Zum Inhalt springen

Schlafen - Wer hat sein Kind weinen/schreien lassen ?

Dieses Thema bewerten


Mary5

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ja gut, das ist im eifer des gefechts schon etwas blöd gelaufen, ich denke wir sprachen eher von 8-9 monate alten kindern und da geht das ja langsam los, das sogar sogar irgendwelche studien ;)

siehst - da könnten wir nun wieder drüber streiten :D

ICH!!!! bin der Meinung, das selbst Liam Dinge heute noch macht, aus eigenen, egoistischen Bestreben heraus - er will nachts zB spielen, weil er eben spielen will - er will morgens um 5 ein Eis, weil er eben Hunger auf ein Eis hat - er will abends nicht allein im Zimmer sein, weil er keine Lust hat im dunkeln zu liegen sondern eher noch rutschen mag... er will den Wasserhahn aufdrehen, weil er Wasser matschen will - er schmeisst Bauklötze auf den Boden, weil es toll ist wenn sie knallen usw.

das hat für mich rein gar nix damit zu tun das er das macht um mich bewusst zu ärgern... die Provoktaion die man meint erkennen zu können hat für mich eher etwas mit den eigenen emotionalen Gefühlsschwankungen zu tun - nicht umsonst stört es mich doch ein einigen Tagen mehr, an anderen weniger und macnhmal sogar gar nicht...

Natürlich testet er auch Grenzen - legt die Füße hoch, grinst mich an und sagt - neeeeiinnn Fussa runta!

aber auch das ist doch keine Boshaftigkeit :confused:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich wirklich verurteile sind Mütter/Eltern die ihre Kinder aus voller Berechnung ewig schreien lassen und wenn es auch "nur" 10 Minuten sind. Das ist für mich seelische Grausamkeit....und das macht hier, wenn ich alles richtig verstanden habe niemand oder?

so die wörtchen seelische grausamkeit :cool:

hab ich mir nicht ausgedacht und das zitat ist nicht von mir gebastelt worden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sie hat doch auch geschrieben, dass das hier KEINER macht!!!!!!!!!!

ich habe mich dadurch aber angesprochen gefühlt, weil ich meine tochter bestimmt schon ein oder zweimal richtig hab büllen lassen, weil ich sie sonst wohl in die babyklappe hätten gegeben müssen ;)

sie war furchtbar, die ersten 4 monate, aufm arm, im bett, nur am brüllen und da hab ich sie schon ab und zu mal, einfach in ihr bett gelegt und bin raus gegangen, weil ich sonst geplatzt wär und das kann dann schonmal, ne zigarettenlänge und ein kleiner toilettengang gedauert haben :cool:

also habe ich meiner tochter seelische grausamkeiten angetan :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich dadurch aber angesprochen gefühlt, weil ich meine tochter bestimmt schon ein oder zweimal richtig hab büllen lassen, weil ich sie sonst wohl in die babyklappe hätten gegeben müssen ;)

sie war furchtbar, die ersten 4 monate, aufm arm, im bett, nur am brüllen und da hab ich sie schon ab und zu mal, einfach in ihr bett gelegt und bin raus gegangen, weil ich sonst geplatzt wär und das kann dann schonmal, ne zigarettenlänge und ein kleiner toilettengang gedauert haben :cool:

also habe ich meiner tochter seelische grausamkeiten angetan :rolleyes:

hr kind

wenn wir jetzt ganz genau sein wollen, hat sie geschrieben, dass diejenigen, die ihr kindaus eiskalter berechnung schreien lassen, ihrem kind seelische grausamkeit antun.

was du gemacht hast, fällt für mich nicht darunter. jeder ist nur ein mensch und ein baby kann verdammt nervenzehrend sein.

also, raus aus der buh-ecke, in die du freiwillig gegangen bist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hr kind

wenn wir jetzt ganz genau sein wollen, hat sie geschrieben, dass diejenigen, die ihr kindaus eiskalter berechnung schreien lassen, ihrem kind seelische grausamkeit antun.

was du gemacht hast, fällt für mich nicht darunter. jeder ist nur ein mensch und ein baby kann verdammt nervenzehrend sein.

also, raus aus der buh-ecke, in die du freiwillig gegangen bist. :D

gut also ich fands berechnet von mir, aber wenn du sagst, das wär nicht so, dann ist ja alles wieder gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hr kind

wenn wir jetzt ganz genau sein wollen, hat sie geschrieben, dass diejenigen, die ihr kindaus eiskalter berechnung schreien lassen, ihrem kind seelische grausamkeit antun.

was du gemacht hast, fällt für mich nicht darunter. jeder ist nur ein mensch und ein baby kann verdammt nervenzehrend sein.

also, raus aus der buh-ecke, in die du freiwillig gegangen bist. :D

Eben.

