rolleyes:

:grlaugh::grlaugh: gleiches leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, ich kanns nicht widerlegen was du da sagst mit der änsgtlichkeit :lol:

Meinst du mit Kindern allgemein?

Ich krieg nur mit, dass ich bei Jungs anders reagiere, zurückhaltender als bei Mädchen irgendwie aber nicht ängstlich.

nein, ich meine dass eine Mama, die zuerst einen Jungen hatte - ruhig ihren Kaffe weiter schlürfend auf dem Stuhl sitzen bleibt und ihr Gespräch fortführt, während ihr Sohnemann versucht im Handstand die Rutsche runterzukommen - während die Mädelsmama wie von einer Tarantel gestochen aufspringt, ihren Kaffee über sich und die Jungsmama, die noch immer weiterbrabbelt, schüttet und zu ihrer Tochter hinhechet, die es tatsächlich wagt, an die Rutsch zu denken - nein schlimmer noch, sie sogar versucht diese erreichen, und das ganz allein :eek:

nein, ich hab keine Vorurteile :cool::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Rosa noch nie gemocht und mag es jetzt auch nicht. :)

Ich als Mädchen Mama müsste dann wohl eher nen Carsten als ne Katharina haben, denn ich ziehe ich mich auch nie schick an. Bin ich garf net der Typ.....wenn ich auch hohen Hacken laufren soll mit nem Blüschen ist das eine reine Katastrophe.

Jeans, Oberteil, Turnschuhe. fertig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube tief in den neuen Mädchen-Mamas steckte schon immer das rosa :cool:

In mir niemals, darum konnt ich auch gar nix anderes kriegen als Jungs :D

*unterschreib* :D

Rosa? Glaub nicht, dass sowas in meinem Kleiderschrank zu finden ist.

Bin auch eher der sportliche Typ denke ich, auch wenn ich mich schon ganz gerne mal schick mache. Und dann (aber meist wirklich nur dann) gehört auch Farbe in mein Gesicht. Meine Haare sind lang und normalerweise trag ich die auch fast immer offen. Im Moment find ich aber Zopf einfach praktischer. :cool::rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich meine dass eine Mama, die zuerst einen Jungen hatte - ruhig ihren Kaffe weiter schlürfend auf dem Stuhl sitzen bleibt und ihr Gespräch fortführt, während ihr Sohnemann versucht im Handstand die Rutsche runterzukommen - während die Mädelsmama wie von einer Tarantel gestochen aufspringt, ihren Kaffee über sich und die Jungsmama, die noch immer weiterbrabbelt, schüttet und zu ihrer Tochter hinhechet, die es tatsächlich wagt, an die Rutsch zu denken - nein schlimmer noch, sie sogar versucht diese erreichen, und das ganz allein :eek:

nein, ich hab keine Vorurteile :cool::rofl:

Ich hab ja beides und zu erst kam bei uns das Mädel. Und ich kann das absolut nicht bestättigen.

Durfte mir schon öfters anhören das ich ZU gelassen mit den Kindern umgehe (auch grade als wir nur die Große hatten).

Zu der Kleidung, ich war schon immer ein Mix-Mensch. Also ich habe mich sowohl Sportlich als auch Schick-Elegand gekleidet.

Berufsbedingt durch die Uniform, während der Woche eher Sportlich am Wochen ende etwas schicker.

Seit ich in Elternzeit bin trag ich viel Jeans und Langarmshirts. Gerne aber auch mal ein Kleid oder Rock im Sommer.

Ach so meine Kinder sind auch eher locker gekleidet und so wie es grade passt. Mia ist "praktisch" ohne schnick schnack. Haarspangen und Haargummis lässt sie meist nicht drinne.

Luis ist halt Typisch für einen jungen angezogen. Er trägt viel Latzhosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machen dann die Mamis mit Junge und Mädel?! Werden die shizophren

nein, mal Spass beiseite

Ich glaube tief in den neuen Mädchen-Mamas steckte schon immer das rosa :cool:

In mir niemals, darum konnt ich auch gar nix anderes kriegen als Jungs :D

was mir jedoch aufgefallen ist, sind eher keine Äußerlichkeiten - aber ich finde Mamas mit Mädchen als Erstgeborenes zB viel ängstlicher beim Umgang mit Kindern als Jungsmamas...

.. und ey - ich bin auch gepflegt und schick wenn ich möchte - das hat nix mit meinen Kindern zu tun :schmoll:

DAS find ich auch :)

Ich hab nen Jungen bin bissl anders als zuvor. Hatte vorher eher lieber Sneakers und Jeans an, was aber sicher mit meinem Beruf zu tun hatte. Da musste es halt bequem sein. is ausserdem ned grad recht prickelnd,wenn man im Lager zwischen Europaletten und Gitterboxen mit High Heels rum"fällt" ;) und beim Kellnern sowieso ned. sonst war ich aber immer geschminkt und bins auch jetz noch. Nur zieh ich mich jetz bissl anders an. Figurbetonter und mit Pumps, Stiefeln, etc :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

watt?

pink in meinem schrank?

wo kommen wir denn dahin :P

naja, schwarz ist halt ein sehr, sehr dunkles pink und fiona trägt die "softi"version, bis es endlich mal was schickes in schwarz gibt. (ich finde allerdings, dass ihr gelb nicht steht. irgendwie ist sie zu "hell" dafür.)

und was die rutsche angeht: soll sie mal ;) wenn sie purzelt ist sie nächstes mal vorsichtiger.

grüßää

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mama von nem jungen und nem mädel. trage weder gerne pink oder rosa noch schlabberlook. mein sohn ist ein lieber sehr ruhiger der gerne mal mit der barbie seiner schwester spielt mein mädel dagegen liebt ihren traktor über alles und ist ein richtiger wildfang - nur soviel zum klischee, kann ich nicht unterschreiben. lg steffi mit timo und isabella.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das auch nicht bestätigen.

Hab ja mittlerweile 3 Jungs,trage aber keine Schlabberpullis,nur selten Turnschuhe und meine Haare sind lang .

Pferdeschwanz is so gar nicht meine Frisur und ohne Schminke,allerdings dezent,geh ich eigentlich nicht aus dem Haus.

Und auch ohne Tochter finden sich ein paar Teile in rosa in meinem Schrank.;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.