DAS ist nämlich wirklich vollkommen menschlich.

Und dann halt lieber rausgehen aus der Situation und das Kind dann halt mal brüllen lassen,das ist ja noch wieder was völlig anderes als es brüllen zu lassen,weil man z.B. einfach "kein Bock" hat oder weil man am chatten ist oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann sind wir ja doch alle Supermütter, weil keine einzige ihr Kind einfach so schreien lässt. Als Mama mal kurz eine Pause vom Gebrüll brauchen ist sehr wohl ein Grund. Sogar ich als Mama, die wirklich sehr oft zum Kind geht, hab das gemacht. Und deshalb hab ich auch kein schlechtes Gewissen. Lieber so, als wenn ich dem Baby was tu, weil ich völlig mit den Nerven runter bin :(

Ob sich die Threaderöffnerin dies alles durchliest? :o Hoffentlich hat sie nun eine Lösung für sich und ihren Krümel gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist Dir doch aber sicher auch aufgefallen, dass sich die Diskussion erst "entzündet" hat, als der Begriff der Boshaftigkeit fiel, in der Tat: Nicht von Dir, sondern von einer anderen Userin. ;)

Ja, das war von mir!!! und ich habe auch erklärt, dass ich diese "Boshaftigjkeit" so gesehen habe, dass sie gequäkt hat und es mitbekommen hat, dass ich daraufhin immer gesprungen bin!! Entschuldigt viel mals, dass ich das falsch ausgedrückt habe und meine kleine da als boshaft hingestellt habe! es war der falsche ausdruck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Ja ich stehe zu meiner Aussage:)

Aber ein absolutes Schreikind mal beiseite zu legen, wo man stellenweise machen kann was man will, um selbst mal runterzukommen und gegen die Tür zu treten kann ich vollstens verstehen und zähle es auch nicht unter die Kategorie eiskalte Berechnung;)

@ Bibbi das mit der Tagesform kann ich nur bestätigen.......ist ja nicht so das ich jeden Tag mit Rosenblüten um mich schmeiße und Liebestänze um meine Kind mache, nein manchmal geht er mir auch auf den Keks, aber das liegt dann halt immer an mir selbst (unausgeschlafen, muffelig drauf etc....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann sind wir ja doch alle Supermütter, weil keine einzige ihr Kind einfach so schreien lässt. .

Leider nicht Melie :traurig:

ich könnt mich ja mal wieder maßlos aufregen - das es Menschen gibt die wirklich überzeugt davon sind, das es gut ist was sie tun :mad:

http://www.adeba.de/discus2/sommermuetter-2009/51262-babyquatschecke-sommer-2009-a-6.html#post1623691

vll 1 Monat alt, die Maus :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht Melie :traurig:

ich könnt mich ja mal wieder maßlos aufregen - das es Menschen gibt die wirklich überzeugt davon sind, das es gut ist was sie tun :mad:

http://www.adeba.de/discus2/sommermuetter-2009/51262-babyquatschecke-sommer-2009-a-6.html#post1623691

vll 1 Monat alt, die Maus :cry:

Aaahhh, da krieg ich Pickel, wenn ich sowas lese! Und dann wird im Nachhinein immer argumentiert: Meinem Kind hat das nicht geschadet! Oder noch besser: Meine Mutter hat das mit mir auch gemacht und mir hat es nicht geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist echt krass :eek:

so ein kleines würmchen, wie kann man das denn schreien lassen :confused:

Amy war ja auch so ein dolles schreikind, aber die ersten 3-4 monate bin ich auch gehüpft, bis ich halt manchmal echt nicht mehr konnte, aber da hatte sie ja dann keine bauchweh mehr, hätt ich gewusst sie hätte noch schmerzen, dann hätt ich halt noch weiter flitzen müssen, ob ich gekonnt hätte oder nicht, aber ich kann doch keinen kleinen säugling so weinen lassen, wenn ich nicht weiß was es hat :toska:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr kennt ja meine Meinung zum Schreien lassen.... Aber der kleine ist ja kaum 4 Wochen alt... Und da ein Würmchen schreien lassen???? Nein, absolut nicht... ok, ich spring nicht gleich bei nem pieps... aber wenn Celina schreit, bin ich für die da... Vor allem in so nem Alter... Schließlich ist dass alles doch ganz neu für das kleine Geschöpf.... sorry, aber da bin ich echt mal auch mit *Kopfschüttel*da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin naka und hier im babyforum neu. Ich war esrt im Bereich schwanger werden mit medizinischer Hilfe und dann im schwangeren Bereich April 2009. Allerdings kam unser Kleiner dann doch schon im Februar. Er hat die ersten 3 Monate fast nur geweint und hatte sehr viel mit Bauchweh zu tun. Ich hätte ihn nie! schreien lassen. Die kleinen schreien da ja nicht aus spaß. Außerdem kann ihr Urvertrauen einen Knacks bekommen da sie bis zum 7.-8. Monat noch gar kein Zeitgefühl haben und auch 1-2 Minuten für sie wie eine Ewigkeit sind.

naka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooohhhh - heute fast kein Gezicke mehr hier !?!? :rolleyes::rolleyes:

Wie kommt das denn?

Nun ja . . . . ich glaube, dass sich hier nur mal wieder aufgeschaukelt wurde.

Leider ist es ja so, dass der/die Eine diese und welche Meinung hat und ein/e Andere/r eine andere . . . . jeder meint natürlich, dass SEINE Meinung die Richtige ist.

Kann ja auch so sein!

Vielleicht sollte im adeba noch einmal ein Thread zum Thema "Toleranz" aufgemacht werden!?

Wir können uns ja folgendes zu Herzen nehmen:

"Ich lebe und ihr sollt auch leben" (Johannes 14, 19)

Dazu kommt dann wahrscheinlich eine gewisse "Stutenbissigkeit" von sogenannten "Rabenmüttern", "Über/Obermüttern", "Ökomüttern", "alten Müttern", "jungen Müttern", "Schwiegermüttern", "Großmüttern" . . . . .. . . . .

@ Biggi:

Ja . . . auch wenn ich im Bekanntenkreis als "gaaaaaaaanz junge Mutter" angesehen werde (was ich allerdings völlig lächerlich finde), kann ich über mich behaupten, dass ich über ein bisschen Lebenserfahrung verfüge.

In meinem - nun bald 9 monatigem - Dasein als Mutter z.B. habe ich festgestellt, dass man sich als "gaaaaaaaanz junge Mutter" und auch generell als Mutter ziemlich oft rechtfertigen und verteidigen muß, warum man gewisse Dinge so macht, wie man sie macht (und warum).

Im wahren Leben und vor allem auch hier, bei adeba. (Leider)

Aber so ist das, wenn Frauen/Mütter aufeinander treffen.

Das war wohl schom immer so und wird auch immer so bleiben :P

@ Mary5:

Also vielleicht ist es ja so, dass Deine Kleine abends vielleicht schreit, weil es ihr zu viel ist.

Ich hatte auch schon einmal, dass NICHTS geholfen hat: Tragen, kuscheln, streicheln, kinderwagenfahren etc.

Da habe ich sie dann einfach mal so in´s Bett gelegt. JA - da hat sie geschrien . . . .aber nach kurzer Zeit war sie dann eingeschlafen.

Meine Hebamme meint, dass Babys abends manchesmal viel schreien, da sie so den Tag verarbeiten. Da hilft dann auch kein Tragen, Hoppern, kuscheln etc.

Aber wie Du siehst . . . . gibt es keine HANDBUCH-LÖSUNG!

Da musst Du selbst entscheiden, lasse ich nun schreien oder nicht?!

Bearbeitet von Mopsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooohhhh - heute fast kein Gezicke mehr hier !?!? :rolleyes::rolleyes:

Wie kommt das denn?

Nun ja . . . . ich glaube, dass sich hier nur mal wieder aufgeschaukelt wurde.

Leider ist es ja so, dass der/die Eine diese und welche Meinung hat und ein/e Andere/r eine andere . . . . jeder meint natürlich, dass SEINE Meinung die Richtige ist.

Kann ja auch so sein!

Vielleicht sollte im adeba noch einmal ein Thread zum Thema "Toleranz" aufgemacht werden!?

Wir können uns ja folgendes zu Herzen nehmen:

"Ich lebe und ihr sollt auch leben" (Johannes 14, 19)

Dazu kommt dann wahrscheinlich eine gewisse "Stutenbissigkeit" von sogenannten "Rabenmüttern", "Über/Obermüttern", "Ökomüttern", "alten Müttern", "jungen Müttern", "Schwiegermüttern", "Großmüttern" . . . . .. . . . .

Was bezweckst du mit so einem Kommentar, nachdem die Diskussion endlich ein friedliches Ende gefunden hat? :confused:

Falls es dir in den vielen Seiten dieses Themas entgangen ist: wir sind uns einig, dass keine von uns (die hier so heiß diskutiert haben) die Bedürfnisse ihres Kindes bewusst und aus purem Egoismus ignoriert.

Wir alle wollen das Beste für unsere Kinder. Ich möchte nicht mal sagen, dass wir in der Erziehung grundsätzlich verschiedene Wege gehen. Die Unterschiede sind eher graduell. Und dass es diese Unterschiede gibt, dagegen hat keiner was gesagt. Niemand hat die Erziehungsmethoden ener anderen Mama kategorisch verurteilt. Hinterfragt ja. Aber das muss möglich sein bei so einem Thema, wo es eben um Erziehungsmethoden geht.

Ich finde, im Großen und Ganzen haben wir die Diskussion gut gemeistert, niemand wurde wirklich ausfallend. Das mal als Lob an alle :xyxthumbs:

Was Thread-Eröffnungen angeht zu Themen, die dir am Herzen liegen: nur zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem - nun bald 9 monatigem - Dasein als Mutter z.B. habe ich festgestellt, dass man sich als "gaaaaaaaanz junge Mutter" und auch generell als Mutter ziemlich oft rechtfertigen und verteidigen muß, warum man gewisse Dinge so macht, wie man sie macht (und warum).

Im wahren Leben und vor allem auch hier, bei adeba. (Leider)

Aber so ist das, wenn Frauen/Mütter aufeinander treffen.

Das war wohl schom immer so und wird auch immer so bleiben :P

Ich glaube, das liegt daran, dass gerade Mütter mit dem ersten Kind sich zwar einerseits auf emotionaler Ebene ziemlich klar darüber sind, wie sie mit ihrem Kind umgehen wollen. Aber andererseits ist man ja doch unsicher und sucht so etwas wie Bestätigung. Mir ist schon oft aufgefallen, dass wir hier ganz selten Fragen stellen, die wir ergebnisoffen diskutieren wollen. Sondern in der Regel hat die Threaderstellerin zu ihrem Anliegen ein eindeutiges "Präjudiz" und möchte Bestätigung/Bestärkung.

Und die dann dazu schreiben (da nehme ich mich nicht aus :o) machen eine Grundsatzsdiskussion daraus. Und es ist ja schon so, dass es zu vielen Fragen hier eindeutige "Lager" gibt und auch so etwas wie die "herrschende Forenmeinung" (was ich aber okay finde - ein Forum hat ja keinen Objektivitätsanspruch). Die Userinnen, die zu einem Thema eine etwas andere Meinung haben als der Rest, sehen in einem solchen Thread die Möglichkeit, ihre Sicht der Dinge auch darzustellen un bestätigen sich durch das Aufmachen der "Rabenmutter-Ecke". Die mit der "herrschenden Meinung" geben sich natürlich auch gegenseitig Back-up und dann wird ironisch und dann - kracht's.

So, ich hau jetzt mal ab von der Metaebene und sage: Ich finde auch, dass der Thread gut die Kurve gekriegt hat!

Ein friedliches Wochenende an alle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.